USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Ich denke nicht, aber das dachte ich bis vor kurzen ja auch von Irland... ;)
Dann verbringe ich die 2 Wochen gleich in Belgrad. Macht alles einfacher.
Belgrad kann ich empfehlen, ja. Ich war jetzt auch dort (und auch noch in Montenegro) und bin dann in die USA geflogen. Die Stadt hat mir ganz gut gefallen und alles ist natürlich für deutsche Verhältnisse sehr günstig.
Ich dachte mir auch, dass ich außerhalb der EU dann auf jeden Fall Diskussionen alá Kroatien vermeiden kann. Da kann es ja keinen Zweifel geben, dass man sich nicht doch wieder irgendwie nach Schengen reingeschummelt hat.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Nicht sehr ermutigend:


Davon würde ich mich jetzt nicht entmutigen lassen.

Viele Leute werden denied weil sie einfach selbst unsicher sind, nur 14 Nächte (anstatt 15) im Drittland waren oder sonst irgendwie einen Formfehler gemacht haben. Das Check-In Personal weist alle ab, welche sie nicht zu 100% sicher sind alles abgeklärt zu haben. Wieso? Weil die Airline die Rückflüge zahlen muss, sollten die dann in den USA vom CBP abgelehnt werden.

Womöglich ein Kroatien spezifisches "Problem" - der kürzeste Flug hat man übrigens von Nassau (NAS) - der dauert unter 1 Stunde.
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Belgrad kann ich empfehlen, ja. Ich war jetzt auch dort (und auch noch in Montenegro) und bin dann in die USA geflogen. Die Stadt hat mir ganz gut gefallen und alles ist natürlich für deutsche Verhältnisse sehr günstig.
Ich dachte mir auch, dass ich außerhalb der EU dann auf jeden Fall Diskussionen alá Kroatien vermeiden kann. Da kann es ja keinen Zweifel geben, dass man sich nicht doch wieder irgendwie nach Schengen reingeschummelt hat.
Wieso soll es da keine Zweifel mehr geben? Ich kann doch trotzdem heute nach Belgrad, morgen zurück nach ZRH, und in zwei Wochen dann wieder nach Belgrad und weiter in die USA?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751

On 17 August, The Independent’s Simon Calder wrote: “In the past 48 hours I have asked a number of travel industry chief executives about when the current presidential proclamation banning arrivals from the UK might be lifted. Their answers and predictions range from ‘September’ to ‘no idea’.

Auch hier nichts neues.
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.427
1.466
Bonn

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Zwischen dem 12.10-14.10 findet in Vegas die größte Messe der business aviation statt. Nach einer Infomail von gestern, soll an der Messe festgehalten werden und es wird auch weiter mit internationalen Besuchern geplant.
Die werden aber auch nix handfestes haben. Da spricht wohl eher die Hoffnung.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.018
5.496
SNA
Zwischen dem 12.10-14.10 findet in Vegas die größte Messe der business aviation statt. Nach einer Infomail von gestern, soll an der Messe festgehalten werden und es wird auch weiter mit internationalen Besuchern geplant.
Die werden aber auch nix handfestes haben. Da spricht wohl eher die Hoffnung.
„International“ ist ja eben nicht nur Europa.
 

daMartl

Neues Mitglied
12.05.2021
13
9
Bayern
Das geplante Covid Briefing wurde laut CNN aufgrund der Ereignisse in Afghanistan abgesagt


Mir macht eher das hier Sorgen:

Damit wäre die vielbesprochene Reziprozität wieder hergestellt. Die Zahlen vom CDC sind nicht gerade ermutigend, was das aktuelle Infektionsgeschehen angeht. Bin gespannt wie sich die EU und Ihre Mitglieder entscheiden.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Wieso soll es da keine Zweifel mehr geben? Ich kann doch trotzdem heute nach Belgrad, morgen zurück nach ZRH, und in zwei Wochen dann wieder nach Belgrad und weiter in die USA?

Nein, weil Bosnien/Hercegovina regulär stempelt, geht das nicht. Ausserdem sind das Einzelfälle wo es nicht geglaubt wurde. Von einer Abweisung durch CBP habe ich noch nie was gelesen. Geografisch nahe ist vielleicht mit einem etwas höheren Risiko verbunden (welches ich aber tragen würde, müsste/wollte ich in die USA reisen).
 
  • Like
Reaktionen: MIA_USA_UAGS

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Man sollte beachten, dass die US-Einreise per NIE über Kanada offiziell nur möglich ist, wenn man eine Einreiseberechtigung für Kanada hat.
Gibts dazu eine Quelle, bin selbst vor 10 Tagen in YYZ mit NIE nach LAX eingereist. Dürfte aber nicht nach Kanada rein.
 

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
151
21
Hy
Kann mir einer sacgen ab welchen Alter aktuell ein Covid Test bei Einreise verlangt wird.
Wir sind mit zwei Kinder 6 und 2 unterwegs.
Bei den geimpften Erwachsenen muss ja auch einer gemacht werden.
danke
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Nein, weil Bosnien/Hercegovina regulär stempelt, geht das nicht. Ausserdem sind das Einzelfälle wo es nicht geglaubt wurde. Von einer Abweisung durch CBP habe ich noch nie was gelesen. Geografisch nahe ist vielleicht mit einem etwas höheren Risiko verbunden (welches ich aber tragen würde, müsste/wollte ich in die USA reisen).
Ich habe 2 Reisepässe... dann kann mir der Stempel doch egal sein....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.