USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

fe0109

Neues Mitglied
25.08.2021
18
4
Hallo in die Runde!

Ich planen im Frühjahr einen USA Urlaub mit dem Umweg 15 Nächte davor in Kroatien.
Ich hätte hierzu folgende Fragen:
  • Was muß ich bei der Einreise (Flug) nach Kroatien beachten, um bei der Einreise in die USA nachweisen zu können, das ich mich die 15 Nächte davor nicht im Schengenraum aufgehalten habe?
  • Transit im Schengenraum, sprich Umsteigen in Frankfurt oder Amsterdam, ist nicht möglich, korrekt?
Danke im Voraus!
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
629
534
nähe HAJ
1) Pass stempeln lassen, ggf. Rechnungen, Kreditkartenabrechnungen etc. aufbewahren
2) korrekt

Aber das auch nur, sofern die Regelungen sich nicht bis dahin noch ändern
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Stempel im Pass holen bei Einreise zur Not nachfragen. Und kein Transit im schengenraum ist richtig
 

fe0109

Neues Mitglied
25.08.2021
18
4
Danke euch!
Das mit dem Transit ist wirklich übel. Somit muß über Istanbul geflogen werden, mindestens 20,5 Stunden Reisezeit (Zagreb - Tampa) und der Einzelflug kostet soviel wie USA hin und zurück direkt..
Dublin wäre da um einiges besser. Dafür sind hier die 2 Wochen selbst wohl deutlich teuerer....
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
651
582
HAM
Hallo in die Runde!

Ich planen im Frühjahr einen USA Urlaub mit dem Umweg 15 Nächte davor in Kroatien.
Ich hätte hierzu folgende Fragen:
  • Was muß ich bei der Einreise (Flug) nach Kroatien beachten, um bei der Einreise in die USA nachweisen zu können, das ich mich die 15 Nächte davor nicht im Schengenraum aufgehalten habe?
  • Transit im Schengenraum, sprich Umsteigen in Frankfurt oder Amsterdam, ist nicht möglich, korrekt?
Danke im Voraus!
Mit zum Beispiel LH nach Kroatien und mit Turkish über Istanbul in die USA.
 
  • Like
Reaktionen: teggers

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
651
582
HAM
Danke euch!
Das mit dem Transit ist wirklich übel. Somit muß über Istanbul geflogen werden, mindestens 20,5 Stunden Reisezeit (Zagreb - Tampa) und der Einzelflug kostet soviel wie USA hin und zurück direkt..
Dublin wäre da um einiges besser. Dafür sind hier die 2 Wochen selbst wohl deutlich teuerer....
Nach Tampa will ja auch keiner. ;)


ZAG-IST = 2Std. 15min
Zwischenstop = 1Std. 15min bis 1Std. 50min
IST - MIA = 12Std. 20min

400-550,-€ Eco oder 1.300-1.900,-€ Business.
 

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
236
326
Denen wurde am Checkin die Buchung verweigert? Oder meinen die Boarding? Oder was genau wollen die ausdrücken?
Wohl eher das Boarding - alles andere macht ja keinen Sinn. Ggf. wird bei Kroatien auch nochmal genauer draufgeschaut, ob die Einreisenden denn auch wirklich 14 Tage nicht im Schengen-Raum waren. Und wer das dann nicht direkt belegen kann, muss eben ein wenig warten oder wird nicht befördert.
 

fe0109

Neues Mitglied
25.08.2021
18
4
Nach Tampa will ja auch keiner. ;)


ZAG-IST = 2Std. 15min
Zwischenstop = 1Std. 15min bis 1Std. 50min
IST - MIA = 12Std. 20min

400-550,-€ Eco oder 1.300-1.900,-€ Business.
Doch ich bzw wir ;)
Dein Beispiel ist Miami und da kommen auch ~16 Stunden Zusammen.

ZAG-IST 2:10
Aufenthalt 1:40
IST-ORD 11:45
Aufenthalt 1:50
ORD-TPA 2:51
ist wohl das kürzeste, macht 20:15 Stds und 572 €.

Evtl doch besser DUB-JFK-TPA für 369 € in 12:30 Stds.....
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.254
1.873
Europa
Wohl eher das Boarding - alles andere macht ja keinen Sinn. Ggf. wird bei Kroatien auch nochmal genauer draufgeschaut, ob die Einreisenden denn auch wirklich 14 Tage nicht im Schengen-Raum waren. Und wer das dann nicht direkt belegen kann, muss eben ein wenig warten oder wird nicht befördert.
Also, laut so eine Facebook Gruppe, wurde ihnen das Boarding verweigert, nicht das Check-In
aber einer Schrieb, die seien nach Kroatien gefahren, ein Stempel geholt und wieder nach Italien gefahren, also waren nicht wirklich 14/15 Tagen in Kroatien
es gibt viele solche schlauen Leuten, aber das CBP überprüft dies und dann wird es Ihn das Boarding verweigert
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.440
372
Was ist das denn für eine Qualitätsseite?
Hätte man auch selbst rausfinden können:

Noch eine "Qualitätsseitenmeldung":


Selbst wenn am 6. Sept. eine Änderung gemeldet würde: ab welchem Datum??
 

fe0109

Neues Mitglied
25.08.2021
18
4
DUB geht aber nicht, zum 53465656mal.
Wenn nicht soviel, das der Thread sogar zeitweise stillgelegt wurde, über Afghanistan und sonstige offtopic Themen diskutiert worden wäre, würde man sowas evtl auch nicht überlesen..
Aber trotzdem danke, jetzt weiß ich das die Verbindung leider nicht geht :(
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
651
582
HAM
Zwischenstopp in Belgrad (BEG) ist möglich, oder?
Wenn das Land nicht auf der Travel Ban Liste steht, kannst Du da zwischenlanden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na ja, von Tampa nach Miami sind es knappe 300 Meilen, also rund 450 km bzw. 4-5 h mit dem Auto, Orlando oder Ft. Myers wäre nur der halbe Weg.
Oder bietest du - der gleichen Logik folgend - Passagieren mit Ziel Boston oder New York den Flug nach Montreal (oder umgekehrt) an ;-)?
Na ja, so weit ist es von Miami nach Tampa nun auch nicht. Für US Verhältnisse ne Kurzstrecke. Und wenn er dann gut in die USA kommt, dann man das doch in Erwähung ziehen.

Aber nun Canada/USA mit einer Autofahrt innerhalb eines Bundesstaates zu vergleichen? :confused:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.