US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
ANZEIGE
Ob und welche Ausländer bei GE mitmachen dürfen, diese Info erreicht Trump nicht, wenn ihn nicht gerade jemand darauf stößt. Von alleine kommt er sowieso nicht drauf, dass es das gibt. Und in seiner ersten Amtszeit hat sich auch nichts negativ an GE verändert.

Die CBP und die TSA brauchen die Trusted Traveller Programs, um ihre Ressourcen dort einsetzen zu können, wo es aus US-Sicht wirklich gefährlich ist. Da kann kein Präsident was gegen haben, sonst würde er einen Teil des Schutzes der Grenzen aufgeben. Dabei sind die Landgrenzen viel mehr im Fokus als die Flughäfen.

Auch die MPC bei der Einreise geht ja in die Richtung, Ressourcen zu schonen.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Hat irgendwer hier schon davon gehört? Auf der CBP Webseite steht davon nichts. Vielleicht ist das ja für irgendjemand nützlich, der conditionally approved ist und bei der Einreise kein EoA machen kann.

Enrollment on Departure

Enrollment on Departure is available for conditionally approved Global Entry applicants departing on an international flight from Washington Dulles International Airport. CBP's Enrollment on Departure is located in the B Concourse, across from Gate B41. The office is open from 12 PM until 8 PM each day.

Conditionally approved applicants should arrive earlier to Dulles Airport to allow ample time to complete this interview process before their international flight departs.

In addition to the travel document, such as passport, the conditionally approved applicant will need a physical document providing evidence of residency, for example a driver's license, mortgage statement, rental payment statement, utility bill, or other document that shows a current address. This is not required for minors. Interested applicants will also need to possess an airline ticket proving their international flight.

Enrollment on Departure is not available for travelers departing Dulles Airport on domestic flights.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.084
1.083
Hat irgendwer hier schon davon gehört? Auf der CBP Webseite steht davon nichts. Vielleicht ist das ja für irgendjemand nützlich, der conditionally approved ist und bei der Einreise kein EoA machen kann.
Kleine Besenkammer (ganz grob) schräg gegenüber der Turkish / Skyteam Lounge.

Daniel_CGN

Neues Mitglied
19.04.2024
7
4
Guten Morgen zusammen,

ich hab seit mehreren Einreisen ein Problem mit meinem Global Entry und wollte hier mal nach Lösungsmöglichkeiten fragen oder ob irgendjemand die selben Erfahrungen machen musste.

Bis ins Jahr 2022 bin ich immer mit ESTA in die USA gereist. Seit Herbst 2022 hab ich ein B1/B2-Visum, und die 1. Einreise in 11/22 erfolgte auch problemlos.
Im Jahr 2023 Global Entry beantragt und in 03/24 das EoA in PHL erledigt ohne Probleme. Der dortige Grenzbeamte hat mir alles soweit erklärt und meinte dann so was wie You´re all set und ready to go.

So 1. Einreise mit Global Entry in 06/24 in ATL und der Kiosk hat mich egal wie ich es versucht habe (ob reingucken oder Pass auflegen) nicht erkannt, sondern spuckte mir nur ein See Officer for help aus. Da an diesem Tag aber auch gefühlt jeder Reisende manuell zum CBP-Officer musste, hatte ich mir nichts weiteres dabei gedacht. Bei der letzten Einreise in JFK wollte ich dann auch mal die Global-Entry-App ausprobieren doch da kam nur die Meldung "submission failed". Gut dachte ich mir, probiere ich es halt wieder am Kiosk. Aber auch hier wieder kein Erfolg, egal was ich auch anstellte. Daraufhin bin ich zum CBP-Officer am Ende der Automaten gegangen, welcher mich an einen normalen Einreise-Schalter verweisen hat. Dort dann ganz normales Einreiseprozedere mit tausend Fragen etc. nachdem das alles überstanden war, hatte ich den CBP-Officer mal drauf angesprochen, warum die Kioske bei mir nie funktionieren.

Daraufhin meinte dieser zu mir, dass er zwar sehe, dass ich Approved bin für Global entry, aber irgendwann wohl meine ESTA canceled wurde. Dies wahrscheinlich durch das erteilte VISA.

Hat hier einer von euch Tipps für mich, woran es bei mir jedes Mal scheitert, oder jemand selber die Erfahrung machen müssen? Ist es wirklich so, dass der Wechsel von ESTA auf VISA mich irgendwie im Background blacklisted für die Kioske?

