US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
856
32
Nordeifel
ANZEIGE
Und immer mal wieder schauen, manchmal öffnen sich recht kurzfristig neue Termine.

Aufgrund deines Posts habe ich nochmal im JFK gecheckt und jetzt nen Termin Anfang Nov bekommen.

Abflug ist um 15.55h (T1 mit LH), ich habe einen Termin um 13.30h (T4) genommen; reicht das oder soll ich mehr Zeit dazwischen lassen?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Pro Tipp: nach erfolgreichem Interview die KTN bei LH eintragen, Einchecken und TSAPre nutzen. ;) Das spart ein paar Minuten an der SiKo... Wäre jedenfalls interesant, ob es so schnell geht, dass die Nummern im System sind.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Es mag schon in diesem Thema stehen (ich habe es jetzt nicht gefunden), aber die Experten hier können mir meine beiden Fragen zu dem Thema sicher beantworten:

Wie lange dauert die Application Review normalerweise?
Wie sieht es mit der Terminverfügbarkeit an den deutschen Flughäfen (insbesondere DUS, FRA & TXL) aus?

Danke schonmal vorab :)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.304
69
MUC
Heute in SFO angekommen mit LH458.
Von Ausstieg bis Gepäckband in weniger als 10min durch GOES.
I am loving it.
Zumal in den Schlangen halb Asien angestanden hat.

Dafür dann am Band ewig gestanden.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Hat jemand in letzter Zeit GE beantragt und Erfahrungswerte wie lange es bis zum Conditional Approval dauert. Hab am 19.11. den Antrag gestellt und bin nach wie vor Pending.

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Hat jemand in letzter Zeit GE beantragt und Erfahrungswerte wie lange es bis zum Conditional Approval dauert. Hab am 19.11. den Antrag gestellt und bin nach wie vor Pending.

Ich habe Mitte September (22.09) den Antrag gestellt, am 03.10 war das Conditional Approval da. Interview war direkt danach am 06.10 (Company hatte einen Event und ich hatte bereits einen Termin), direkt nach dem Termin war der Antrag durch.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bei mir waren es im November rund 10 Kalendertage bis zum Conditional Approval.

Termin war bei mir leider deutlich schwieriger zu finden und insofern wird es wohl erst Ende des Monats etwas.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

An alle die Global nutzen, wie sind Eure Erfahrungen ? In den letzten Monaten ?

Ich war letzte Woche in Miami und da war folgendes NEU:

Global Zettel wurde auch da abgenommen wo die elektronischen ESTA/ Visa Ausdrucke abgegeben wurden. (Keine Schlange bei beiden) Automaten auch nicht.

Beim Zoll wurde alles abgebaut, alle gehen durch den selben Ausgang.

Zeitersparnis, keine.

Für die es mal interessiert, bin mit +1 in LAX (Sept.) eingereist. Ich Global sie Visa. Durften, nicht die Global Lane nutzen, da sie kein Global hat, aber die "Behinderten" Lane direkt daneben.
War eine deutliche Zeitersparnis.

Musste jemand schonmal sein Global verlängern ? Ich glaub ich bin 2017 dran, beginnt dann alles wieder von vorn? Oder einfach nur 100 $ zahlen und gut ist ?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich fange hinten an:

@Verlängern: Das nicht, aber ich habe einen neuen Reisepass bekommen. Das ist dann insofern doof, weil man einmal normal anstehen muss und erst danach zum GE Office gehen kann. Da bin ich dann ohne Vorankündigung rein. Das war kein Problem. Hat 3 Minuten gedauert und ich konnte wieder gehen.

@Genutzt: Ja, letzte Woche in JFK. Alles beim alten. Aber ich musste fürchterliche 2 Minuten warten, weil alle Kioske benutzt wurden. Grausam... ;) Zeitersparnis: Ewig!
@Genutzt: Ja, im August in Orlando. Alles beim alten. Zeitersparnis: Sicher 2 Stunden. Da war der Teufel los!

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.772
4.147
50
MUC
www.oliver2002.com
Im Oktober in DTW war GE leer, ich wurde von jemanden kontrolliert bevor es zum Gepäckband ging. Der zog seinen Stempel hevor und hat dann meinen Pass abgestempelt und die I-94 WB Daten eingetragen. Zoll war wie früher, aber halt ohne Zettel abgeben.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.196
10.983
FRA/QKL
@Verlängern: Das nicht, aber ich habe einen neuen Reisepass bekommen. Das ist dann insofern doof, weil man einmal normal anstehen muss und erst danach zum GE Office gehen kann. Da bin ich dann ohne Vorankündigung rein. Das war kein Problem. Hat 3 Minuten gedauert und ich konnte wieder gehen.
Ich habe vor 2 Jahren einen neuen RP bekommen. Die neue Nummer konnte ich nicht Online im GE Portal eintragen. Dort lassen sich nur meine sonstigen ID Karten (Führerschein, Personalausweis) aktualisieren. Ich bin trotzdem mit dem neuen RP an den Automaten und oh Wunder "Welcome to the States". Das war damals noch bevor man beim ESTA seine KTN hinterlegen konnte. Also war ich schon positiv überrascht. Inzwischen gibt man bei ESTA seine KTN an und darüber ist das ja dann in den Systemen ganz einfach aktualisierbar. Also von daher aus meiner Sicht aus eigener Erfahrung und mit der Begründung KTN in ESTA keine Notwendigkeit mit neuem RP erst mal normal einzureisen und dann zum GE Office zu gehen.

