US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
(müsste er ja eigentlich auch wissen).

Ich glaube nach 4 Jahren kann man froh sein, dass die inzwischen wissen, dass Deutschland an dem Programm teilnimmt.
Alles andere ist teilweise zu viel erwartet.

Ich wollt mal Alkohol bei der Einreise deklarieren, hat nicht geklappt weil keiner wusste was überhaupt erlaubt ist.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Sticker hab ich zwar keinen, aber seinerzeit nach dem Interview ein (IMHO nutzloses) Booklet bekommen, wo man händisch meine GOES Nummer eingetragen hat.
Da das so richtig mit US CBP (?) Logo ist, habe ich das mal in die Passhülle mit reingepackt. Hat mir IIRC auch schon ein oder zwei Mal den Zugang zur GOES-Area ermöglicht und Diskussionen abgekürzt.
Trotzdem frage ich mich, wieso das alles so uneinheitlich (Sticker, Booklet, gar nichts) ist... :confused:

A

Anonym-36803

Guest
Ich würde ja sogar ein paar Dollar für die GE-Card zahlen oder die auch nach Vereinbarung abholen. Daran würde es nicht scheitern.

Werde in Zukunft aber das Booklet und einen Ausdruck des Approvals mitnehmen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.196
10.983
FRA/QKL
Na wenigstens hast Du einen Sticker. Ich habe keinen bekommen, und eine GE-Card kriegen wir nicht Amerikaner ja eh nicht.

Vielleicht sollte ich mal bei einem GE-Office vorbeischauen und nach einem Sticker fragen...

Sticker habe ich im neuen RP auch nicht mehr. War nur im alten drin. Aber wie wäre es damit den Ausdruck von der letzten GE Einreise zu zeigen. Da habe ich immer so die letzten 2-4 in der RP Hülle dabei.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
856
32
Nordeifel
Du bekommst am Automaten ja zwei Abschnitte, einen mit Foto und einen auf dem "keep for your records" steht. Letzteren behält man natürlich und etwas anderes habe ich bei knapp zwei Dutzend Einreisen mit GOES auch nicht erlebt.

ich hab mich immer nur mit dem Fotoabschnitt vom PC verabschiedet :doh:

Nächste Woche achte ich mal drauf ....

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Musste jemand schonmal sein Global verlängern ? Ich glaub ich bin 2017 dran, beginnt dann alles wieder von vorn? Oder einfach nur 100 $ zahlen und gut ist ?

Um das mal noch zu beantworten: ab 12 Monate vor Ablauf kann man GE erneuern. Das ganze geschieht online, man muss den gleichen Kram wie beim ersten Mal beantworten und natürlich die $100 zahlen. Die Bestätigung kommt dann entweder online - ebenso *kann* man aber nochmal zum Interview geladen oder auch abgelehnt werden.

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Ich habe Mitte September (22.09) den Antrag gestellt, am 03.10 war das Conditional Approval da. Interview war direkt danach am 06.10 (Company hatte einen Event und ich hatte bereits einen Termin), direkt nach dem Termin war der Antrag durch.

Dann gings bei dir ja relativ fix. Ich warte nach wie vor, aber die Bearbeitungszeiten schwanken ja generell relativ stark. Hauptgrund für mich ist eigentlich TSApre, da ich relativ viel inneramerikanisch fliege und nun ja auch noch LH teilnimmt (fehlen für mich jetzt nur noch OS/LX).
GE ist da eher ein angenehmes Begleitprodukt.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Um das mal noch zu beantworten: ab 12 Monate vor Ablauf kann man GE erneuern. Das ganze geschieht online, man muss den gleichen Kram wie beim ersten Mal beantworten und natürlich die $100 zahlen. Die Bestätigung kommt dann entweder online - ebenso *kann* man aber nochmal zum Interview geladen oder auch abgelehnt werden.

Muss man nochmals zur Bundespolizei?

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
896
419
Zitat: "Nach zweijähriger Mitgliedschaft erfordert die weitere Teilnahme an Global Entry eine neuerliche Vorprüfung durch die Bundespolizei. Diese muss vor Ablauf des dritten Jahres der Mitgliedschaft erfolgen."
http://www.easypass.de/EasyPass/DE/Service/Downloads/Dokumente/BPOL_110219_0415_Einwilligungserklaerung-Global%20Entry_file.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Klingt nach einem Ja. :)

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Gilt das auch für ABG+? Bin mir nicht mehr sicher ob man hier nach x Jahren nicht auch erneut zur BPOL muss?

