ANZEIGE
Anfänger, CH steht auf Warnstufe 4.
USA... muss da nicht mehr hin. Hat sich erledigt, gebe meine Kohle halt woanders aus.... thanks Mr. President!+++ 17:40 "Reise überdenken": US-Behörden stufen Deutschland hoch +++
Die USA sehen in Deutschland eine erhöhte Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus - Reisende sollten ihre Pläne daher überdenken. Die US-Behörden stufen Deutschland jetzt in ihrer zweithöchsten Gefahrenkategorie 3 ein. "Reconsider Travel" - Reise überdenken - steht online in einem orangenen Balken über den Informationen zu Deutschland. Zuvor galt lediglich, erhöhte Vorsicht walten zu lassen. Das Außenministerium schreibt in seinen Reisehinweisen für Deutschland außerdem, dass das Risiko einer Covid-19-Infektion bei vollständiger Impfung geringer sein könne.
Quelle: ntv
ist klar…
Anfänger, CH steht auf Warnstufe 4.
Was meinst Du? Dazu gibt es doch den NIE-Thread?Gibts eigentlich was Neues von der NIE-Front?
Der Link geht nicht - was meinst Du mit hast sich die US Politik geändert?Joe Biden and Europe are going different ways
For EU governments, the contrast with Donald Trump’s policies is more apparent than realwww.ft.com
Hat sich die US-Politik geändert?
Möglich, zumal die Öffnung Kanadas am 07.09. ansteht... Wenn, dann gibt es aber mMn maximal einen Fahrplan, mit einer Öffnung im September würde ich angesichts der Lage des Gesundsheitssystems im Süden der USA nicht mehr rechnen. Mein Tipp für USA ist mittlerweile Ostern 2022 - ich hoffe, mich da zu irrenSo, mal wieder was aus der Spekulationsabteilung:
Hatte Sonntag abend ein längeres Gespräch mit der Senator-Hotline. Während der extrem freundliche Mitarbeiter an meiner Buchung bastelte, sprach er mit mir etwas über den Travelban. Nach seiner Aussage soll angeblich für den 06. September eine Äußerung des amerikanischen Präsidenten zum Travelban geben. Angeblich würde diese Information in Lufthansa-Kreisen kommuniziert. Weiß hier jemand etwas, oder ist diese Aussage auch wieder nur Wunschdenken?
Die Zeit um Thanksgiving wäre vll. auch noch ein möglicher Zeitpunkt? Sind ja immerhin noch ein paar Tage bis dahin, also auch Zeit für einen möglichen Stufenplan...Möglich, zumal die Öffnung Kanadas am 07.09. ansteht... Wenn, dann gibt es aber mMn maximal einen Fahrplan, mit einer Öffnung im September würde ich angesichts der Lage des Gesundsheitssystems im Süden der USA nicht mehr rechnen. Mein Tipp für USA ist mittlerweile Ostern 2022 - ich hoffe, mich da zu irren
Bis dann hätte man auch beidseits des Atlantiks noch etwas Zeit die Impfquote zu steigern, was ja auch immer wieder als Bedingung gehört wurde...Die Zeit um Thanksgiving wäre vll. auch noch ein möglicher Zeitpunkt? Sind ja immerhin noch ein paar Tage bis dahin, also auch Zeit für einen möglichen Stufenplan...
So, mal wieder was aus der Spekulationsabteilung:
Hatte Sonntag abend ein längeres Gespräch mit der Senator-Hotline. Während der extrem freundliche Mitarbeiter an meiner Buchung bastelte, sprach er mit mir etwas über den Travelban. Nach seiner Aussage soll angeblich für den 06. September eine Äußerung des amerikanischen Präsidenten zum Travelban geben. Angeblich würde diese Information in Lufthansa-Kreisen kommuniziert. Weiß hier jemand etwas, oder ist diese Aussage auch wieder nur Wunschdenken?
Ich sag ja vor Januar 2025 passiert nix und auch nur mit neuer Regierung.and there we go again (...)
