US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Wie war es noch gleich mit einem neuen Reisepass (der alte hat sich so schnell gefüllt, dass er die nächste Tour evtl. nicht mitkommen kann) ?
Muß der neue Pass nur im GEOS eintragen werden (was man ja selbst machen kann) oder davor erst zur BuPO und dann nochmal das Interview ?

I am a current Global Entry member. How do I update my passport information? | U.S. Customs and Border Protection

sagt nein - aber gilt das auch für deutsche Pässe?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.103
5.739
SNA
Hallo Zusammen,

ich fliege in 4 Wochen (28.05.) in die USA und habe gerade jetzt erst daran gedacht das ich das ja nutzen könnte um GE zu beantragen. Gibt es Erfahrungswerte ob sich das in der kurze Zeitleiste noch ausgeht ?
Ich habe verstanden das ich mich für EasyPass nicht registrieren muss, sondern einfach mich bei der Bundespolizei für GE "registriere" (Vorprüfung) und mich dann auf der website Anmelden kann.
Letztes Jahr hat das stellenweise länger gedauert - bei mir und auch anderen (Quelle: Flyertalk) für den Conditional Approval bis zu sechs Wochen. Und dann musst du ja auch noch einen passenden Termin fürs Interview bekommen - z.B. Wartezeiten je nach Destination - in SFO >4 Monate.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.103
5.739
SNA
Wie war es noch gleich mit einem neuen Reisepass (der alte hat sich so schnell gefüllt, dass er die nächste Tour evtl. nicht mitkommen kann) ?
Muß der neue Pass nur im GEOS eintragen werden (was man ja selbst machen kann) oder davor erst zur BuPO und dann nochmal das Interview ?

I am a current Global Entry member. How do I update my passport information? | U.S. Customs and Border Protection
Ja gilt auch für deutsche Pässe lt. Aussage beim Interview.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.981
FRA/QKL

Ich konnte meinen neuen RP nicht online im GEOS Portal eintragen. Da steht bei mir sowieso nirgendwo die RP Nummer, nur Drivers License (Einzige Option bei Update Documents) und alle sonstigen Daten. Ich hatte dann in einem Center angerufen und die meinten ich müsste mit dem neuen RP kurz vorbeikommen um den eintragen zu lassen. Wäre also einmal Einreise ohne Kiosk.

Hat mich aber nicht davon abgehalten bei der nächsten Einreise einfach den Kiosk mit dem neuen RP auszuprobieren und oh Wunder "Welcome to States". Hat also prima funktioniert. (y)

Meine Frau hat jetzt auch einen neuen RP, nächste Einreise für sie irgendwann im Sommer. Mal schauen ob es dann wieder automatisch funktioniert.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Letztes Jahr hat das stellenweise länger gedauert - bei mir und auch anderen (Quelle: Flyertalk) für den Conditional Approval bis zu sechs Wochen. Und dann musst du ja auch noch einen passenden Termin fürs Interview bekommen - z.B. Wartezeiten je nach Destination - in SFO >4 Monate.

Kommt halt auf die Flebilität an, Kollege war eigentlich in LAX , Termin war aber nur in SAN zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Question in die Runde: Ich habe mich jetzt fürs GE angemeldet. War aber noch nicht bei der BuPo. Bei mir steht noch Pending review. (habe erst heute gemacht. Reicht das wenn ich Montag eh in DUS bin das noch zu machen, bzw. Muss ich eigentlich noch? Ich kann ja in FRA schon eine ganze Weile die automatischen Gates benutzen und hab nich vorher nie irgendwo registriert. Bin für eine schnelle Antwort dankbar :)

A

Anonym-36803

Guest
Seit der Einführung von easyPASS können EU-Bürger die automatischen Gates in FRA, MUC usw. auch ohne Anmeldung nutzen. Diese war nur für die Iris-Scanner nötig, die vorher in FRA genutzt wurden.

Für GE musst Du auf jeden Fall zur BuPo. Ohne die Rückmeldung von der BuPo fängt das DHS gar nicht erst an, Deinen Antrag zu bearbeiten.

• Like
Reaktionen: Phil Coller

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
EasyPass in FRA geht mit jedem Pass, das vorherige System in FRA, ABG+ benötigte eine Anmeldung. Mo in DUS reicht und ist nötig, wie hier im Thread nachzulesen ist.

• Like
Reaktionen: Phil Coller
A

Anonym-36803

Guest
Ist das korrekt, dass man de Bundespolizei Anmeldung jetzt auch in TXL machen kann?

Scheint der Fall zu sein:

In order to apply for Global Entry, German citizens must first be cleared by the German Federal Police. German Federal Police locations are found at: Frankfurt Airport (Terminal 1, Hall A, Level 2); Munich Airport (Terminal 2, Level 4, Room 4479); Hamburg Airport (Terminal 2, Level 1); Dusseldorf Airport (Central building, departure level); and Berlin Tegel Airport (Terminal C). Please inform the German Federal Police that you would like to apply for Global Entry.
von https://www.cbp.gov/travel/trusted-...national-arrangements/germany/german-citizens

