US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.200
10.990
FRA/QKL
ANZEIGE
Man kann auch einfach mal 30 Minuten früher zum Flughafen fahren und ohne Termin vorbeischauen. Funktioniert problemlos.

Alles was man darüber liest lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die Chance auf ein Walk-In inzwischen bei deutlich kleiner 10% ist.

An welchem Flughafen hat es wann bei dir problemlos funktioniert?

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

els

Guest
War vor 3 Jahren in Newark. Bei zwei Bekannten hat es vor kurzem auch jeweils in Chicago und Los Angeles funktioniert.

Brandis

Neues Mitglied
01.02.2017
2
0
Nachdem die Möglichkeit für Schweizer nun auch besteht, habe ich mich gestern vorsorglich schon mal bei GOES angemeldet und bin nun am Zusammensuchen der übrigen Informationen. Dass es die Vorabklärung vom FEDPOL zusammen mit einem aktuellen Strafregisterauszug braucht, ist mir bekannt. Fragen habe ich aber noch bezüglich dem CBP Interview. In älteren Posts (ca. 2 Jahre) in diesem Thread habe ich gelesen, dass es für deutsche Staatsbürger scheinbar Interview-Termine an deutschen Flughäfen und teilweise sogar in der Schweiz gab? Auf der CBP Seite habe ich jedoch nur die Angaben zu den Interview-Zentren an den amerikanischen Flughäfen sowie in Kanada und Katar gesehen. Hatte eigentlich gehofft, dass ich das Interview vor meiner nächsten Einreise in den USA schon erledigen könnte.

Weiss jemand mehr dazu?

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Ich habe im letzten Oktober sowohl mit PDX als auch mit SEA telefoniert. "Walk Inns" wurden am Telefon kategorisch abgelehnt. Ich hatte extra auf unsere späte Verfügbarkeit des Interviews im Mai 2017 hingewiesen. Hat nichts genützt. Und bis jetzt habe ich auch noch keine neuen Termine für FRA gesehen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
Alles was man darüber liest lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die Chance auf ein Walk-In inzwischen bei deutlich kleiner 10% ist.

An welchem Flughafen hat es wann bei dir problemlos funktioniert?

Bin vor ca. 6 Monaten in IAH gewesen um ein weiteres Visum eintragen zu lassen. Dabei wurde ich als allererstes nach einen Termin gefragt, was ich natürlich verneinte - Daraufhin wurde ich recht energisch darauf hingewiesen, dass Walk-ins für Interviews generell nicht mehr gestattet seien. Da ich nur das Visum eintragen lassen wollte klärte es sich schnell und war in 2min erledigt, aber es scheint hier eigentlich eine generelle Regel zu geben.

In a nutshell: Würde die Chance ebenfalls bei kleiner 10% ansiedeln, das scheinen extreme Ausnahmen zu sein!

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.200
10.990
FRA/QKL
In älteren Posts (ca. 2 Jahre) in diesem Thread habe ich gelesen, dass es für deutsche Staatsbürger scheinbar Interview-Termine an deutschen Flughäfen und teilweise sogar in der Schweiz gab? Auf der CBP Seite habe ich jedoch nur die Angaben zu den Interview-Zentren an den amerikanischen Flughäfen sowie in Kanada und Katar gesehen. Hatte eigentlich gehofft, dass ich das Interview vor meiner nächsten Einreise in den USA schon erledigen könnte.

Weiss jemand mehr dazu?
An Interviews in der Schweiz kann ich mich nicht erinnern. In Deutschland gab es allerdings immer mal wieder Interviewmöglichkeiten. Wann und wie oft diese stattfinden ist aber schwer zu sagen bzw. zu planen.

Und bei der aktuellen Trumparanoia würde ich zunächst mal davon ausgehen, dass es keine weiteren Interviews im Ausland gibt.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Bin vor ca. 6 Monaten in IAH gewesen um ein weiteres Visum eintragen zu lassen. Dabei wurde ich als allererstes nach einen Termin gefragt, was ich natürlich verneinte - Daraufhin wurde ich recht energisch darauf hingewiesen, dass Walk-ins für Interviews generell nicht mehr gestattet seien. Da ich nur das Visum eintragen lassen wollte klärte es sich schnell und war in 2min erledigt, aber es scheint hier eigentlich eine generelle Regel zu geben.

In a nutshell: Würde die Chance ebenfalls bei kleiner 10% ansiedeln, das scheinen extreme Ausnahmen zu sein!