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
856
32
Nordeifel
Zitat: "Nach zweijähriger Mitgliedschaft erfordert die weitere Teilnahme an Global Entry eine neuerliche Vorprüfung durch die Bundespolizei. Diese muss vor Ablauf des dritten Jahres der Mitgliedschaft erfolgen."
http://www.easypass.de/EasyPass/DE/Service/Downloads/Dokumente/BPOL_110219_0415_Einwilligungserklaerung-Global%20Entry_file.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Klingt nach einem Ja. :)

das meint den Besuch im 2. Jahr Mitgliedschaft; ob man zur Verlängerung von GOES (also nach 5 Jahren) nochmal zur BP muss, steht da nicht.

Ich meine auch bei meinem Antrag (09/2016) danach gefragt und keine klare Antwort bekommen zu haben....

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Das weiß ich nicht, das geschriebene Procedere ist das für US Citizen. Es dürfte hier kaum ein Deutscher schon verlängert haben, da GE für Deutsche ja noch keine 5 Jahre lang frei ist. Ich müsste ab Anfang nächstes Jahres verlängern können und ich war glaube ich mit einer der ersten hier, die sich GE geholt hatten (Juni 2012).

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.196
10.983
FRA/QKL
Bzgl. Nutzung: In SFO keine Änderung bei der Einreise und Zoll weiterhin getrennter Ausgang, bzw. gleicher Ausgang aber getrennter Eingang und somit teilweise wesentlich schneller. LAX kann ich nächste Woche berichten.
LAX aktuell alles wie immer. Global Entry Automaten ca. 20 Stück zentral im TBIT, gut ausgeschildert, Prüfung direkt dahinter nur für Global Entry. Zollausgang auch extra für Global Entry ein dedizierter Ausgang. Heute war es leer, aber das habe ich auch schon ganz anders erlebt, da stand die normale Schlange in 4 Reihen bis weit in den Baggagebereich rein. Da spart alleine der Zollausgang schnell mal 30 Minuten.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
LAX aktuell alles wie immer. Global Entry Automaten ca. 20 Stück zentral im TBIT, gut ausgeschildert, Prüfung direkt dahinter nur für Global Entry. Zollausgang auch extra für Global Entry ein dedizierter Ausgang. Heute war es leer, aber das habe ich auch schon ganz anders erlebt, da stand die normale Schlange in 4 Reihen bis weit in den Baggagebereich rein. Da spart alleine der Zollausgang schnell mal 30 Minuten.

Sehr nett im Übrigen, wenn man eins der Gepäckbänder rechts vom Ausgang erwischt. Dann muss man sich durch die Schlange vorm Zoll kämpfen, um zur GE-Lane zu kommen. Meistens steht zwar ein Einweiser da, manchmal aber auch nicht...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.772
4.149
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich würde den zweiten "Schnipsel" zumindest während des Aufenthalts gut aufbewahren. Ansonsten besteht nämlich bei einer Kontrolle ohne Stempel im RP der Verdacht der illegalen Einreise. ;)

Nö, die I94 gibts auch zum download hier:
https://i94.cbp.dhs.gov/I94/
A traveler lawfully admitted (or paroled) into the U.S. may print their lawful record of admission (I-94 form) from this CBP website. If someone requests your admission information, this is the form you would provide.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
An allen Flughäfen an denen ich in den letzten 4 Jahren eingereist bin (SFO, LAX, BOS, MIA, EWR, JFK, ORD, IAH, IAD, SEA, ATL) gab es jeweils den automatisierten Ausdruck des zweiten Zettels zum Verbleib. Wieso sollte man diesen wegschmeißen und sich danach extra einen ausdrucken? :confused:

z.B. weil man ihn vergessen hat (einem Arbeitskollegen von mir passier) oder ihn verliert (mir passiert) :eek:

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Nutzt ihr als GE-"Geehrte" regelmäßig TSA PRE?

Ich wurde vor vierzehn Tagen gleich an zwei Flughäfen durch einen "ID re-check" gejagt, obwohl für jeden gut lesbar "TSA Pre" auf meinem BP stand. Die Schnecken am Anfang meinten aber dass "must be a system error with foreigner IDs" und ich wurde nochmal zum CI geschickt. Am CI dann den handschriftlichen Vermerk "TSA Pre approved GEM" [letzteres heißt wohl Global Entry Member?] kassiert und dann ging's.

War jetzt neu für mich - nicht weiter schlimm, aber minimal umständlich. Hattet ihr das auch schon? Regelmäßig?

A

Anonym-36803

Guest
Noch nie. Im Gegenteil, einige TSA Officer an der Pre Lane haben sogar ein paar Worte Deutsch mit mir gesprochen.