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Eine Sache fällt mir noch ein. Demnächst möchte ein Arbeitskollege mit mir mitkommen, da er noch nie in den Staaten war. Er hat natürlich kein GE und auch APC funktioniert für Ihn noch nicht. Kann ich dann trotzdem mein ACP nutzen und mich mit Ihm noch mal anstellen um Ihm zu helfen oder ist das generell wegen der Trennung nicht möglich/empfehlenswert?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.981
FRA/QKL
Eine Sache fällt mir noch ein. Demnächst möchte ein Arbeitskollege mit mir mitkommen, da er noch nie in den Staaten war. Er hat natürlich kein GE und auch APC funktioniert für Ihn noch nicht. Kann ich dann trotzdem mein ACP nutzen und mich mit Ihm noch mal anstellen um Ihm zu helfen oder ist das generell wegen der Trennung nicht möglich/empfehlenswert?
GE als auch APC haben eigenen Ausgang. Wenn du Kindermädchen spielen möchtest, dann musst du dich ganz normal mit ihm anstellen. Allerdings dürft ihr sowieso nicht zusammen zum Beamten und je nach Flughafen werdet ihr an 2 Schalter räumlich voneinander getrennt verwiesen. Wieso kann der Arbeitskollege nicht alleine einreisen und braucht Hilfe? :confused:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Also ich bin vor wenigen Jahren auch mit einem Kollegen gemeinsam zum Beamten gegangen, war einfacher und absolut kein Problem.
Ohne GE oder APC.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Also ich bin vor wenigen Jahren auch mit einem Kollegen gemeinsam zum Beamten gegangen, war einfacher und absolut kein Problem.
Ohne GE oder APC.

Das ist natürlich möglich, aber sehr abhängig vom Wohlwollen des Beamten.

In den meisten Fällen ist die Regel sehr strikt: Nur Familien bzw. Eheleute. Selbst der/die Lebensgefährt/in muss separat hin.

Was helfen kann: Dem Officer höflich mitteilen, dass man nicht alleine reist und fragen, ob man den Partner/Kollegen/usw. mit hinzunimmt (spart man sich die zweite Befragung).

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein conditionally approved bekommen und habe mich natürlich gleich auf die Suche nach freien Terminen gemacht. Leider sieht es ziemlich Essig aus mit freien Terminen während meiner Zeit drüben. Gibt es Erfahrungen die bei der Einreise "einfach mitzumachen" bzw. mit walk ins in ORD ? Alternativ bin ich spätesten im November wieder drüben. Da es noch keine Termine gibt sollte ich dann wohl einen "Zwischentermin" ausmachen den ich dann wieder nach hinten schiebe, oder ?
Vielen Dank...

• Like
Reaktionen: FKB

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wurde im thread hin und wieder schon erwähnt: einfach rein und fragen. Für die non-citizen macht man da auch mal Ausnahmen. Aber *bei* der Einreise geht das natürlich nicht, Du musst nach der Einreise ins enrollment center.

• Like
Reaktionen: mike11833

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Bei Antrag ist nun auch Conditionally approved(y). Frage: Geht das mit dem Interview in FRA noch? wäre ja super weile dann gleich bei der ersten Einreise klappt :). Allerdings konnte Ich Frankfurt nicht Online auswählen... Wurde das abgeschafft?

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Termine in D gibt es meistens nur 1-2x im Jahr, da müsstest Du also warten, bis die Herrschaften wieder hier aufschlagen...

A

Anonym-36803

Guest
Ich bin Anfang Juni ein paar Tage in San Diego. Derzeit überlege ich, kurz die Grenze bei San Ysidro per Fuß zu überqueren. Was ich so gelesen habe, scheint sich Tijuana ja nicht wirklich zu lohnen. Der Hauptgrund wäre - wie sollte es anders sein - auch das hier: https://starbuckscitymugs.files.wordpress.com/2010/01/mexico.jpg

Preisfrage: Als Global Entry Mitglied kann ich ja auch die Sentri-Spuren nutzen, was die Wiedereinreise in die USA stark beschleunigen sollte. Als Deutscher habe ich aber keine Global Entry Card. Kann ich die Sentri-Spur trotzdem nutzen, oder muss ich mich in die normale Schlange einreihen, die schonmal mehrere Stunden Wartezeit bedeuten kann? Hat jemand schonmal den Grenzübergang mit GE gemacht?

A

Anonym-36803

Guest
Bei mir gab es leider keinerlei Vorteile mit GE. Ging nur ganz oldfashioned mit I-94.

d.h. auch normale Schlange?

Das hier ist die einzige Aussage, die ich bei der CBP dazu finde:
Must I obtain a Global Entry card?
No, it is not necessary to obtain a Global Entry card to continue using Global Entry at airport kiosks. A card is only required for expedited entry at the SENTRI and NEXUS lanes coming into the United States.
von: https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry/frequently-asked-questions

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich hab' mich in der Tat in die NEXUS-Schlange eingereiht und dann dem IO einen Ausdruck meiner Known Traveller no. unter dies Nase gehalten. Er war damit aber einigermaßen "überfordert" (deutsch, GE, "landcrossing") und hat mich sofort ins Backoffice geschickt. Ich hätte mich also auch ganz normal anstellen können und dann keinen weiteren Erklärungsbedarf gehabt :D

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Ich hab' mich in der Tat in die NEXUS-Schlange eingereiht und dann dem IO einen Ausdruck meiner Known Traveller no. unter dies Nase gehalten. Er war damit aber einigermaßen "überfordert" (deutsch, GE, "landcrossing") und hat mich sofort ins Backoffice geschickt. Ich hätte mich also auch ganz normal anstellen können und dann keinen weiteren Erklärungsbedarf gehabt :D

Warst du so denn wenigstens schneller als an der normalen Schlange? ;)

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Hallo zusammen,
hatte IRGENDWO in diesem Forum mal einen Link zur Esta-Seite gefunden, auf dem man sich seine letzten mit Esta erfolgten Ein- (und Aus-)reisen anzeigen lassen konnte. Nun such und such ich und find nix. Hat jemand zufällig diesen Link parat?
Danke!