Belgrad kann ich empfehlen, ja. Ich war jetzt auch dort (und auch noch in Montenegro) und bin dann in die USA geflogen. Die Stadt hat mir ganz gut gefallen und alles ist natürlich für deutsche Verhältnisse sehr günstig.Ich denke nicht, aber das dachte ich bis vor kurzen ja auch von Irland...
Dann verbringe ich die 2 Wochen gleich in Belgrad. Macht alles einfacher.
Nicht sehr ermutigend:
The US is randomly rejecting travelers from Europe with valid visas
Europeans trying to board flights in Dubrovnik to bypass the US travel ban are having trouble getting approval from US customs to board.qz.com
kann man ja nur "bescheiden" nennen: 1100 Tote/Tag in USA!
Eben wurden dann die Zahlen für Dienstag veröffentlicht: 1.239.
Wieso soll es da keine Zweifel mehr geben? Ich kann doch trotzdem heute nach Belgrad, morgen zurück nach ZRH, und in zwei Wochen dann wieder nach Belgrad und weiter in die USA?Belgrad kann ich empfehlen, ja. Ich war jetzt auch dort (und auch noch in Montenegro) und bin dann in die USA geflogen. Die Stadt hat mir ganz gut gefallen und alles ist natürlich für deutsche Verhältnisse sehr günstig.
Ich dachte mir auch, dass ich außerhalb der EU dann auf jeden Fall Diskussionen alá Kroatien vermeiden kann. Da kann es ja keinen Zweifel geben, dass man sich nicht doch wieder irgendwie nach Schengen reingeschummelt hat.
Das fasst es gut zusammen
On 17 August, The Independent’s Simon Calder wrote: “In the past 48 hours I have asked a number of travel industry chief executives about when the current presidential proclamation banning arrivals from the UK might be lifted. Their answers and predictions range from ‘September’ to ‘no idea’.
Auch hier nichts neues.
„International“ ist ja eben nicht nur Europa.Zwischen dem 12.10-14.10 findet in Vegas die größte Messe der business aviation statt. Nach einer Infomail von gestern, soll an der Messe festgehalten werden und es wird auch weiter mit internationalen Besuchern geplant.
Die werden aber auch nix handfestes haben. Da spricht wohl eher die Hoffnung.
Nee nee, es ging explizit um Europa.. hätte ich erwähnen sollen„International“ ist ja eben nicht nur Europa.
Nee nee, es ging explizit um Europa.. hätte ich erwähnen sollen
Das geplante Covid Briefing wurde laut CNN aufgrund der Ereignisse in Afghanistan abgesagtHeute 16:30 MEZ (?):
Roll Call Factba.se - Joe Biden's Public Schedule
This is the full public scheduled as published by the Joe Biden Campaign.factba.se
Das geplante Covid Briefing wurde laut CNN aufgrund der Ereignisse in Afghanistan abgesagt
Das geplante Covid Briefing wurde laut CNN aufgrund der Ereignisse in Afghanistan abgesagt
Wieso soll es da keine Zweifel mehr geben? Ich kann doch trotzdem heute nach Belgrad, morgen zurück nach ZRH, und in zwei Wochen dann wieder nach Belgrad und weiter in die USA?
Gibts dazu eine Quelle, bin selbst vor 10 Tagen in YYZ mit NIE nach LAX eingereist. Dürfte aber nicht nach Kanada rein.Man sollte beachten, dass die US-Einreise per NIE über Kanada offiziell nur möglich ist, wenn man eine Einreiseberechtigung für Kanada hat.
Transit über Kanada ist erlaubt, Einreise erst ab 7. September.Gibts dazu eine Quelle, bin selbst vor 10 Tagen in YYZ mit NIE nach LAX eingereist. Dürfte aber nicht nach Kanada rein.
Ich habe 2 Reisepässe... dann kann mir der Stempel doch egal sein....Nein, weil Bosnien/Hercegovina regulär stempelt, geht das nicht. Ausserdem sind das Einzelfälle wo es nicht geglaubt wurde. Von einer Abweisung durch CBP habe ich noch nie was gelesen. Geografisch nahe ist vielleicht mit einem etwas höheren Risiko verbunden (welches ich aber tragen würde, müsste/wollte ich in die USA reisen).
Hy
Kann mir einer sacgen ab welchen Alter aktuell ein Covid Test bei Einreise verlangt wird.
Wir sind mit zwei Kinder 6 und 2 unterwegs.
Bei den geimpften Erwachsenen muss ja auch einer gemacht werden.
danke
APIS sagt Dir etwas?Ich habe 2 Reisepässe... dann kann mir der Stempel doch egal sein....