US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
ANZEIGE
Heute scheint es Internetprobleme gegeben zu haben. Einer der beiden Männer vom DHS (?) hat daher, um Zeit reinzuholen, die einführenden Worte vor einer ganzen Gruppe von Bewerbern .

War heute auch nur wieder einer am Schreibtisch? Gestern hieß es der Fingerabdruck Leser ist defekt

A

Anonym-36803

Guest
War heute auch nur wieder einer am Schreibtisch? Gestern hieß es der Fingerabdruck Leser ist defekt

An beiden Schreibtischen wurden parallel Antragsteller interviewt, sodass beide Leser wohl wieder gingen.

Ich war um 9.30 Uhr für meinen 9.45 Uhr Termin da, und da warteten schon sieben Leute. Ging dann aber recht schnell und um kurz nach 10 war ich fertig.

karo2204

Reguläres Mitglied
Das ist absoluter Quatsch!

Schätzchen, ich habe das schon mindestens 30 Mal nicht erlebt (Stichprobenhäufikeit 100%). Kann ich auch gar nicht, da Global Entry ein absolut individualisiertes Programm ist. Selbst mit meiner Frau auf gleicher Buchung kam das nicht, und sie hat sogar ebenfalls Global Entry und die KTN waren jeweils in den Buchungen eingetragen. ;)

Sorry, man kann ja als GE Mitglied an jeden Automaten gehen, war an dem Normalen, da fragt er nach weiteren Personen in der Gruppe.

Du hast Recht, beim eigentlichen GE-Automaten ist das nicht der Fall. Werde morgen nochmal explizit drauf achten.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
Bei meinem Interview (USA) gab es leider keine Infobroschüre und der GE-Automat zum Üben ging nicht. TSA-Pre auch nicht, aber das wird schon noch ;-)

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
896
419
TSA-Pre auch nicht, aber das wird schon noch ;-)
Vorausgesetzt, Du fliegst mit den "richtigen" Airlines. ;) Im Zweifelsfall gilt: amerikanische Carrier ja, europäische nein. Es kann auch nicht schaden, das Kundenprofil im Vielfliegerkonto zu prüfen und ggf. zu aktualisieren ...

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
7
Vorausgesetzt, Du fliegst mit den "richtigen" Airlines. ;)
Konkret aktuell:

• Air Canada
  • Alaska Airlines
  • American Airlines
  • Delta Air Lines

• Hawaiian Airlines
  • JetBlue Airways
  • OneJet
  • Southwest Airlines

• Sun Country
  • United Airlines
  • Virgin America
  • WestJet

Aber dein Fingerzeig stimmt schon....
Bin mal gespannt ob das irgendwann auch mal auf eine europäische übertragen wird oder ob da rechtliche Barrieren das ganze verhindern.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL
Konkret aktuell:

• Air Canada
  • Alaska Airlines
  • American Airlines
  • Delta Air Lines

• Hawaiian Airlines
  • JetBlue Airways
  • OneJet
  • Southwest Airlines

• Sun Country
  • United Airlines
  • Virgin America
  • WestJet

Aber dein Fingerzeig stimmt schon....
Bin mal gespannt ob das irgendwann auch mal auf eine europäische übertragen wird oder ob da rechtliche Barrieren das ganze verhindern.

Laut LH Kamingespräch vor wenigen Wochen kommt die Lufthansa nächsten Sommer auch auf die Liste. (y)

• Like
Reaktionen: vanheslig

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Heute zum ersten Mal mit Global Entry in Houston eingereist. Vom Verlassen des Flugzeugs über das Gepäck entgegen nehmen bis zur Ankunftshalle wo ich abgeholt wurde ganze 15 MINUTEN!!!!!!!! Eine genial Sache !!!!!! Die 100 Dollar waren es wirklich wert. Morgen bzw. heute werde ich die TSA Pre Lanes ausprobieren

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Das Problem mir Alkohol/Bier ist, das der Einfuhrzoll bzw. die Grenzen nicht von der US Regierung erhoben werden, sondern von dem Bundesland, in dem Du einreist. Ich hatte neulich eine Amerikanische Kollegin die sich 5 Liter Schottischen Whiskey hier gekauft hat und nicht wusste wie sie den deklarieren sollte. Wir haben uns einen Wolf gesucht. In VA (Bundesland von IAD) und GA (ATL bzw Zielort) galten ganz andere Regeln. Am Ende war sie ehrlich und hat es in IAD deklariert aber die CBP Leute haben sie durchgewunken weil es zuviel Papierkram war und am Abend keiner von VA im Zollbüro war :p

Ganz mein Eindruck. Ich habe auch schon einige male erhebliche Mehrmengen an Alkoholika dabei gehabt, jedesmal vom CBP Beamten angeschaut worden, wie eine Kuh wenns donnert und einfach weiter geschickt worden. Die Alkoholsteuern sind in vielen Bundesstaaten ohnehin recht gering, da stehen Aufwand und Ertrag wohl in keinem Verhältnis. Und selbst wenn: wegen möglicher 10$ Zollgebühren riskier ich echt keinen Ärger, zumal die Wahrscheinlichkeit offenbar ohnehin groß ist, dass man es nicht bezahlen muss.

