USA: Einreise mit Mobile Passport Control (MPC) App

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.244
722
Allgäu
ANZEIGE
ORD am 13.11.2024 um 16 Uhr:
MPC Lane wird eine Reihe vor den Booths in die Citizen/Non-waiver Schlange gemerged, circa 25 Minuten Wartezeit.
Officer: „I don‘t have that MPC App here on my computer, sorry“. Fingerabdrücke wegen neuem Pass abgegeben, 3 Fragen beantwortet, you are good to go.

Danke.
Werde ich morgen in Chicago testen.
Bin gespannt.

Gruß Sascha

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.244
722
Allgäu
Danke.
Werde ich morgen in Chicago testen.
Bin gespannt.

Gruß Sascha

Chicago heute.
Aus Wien ankommend hatten wir ein wenig Pech. Ich sah sie die Lufthansa Maschine und die British Airways Maschine gerade andocken als wir landeten.
Wartezeit lag ohne MPC bei gefühlt 1-1,5h
Dank MPC Abkürzung noch vielleicht 15min

Die Quittung wollte bei uns auch keiner sehen.

Mein Sitznachbar kannte MPC auch. Scheint sich also rumzusprechen.

• Like
Reaktionen: Yoshi

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
51
10
Chicago heute.
Aus Wien ankommend hatten wir ein wenig Pech. Ich sah sie die Lufthansa Maschine und die British Airways Maschine gerade andocken als wir landeten.
Wartezeit lag ohne MPC bei gefühlt 1-1,5h
Dank MPC Abkürzung noch vielleicht 15min

Die Quittung wollte bei uns auch keiner sehen.

Mein Sitznachbar kannte MPC auch. Scheint sich also rumzusprechen.
@buddes Lande am Dienstag in ORD und werde es auch mal testen. Wie ist eigentlich aktuell die WLAN-Versorgung im Ankunftsbereich, zwecks Abschicken des Formulars?

MaNNheiM93

Neues Mitglied
18.11.2024
1
0
Hey,
ein Freund und ich reisen bald nach Orlando und wir würden die MPC App gerne mal ausprobieren.
Nun haben wir uns gefragt ob wir zusammen Einreisen können und auf einem Handy die andere Person hinzufügen dürfen? An manchen stellen ist die Rede davon dass nur Familienmitglieder eingetragen werden sollen, an anderen stellen wird von Gruppen (bis zu 12 Personen) geschrieben?

Gibt es Erfahrungen ob eine App für Freunde ausreicht?

Vielen Dank ;)

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
282
109
HAM
Hey,
ein Freund und ich reisen bald nach Orlando und wir würden die MPC App gerne mal ausprobieren.
Nun haben wir uns gefragt ob wir zusammen Einreisen können und auf einem Handy die andere Person hinzufügen dürfen? An manchen stellen ist die Rede davon dass nur Familienmitglieder eingetragen werden sollen, an anderen stellen wird von Gruppen (bis zu 12 Personen) geschrieben?

Vielen Dank ;)
Also... Bei uns ging es vor 6 Wochen in MCO problemlos...

• Like
Reaktionen: MaNNheiM93

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.692
2.334
Europa
Hey,

Vielen Dank ;)
Moin
Ja, bis 12 Personen , steht es in der App

• Like
Reaktionen: MaNNheiM93

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
51
10
Bin nun in ORD angekommen und MPC genutzt! Was soll ich sagen, habe den Flughafen noch nie so leer erlebt!
MPC führte mit diversen anderen Berechtigten bis zum Officer. 2 Mann aus dem selben Flieger waren vor mir. 2 Schalter geöffnet. 30 Sekunden Warten und 15 Sekunden Abfertigung. ;-)

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
32
29
DTW am 21.11 um 14 Uhr.
Überall hingen QR Codes für MPC, eine dedizierte Schlange dafür gabs aber auch auf Nachfrage nicht. Bin dann über die normale Schlange gegangen in der Hoffnung, das ich dafür weniger Fragen bekomme. Das Gegenteil war der Fall, bin gefiltzt worden wie noch nie. :D
Also bei mir war das gar nix…

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
319
84
HAM
Bin Ende Oktober in JFK Terminal 8 mit MPC eingereist.
MPC war ausgeschildert, aber die Einweiserin hat mich zu einem anderen Schalter geleitet, als in der App angegeben.
War dann aber wohl auch richtig.
Allerdings wurden mir dann auch gefühlt noch nie soviele Fragen gestellt.
Auch sowas wie ob ich bei 2h Umsteigezeit JFK nochmal verlasse... Ja klar, um dann den Anschlussflug zu verpassen ;-)
Auch das was ich in der App schon angegeben und beantwortet hab wurde gefragt.
Naja übliche Quizshow halt. Die richtigen Antworten haben die ja schon auf dem Schirm.

