Hab ich auch probiert...jedes neue einloggen. zieht aber einen Tag ab ...egal mit welchem Datum ich anfange.Und wenn man das Datum t+1 eingibt?
Das wird in einem anderen Forum auch schon diskutiert:
https://www.amerika-forum.de/t/mobile-passport-control-mpc-macht-schon-einer-mit.225011/post-6450128
Hab ich auch probiert...jedes neue einloggen. zieht aber einen Tag ab ...egal mit welchem Datum ich anfange.
Ob manuelle Eingabe oder Pass scannen spielt auch keine Rolle.
Geburtstag und Ablaufdatum , gehen immer um einen Tag runter ....
Sonst noch einer hier mir dem Problem?
Wird nicht klappenHi, meine Frau und Tochter haben ESTA und sind nach letztmals 2012 auch "returning" und somit für MPC eligible.
Doch ich war 2019 im Iran und habe nun ein B1/B2 Visum. Wenn ich die beiden zum CBP vorschicke: komme ich dann damit auch durch? Oder sollten wir uns als Familie aufsplitten (damit wenigstens die beiden den Anschlussflug nach HNL erwischen)? Hat das jemand schonmal ausprobiert?
Die MPC App gibt es m.E. schon seit 2016. Wird sicher stetig mehr Nutzer geben, aber ich würde in näherer Zukunft nicht ein Übermass an neuen Nutzer erwarten.Letztens mit der MPC App in SFO eingereiht. Ich frage mich, wie das mal wird, wenn sich MPC rumspricht und deutlich mehr Reisende davon Gebrauch machen. Dann wird die Wartezeit wohl wieder deutlich zunehmen.
Für Kanadier und US Amerikaner. Für VW-Reisende ist es ja noch recht neu.Die MPC App gibt es m.E. schon seit 2016.
Die MPC App gibt es m.E. schon seit 2016. Wird sicher stetig mehr Nutzer geben, aber ich würde in näherer Zukunft nicht ein Übermass an neuen Nutzer erwarten.
(...das ist der Grund weswegen ich viel lieber nach EWR buche als JFK; vergleichbares habe ich in EWR noch nicht erlebt.).Bin letzte in Woche in JFK T8 angekommen, war ein totales Chaos. Die Halle war völlig überfüllt und der Nachschub von der Rolltreppe in die Menschentraube reingefahren.
MPC war klar ausgeschildert aber auch schon bis ans Ende der Warteschlange gefüllt. Dann hat sich erstmal 20-30min nichts bewegt, weil vorne wohl Global Entry und US Citizens über den gleichen Beamten abgefertigt wurden. Irgendwann wurde der Rückstau dann von 3-4 Beamten abgefertigt, hat insgesamt ca. 1 Stunde gedauert. Schien auch so, dass MPC gar nicht beachtet wurde, die gleichen Fragen wurden nochmal gestellt.