USA: Einreise mit Mobile Passport Control (MPC) App

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
Ja, die Frage zwei postings über meinem habe ich anders verstanden - B1/B2 Visa in einem Pass aus einem Land das nicht im visa waiver program teilnimmt. Das sind für mich zwei verschiedene Szenarios.

Ok, dann kleine Aufklärung: "Visa Waiver" bedeutet übersetzt "Visum nicht nötig". Aber Du hast ja offensichtlich ein Visum. Da macht es keinen Sinn, zu gucken, was bei "Visum nicht nötig" steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Ich habe (noch) kein B1/B2 Visum. In der App steht übrigens folgendes:

„Submit your document information and responses to CBP questions at most major U.S. airports and some cruise ports. MPC supports U.S., Canadian, and Visa Waiver Country passports and Lawful Permanent Resident cards.“

Demzufolge können diejenigen die MPC App nutzen, die ein Reisepass aus einem Land haben, das am Visa Waiver Programm teilnimmt - egal ob man mit ESTA oder Visum einreist. Dies widerspricht der Aussage ein paar Beiträge zuvor.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.489
2.105
Europa
Ich habe (noch) kein B1/B2 Visum. In der App steht übrigens folgendes:

„Submit your document information and responses to CBP questions at most major U.S. airports and some cruise ports. MPC supports U.S., Canadian, and Visa Waiver Country passports and Lawful Permanent Resident cards.“

Demzufolge können diejenigen die MPC App nutzen, die ein Reisepass aus einem Land haben, das am Visa Waiver Programm teilnimmt - egal ob man mit ESTA oder Visum einreist. Dies widerspricht der Aussage ein paar Beiträge zuvor.
Ja, das habe ich in Miami gemacht , wurde in eine Schlange eingewiesen und als mein Turnus war, musste ich mir den CBP Offizier anhören, das mit VISA kein MCP benutzten darf
Trotzdem ging ich durch, sagte mir nächstes mal muss ich ohne MCP einreisen

war ein Kubaner der Typ, ein comemierda würde man auf Kuba sagen
Fragte mich, warum ich eine Visa habe obwohl ich ein italienisches und deutsches Pass habe
Auf meine Antwort, die Familie meine Frau kommt aus Kuba und wir wollten eigentlich dort zu Besuch, fing mir 2000 fragen zu stellen
Normalerweise in NYC oder LAX , hat keiner eine Frage gestellt seit ich die VISA habe

ErwinM68

Neues Mitglied
18.09.2024
2
0
Hallo, ich fliege am 20.9. von Wien nach Chicago und dann weiter nach San Francisco.

Für welchen Flughafen muss ich das MPC ausfüllen, Chicago oder SFO?

Danke für eine rasche Antwort.

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
154
142
FRA/ORD
Letztens in ORD mit +1 eingereist, sie mit MPC ca. 20 Minuten anstehen (immer noch Welten besser als die normale Schlange zu der Zeit), ich mit GE ca. 30 Sekunden.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.489
2.105
Europa
In Juni in ORD eingereist, ankommend aus CDG, ich mit Visum B1/2, circa 30 Minuten, Kollegin mit MCP ca. 5 Minuten

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
Ende August in SEA problemlos genutzt. Der Weg war gut ausgeschildert, schnellste Einreise ever...waren vermutlich nicht mal 5 min.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.261
6.235

watcher2000

Neues Mitglied
19.06.2024
6
1
Ich hab mal eine Frage - ihr schreibt immer, dass der Weg für MPC ausgeschildert ist. Bin war das anders bin vor 2 Wochen am JFK New York angekommen und hab MPC gemacht. Mir wurde in der App die Nummer des Schalters angezeigt zu dem ich muss (war der Schalter für US - Bürger). Hab der Einweiserin mein Handy gezeigt und sie hat mich zu dem Schalter durchgelassen auch die Beamten dort wollte mein Handy mit der Nummer sehen. Einreise hat dadurch ca. 10 min. gedauert gegeüber keine Ahnung wie lange aber die Schlage war ziemlich lang.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Was ist denn deine Frage?

Es wird übrigens nicht die Nummer des Schalters, sondern die Nummer der MPC-Lane angezeigt. Wobei ich noch nie gehen habe, dass sowieso mehr als eine Schlange offen war.

watcher2000

Neues Mitglied
19.06.2024
6
1
Die Frage war ob bei euch auch der Schalter in der App angezeigt wird oder ob man zu einer bestimmen Schlage geht. Bei mir wurde die Schalter Nummer angezeigt (die Schalter sind ja durchnummeriert und die Absperrungen gingen auch nur zu diesem Schalter) - Schilder gab es jedenfalls gar keine mit MPC.

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.829
845
LEJ
In LAX wurde man heute zur "Special assistance" / Diplomaten - Lane geleitet. 10 min durch...

• Like
Reaktionen: Shinj4u

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
-Dienstag, 01.10.24, Lufthansa Frankfurt-JFK, Terminal 1, 13:30 Uhr
-Foto hochgeladen, Lane 6 wurde angezeigt, Lane 3 wurde vom Officer zugewiesen, Wartezeit 10-15 Minuten

• Like
Reaktionen: eldiablo

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
186
91
Hab die App nun auch mal installiert.

Folgendes merkwürdiges Problem.
Wenn ich meine persönlichen Daten eingegeben hab, ich die App schließe und dann wieder öffne und dann auf meine Daten klicke, ändert sich immer mein Geburtsdatum um t -1 Tag auch die Gültigkeit meines Passports ändert sich um -1nen Tag.

Hat das noch jemand?

Ergänzende Frage:

Fliege mit AF nach Miami, da steht Ankunft in Terminal S , das kann in der App nicht ausgewählt werden... geht es dort also nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
186
91
Android? Da habe ich das tatsächlich auch schon gehört. Hilft wohl nur, auf das Update zu warten

Damit ist Terminal South gemeint. Air France landet für gewöhnlich im Concurse J. Und das kannst du in der App auch auswählen

Ja, Android, jeder start bringt ein neues Datum und immer um -1nen Tag

Danke, aber bei falschem Geburtsdatum und Passablaufdatum, ist mir das etwas zu heikel und werde ich jetzt erstmal warten mit der APP

Zuletzt bearbeitet: