US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
ich wollte nur kurz Bestätigen das es sich lohnt ab und an nach neuen Terminen auf der GOES Seite zu suchen. Ich hatte nun Glück und konnte einen Interviewtermin am 31.05 ausmachen. Vor einigen Tagen war noch alles bis Juli gebucht..

Für die Statistik:
GOES Antrag: 06.05.16
Conditionally approved: 12.05.16
Interview: 31.05.16

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Hab ich nicht gefunden, muss ich nochmal schauen.
Finde das ohnehin ärgerlich, dass man erst bezahlen soll und dann überhaupt sehen kann, wo es wann Termine gibt...

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Natürlich siehst du das erst wenn du bezahlst :confused: Wieso sollte jemand der ernsthaft Interesse am GE hat das von der Verfügbarkeit von Terminen abhaenig machen? Ich würde an deiner Stelle den Termin soweit es geht nach hinten verlegen. Hast du einmal einen vereinbart, lässt der sich online jederzeit ändern.
Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Kumpel und ich haben uns am 13.05 und 14.05 beworben. Heute kam für beide dann das "Conditionally Approved".
Termine für das Interview je nach Ort teilweise erst ab Dezember verfügbar.
Für Calexico an der mexikanischen Grenze haben wir für Ende nächster Woche einen Termin bekommen. Nun wird die Reiseroute eben leicht geändert :)
Laut Flyertalk werden immer wieder auch kurzfristig Termine frei - werden also immer wieder mal rein schauen ob sich was ergibt ohne Reiseroutenänderung.

kl_rocket

Neues Mitglied
12.03.2010
12
0
Ich auch 14.05 beworben 31.05 conditionally.
Interview sah zunächst nach Juli aus. Nach ein paar mal probieren genau einen Termin 16.06 vormittags in DC downtown gefunden.
Heute morgen noch mal geschaut: plötzlich jede Menge freie Termine in DC -> reschuduled für 14.06 abends (muss Ich nicht ein meeting abbrechen).

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Kann es sein, dass es derzeit überhaupt keine Termine für Deutschland gibt? Ein Freund hat das jetzt auch gemacht und gemeint, er könnte nur Termine in den USA machen. Ich konnte damals noch Frankfurt machen.
Danke

• Like
Reaktionen: Cokes

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
734
147
AMS
Muss man als deutscher eigentlich in Deutschland wohnen um am Global Entry Program teilnemen zu können?

Besucher12

Neues Mitglied
08.07.2016
1
0
Scheinbar fragen die zielgruppenorientiert.
Dreschen und ich wurden dort nur mehrfach darauf hingewiesen, dass bei zukünftigen Straftaten die entsprechenden Informationen an das GOES-System weitergereicht werden.
:eek:

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, und habe auf Google diesen Thread über Global Entry gefunden. Ich habe eine Frage, was für Daten an die USA übermittelt werden. Wird einem das bei der Registrierung bei der Bundespolizei mitgeteilt?

Nur so Dinge wie Passdaten, Anschrift und Führungszeugnis (bei mir keine Eintragungen)?

Oder hat die USA dann auch auf eine ganze Reihe anderer Daten Zugriff, z. B. Konto/Finanzdaten?

Was mich auch etwas besorgt ist dieser Post hier: die USA erhält also nicht nur einmalig Zugriff auf meine Daten, sondern andauernd! Nur, während Global Entry aktiv ist? Oder gibt es dann auf Ewigkeiten einen direkten Feed meiner Personendaten in die USA? Wird einem das im Detail von der Bundespolizei erklärt?

Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
928
206
Gibt es Erfahrungswerte wie lange es NACH dem Interview in den USA dauert, bis Global Entry "approved" wird? Geht das schnell, z.B. noch während einer USA Reise, die uns weiter in die Karibik führt, und auf dem Rückflug Karibik-MIA-Europa könnte man dann schon Global Entry nutzen? Ist das realistisch?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.794
1.220
Howard Johnson
Gibt es Erfahrungswerte wie lange es NACH dem Interview in den USA dauert, bis Global Entry "approved" wird? Geht das schnell, z.B. noch während einer USA Reise, die uns weiter in die Karibik führt, und auf dem Rückflug Karibik-MIA-Europa könnte man dann schon Global Entry nutzen? Ist das realistisch?

Alles zwischen 15 Sekunden und 600 Sekunden.

• Like
Reaktionen: A320

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
896
419
Ich habe eine Frage, was für Daten an die USA übermittelt werden. Wird einem das bei der Registrierung bei der Bundespolizei mitgeteilt?
Im Prinzip ja. Wenn Du vorher fragst, bekommst Du vermutlich die entsprechenden Informationen. Spätestens wenn Du diese Einverständniserklärung http://www.easypass.de/EasyPass/DE/...bal Entry_file.pdf?__blob=publicationFile&v=5 unterschreiben sollst, weißt Du's.

Die meisten Infos wirst Du später selbst (beim Global-Entry-Antrag) "schriftlich" den amerikanischen Behörden mitteilen. Dagegen ist die Vorprüfung bei der Bundespolizei ein Klacks. ;)

• Like
Reaktionen: genius

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Alles zwischen 15 Sekunden und 600 Sekunden.

Ist im Normalfall wohl so, kann aber auch anders laufen. Ich war in Calexico zum Gespräch. Unabhängig davon, dass man Global Entry erstmal gar nicht kannte sondern nur SENTRI hat die Befragung 2 Stunden gedauert (inkl. zeigen sie mal Ihre Gehaltsabrechnungen und Fragen wie "Wieso haben Sie keine US Ausreisestempel?" :doh: ).
Uns wurde nach dem Gespräch zwar mittgeteilt, dass wir angenommen wurden aber es hat fast auf die Minute genau eine Woche gedauert bis das auch online sichtbar war.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
2 Seiten weiter vorne habe ich gelesen, dass Global Entry auch für Deutsche Staatsbürger ist, die nicht in Deutschland wohnen. Gibt es da keine Fragen bei der BP wenn ich seit 11 Jahren in der Schweiz wohne?
Was genau überprüfen die denn bzw. können die das wenn ich schon so lange nicht mehr in DE wohne?

Danke für eure Hilfe

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Da ich diesen Sa oder So am Flughafen München vorbeischauen wollte drücke ich das hier mal nach oben und frage noch einmal nach...

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Ich vermute es weiß hier keiner genau was überprüft wird, insbesondere wenn man nicht in DE lebt. Du kannst ja dann von deinen Erfahrungen berichten.

Am Samstag ging es nach München (Deutsche Autobahn=;, herrlich) und das Ganze war kein Problem. Ich war zwar 3 mal dort, weil ich beim ersten Mal meinen Pass und beim zweiten Mal die Unterschrift vergessen hatte, aber ansonsten verlief alles problemlos und nach 15min war ich im Restaurant. Jetzt heissts warten.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
2 Seiten weiter vorne habe ich gelesen, dass Global Entry auch für Deutsche Staatsbürger ist, die nicht in Deutschland wohnen. Gibt es da keine Fragen bei der BP wenn ich seit 11 Jahren in der Schweiz wohne?
Was genau überprüfen die denn bzw. können die das wenn ich schon so lange nicht mehr in DE wohne?

Danke für eure Hilfe

ich nehme an, sie, die Bundespolizei, sind auf das Thema Wohnsitz im Ausland garnicht eingegangen. Auch den Homeland Security-Officer in MUC hat das nicht wirklich interessiert.