Ging aber alles in allem recht schnell. Obwohl die normale Schlange auch nicht übermäßig voll war.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.692
2.334
Europa
@Clipper
Ich bin Mitte Oktober auch mit MPC im Terminal 8 eingereist
Ich habe B1/2 Visum, genau wie meine Kindern
Trotzdem wollte ich es ausprobieren, was soll den Passieren, außer die schicken mit in einer andere Schlange
Hier in Deutschland alles ausgefüllt, user angelegt und fragen beantwortet
am JFK mit AA105 angekommen, habe ich die Bilder gemacht, losgeschickt und habe sofort eine Quittung erhalten, mit eine Line
Die Line war ganz am Ende, wo normalerweise die US Bürger einreisen.
Dort war eine Einweiserin (mein Sohn sagte zu mir, die Dame würde ihn an Big Mama erinnern :ROFLMAO: ), habe das iPhone gezeigt und hat mich sofort zu einen Schalter geschickt
Ein paar Fragen was wir machen, wo wir Wohnen und wie lange wir bleiben und raus waren wir, keine 5 Minuten
Die Koffern haben wir über 20 Minuten gewartet

• Like
Reaktionen: derkulp

Bru.lino

Reguläres Mitglied
13.05.2024
28
178
BRU
Bin nun in ORD angekommen und MPC genutzt! Was soll ich sagen, habe den Flughafen noch nie so leer erlebt!
MPC führte mit diversen anderen Berechtigten bis zum Officer. 2 Mann aus dem selben Flieger waren vor mir. 2 Schalter geöffnet. 30 Sekunden Warten und 15 Sekunden Abfertigung. ;-)
Am Dienstag in ORD genau die gleiche Erfahrung gemacht! MPC war sehr gut ausgeschildert, aber die Einreise war auch ohne MPC komplett leer! Noch nie so erlebt! Gerade einmal 30 Minuten vom Flugzeug bis ins Uber…

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.481
2.018
Löhne
Ich habe bei der Einreise in San Diego auch die App benutzt. Das klappt wirklich hervorragend.
Auch das Handling der App ist sehr einfach. Da kann man eigentlich nix verkehrt machen.
In San Diego ist die Besonderheit, dass man erst sein Gepäck bekommt, dann mit Gepäck zur Einreisekontrolle geht.
MPC ist ausgeschildert. Es gab keine Wartezeit, ich konnte sofort zum Beamten, hat dort keine Minute gedauert.

• Like
Reaktionen: Rost

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Kurze Frage zu MIA, und zwar welches Terminal muss ich bei einer Ankunft mit LH auswählen? Die App gibt Terminal D, E und J als unterstützte Terminals an. Sorry für die Frage, aber ist seit Langem wieder mal ein LH Direktflug nach Miami für mich, normalerweise komme ich mit einem Zwischenstopp bereits domestic dort an.

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
201
73
In San Diego ist die Besonderheit, dass man erst sein Gepäck bekommt, dann mit Gepäck zur Einreisekontrolle geht.
MPC ist ausgeschildert.
Oh ok - auch wenn man dort final landet? Gibt es erst Gepäck am Gepäckband und dann Einreisekontrolle oder wie? Ist MPC separat ausgeschildert/eine separate Linie oder ist es mit Global Entry o.ä. kombiniert?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.481
2.018
Löhne
Ja, auch beim finalen Endziel. Erst zum Gepäckband, dann zur Einreise, wird auch so deutlich kommuniziert.
MPC ist eine eigene Linie. Das Personal vor Ort ist behilflich, wenn du es nicht selbst auf Anhieb siehst.

• Like
Reaktionen: fvpfn1 und vfbud

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.023
1.022
auch wenn man dort final landet?
Ja
Gibt es erst Gepäck am Gepäckband und dann Einreisekontrolle oder wie?
Korrekt.
Danach das Gepäck dann noch zur Agricultural Inspection durchs X-Ray durch.
Ggf. nach der Agricultural Inspection den Gang runter und dann ist rechts nen Recheck Counter wo du das Gepäck wieder abgeben kannst (der hat aber nicht immer offen).
Ist MPC separat ausgeschildert/eine separate Linie oder ist es mit Global Entry o.ä. kombiniert?
Mal so, mal so.
Ist ausgeschildert.
Manchmal haben sie aber auch nur eine Lane offen und schleusen alles dadurch.
Im Zweifelsfall einfach schauen was die "Schlangen"einweiser dir sagen.

San Diego ist so strukturiert, dass da normalerweise nur ein internationaler Flug zur selben Zeit ankommt und in der FIS bearbeitet wird. Das Warten aufs Gepäck spreizt die Warte"schlange" meist schon ganz gut.

• Like
Reaktionen: fvpfn1

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Kurze Frage zu MIA, und zwar welches Terminal muss ich bei einer Ankunft mit LH auswählen? Die App gibt Terminal D, E und J als unterstützte Terminals an. Sorry für die Frage, aber ist seit Langem wieder mal ein LH Direktflug nach Miami für mich, normalerweise komme ich mit einem Zwischenstopp bereits domestic dort an.

Kurzes Feedback von meiner Seite: Einreise heute mit LH ankommend um kurz nach 14 Uhr war unglaublich schnell, niemand vor mir in der MPC Linie, somit direkt zu einem Officer. Der wollte weder Pass noch Handy sehen, hat mit der Kamera ein Bild gemacht, gefragt wie lange man bleibt und das wars. Wow. 5min nach Verlassen des Flugzeuges stand ich beim Uber Pickup.

Und ja, die MPC Schlange ist links in der Immigration hall, bei Global Entry. Gut ausgeschildert.