US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
ANZEIGE
Stimmt genau, wurde nicht einmal erwähnt.

Jetzt hoffe ich das der Antrag bis in 2 Wochen durch ist, damit ich noch mein Interview machen kann wenn ich schon drüben bin.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Kurzes Update: Nach nur 8 Tagen wurde mein Antrag am Sonntag Abend bereits "conditionally approved". Termine in Miami hat es soviel wie Strände ebendort, mal sehen ob am JFK noch einer kurzfristig frei wird für Sonntag, dann könnte ich GE schon für den Rückweg aus Rio nutzen :)

Noch eine Frage betreffend der Adressenbestätigung: Reicht ein Brief der Bank mit der monatlichen Abrechnung des Kontos aus?

Zuletzt bearbeitet:

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
65
1
Bei meinem Termin in Miami hat niemand auch nur irgendwas an Unterlagen zur Adressenbestätigung sehen wollen.
einzige Aktion: schauen Sie sich das Video an - haben Sie alles verstanden ? - fertig

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Habe inzwischen auch GE erfolgreich erhalten:

- Anfang des Jahres in MUC die Bescheinigung unterschrieben und Check machen lassen
- Juni 2016 in GEOS registriert und die $100 bezahlt
- 4 Wochen später Beschätigung und Einladung zum Interview erhalten
- Leider kein Interviewplatz innerhalb der nächsten 4 Monate verfügbar (SFO, LAS, PIT, IAD, BWI, ORD)
- Daraufhin Samstags um 15 Uhr ein Walkin in ORD gemacht und bin nach ca. 30min warten drangekommen
- Unterlagen wurden keine gefordert außer Führerschein, keine Fragen, war nach 10min wieder raus und konnte direkt auf meinem Weiterflug TSAPre nutzen (KTN musste manuell ins Ticket eingetragen werden)

Insgesamt super Sache!

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Wir waren heute in FRA und haben danach den Antrag eingereicht. In zwei Wochen sind wir für ein paar Wochen in Oregon und hoffen auf einen schnellen Termin in Portland. Hätten wir schon längst machen wollen. Gerade TSApre hat nun den Ausschlag gegeben. Die 200 $ für 2 Personen sind verkraftbar.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
896
419
... wobei TSA Pre ja leider von der benutzten Airline abhängig ist. Den "Einreise-Automaten" kann jeder benutzen, der Global Entry hat - und das geht wirklich flott, hat sich für mich schon gelohnt. TSA Pre dagegen geht nur mit US-Carriern und einigen auserwählten anderen. Aus Europa ist m.W. nur Lufthansa dabei.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
TSA Pre dagegen geht nur mit US-Carriern und einigen auserwählten anderen. Aus Europa ist m.W. nur Lufthansa dabei.

Genau dafür bucht man einen Inlandsanschluss um TSAPre unabhängig von der Airline zu bekommen. Okay, man sollte noch schauen, dann airside zum Langstreckenflug zu kommen. Ach verdammt, das wird irgendwann aufwändig. Es wäre so viel schöner/einfacher, wenn noch mehr nicht-US Airlines teilnehmen würden.

Aber auch so hat GE seinen Vorteil, wenn sich die Schlange vom Zoll durch die ganze Halle zieht und man einfach vorbei gehen kann, dann nur zwei oder drei Leute vor sich hat und keine drei A380. Oder man zu ungünstigen Zeiten, also mit den ganzen Wellen, in den USA ankommt.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Eine Frage: Wir können jetzt einen Interviewtermin vereinbaren. Leider sind die Interviewtermine in PDX bis Anfang Mai ausgebucht. Seattle ebenfalls bis in den Winter hinein voll. Wenn wir jetzt für Anfang nächsten Mai einen Termin in PDX vereinbaren und vorher sollte in Frankfurt oder London Termine angeboten werden, kann man den vereinbarten Termin zu einem anderen Interviewort verlegen bzw. absagen und neu vereinbaren?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Eine Frage: Wir können jetzt einen Interviewtermin vereinbaren. Leider sind die Interviewtermine in PDX bis Anfang Mai ausgebucht. Seattle ebenfalls bis in den Winter hinein voll. Wenn wir jetzt für Anfang nächsten Mai einen Termin in PDX vereinbaren und vorher sollte in Frankfurt oder London Termine angeboten werden, kann man den vereinbarten Termin zu einem anderen Interviewort verlegen bzw. absagen und neu vereinbaren?

Ja, das geht. Du kannst den Termin verschieben, wenn was frei ist.

• Like
Reaktionen: mainz2013
A

Anonym-36803

Guest
Und immer mal wieder schauen, manchmal öffnen sich recht kurzfristig neue Termine.

Oder, wenn Ihr eh drüben seid, einfach mal im Enrollment Center vorbeischauen und nett fragen, manche machen auch Walk-In Interviews. Wenn Ihr dann noch sagt, dass Ihr aus Deutschland seid, gibts vielleicht noch etwas mehr Entgegenkommen.

• Like
Reaktionen: namosi

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Und immer mal wieder schauen, manchmal öffnen sich recht kurzfristig neue Termine.

Oder, wenn Ihr eh drüben seid, einfach mal im Enrollment Center vorbeischauen und nett fragen, manche machen auch Walk-In Interviews. Wenn Ihr dann noch sagt, dass Ihr aus Deutschland seid, gibts vielleicht noch etwas mehr Entgegenkommen.

Lt. FT weisen sie mittlerweile überall konsequent Walk-Ins ab. Ich würde es aber trotzdem probieren und die komme-aus-dem-Ausland-Karte spielen. Mehr als eine Abfuhr kann man sich ja nicht holen.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
So werden wir es machen. Wir sind ja ab Sonntag in der Portland Area. Da schauen wir nächste Woche mal am Airport vorbei. Mal schauen, ob da innerhalb der nächsten zwei Wochen was ginge. Und den Kalender werde ich jetzt auch jeden Tag mal prüfen. Danke für die Hilfe! :) Aber jetzt schon zu wissen, dass meine Frau und ich am 03.05.2017 um 1:30 pm & 1:45 pm einen Termin in Portland haben. Auch nicht schlecht. ;) :D

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC

Falls du eh in den USA bist, dann würde ich ein Walk-in Interview probieren. Terminverlegung geht soweit ich weiß, geht direkt auf der GEOS Website.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Verlegen kannst du via GEOS Portal, es ist zwar eine Begründung erforderlich.
Habe angegeben, dass ich beim 1. Mal ein falsches Datum ausgewählt habe. Bestätigung des neuen Termins erfolgte direkt

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Falls du eh in den USA bist, dann würde ich ein Walk-in Interview probieren. Terminverlegung geht soweit ich weiß, geht direkt auf der GEOS Website.

Ich habe mit Portland und Seattle telefoniert, keine Walk-in Termine mehr möglich. Nur noch Termine via Kalender. Diese könne man aber jederzeit ändern.
Während unserer Zeit hier wird das nichts mehr. Ich lasse die Termine für nächsten Mai stehen und schaue, dass wir bis dahin vielleicht in London einen früheren Termin bekommen. Oder vielleicht FRA, da hoffe ich ein bisschen drauf.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich habe mit Portland und Seattle telefoniert,

Wenn Du irgendwo in der Nähe eines GE-office bist: hingehen und die Ausländer-Karte spielen. Nicht anrufen. Heißt ja auch Walk-In und nicht Call-In ;)

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie "nein" sagen, ist zwar hoch, aber ebenso hast Du ne Chance, dass sie sich erweichen lassen, wenn Du schon einmal da bist.