Also, aufs Zollformular schreiben, roten Ausgang nehmen, sich ein "That's all? Get outta here!" anhören und weitergehen.

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Zweiter Versuch BuPo in TXL. Sie bemühten sich mit vereinten Kräften, gaben alles, die IT zu besiegen. Schaun wir mal. Watch this space ...

Es hat geklappt. Eine Woche später das conditional approval. Hätte gerade sogar noch für morgen einen Interviewtermin in Berlin ausmachen können. Wenn ich da denn nicht auf dem Weg nach LHR wäre.

Also Interview in Düsseldorf jetzt am Do, 5.11. - daher die Frage an die DUS Spezialisten: Wo ungefähr ist "room ZG 2.725" zu finden? Habe von Ankunft bis zum Termin 40 Minuten ... Danke!

massenstart

Reguläres Mitglied
12.09.2015
55
0
BER
Heute das erste Mal auf einem domestic Flug TSA Pre nutzen können und die magischen Worte gehört: "You can leave your shoes on."

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Ich hatte in den letzten Wochen auch wieder einige US domestic Flüge mit TSA Pre. Ich hatte den Eindruck, dass deutlich weniger Passagiere mit "random" TSA precheck in der (meist kurzen) Schlange vor mir standen. Die fielen in der Vergangenheit dadurch auf, dass halt doch angefangen wurde den Gürtel rauszufummeln, die Schuhe auszuziehen oder dreimal ungläugig nachzufragen, ob man wirklich alles anlassen und drinlassen kann. Vielleicht habe ich aber auch nur einfach mehr Glück auf meine letzten Flügen gehabt...

ramsesp

Neues Mitglied
10.01.2015
7
0
Hatte mein "Interview" in Berlin am Montag. Das mit Abstand Aufwändigste daran war das Betreten der Botschaft; das eigentliche Gespräch bestand eigentlich nur aus dem Abnehmen der Fingerabdrücke und dem Foto. Etwa eine Minute nach Verlassen der Botschaft landete eine E-Mail in meinem Account, der mich über die Statusänderung des Goes-Antrages informierte. Morgen probiere ich dann in JFK meinen neuen Status als "VeryVIP" (O-Ton des interviewenden CBP-Agenten :)) erstmals aus

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Ich gerade in Düsseldorf. Termin um 11.00 Uhr, fertig mit allem um 10.59 Uhr. Netter Plausch, völlig stressfrei.

Und an den freundlichen Helfer weiter oben im Thread - ich hab das ZG gefunden ;)

• Like
Reaktionen: Carotthat

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Heute muss ich mal ein ganz tolles Lob aussprechen - oder mich für das Glück bedanken :).

Meine Freundin hat am Mittwoch, 04.11. das GE bei der Bundespolizei beantragt und dann sofort online GE für das Interview beantragt.
Am Donnerstag, 05.11. wurde approved und sie konnte den letzten freien Termin für heute, 06.11. wahrnehmen!

Ist das nicht klasse? Wir haben uns total gefreut, weil wir ehrlich damit gerechnet hatten, dass es eh in die Hose geht. Und das Interview ging dann super fix. (y)

• Like
Reaktionen: tabbs
A

Anonym-36803

Guest
Falls es jemand interessieren oder gar betreffen sollte: Inzwischen können sich Engländer auch (wieder, nachdem es bereits einen Test vor 2-3 Jahren gab) für Global Entry registrieren. Der Vorgang ist im Prinzip der gleiche wie für uns Deutsche, nur dass eben das UK Home Office statt der Bundespolizei eine Voruntersuchung durchführen muss - und dass dafür £42 zu bezahlen sind (zusätzlich zu den $100 für Global Entry).

Global Entry for Citizens of the United Kingdom | U.S. Customs and Border Protection

Um ehrlich zu sein: Mich hat es gewundert, dass Global Entry mit DE und NL noch vor UK (und NZ und AU) vereinbart wurde.

• Like
Reaktionen: ServMan

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ja das wundert mich auch. Ist doch UK viel enger mit US verbunden, als wir. Weißt du woran das liegen mag?

A

Anonym-36803

Guest
Ja das wundert mich auch. Ist doch UK viel enger mit US verbunden, als wir. Weißt du woran das liegen mag?

Genau das habe ich mich auch gefragt, genauso, warum Neuseeland und Australien noch keine Global Entry Länder sind. Würde mich auch interessieren, wenn hier jemand mehr weiß.