Bei mir läuft demnächst der Reisepass ab, ich bekomme einen neuen. AFAIK muss ich den (da sich die ausstellende Behörde geändert hat) neu registrieren lassen. Wird für eine solche Prozedur ein Walk In akzeptiert? Irgendwelche Erfahrungswerte?

A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: adiru

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.200
10.990
FRA/QKL
Bei mir läuft demnächst der Reisepass ab, ich bekomme einen neuen. AFAIK muss ich den (da sich die ausstellende Behörde geändert hat) neu registrieren lassen. Wird für eine solche Prozedur ein Walk In akzeptiert? Irgendwelche Erfahrungswerte?

Bei mir konnte ich die Nummer nicht Online updaten. Habe dann einfach neues ESTA gemacht und bin mit neuem RP zum Kiosk in Erwartung eines X. Ging aber durch wie immer. Bei meiner Frau letztes Jahr genauso problemlos mit neuem RP und Erstbenutzung. Also offensichtlich kein Walk-In notwendig.

Ausstellende Behörde war allerdings jeweils die gleiche. Kein Ahnung ob das einen Unterschied macht.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD

Unabhängig von der Frage, ob das nun online geht oder nicht - Nach meiner Erfahrung sollte das als Walk-In gehen. Ich habe jetzt 2 verschiedene Visa für GE eintragen lassen (in 2 verschiedenen Offices) und beide Male war die Ansage, dass Interviews nur mit Appointment gehen, aber (schnelle) Änderungen zwischen geschoben werden. Evtl. musst du warten, bis die Officer das aktuelle Interview beendet haben...

• Like
Reaktionen: adiru

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
EWR schnelle Änderungen möglich. Interview klares und unmissverständliches Nein

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD

+1 hat einen neuen Reisepass erhalten, diesen online im GEOS Account statt dem abgelaufenen eingetragen (allerdings gleiche ausstellende Stadt) und ist ohne Probleme am Kiosk mit dem neuen Pass eingereist.

E

embraer

Guest
Wie sieht es mit zweiten Vornamen aus? Kann das Probleme geben? Z.B. Peter Richard Meier im Reisepass, aber Flugticket immer nur auf Peter Meier...?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.304
69
MUC
Kurze Frage, vielleicht hat das hier schon einmal jemand gemacht:

Ich reise seit Jahren schon mit GOES über den Automaten ein.

Jetzt habe ich gestern ein Visum beim Konsulat bekommen, weil ich im März eine weitere Pilotenlizenz in den USA machen werde. Ohne Visum geht das nicht.
Mit Visum kann ich ja nicht über den Kiosk einreisen, korrekt? Muss mich also in die Schlange stellen.

Um das ganze aber noch einmal etwas schwieriger zu machen, fliege ich vor meinem Märztrip mit Visumpflicht jetzt im Februar noch einmal für zwei Wochen in den Urlaub nach Florida. Da reise ich wieder mit GOES ein. Mein Visum bleibt davon ja unbenommen, oder?

• Like
Reaktionen: klaus79856

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Kurze Frage, vielleicht hat das hier schon einmal jemand gemacht:

Ich reise seit Jahren schon mit GOES über den Automaten ein.

Jetzt habe ich gestern ein Visum beim Konsulat bekommen, weil ich im März eine weitere Pilotenlizenz in den USA machen werde. Ohne Visum geht das nicht.
Mit Visum kann ich ja nicht über den Kiosk einreisen, korrekt? Muss mich also in die Schlange stellen.

Um das ganze aber noch einmal etwas schwieriger zu machen, fliege ich vor meinem Märztrip mit Visumpflicht jetzt im Februar noch einmal für zwei Wochen in den Urlaub nach Florida. Da reise ich wieder mit GOES ein. Mein Visum bleibt davon ja unbenommen, oder?

Aus eigener Erfahrung. Wenn du nicht zur Schulung rüber fliegst, ganz normal ESTA mit GOES. Bei der Einreise wegen der Schulung zum Schalter, da zusätzlich zum VISA noch das I-20 und die ganzen Dokumente geprüft und abgestempelt werden. Mach dich aber darauf gefasst, das du, wenn du mal trotz GOES an den Schalter musst, noch Jahre danach wegen dem M-1 Visum angesprochen wirst. Selbst, wenn das Visum schon längst abgelaufen ist. Viel Spaß beim fliegen...

