US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
ANZEIGE
Ebenfalls noch nie, und ich nutzte TSAPre min. 3-4x im Monat sowohl an kleinen als auch großen Airports. An welchen Flughäfen war dass denn?

Das mit den "einige Wörter Deutsch" habe ich auch regelmäßig wenn mein Pass erkannt wird. Meistens der Klassiker: Ex-Militär mit 1-2 Jahren Stationierung in D und den wichtigen deutschen Wörtern: Autobahn, Bier, Oktoberfest, Bayern München :)

• Like
Reaktionen: alex42

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Danke für eure Antworten - so war es bei mir nämlich bisher auch, deswegen meine Verwunderung.
Ist jetzt in CLT und in JFK so "passiert".

Am größten Provinz-Flughafen, GRR, gab es ein nettes Schwätzchen, und ansonsten "ohne Kommentar".
Hoffe, die wissen nichts über mich was ich selber (noch) nicht weiß :cool:.

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Bin jetzt Cond. Approved, mal meine Eckdaten:

EasyPass-Registrierung: 19.11.16
Antrag im GOES: 19.11.16
Cond. Approval: 07.12.16
Interviewtermin in ORD: 02.02.17

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.873
12.045
IAH & HAM
An allen Flughäfen an denen ich in den letzten 4 Jahren eingereist bin (SFO, LAX, BOS, MIA, EWR, JFK, ORD, IAH, IAD, SEA, ATL) gab es jeweils den automatisierten Ausdruck des zweiten Zettels zum Verbleib. Wieso sollte man diesen wegschmeißen und sich danach extra einen ausdrucken? :confused:
Interessanter Weise gilt der zweite Ausdruck beim Global Entry den man mit Visa / EAST bekommt nicht als offizieller i94. Der eigentliche Sinn des Zettels erschliesst sich mir deshalb nicht wirklich....

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Dann hoffen wir dass LX auch bald an TSAPre angedockt wird. Das Nichtvorhandensein dessen ist inzwischen ein klarer Nachteil wenn man mit LX in den USA abfliegt.

Ich gebe beim CI immer zusätzlich meine GE-Nr. an und bekomme dann TSA-PRE auf den Boardingpass. Bin dabei dann auch immer damit bei TSA-Pre durchgekommen.

GE ist, besonders nur mit Handgepäck, einfach klasse. Meist in 5 Min vor dem Airport.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.200
10.986
FRA/QKL
Ich gebe beim CI immer zusätzlich meine GE-Nr. an und bekomme dann TSA-PRE auf den Boardingpass. Bin dabei dann auch immer damit bei TSA-Pre durchgekommen.
Mit GE-Nr. meinst du die KTN? Also Known Traveller Number. Korrekt, die ist notwendig für TSA Pre. Allerdings hilft das nur bei Airlines, die an das System der TSA angeschlossen. Das sind unter anderem alle US Airlines, und seit einiger Zeit auch Lufthansa. SWISS war zumindest im Dezember noch nicht an die TSA angeschlossen, und dann gibt es natürlich auch keinen TSA Pre auf dem BP. ;)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
Habe gerade zum ersten Mal in Denver CLEAR gesehen.
Scheint ein Iris Scan mit Ausweis Scannen zu sein, schneller als TSA Pre...

Ja, das gibt es in IAH schon seit einiger Zeit und ich hatte mir das einmal angeschaut. Erspart aber nur die Dokumentenkontrolle, nicht die eigentliche TSA Kontrolle, funktioniert dafür aber auch in Kombination mit Pre. Ist hier (https://www.clearme.com/how-it-works) ganz gut beschrieben.

Außerdem benötigt man eine US-ID, konnte aber nicht nachvollziehen ob man US-Bürger sein muss. Und das ganze ist mit $179 pro Jahr auch recht teuer. Aus meiner Sicht ist es dass nicht wert wenn man eh TSAPre hat.

• Like
Reaktionen: Carotthat

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.873
12.045
IAH & HAM
Außerdem benötigt man eine US-ID, konnte aber nicht nachvollziehen ob man US-Bürger sein muss. Und das ganze ist mit $179 pro Jahr auch recht teuer. Aus meiner Sicht ist es dass nicht wert wenn man eh TSAPre hat.

