USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

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FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
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Fahr mal nach Italien (bin Donnerstag zurückgekommen). Ist da genauso. Formsache. Kontrolliert kein Mensch.
War ich kürzlich ebenfalls, hat natürlich niemand kontrolliert. Denke aber, dass unsere amerikanischen Freunde da einen etwas anderen Approach haben werden...
 

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
247
238
FRA/MUC

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Ich habe gerade bei LH über Thanksgiving Tickets auf Meilen gebucht. Das System war extrem überlastet und die Zahlung der S&G lief erst im dritten Anlauf durch.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
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Ruhrgebiet

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skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
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Sehr schöne Nachricht. Darauf haben hier so einige, wie an den Reaktionen ablesbar, sehr lange gewartet.

Geht ihr davon aus, dass es in den nächsten Monaten mehr Sales von D nach USA geben wird (gibt ja jetzt auch wieder mehr Flieger zu füllen) oder melken die Airlines jetzt richtig ab? Ich befürchte letzteres, zumindest für die ersten zwei, drei Monate.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Warum sollten die Airlines hier die Sitzplätze rausschleudern? Die Preise werden hier definitiv anziehen, da die Nachfrage kaum mit dem vorhandenen Angebot bedient werden kann.

Nächste Woche hört man dann wahrscheinlich: LH reaktiviert 5 A380 für die USA Hauptstrecken 😁 😁
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
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Ruhrgebiet
Sehr schöne Nachricht. Darauf haben hier so einige, wie an den Reaktionen ablesbar, sehr lange gewartet.

Geht ihr davon aus, dass es in den nächsten Monaten mehr Sales von D nach USA geben wird (gibt ja jetzt auch wieder mehr Flieger zu füllen) oder melken die Airlines jetzt richtig ab? Ich befürchte letzteres, zumindest für die ersten zwei, drei Monate.
Ich glaube, dass die jetzt melken werden, da sich ziemlich viel Business Travel aufgestaut hat.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Ende November herrscht normalerweise wenig Nachfrage auf dem Transatlantikstrecken, insb. im touristischen und privaten Verkehr.
Die Airlines müssen dringend wieder Geld verdienen, d.h. alle Airlines werden auch wieder durchstarten, insofern sollten genügend Sitzplätze zur Verfügung stehen.
Wer flexibel ist und mit einigermaßen Vorlauf buchen kann, der kann sich auch auf gute Preise freuen.
Oder anders gesagt: Bei dem Wettbewerb auf dem Nordatlantik gibt es nur wenig Möglichkeiten, Schweinepreise zu verlangen. Gerade als Privatreisender/Tourist kann man mit zusätzlichen Umstiegen Monopolstrecken gut umgehen.
Ja, zu Weihnachten und Sylvester wird das natürlich anders aussehen, aber wer nach 20 Monaten endlich wieder zurück in die USA will, der wird schon das einer oder andere gute Angebot finden.

Viele Groß-Unternehmen sind trotz Aufhebung des Bans noch nicht bereit, scharenweise die eigenen Mitarbeiter über den Atlantik zu schicken.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
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der Ewigkeit
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aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Sehr schöne Nachricht. Darauf haben hier so einige, wie an den Reaktionen ablesbar, sehr lange gewartet.

Geht ihr davon aus, dass es in den nächsten Monaten mehr Sales von D nach USA geben wird (gibt ja jetzt auch wieder mehr Flieger zu füllen) oder melken die Airlines jetzt richtig ab? Ich befürchte letzteres, zumindest für die ersten zwei, drei Monate.
Es wird das stattfinden was wir aktuell auch in Europa oder innerdeutsch sehen. Es wird zunächst gemolken was geht. Und dadurch dass anfangs die Frequenzen nicht so hoch sind werden auch wieder höhere Preise möglich sein. Nicht vergessen, viele Airlines sitzen auf kleineren oder größeren Schuldenbergen. Es muss Geld verdient werden! Später wird es aber sicher wieder die Angebote geben.

Alles in allem, tolle Nachrichten. Es rufen Meilen die eingelöst werden wollen.
 
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hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
987
Das "Angebot" kann quasi beliebig aufgestockt werden
Warum sollten die Airlines hier die Sitzplätze rausschleudern? Die Preise werden hier definitiv anziehen, da die Nachfrage kaum mit dem vorhandenen Angebot bedient werden kann.

