USA: Einreise mit Mobile Passport Control (MPC) App

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.852
3.189
DUS
Ja, die Frage zwei postings über meinem habe ich anders verstanden - B1/B2 Visa in einem Pass aus einem Land das nicht im visa waiver program teilnimmt. Das sind für mich zwei verschiedene Szenarios.

Ok, dann kleine Aufklärung: "Visa Waiver" bedeutet übersetzt "Visum nicht nötig". Aber Du hast ja offensichtlich ein Visum. Da macht es keinen Sinn, zu gucken, was bei "Visum nicht nötig" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
477
192
BSL
Ich habe (noch) kein B1/B2 Visum. In der App steht übrigens folgendes:

„Submit your document information and responses to CBP questions at most major U.S. airports and some cruise ports. MPC supports U.S., Canadian, and Visa Waiver Country passports and Lawful Permanent Resident cards.“

Demzufolge können diejenigen die MPC App nutzen, die ein Reisepass aus einem Land haben, das am Visa Waiver Programm teilnimmt - egal ob man mit ESTA oder Visum einreist. Dies widerspricht der Aussage ein paar Beiträge zuvor.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.173
1.795
Europa
Ich habe (noch) kein B1/B2 Visum. In der App steht übrigens folgendes:

„Submit your document information and responses to CBP questions at most major U.S. airports and some cruise ports. MPC supports U.S., Canadian, and Visa Waiver Country passports and Lawful Permanent Resident cards.“

Demzufolge können diejenigen die MPC App nutzen, die ein Reisepass aus einem Land haben, das am Visa Waiver Programm teilnimmt - egal ob man mit ESTA oder Visum einreist. Dies widerspricht der Aussage ein paar Beiträge zuvor.
Ja, das habe ich in Miami gemacht , wurde in eine Schlange eingewiesen und als mein Turnus war, musste ich mir den CBP Offizier anhören, das mit VISA kein MCP benutzten darf
Trotzdem ging ich durch, sagte mir nächstes mal muss ich ohne MCP einreisen

war ein Kubaner der Typ, ein comemierda würde man auf Kuba sagen
Fragte mich, warum ich eine Visa habe obwohl ich ein italienisches und deutsches Pass habe
Auf meine Antwort, die Familie meine Frau kommt aus Kuba und wir wollten eigentlich dort zu Besuch, fing mir 2000 fragen zu stellen
Normalerweise in NYC oder LAX , hat keiner eine Frage gestellt seit ich die VISA habe
 

ErwinM68

Neues Mitglied
18.09.2024
2
0
Hallo, ich fliege am 20.9. von Wien nach Chicago und dann weiter nach San Francisco.

Für welchen Flughafen muss ich das MPC ausfüllen, Chicago oder SFO?

Danke für eine rasche Antwort.
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
134
124
FRA/ORD
Letztens in ORD mit +1 eingereist, sie mit MPC ca. 20 Minuten anstehen (immer noch Welten besser als die normale Schlange zu der Zeit), ich mit GE ca. 30 Sekunden.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.173
1.795
Europa
In Juni in ORD eingereist, ankommend aus CDG, ich mit Visum B1/2, circa 30 Minuten, Kollegin mit MCP ca. 5 Minuten