Man muss kein US Citizen sein, aber Permanent Resident (Green Card)

Hier in Denver gings dann aber direkt zum Scanner, kein TSA mehr.

Es gibt keine TSA Ausweiskontrolle, aber die TSA Sicherheitskontrolle.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Interessanter Weise gilt der zweite Ausdruck beim Global Entry den man mit Visa / EAST bekommt nicht als offizieller i94. Der eigentliche Sinn des Zettels erschliesst sich mir deshalb nicht wirklich....

Auf unserem Kurzbesuch in Vancouver per Mietwagen war der Zettel bei der Wiedereinreise in die USA allerdings hilfreich, denn der Beamte suchte verzweifelt den Einreisestempel :) den er mit GE natürlich nicht fand.

In der Nähe der mexikanischen Grenze ist es bei plötzlichen PKW Kontrollen auch hilfreich ihn dabei zu haben. Beschleunigt die Kontrolle ungemein.

• Like
Reaktionen: Arus und Anonym-36803

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD

Der einzige Sinn für mich ist, zu kontrollieren, ob die Kiste auch wirklich die richtige Einreiseart hinterlegt hat (L1 vs H1 vs WB etc...).

Ein Kollege von mir ist nämlich einmal (zugegeben - aus eigener Dummheit) via GE mit WB statt L1 eingereist und das war ein riesiger Aufwand, das zu ändern. Wäre wahrscheinlich einfacher gewesen, einmal nach Mexico und zurück zu fliegen und neu ein zu reisen ;)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.873
12.045
IAH & HAM
Der einzige Sinn für mich ist, zu kontrollieren, ob die Kiste auch wirklich die richtige Einreiseart hinterlegt hat (L1 vs H1 vs WB etc...).

Ein Kollege von mir ist nämlich einmal (zugegeben - aus eigener Dummheit) via GE mit WB statt L1 eingereist und das war ein riesiger Aufwand, das zu ändern. Wäre wahrscheinlich einfacher gewesen, einmal nach Mexico und zurück zu fliegen und neu ein zu reisen ;)

Als ich noch mit Visum eingereist bin habe ich auch nie verstanden warum mir der Automat immer die Frage gestellt hat ob ich mit L1 oder mit ESTA einreise..... (zumal ich gar kein aktuelles ESTA mehr habe)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich erwische mich in ORD mittlerweile immer öfter trotz vorhandenem GE die "1Stop-clearance" dort zu nutzen. Bisschen weniger Lauferei je nach Ankunftsgate und genauso flott wenn weniger als 5 Leute am dortigen Schalter stehen.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Hat jemand schon Infos, ob im Frühjahr 2017, vor dem 15.04.2017, Termine in Frankfurt/Main geplant sind?

E

embraer

Guest
Gibt es Erfahrungsberichte über das Gespräch in den USA um zugelassen zu werden? Wird jedermann zugelassen, oder braucht es einen speziellen Grund, zum Beispiel eine gewisse Mindestanzahl an Einreisen, damit man als GE akzeptiert wird? Gibt es finanzielle Schranken oder kann auch ein Student oder eine Hausfrau ohne Einkommen Mitglied werden?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.200
10.986
FRA/QKL
Gibt es Erfahrungsberichte über das Gespräch in den USA um zugelassen zu werden? Wird jedermann zugelassen, oder braucht es einen speziellen Grund, zum Beispiel eine gewisse Mindestanzahl an Einreisen, damit man als GE akzeptiert wird? Gibt es finanzielle Schranken oder kann auch ein Student oder eine Hausfrau ohne Einkommen Mitglied werden?
Meines Wissens gibt es keine Einschränkungen mehr.

• Like
Reaktionen: 1 Person

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Als ich demletzt am JFK ziemlich lange gewartet hatte (Aus dem Flieger dank pre check ruck zuck) war alles vertreten in der Zeit. Grossfamilie, Schüler, Studis, Rentner und und und).

Um die Frage direkt zu beantworten: Dem Anschein nach keine Einschränkungen.