Werden wir nochmals offene Grenze sehen ehe der alte Mann in Pension geht? (wobei das hier ja eher Blinken betrifft und nicht Joe). Ich gebe die Hoffnung nicht auf, allerdings schwindet diese dass es bald geschehen wird die Tage doch erheblich. Bin mal gespannt ob Kanada am 07.09 öffnet - oder ob es einen Rückzieher geben wird.
Gibts eigentlich was Neues von der NIE-Front?
Hatte er auch ein Jahr genannt?Während der extrem freundliche Mitarbeiter an meiner Buchung bastelte, sprach er mit mir etwas über den Travelban. Nach seiner Aussage soll angeblich für den 06. September eine Äußerung des amerikanischen Präsidenten zum Travelban geben.
Würden die nur Luft umherfliegen wäre es vmtl. günstiger (auch wenn der Vorlauf recht kurz ist) - wenn nicht bei LH, dann bei einem Mitbewerber -> aber no way, LH war tatsächlich das Billigste.
Ja, durchschnittlich so um die 45003.800€ ist jetzt, bezogen auf vor Covid-19 Zeiten und rel. kurzfristig nicht so teuer. Ich habe teilweise in 2019 bis zu 6k bei ähnlichem Vorlauf bezahlt. Das waren eher gängige Ziele (JFK, MIA).
ORD-MUC, UA952 war am Montag in C und PE auch voll bis unter's Dach. In der Eco sollen aber wohl noch einige freie Sitze gewesen sein.Ja, durchschnittlich so um die 4500
+1 sagte mir, Rückflug am Montag LH403 war richtig voll
Es sagt ja niemand, dass es am 06.09. positive Nachrichten geben wird. Vielleicht wurde aber „aus gutinfomierten Kreisen“ angekündigt, eine längerfristige Sicherheit für alle Beteiligten zu schaffen, wie auch immer die aussehen mag. Insofern kann die pessimistische Einschätzung vom langen harten Winter 21/22 natürlich auch auf dem „Wissen“ resultieren, dass die Einreise erst wieder ab Q2/22 wieder möglich sein wird.So, mal wieder was aus der Spekulationsabteilung:
So sieht es aus. Trotzdem wäre eine solche Auskunft sehr sinnvoll, weil dann ein gewisses Maß an Planungssicherheit gegeben ist. Und wer meint, ganz dringend in die USA zu müssen, der braucht ja dann nicht mehr hoffen und kann ggf. die Drittstaaten-Route wählen.Es sagt ja niemand, dass es am 06.09. positive Nachrichten geben wird. Vielleicht wurde aber „aus gutinfomierten Kreisen“ angekündigt, eine längerfristige Sicherheit für alle Beteiligten zu schaffen, wie auch immer die aussehen mag. Insofern kann die pessimistische Einschätzung vom langen harten Winter 21/22 natürlich auch auf dem „Wissen“ resultieren, dass die Einreise erst wieder ab Q2/22 wieder möglich sein wird.
ORD-MUC, UA952 war am Montag in C und PE auch voll bis unter's Dach. In der Eco sollen aber wohl noch einige freie Sitze gewesen sein.
Naja, der Flug war zu ca. 62% belegt (wenn es um den 30.08. geht), "richtig voll" ist für mich anders ......
+1 sagte mir, Rückflug am Montag LH403 war richtig voll
Naja, der Flug war zu ca. 62% belegt (wenn es um den 30.08. geht), "richtig voll" ist für mich anders ...
Exakt. Zudem sind die Frequenzen auch noch lange nicht auf dem Level von 2019 - alleine LAX wird doch in den Sommermonaten sowohl mit der LH456 und der LH450 bedient und die Flüge sind dann normalerweise proppenvoll.62% Overall und „Business voll“ passt doch zusammen. Wer mit NIE reist, sitzt halt häufiger vorne als der 08/15 Tourist, der gerade nicht fliegen kann. Deshalb ist Y halt relativ leer im Moment.