USA: Einreise mit Mobile Passport Control (MPC) App

ANZEIGE

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
186
91
Und wenn man das Datum t+1 eingibt?
Hab ich auch probiert...jedes neue einloggen. zieht aber einen Tag ab ...egal mit welchem Datum ich anfange.

Ob manuelle Eingabe oder Pass scannen spielt auch keine Rolle.
Geburtstag und Ablaufdatum , gehen immer um einen Tag runter ....

Sonst noch einer hier mir dem Problem?

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
633
542
nähe HAJ
Habe gestern MPC in IAD benutzt, hat keine 5 Minuten gedauert. Am längsten hat es gedauert sich ins WLAN einzuwählen, beim Officer ging es dann ratzfatz. Übrigens auch Android und keinerlei Probleme (Pässe wurden schon vorab zu Hause gescannt, vor Ort hab ich die Daten ehrlich gesagt gar nicht mehr überprüft)

• Like
Reaktionen: madger

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
316
84
HAM
Hab ich auch probiert...jedes neue einloggen. zieht aber einen Tag ab ...egal mit welchem Datum ich anfange.

Ob manuelle Eingabe oder Pass scannen spielt auch keine Rolle.
Geburtstag und Ablaufdatum , gehen immer um einen Tag runter ....

Sonst noch einer hier mir dem Problem?

Habe das Problem auch mit Android und Samsung.
Nach dem Scannen war das schon und da hab ichs einfach manuell geändert.
Und nun werden die Tage wieder abgezogen.
Fliege in gut 2 Wochen. Hoffe die kriegen das bis dahin in den Griff.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
696
313
ZRH
Ankunft mit AA139 LAX TBIT 18 Uhr, 4min laufen inkl. Foto und Antrag einreichen, MPC Lane nicht ausgeschildert, nachgefragt, hingelaufen, Check beim Officer -> 1min Prima!

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
MIA Einweiser gefagt - zur Global Entry Lane geschickt (welche natürlich falsch war), Officer hat dann das normale Programm durchgezogen, trotzdem nur gut 5-10 ab Anstrllen bis zum Welcome to the US

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
337
124
EWR - vor knapp einem halben Jahr hatte hier jemand gepostet, dass MPC dort nichts bringt, weil es dort keine Extra-MPC-Lane gebe (obwohl EWR als teilnehmender Flughafen gelistet wird); hat jemand zu EWR ein Update..? Muchas gracias!!

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
316
84
HAM
Es gab heute ein Update für Android und nun tut die App wieder das was sie soll.
Hab es grad mal getestet und den Antrag neu eingegeben.
Die Daten bleiben nun und datieren sich nicht mehr zurück.

• Like
Reaktionen: Info9 und snaider

MrHawai'i

Neues Mitglied
26.10.2024
1
0
Hi, meine Frau und Tochter haben ESTA und sind nach letztmals 2012 auch "returning" und somit für MPC eligible.
Doch ich war 2019 im Iran und habe nun ein B1/B2 Visum. Wenn ich die beiden zum CBP vorschicke: komme ich dann damit auch durch? Oder sollten wir uns als Familie aufsplitten (damit wenigstens die beiden den Anschlussflug nach HNL erwischen)? Hat das jemand schonmal ausprobiert?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.740
4.123
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich würde es zusammen versuchen. Das Visum hängt an der Pass Nummer und mit der App erfasst man und meldet die Pass Nummer. Die ESTA Länder folgen den Normen für biometrische Standards der CBP/DHS und deshalb wirst du auch erkannt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.445
2.073
Europa
Hi, meine Frau und Tochter haben ESTA und sind nach letztmals 2012 auch "returning" und somit für MPC eligible.
Doch ich war 2019 im Iran und habe nun ein B1/B2 Visum. Wenn ich die beiden zum CBP vorschicke: komme ich dann damit auch durch? Oder sollten wir uns als Familie aufsplitten (damit wenigstens die beiden den Anschlussflug nach HNL erwischen)? Hat das jemand schonmal ausprobiert?
Wird nicht klappen
Bekommst zwar eine Nummer zugewiesen, wenn du aber Pesch hast, wirst in die andere Schlange geschickt

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.445
2.073
Europa
Ich habe mich letzte Woche am JFK getraut, trotz VISUM B1/2 mit der MPC App einzureisen, in der Italienische Übersetzung der APP steht ja nichts von dass Leute mit B1/B2 Visum nicht MPC einreisen dürfen, dort steht nur eine Liste von den Länder die Eligible sind und Deutschland oder Italien steht ja drauf, wird aber nichts vom VISUM gesagt
Hatte in Deutschland alles vorbereitet, hat es auch geklappt, musste die Bordkarten ja am Schalter abholen, keiner wollte das Visum sehen.
Am JFK im Terminal 8, mit AA105 angekommen, habe von jeden ein Bild gemacht und sofort haben wir eine Nummer erhalten.

Es war die Line für die US Bürger, habe die Nummer eine Dame gezeigt und sofort hat Sie uns zum Schalter geschickt.

Sofort die Dame sagte zu uns, wir sind hier in der Falsche Schlange, mit B1/2 Visum musste man in der andere (war eine Riesen Schlange) , ich habe mich entschuldigt und ihr erklärt dass die Übersetzung etwas schlecht gemacht ist, dort steht ja nur die Länder die für MPC elegible sind.
Die sagte, OK, remember next time :ROFLMAO: , natürlich doch
Innerhalb von 2 Minuten waren wir raus

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.009
439
Letztens mit der MPC App in SFO eingereiht. Ich frage mich, wie das mal wird, wenn sich MPC rumspricht und deutlich mehr Reisende davon Gebrauch machen. Dann wird die Wartezeit wohl wieder deutlich zunehmen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.904
2.521
ZRH
Letztens mit der MPC App in SFO eingereiht. Ich frage mich, wie das mal wird, wenn sich MPC rumspricht und deutlich mehr Reisende davon Gebrauch machen. Dann wird die Wartezeit wohl wieder deutlich zunehmen.
Die MPC App gibt es m.E. schon seit 2016. Wird sicher stetig mehr Nutzer geben, aber ich würde in näherer Zukunft nicht ein Übermass an neuen Nutzer erwarten.

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
101
247
Bin letzte in Woche in JFK T8 angekommen, war ein totales Chaos. Die Halle war völlig überfüllt und der Nachschub von der Rolltreppe in die Menschentraube reingefahren.
MPC war klar ausgeschildert aber auch schon bis ans Ende der Warteschlange gefüllt. Dann hat sich erstmal 20-30min nichts bewegt, weil vorne wohl Global Entry und US Citizens über den gleichen Beamten abgefertigt wurden. Irgendwann wurde der Rückstau dann von 3-4 Beamten abgefertigt, hat insgesamt ca. 1 Stunde gedauert. Schien auch so, dass MPC gar nicht beachtet wurde, die gleichen Fragen wurden nochmal gestellt.

• Sad
Reaktionen: ServMan