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Schon, aber im November haben weite Teile des "Volkes" nicht mehr allzu viele Ressourcen - Zeit und/oder Geld - für den USA-Urlaub übrig. Bei mir wird's dieses Jahr nichts mehr, aber ich freu mich natürlich über die guten Nachrichten!
Schon, aber im November haben weite Teile des "Volkes" nicht mehr allzu viele Ressourcen - Zeit und/oder Geld - für den USA-Urlaub übrig. Bei mir wird's dieses Jahr nichts mehr, aber ich freu mich natürlich über die guten Nachrichten!
Supi da war es richtige Entscheidung den Flug auf ende Februar zu schieben. auch wenn ich enttäuscht war jetzt nicht auf Hawaii zu sein. immerhin nochmal 100 Franken weniger gekostet der Flug. ZRH-LHR-LAX-HNL-DFW-LHR-ZRH. Premiumeco hin First und Business Retour.
Ich hoffe Hawaii erkennt bis dahin auch die Impfung an. Ich hab nachgefragt und ist Für November noch nicht geplant. Alle Impfungen ausserhalb USA werden nicht anerkannt
Als wenn Deine Argumentationskette je eine US-Regierung oder einen Präsidenten interessiert hätte.
Weder retrospektiv noch aktuell.
Die sind sowas von autark, autarker gehts nicht und das Schengen-Genöle interessiert dort niemanden wirklich.
Edith sagt: im Laufe des Nov.21 soll für Geimpfte wohl geöffnet werden.....#6.468
Hier ist noch einmal meine These, dass die Airlines die Fluggäste auch den Transatlantikstrecken nicht dauerhaft melken können - mit Ausnahme von Spitzenzeiten wie Sylvester, Weihnachten und Thanksgiving.
Es stehen aktuell sehr viele Langstreckenflieger herum, für die monatlich Leasing- und Wartungs/Parkraten gezahlt werden müssen.
Die Flieger müssen in die Luft. Es geht um Cash Flow. Eine Airline wird lieber eine Schwarze Null auf dem Transatlantikmarkt einfliegen wollen, als den Flieger stehen zu lassen (und dort auf jeden Fall Geld verlieren).
Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass man über mehrere Wochen nicht für unter EUR 700 in die USA in Y fliegen kann. Angebote wird es reichlich geben.
Der Ban wird jetzt mit einem Vorlauf von fast 2 Monaten aufgehoben, d.h. die Airlines haben genug Zeit, das Personal wieder zu reaktivieren, was in Kurzarbeit zu Hause sass.
Und ja -> die verfügbaren Plätze werden das Niveau von Ende 2019 natürlich lange noch nicht erreichen. Norwegian ist praktisch weg und viele Sekundärstrecken werden so bald noch nicht aufgenommen. BER wird in diesem Jahr z.B. keine New York Flüge erhalten.
Ferner ist es aber auch so, dass Viele es aktuell noch für zu riskant halten, eine Langstreckenreise in die USA zu planen. Insofern das wird sich bis Anfang Januar wieder eingependelt haben.
Meine Vermutung, was in der Biden Administration stattfand:
Heute oder Gestern kam das Thema Travel Ban zwangsläufig wieder auf den Tisch von Biden. Der Ban muss ja jeden Monat (spätestens bis zum 21. des Monats) verlängert werden. Und genau bei diesem Termin haben die Mitarbeiter/Berater/politische Mitstreiter, die der Verlängerung des Bans skeptisch gegenüberstehen (u.a. Fauci, Buttigieg, Schumer), argumentativ die Oberhand gewonnen - und Biden hat nach einer Abwägung sich eben für die Abschaffung des Bans entschieden.
Meine Vermutung, was in der Biden Administration stattfand:
Heute oder Gestern kam das Thema Travel Ban zwangsläufig wieder auf den Tisch von Biden. Der Ban muss ja jeden Monat (spätestens bis zum 21. des Monats) verlängert werden. Und genau bei diesem Termin haben die Mitarbeiter/Berater/politische Mitstreiter, die der Verlängerung des Bans skeptisch gegenüberstehen (u.a. Fauci, Buttigieg, Schumer), argumentativ die Oberhand gewonnen - und Biden hat nach einer Abwägung sich eben für die Abschaffung des Bans entschieden.
So könnte es gelaufen sein. Interessanterweise hatte ich vor ein paar Tage gedacht, dass Travel Ban relativ plötzlich abgeschafft werden könnte. Mein Eindruck war, dass es in dieser Pattsituation einen kleine Impuls benötigte, um das Ganze ins Rollen zu bringen. Evtl. hat die Situation mit Frankreich auch dazu beigetragen.
Es scheint wohl eine Liste von zugelassenen Impfstoff geben (NY Times Artikel). Damit wird das AZ-Thema gelöst. Zum Thema Kinder konnte ich bisher noch nichts finden. Es dauert wahrscheinlich dann bis nächste Woche.
Nicht, dass das Thema untergeht:
Die Meldung sprechen über Flüge in die USA, d.h. es ist nicht sicher, ob man dann ab November als Ausländer auch über die Landgrenze aus Mexiko oder Kanada in die USA einreisen darf. Bei Einreisen per Auto oder zu Fuß gibt es keine Airline/Carrier, der vor dem Boarding das Impfzertifikat kontrollieren könnte.
Nicht, dass das Thema untergeht.
Die Meldung sprechen über Flüge in die USA, d.h. es ist nicht sicher, ob man dann ab November als Ausländer auch über die Landgrenze in die USA einreisen darf.
Ja, kann man; Aber für eine Einreise in die USA bringt ein ETA nichts.
Bei Kanada sieht es da schon anders, da benötigt man als Deutscher im Regelfall ein ETA.
Ja, kann man; Aber für eine Einreise in die USA bringt ein ETA nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja, kann man; Aber für eine Einreise in die USA bringt ein ETA nichts.
Bei Kanada sieht es da schon anders, da benötigt man als Deutscher im Regelfall ein ETA.
Für die USA heißt das Ganze ESTA. Ich würde bis ein paar Wochen vor Abreise warten. Dann hat man eine längere Gültigkeit. Auch würde ich aktuell noch keine Passdaten in Buchungen hinterlegen. Hier gibt es ja einige Berichte über gecancelte ESTAs.
Als wenn Deine Argumentationskette je eine US-Regierung oder einen Präsidenten interessiert hätte.
Weder retrospektiv noch aktuell.
Die sind sowas von autark, autarker gehts nicht und das Schengen-Genöle interessiert dort niemanden wirklich.
Edith sagt: im Laufe des Nov.21 soll für Geimpfte wohl geöffnet werden.....#6.468
Ich hatte recht (Eigenlob und so!) Der U-Boot-Deal war das Zünglein an der Waage, der Tropfen, der das Fass (der nicht gesundheitspolitischen, sondern der innen- und außenpolitischen Verortung des Bans) zu Überlaufen brachte:
Anderthalb Jahre lang konnten Touristen nicht von Deutschland aus in die USA fliegen. Nun hebt Präsident Joe Biden den Einreisestopp auf. Der Grund für seinen Sinneswandel hat womöglich nicht zuerst mit Corona zu tun – sondern mit U-Booten.
Der U-Boot-Deal war das Zünglein an der Waage, der Tropfen, der das Fass (der nicht gesundheitspolitischen, sondern der innen- und außenpolitischen Verortung des Bans) zu Überlaufen brachte:
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