Danke für eure Antworten.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.084
1.083
Hat hier einer von euch Tipps für mich, woran es bei mir jedes Mal scheitert, oder jemand selber die Erfahrung machen müssen? Ist es wirklich so, dass der Wechsel von ESTA auf VISA mich irgendwie im Background blacklisted für die Kioske?
Bei GlobalEntry muss das Visum hinterlegt werden.

Gehe mal in der GlobalEntry app unten Rechts auf "Profile" und dann neben "Preferred COA" auf Edit.
Dort sollte dann dein Visum mit Typ (im runden Kreis) und "Expires in ... days" auftauchen.
Falls es das schon tut, dann solltest du sicherstellen, dass dieses Visum auch als "Preferred Class of Admission" konfiguriert ist.

Taucht dort kein Visum auf, dann solltest du nen CBP Beamten z.B. bei nem Enrollment Center bitten, das Visum in der Global Entry App upzudaten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

See Officer for help aus
"... for assistance"?

Theoretisch sollte der Officer sehen können woran es hing. Z.B. "Unable to determine Type of Admission". Das scheinen aber nicht alle zu können / zu wissen.

Daniel_CGN

Neues Mitglied
19.04.2024
7
4
Gehe mal in der GlobalEntry app unten Rechts auf "Profile" und dann neben "Preferred COA" auf Edit.
Dort sollte dann dein Visum mit Typ (im runden Kreis) und "Expires in ... days" auftauchen.
Falls es das schon tut, dann solltest du sicherstellen, dass dieses Visum auch als "Preferred Class of Admission" konfiguriert ist.

Also sowohl in der App als auch auf dem Dashboard über die Website ist nur das Visa hinterlegtund dementsprechend auf das preferred CoA.

"... for assistance"?
Kann sein, dass da for assistance stand, es war definitiv rot ummantelt auf dem Screen.

Wie gesagt der Officer in ATL hat nur kurz in den Passport geschaut und jeden gefragt ob er GE aht und dann alle durchgewunken und in JFK musste ich an den normalen Schalter wo ja nachher die Aussage mit dem gecancelten ESTA rauskam...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.459
12.684
IAH & HAM
Für jede Einreise, auch bei GE wird natürlich im Hintergrund eine Entscheidung getroffen. Offensichtlich ist etwas in Deinem Hintergrunddaten nicht richtig abgebildet, was bei Dir für eine red flag sorgt. Wenn das Problem bei der nächsten Anreise weiter besteht, würde ich in eins der Enrollment Offices gehen, die gibt es auch an dem grossen Flughafen, und die Mitarbeiter dort darum bitten zu prüfen was falsch ist.

Daniel_CGN

Neues Mitglied
19.04.2024
7
4
Für jede Einreise, auch bei GE wird natürlich im Hintergrund eine Entscheidung getroffen. Offensichtlich ist etwas in Deinem Hintergrunddaten nicht richtig abgebildet, was bei Dir für eine red flag sorgt. Wenn das Problem bei der nächsten Anreise weiter besteht, würde ich in eins der Enrollment Offices gehen, die gibt es auch an dem grossen Flughafen, und die Mitarbeiter dort darum bitten zu prüfen was falsch ist.
Alles klar, danke dir.

Bin in 2 wochen wieder in ORD. Hoffe ich kann denn direkt nach Ankunft noch in das Enrollment Center.

Oder meinst, du ich kann den CBP-Officer auch mal fragen, der da gerade EoA macht?

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
914
431
Kleine Ergänzung: So ein Enrollment Center kann auch schon mal "ein paar Schritte weg" vom Flughafen sein. Das in Los Angeles beispielsweise ist in einem Bürogebäude (Prologis) am La Cienega Blvd., also nicht weit von den Terminals, aber auch nicht wirklich umme Ecke ...

• Like
Reaktionen: chrism

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
351
295
Ich hatte in SFO jetzt Top-Erfahrung mit EoA gemacht. Extra Spur für die Einreise, kurzes Interview, fertig. In 30 Minuten von Ankunft am G-Gate zum Weiterflug in E inkl. Gepäck, Zoll und Sicherheitskontrolle.
Kann ich bestätigen. Ich hab kurz vor Weihnachten das EoA in SFO gemacht, das ging so schnell, dass ich am Band noch auf den Koffer warten musste.