USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Grumpy

Aktives Mitglied
+++ 17:40 "Reise überdenken": US-Behörden stufen Deutschland hoch +++
Die USA sehen in Deutschland eine erhöhte Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus - Reisende sollten ihre Pläne daher überdenken. Die US-Behörden stufen Deutschland jetzt in ihrer zweithöchsten Gefahrenkategorie 3 ein. "Reconsider Travel" - Reise überdenken - steht online in einem orangenen Balken über den Informationen zu Deutschland. Zuvor galt lediglich, erhöhte Vorsicht walten zu lassen. Das Außenministerium schreibt in seinen Reisehinweisen für Deutschland außerdem, dass das Risiko einer Covid-19-Infektion bei vollständiger Impfung geringer sein könne.

Quelle: ntv



ist klar…
USA... muss da nicht mehr hin. Hat sich erledigt, gebe meine Kohle halt woanders aus.... thanks Mr. President!
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Anfänger, CH steht auf Warnstufe 4. :D

and there we go again (...)

Werden wir nochmals offene Grenze sehen ehe der alte Mann in Pension geht? (wobei das hier ja eher Blinken betrifft und nicht Joe). Ich gebe die Hoffnung nicht auf, allerdings schwindet diese dass es bald geschehen wird die Tage doch erheblich. Bin mal gespannt ob Kanada am 07.09 öffnet - oder ob es einen Rückzieher geben wird.

Gibts eigentlich was Neues von der NIE-Front?
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.420
810
Gibts eigentlich was Neues von der NIE-Front?
Was meinst Du? Dazu gibt es doch den NIE-Thread?

Generell: Wenn keine Überraschung mehr passiert, kann man die Hoffnung auf eine absehbare Öffnung glaube ich wirklich in den Wind schießen. Eine Option könnte es denke ich sein, sich mit Kanada zu beschäftigen perspektivisch für 2022. Ob ich nun den Lobster in Maine oder New Brunswick esse ist egal, landschaftlich denke ich sehr ähnlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hat sich die US-Politik geändert?
Der Link geht nicht - was meinst Du mit hast sich die US Politik geändert?
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
392
212
So, mal wieder was aus der Spekulationsabteilung:

Hatte Sonntag abend ein längeres Gespräch mit der Senator-Hotline. Während der extrem freundliche Mitarbeiter an meiner Buchung bastelte, sprach er mit mir etwas über den Travelban. Nach seiner Aussage soll angeblich für den 06. September eine Äußerung des amerikanischen Präsidenten zum Travelban geben. Angeblich würde diese Information in Lufthansa-Kreisen kommuniziert. Weiß hier jemand etwas, oder ist diese Aussage auch wieder nur Wunschdenken?
 

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
236
326
So, mal wieder was aus der Spekulationsabteilung:

Hatte Sonntag abend ein längeres Gespräch mit der Senator-Hotline. Während der extrem freundliche Mitarbeiter an meiner Buchung bastelte, sprach er mit mir etwas über den Travelban. Nach seiner Aussage soll angeblich für den 06. September eine Äußerung des amerikanischen Präsidenten zum Travelban geben. Angeblich würde diese Information in Lufthansa-Kreisen kommuniziert. Weiß hier jemand etwas, oder ist diese Aussage auch wieder nur Wunschdenken?
Möglich, zumal die Öffnung Kanadas am 07.09. ansteht... Wenn, dann gibt es aber mMn maximal einen Fahrplan, mit einer Öffnung im September würde ich angesichts der Lage des Gesundsheitssystems im Süden der USA nicht mehr rechnen. Mein Tipp für USA ist mittlerweile Ostern 2022 - ich hoffe, mich da zu irren
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.420
810
Möglich, zumal die Öffnung Kanadas am 07.09. ansteht... Wenn, dann gibt es aber mMn maximal einen Fahrplan, mit einer Öffnung im September würde ich angesichts der Lage des Gesundsheitssystems im Süden der USA nicht mehr rechnen. Mein Tipp für USA ist mittlerweile Ostern 2022 - ich hoffe, mich da zu irren
Die Zeit um Thanksgiving wäre vll. auch noch ein möglicher Zeitpunkt? Sind ja immerhin noch ein paar Tage bis dahin, also auch Zeit für einen möglichen Stufenplan...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
Die Zeit um Thanksgiving wäre vll. auch noch ein möglicher Zeitpunkt? Sind ja immerhin noch ein paar Tage bis dahin, also auch Zeit für einen möglichen Stufenplan...
Bis dann hätte man auch beidseits des Atlantiks noch etwas Zeit die Impfquote zu steigern, was ja auch immer wieder als Bedingung gehört wurde...
Zudem wäre es ein symbolisches Datum für Familienzusammenführungen. Und die Christmasshoppingfraktion könnte danach auch profitieren. Ganz unmöglich scheint es mir nicht, allerdings spricht das Desinteresse an Einnahmen von ausländischen Touristen des amtierenden Präsidenten dagegen. Städte an der Ostküste würden bestimmt profitieren.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
So, mal wieder was aus der Spekulationsabteilung:

Hatte Sonntag abend ein längeres Gespräch mit der Senator-Hotline. Während der extrem freundliche Mitarbeiter an meiner Buchung bastelte, sprach er mit mir etwas über den Travelban. Nach seiner Aussage soll angeblich für den 06. September eine Äußerung des amerikanischen Präsidenten zum Travelban geben. Angeblich würde diese Information in Lufthansa-Kreisen kommuniziert. Weiß hier jemand etwas, oder ist diese Aussage auch wieder nur Wunschdenken?


Dazu passt dann nicht so recht, dass Spohr einen harten, langen Winter (2021/2022) erwartet.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
and there we go again (...)

Werden wir nochmals offene Grenze sehen ehe der alte Mann in Pension geht? (wobei das hier ja eher Blinken betrifft und nicht Joe). Ich gebe die Hoffnung nicht auf, allerdings schwindet diese dass es bald geschehen wird die Tage doch erheblich. Bin mal gespannt ob Kanada am 07.09 öffnet - oder ob es einen Rückzieher geben wird.

Gibts eigentlich was Neues von der NIE-Front?
Ich sag ja vor Januar 2025 passiert nix und auch nur mit neuer Regierung.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.926
3.675
STR
Jedenfalls haben die Airlines anscheinend wieder eine gute Auslastung. Gestern ein Ticket STR-BNA gebucht für "in zwei Wochen". Samstag bis Samstag - eventuelle Minimum Stays und Sunday Rules sollten also abgedeckt sein. Das Billigste in C war die LH mit 3.8k€. Uff.
Würden die nur Luft umherfliegen wäre es vmtl. günstiger (auch wenn der Vorlauf recht kurz ist) - wenn nicht bei LH, dann bei einem Mitbewerber -> aber no way, LH war tatsächlich das Billigste.

Gerade als die NIEs immer nur 30 Tage gültig waren, hatte ich oft genug aus diesem Grund keinen viel längeren Vorlauf, aber die Preise waren besser. Vor genau einem Jahr mit einer Woche Vorlauf (12.9. gebucht, 19.9. geflogen) STR-BNA für 2.1k€ -> da waren die Flieger dann echt leer.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.996
2.881
Würden die nur Luft umherfliegen wäre es vmtl. günstiger (auch wenn der Vorlauf recht kurz ist) - wenn nicht bei LH, dann bei einem Mitbewerber -> aber no way, LH war tatsächlich das Billigste.

3.800€ ist jetzt, bezogen auf vor Covid-19 Zeiten und rel. kurzfristig nicht so teuer. Ich habe teilweise in 2019 bis zu 6k bei ähnlichem Vorlauf bezahlt. Das waren eher gängige Ziele (JFK, MIA).
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.254
1.873
Europa
3.800€ ist jetzt, bezogen auf vor Covid-19 Zeiten und rel. kurzfristig nicht so teuer. Ich habe teilweise in 2019 bis zu 6k bei ähnlichem Vorlauf bezahlt. Das waren eher gängige Ziele (JFK, MIA).
Ja, durchschnittlich so um die 4500
+1 sagte mir, Rückflug am Montag LH403 war richtig voll
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
850
422
Neuenhain / FRA
So, mal wieder was aus der Spekulationsabteilung:

Hatte Sonntag abend ein längeres Gespräch mit der Senator-Hotline. Während der extrem freundliche Mitarbeiter an meiner Buchung bastelte, sprach er mit mir etwas über den Travelban. Nach seiner Aussage soll angeblich für den 06. September eine Äußerung des amerikanischen Präsidenten zum Travelban geben. Angeblich würde diese Information in Lufthansa-Kreisen kommuniziert. Weiß hier jemand etwas, oder ist diese Aussage auch wieder nur Wunschdenken?
Es sagt ja niemand, dass es am 06.09. positive Nachrichten geben wird. Vielleicht wurde aber „aus gutinfomierten Kreisen“ angekündigt, eine längerfristige Sicherheit für alle Beteiligten zu schaffen, wie auch immer die aussehen mag. Insofern kann die pessimistische Einschätzung vom langen harten Winter 21/22 natürlich auch auf dem „Wissen“ resultieren, dass die Einreise erst wieder ab Q2/22 wieder möglich sein wird.
 

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
236
326
Es sagt ja niemand, dass es am 06.09. positive Nachrichten geben wird. Vielleicht wurde aber „aus gutinfomierten Kreisen“ angekündigt, eine längerfristige Sicherheit für alle Beteiligten zu schaffen, wie auch immer die aussehen mag. Insofern kann die pessimistische Einschätzung vom langen harten Winter 21/22 natürlich auch auf dem „Wissen“ resultieren, dass die Einreise erst wieder ab Q2/22 wieder möglich sein wird.
So sieht es aus. Trotzdem wäre eine solche Auskunft sehr sinnvoll, weil dann ein gewisses Maß an Planungssicherheit gegeben ist. Und wer meint, ganz dringend in die USA zu müssen, der braucht ja dann nicht mehr hoffen und kann ggf. die Drittstaaten-Route wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Barracash

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
ORD-MUC, UA952 war am Montag in C und PE auch voll bis unter's Dach. In der Eco sollen aber wohl noch einige freie Sitze gewesen sein.


Dennoch im Hinterkopf behalten, dass die angebotenen Sitzplätze über den Atlantik nach wie vor deutlich unter 2019er-Niveau liegen. Da fällt es dann leichter, C und PE zu füllen.
 

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
310
250
Es wird ja in verschiedenen Fäden, hier und anderswo, spekuliert, warum dieser Travel Ban erlassen wurde - und welche "wissenschaftlichen" Gründe er habe.
Nun, wenn man ein paar Fakten zusammen betrachtet: der größte Teil der Personen, die die USA besuchen, dürfte aus Schengen-EU, UK und Eire stammen. Richtig?
Was passiert, wenn ich die nur über schlechter, was Corona-Covid angeht, dastehende Drittstaaten einreisen lasse, nach mindestens 14-tägiger Infektionsmöglichkeit?
Vllt. das Selbe, wie hier geschildert:
"In vielen Fällen sind oder waren diese Heimatländer Hochrisikogebiete, etwa Griechenland, Spanien oder die Türkei. Wenn es also viele Reiserückkehrende aus diesen Ländern gibt, dann wird es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen doch eine erhebliche Zahl von Einreisenden mit Infektion geben“, so Hesse weiter."
Aus Bild-online zitiert zu den hohen Inzidenzen in NRW, im Vergleich zu den neuen BL, In denen es weniger Bürger mit Migrationshintergrund gibt. https://www.bild.de/bild-plus/ratge...ten-corona-welle-verschont-77532264.bild.html
Na ja, den Rest der Spekulation überlasse ich der Fantasie jedes Einzelnen.
Jedenfalls ist dieses erzwungene Umwegnehmen über Hochrisikoländer nicht hilfreich, wenn man möglichst wenig Infiziert-Einreisende haben will.
 
  • Like
Reaktionen: danix

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
850
422
Neuenhain / FRA
62% Overall und „Business voll“ passt doch in der aktuellen Situation perfekt zusammen. Wer mit NIE reist, sitzt halt häufiger vorne als der 08/15 Tourist, der gerade nicht fliegen kann. Deshalb ist Y halt relativ leer im Moment.
 

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
236
326
62% Overall und „Business voll“ passt doch zusammen. Wer mit NIE reist, sitzt halt häufiger vorne als der 08/15 Tourist, der gerade nicht fliegen kann. Deshalb ist Y halt relativ leer im Moment.
Exakt. Zudem sind die Frequenzen auch noch lange nicht auf dem Level von 2019 - alleine LAX wird doch in den Sommermonaten sowohl mit der LH456 und der LH450 bedient und die Flüge sind dann normalerweise proppenvoll.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.