Nächste Woche hört man dann wahrscheinlich: LH reaktiviert 5 A380 für die USA Hauptstrecken 😁 😁
Das "Angebot" ist aktuell gering, kann aber quasi beliebig aufgestockt werden, mindestenz auf Vorkrisenniveau (vermutlich sogar deutlich darüber hinaus, es gibt schließlich genügend herumstehende Flieger).
Vorkrisenniveau wird die Nachfrage aber vermutlich selbst in 12 Monaten nicht erreicht haben.

Jede Fluggesellschaft wird dankbar sein, die variablen Kosten+x reinzufliegen und somit zumindest einen Teil der Fixkosten zu decken.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.380
16.958
FRA
Das aktuelle Rumpf-Angebot wurde ja

a) wegen der Fracht
b) wegen den US-Reisenden, die weiterhin nach Europa durften
c) zur Aufrechterhaltung eines Mindestangebots in den jeweiligen Kartellen (Joint Ventures)

durchgeführt. Wenn es da jetzt zu einer spürbaren Nachfrage Europa->USA kommt, kann das einige Verbindungen sehr schnell in die Profitabilität führen…
 

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
Was hier so mancher, der schon nach Tickets schaut, bedenken sollte: die neue Bundesregierung könnte im November mit einem stengeren Gesundheitsminister wieder leicht Quarantäneregeln für Hochinzidenzländer für die USA einführen, auch für Geimpfte.
Minister Lauterbach ?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Aktuell hat bspw. LH noch einen recht umfassenden WFP geladen. Ich denke, dass man auf den Hub-Strecken (EWR, ORD, SFO, IAH) ex FRA recht sicher vor Umbuchungen sein wird. Umgekehrt sehe ich bei Flügen wie bspw. MUC-DEN ein hohes Streichpotential. Meine beiden Flieger FRA-IAH und IAH-FRA am 25.11. und 02.12. sind in F noch komplett frei und in C nur scheinbar minimal belegt.

back on topic: Interessant ist, dass die Änderungen ja für den gesamten Air Travel in die USA gelten. Damit werden jetzt alle Länder wieder gleich behandelt (was sinnvoll ist). Daher bin ich recht optimistisch, dass es Regelungen für Kinder sowie für AstraZeneca-Geimpfte geben wird.
 
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asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Ich glaube, dass die jetzt melken werden, da sich ziemlich viel Business Travel aufgestaut hat.
Zumindest innerdeutsch waren diesen Sommer einige Strecken auch mit mehreren Wochen Vorlaufzeit nur in Y buchbar. Denke aber nicht, dass es im TATL-Markt so schlimm wird wegen des Wettbewerbes.
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Da werden sich jetzt aber die ärgern, die ab Mitte November 15-Tage Urlaube in Mexiko, Kanada, Kroatien, Türkei, Zypern etc. fest gebucht hatten.

Wieso? Alle, die einen Direktflug in die USA gebucht hatten bis Mitte November doch ebenfalls? Und alle, die gar nicht gebucht haben, aber die letzten 18 Monate gern gebucht hätten, doch ebenfalls? Irgendeinen triffts halt immer. So what?


In Deutschland in Quarantäne zu „müssen“ ist kein Problem. Kontrolliert eh keiner. Bei uns hat das Gesundheitsamt schon lange die Waffen gestreckt und sich mit ihrem Faxgerät eingeschlossen. Die sind hier eh mit den Flutfolgen (Trinkwasser) vollständig ausgelastet
True. Hatte Kontakt mit einem coronainfizierten Freund. Er hat meine Daten angegeben. Gesundheitsamt weiß nicht, ob ich geimpft bin. Keinerlei Kontaktaufnahme gegenüber mir.

Muss so manche Voucher ja benutzen, nur bei BA über 7k und bei AF 4200 und einen bei UA, der ist aber relativ wenig
Gutes Stichwort. Habe einen stornierten Flug mit EW nach MIA, den ich gerne nun nutzen würde. Ich rufe da morgen mal an und sage, ich würde gern meinen Beförderungsanspruch erfüllt sehen. Schauen wir mal, was die sagen :ROFLMAO:
 
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