• Like
Reaktionen: travelben

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
Alles richtig, bei der erstmaligen Einreise mit Visum musst du zwingend an den Schalter.

Falls du aber planst, mit dem Visum mehrmals einzureisen, kannst du die meisten Visa auch bei GE hinterlegen. Dann kommt in Zukunft ein Auswahlfeld, bei dem du ESTA oder Visum auswählen kannst.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.050
192
MUC
Wie läuft das eigentlich, wenn man ein neues Visum bekommt (weil das alte, bei GE registrierte abgelaufen ist), der Pass aber gleich bleibt? Muss man dann auch an den Schalter? Und wenn ja, an welchen: den direkt neben GOES oder an die mit den langen Schlangen der ganzen Aliens?

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Alles richtig, bei der erstmaligen Einreise mit Visum musst du zwingend an den Schalter.

Falls du aber planst, mit dem Visum mehrmals einzureisen, kannst du die meisten Visa auch bei GE hinterlegen. Dann kommt in Zukunft ein Auswahlfeld, bei dem du ESTA oder Visum auswählen kannst.

Bei einem M-1 Visum mit I-20 bringt das hinterlegen für GE aber leider nichts, da das I-20 immer nur für den einen Schulungsabschnitt gilt und man danach für weiter Schulungen ein Neues braucht, das leider wieder abgestempelt werden muß.

• Like
Reaktionen: travelben

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
Wie läuft das eigentlich, wenn man ein neues Visum bekommt (weil das alte, bei GE registrierte abgelaufen ist), der Pass aber gleich bleibt? Muss man dann auch an den Schalter? Und wenn ja, an welchen: den direkt neben GOES oder an die mit den langen Schlangen der ganzen Aliens?

Vermutlich an den Schalter - Meines Wissens muss jedes neue Visum (mindestens) einmal von einen Officer persönlich begutachtet und geprüft werden. Ich vermute dass gilt auch bei einer (reinen) Verlängerung, d.h. gleiche Kategorie mit neuer Laufzeit, aber da bin ich mir nicht sicher.
Und leider musst du dich bei den ganzen (anderen) Aliens anstellen :rolleyes:

Bei einem M-1 Visum mit I-20 bringt das hinterlegen für GE aber leider nichts, da das I-20 immer nur für den einen Schulungsabschnitt gilt und man danach für weiter Schulungen ein Neues braucht, das leider wieder abgestempelt werden muß.

Deswegen schrieb ich ja auch "die meisten Visa" ;).

• Like
Reaktionen: travelben und alex42

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.050
192
MUC
Vermutlich an den Schalter - Meines Wissens muss jedes neue Visum (mindestens) einmal von einen Officer persönlich begutachtet und geprüft werden.

Danke, hatte ich befürchtet. Ich hatte nur dunkel in Erinnerung, dass man bei Problemen am Kiosk direkt an den nächsten Schalter könnte, aber das war aus den Urzeiten von GOES, wo der Ausdruck zum Teil nicht mal kontrolliert wurde...

Alternativ müsste aber auch gehen (wenn es der Reisezweck zulässt), einmalig mit Esta einzureisen und das neue Visum dann im nächsten GOES-Büro eintragen zu lassen, oder?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
Danke, hatte ich befürchtet. Ich hatte nur dunkel in Erinnerung, dass man bei Problemen am Kiosk direkt an den nächsten Schalter könnte, aber das war aus den Urzeiten von GOES, wo der Ausdruck zum Teil nicht mal kontrolliert wurde...

Alternativ müsste aber auch gehen (wenn es der Reisezweck zulässt), einmalig mit Esta einzureisen und das neue Visum dann im nächsten GOES-Büro eintragen zu lassen, oder?

Nein, das dürfte nicht gehen - Meiner Erfahrung nach MUSST du einmalig mit einem neuen Visum durch die reguläre Passkontrolle, denn dort wird auch die max. Aufenthaltsdauer festgelegt, welche nicht der Gültigkeit entsprechen muss.
Beispiel: Mein L1-Visum ist gültig bis 2021, meine (bei der ersten Einreise festgelegte) max. Aufenthaltsdauer ist 2019. Diese wurde dann auch im GOES so hinterlegt und wird nun brav bei jeder Einreise ausgedruckt.

Ich vermute, dass das GOES-Büro ein nicht-abgestempeltes Visum ohne diese Information nicht akzeptiert.

• Like
Reaktionen: alex42