US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Bei GE erspart man sich doch aber auch die Fragestunde beim Officer oder? Das ist ja das was oft zu Verzögerungen führt. Wobei die APCs das ganze tatsächlich sehr beschleunigt haben. Kann ich bestätigen.
Du hast eine einmalige Fragestunde beim GE-Interview und ersparst sie Dir dafür bei jeder Einreise.
 
A

Anonym-36803

Guest
Nicht zu vergessen TSA Pre. Ist mir fast noch wichtiger als Global Entry selbst.
 
  • Like
Reaktionen: MS.PANAM
A

Anonym-36803

Guest
Genau. Wenn klappt.

Ich glaub' das größere Problem ist, dass es am entsprechenden Flughafen oder Terminal entweder gar keine TSA Pre lane gibt, oder dass diese geschlossen ist, wenn man sie bräuchte.

Sofern man seine KTN in der Buchung hat, sollte es in >99% der Fälle auch mit TSA Pre klappen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Ich hätte zu dem Thema ein paar Fragen, vielleicht kann mir da jemand ein bisschen weiterhelfen. Habe mich bereits durch den Thread und die jeweiligen Seiten gewühlt, das ist was "übrig" bleibt.

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit vorweg herauszufinden, wie die Terminlagen bei den Enrollment Centern ist (speziell interessiert mich Las Vegas, Boston oder Chicago an Ostern oder Pfingsten)? Ich habe verständlicherweise wenig Lust 100$ blind hinzulegen, nur um festzustellen, dass es zu den Zeiten keine Termine gibt.

2. Sind in nächster Zeit Aktionen in Deutschland oder der Schweiz geplant? Also von CBP bzw. DHS, Bundespolizei nützt mir (glaube ich) nichts.

3. Darauf aufbauend: Ich habe eine doppelte Staatsbürgerschaft (D & USA), entsprechend muss ich ja mit dem US Pass in die USA einreisen. Somit kann ich also mit meinem US Pass GE nicht über die Bundespolizei (und EasyPass) anleiern, richtig?

4. Kann ich mich so überhaupt noch mit meinem deutschen Pass bei Easypass registrieren? Muss ja in D auch mit meinen deutschen Dokumenten einreisen, da in meinem US Pass natürlich keine Aufenthaltsgenehmigung vermerkt ist. Spätestens beim zweiten Mal hätte ich ja dann ein Problem mit Schengen-overstay (zumindest auf den ersten Blick - und das kostet dann wieder Zeit, etwas sinnfrei bei einem Programm zur Beschleunigung des Einreisevorgangs).

5. Meine Frau (D & CH Bürgerin) möchte das auch machen, da führt ja der Weg über die BP. Wie kommt sie dann bei den Amis an das Interview? Fand das etwas kryptisch, da die Seite des DHS das so formulierte, dass man da quasi bei der Einreise interviewt werden würde.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Zu 4. Nicht nötig EU, EWR, CH brauchen das nicht

Zu 5. Bundespolizei Vorprüfung, danach über die GOES Website einloggen und Termine aussuchen. Derzeit sind keine CBP Termine in Deutschland in Planung. Bei der Vorprüfung wird aber alles noch erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

Altantikcrosser

Reguläres Mitglied
16.01.2016
51
1
HAJ
Jetzt mal ne blöde Frage, die vielleicht auch schon irgendwo in den 89 Seiten Thread beantwortet wurde:
Warum muss ich ESTA trotz GE erneuern?
 

karo2204

Reguläres Mitglied
Ich fliege am 12.02. rüber. Reicht das noch um das Prozedere durchzuziehen? Wahrscheinlich nicht schätze ich... Wieviel Zeit muss man ungefähr einplanen bis das durch geht? Und muss ich wirklich zwei oder gar drei Mal nach Frankfurt fahren? Sind jedes Mal 1,5 Stunden Fahrt von mir daheim - einfach. Aber wenn man damit schneller einreisen kann wäre es mir das einmal in zwei/drei Jahren schon wert...

Vom Absenden des Formulars bis zur Freigabe um ein Vorsprechen zu buchen vergehen ungefähr 2 Wochen. Interview-Termine bekommt man relativ schnell. Auch sind die Herren von der TSA auch in Deutschland vor Ort, dann braucht man nicht extra in die USA
 

karo2204

Reguläres Mitglied
OK dann verschiebe ich es evtl. auf das nächste Mal. Bei mir sind es auch 2-3 Mal im Jahr und ich denke schon, dass sich das für mich rentieren würde. Die Immigration ist für mich immer der Part den ich am wenigsten mag. Besonders wenn gerade wieder ein Flieger aus Asien mit 500+ Leuten kurz vorher rein kam (n)

Deswegen versuche ich immer meinen Flug zu planen, der an dem Terminal ankommt, an dem die wenigsten Flieger gleichzeitig sind. JFK am besten Mittags, AB T7, Swiss T4 etc, Dann muss man auch als nicht GE nicht lange stehen. Als GE ist es sowieso egal
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.158
7.911
Wie auch immer man es nennen will - ESTA ist nichts anderes als ein Visum.

Tut mir ja Leid aber: ist es nicht. Du wirst weder zu einem Interview gebeten (und musst dafür mitunter eine weite Anreise in Kauf nehmen) noch musst du deinen Pass abgeben damit da was eingeklebt oder gestempelt werden kann. Eine Vorregistrierung online ist keinesfalls mit einem regulären Visumsverfahren gleichzusetzen.

Um es ganz kurz zu machen: ESTA ist die "Anreisegenehmigung" während GE die "Einreisegenehmigung" darstellt.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
GE stellt doch nicht die Einreisegenehmigung dar. Der entscheidende Unterschied zwischen Visum und ESTA ist der, dass du bei einem Visum Rechtsmittel gegen die Anweisung bei der Einreise hast.
 
  • Like
Reaktionen: peter42