Bzgl. Nutzung: In SFO keine Änderung bei der Einreise und Zoll weiterhin getrennter Ausgang, bzw. gleicher Ausgang aber getrennter Eingang und somit teilweise wesentlich schneller. LAX kann ich nächste Woche berichten.

Alles in allem spart Global Entry richtig viel Zeit und die KTN macht die SiKo in den USA sehr angenehm. (y)

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Trotz Eintrags des neuen online im GOES ?

Es ging mir so wie SOG, dass ich zwar einen neuen Führerschein hätte eintragen können aber keinen neuen Reisepass.
Deswegen bin ich halt brav und artig - wie ich nun mal bin - einmal durch den normalen Bereich.

Und die KTN bringt jetzt ja richtig was, seitdem auch Lusthansa an dem Programm teilnimmt. Das spart bei der Siko locker mal 30 - 45 Minuten.
Ich wünschte, wir hätten sowas auch in Europa.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.196
10.983
FRA/QKL
Die neuen Daten meiner +1 konnte man dort ganz normal erfassen, steht auch nichts auf pending oä - lassen wir uns überraschen :)
Meine RP Nummer (Weder alt noch neu) ist im Portal gar nicht sichtbar. Mag sein dass das bei mir anders ist, da meine Registrierung damals während der ersten Probephase für Deutsche erfolgt ist. Müsste mal bei meiner Frau im Portal schauen.

Mein Ablauf ist 2018, da ich 2012 den Approval kurz nach meinem Geburtstag hatte. Bin da mal gespannt ob und wie der Renewel abläuft, oder ob sich sogar durch die neue US Bretzel ("Drastisch schärfere Einreisebestimmungen") etwas ändert.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.196
10.983
FRA/QKL
Very Unwanted Person

Lass es mich so sagen: Wer reist schon gerne in ein Bürgerkriegsland... :censored:

Kalifornien hat sich bis auf weiteres zur Bretzel freien Zone erklärt und der blonden Tolle eine klare Anweisung geschickt:

nein-du-kommst-hier-nicht-rein--thumb.jpg

• Like
Reaktionen: nhobalu

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Letztes Wochenende in SFO gingen zur Abwechslung mal die Automaten nicht.

1. CBP-Agent läuft an der Schlange entlang: "Tut uns furchtbar leid, die Kiosks funktionieren heute nicht. Nehmen sie ein Formular, aber gehen sie weiterhin hier durch die GOES Schalter.
2. CBP-Agent bekam zwei Minuten später die Krise, als er die lange Schlange sah, und wollte rigoros alle mit ESTA oder nicht-US Pass wegschicken. Manche haben nachgegeben.
3. CBP-Agentin sagt nochmal: "Hier bitte nur GOES!" Nach bestimmter Ansage: "Ich habe GOES" und vorzeigen des CBP-Aufklebers sagte sie: "Deutschen vertraue ich. Wenigstens hat man ihnen den Aufkleber in den Pass gemacht."

Mehraufwand waren ca. 3 Minuten für Formular und Anstehen, danach Einreise wie gewohnt.

Die GOES-Zollschlange gab es weiterhin, aber es haben sich nur wenige getraut, diese zu nutzen, da man ja keinen offiziellen Automatenausdruck hatte. Es stand eh nur ein CBP-Agent an dem Ausgang.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Na wenigstens hast Du einen Sticker. Ich habe keinen bekommen, und eine GE-Card kriegen wir nicht Amerikaner ja eh nicht.

Vielleicht sollte ich mal bei einem GE-Office vorbeischauen und nach einem Sticker fragen...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Letztes Wochenende in SFO gingen zur Abwechslung mal die Automaten nicht.

Das war am Montag immer noch genau so, Prozedere und Verhalten der CBP-Beamten identisch. Da es bei meiner Beantragung schon keinen Sticker mehr gab, wollte der CBP meine GE-Karte sehen. Erst habe ich versucht zu erläutern, dass ich diese als Deutscher nicht bekomme (müsste er ja eigentlich auch wissen). Als er mich darauf hin weg schicken wollte, hielt ich ihm einen Ausdruck meines GE-Approvals unter die Nase (weiß der Himmel, warum ich den Ausdruck diesmal dabei hatte). Dann hat er mich mürrisch abgefertigt - und nach mir dann wahrscheinlich die ganze Schlange ebenso mürrischer Fluggäste.