USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.498
2.117
Europa
ANZEIGE
wo steht das genau ? Auf der mobilen Seite steht nur das ab 1.11 Traumziele in den USA wieder erreichbar sind

Hier:
usa10.png

vflieger2010

Reguläres Mitglied
01.11.2010
29
66
wo steht das genau ? Auf der mobilen Seite steht nur das ab 1.11 Traumziele in den USA wieder erreichbar sind
Hier das Banner von der LH Homepage:

banner.jpg

Ich interpretiere das persönlich auch als "ab dem 1. November kann man rein". Wenn's nicht so wird freue ich mich auf das Hickhack wenn Leute kostenpflichtig umbuchen müssen, weil es erst am XX. 11. losgeht.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.386
16.965
FRA
Neben dem „1.“ fehlt auch die Info, dass man zusätzlich zur Impfung noch einen negativen Test braucht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab mich auch getraut zu buchen. Ex BCN gibt derzeit Flüge mit *A ab 200€ nach MIA.
Ab MAD geht es z.B. für 175,- Return nonstop mit IB oder UX. Spanien ist im Moment der am heißesten umkämpfte Markt Richtung USA

• Like
Reaktionen: Tiusz

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Ich habe gestern meinen seit fast 2 Jahre offenen Prämienflug in die USA für Dezember eingebucht. Ich musste etwa 20 Minuten in der Warteschlaufe verweilen. Der Agent hat sich sehr höflich dafür entschuldigt und gesagt, dass aktuell viele Buchungen für die USA reinkommen wegen den Öffnungs-News.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.386
16.965
FRA
Fließt da jetzt eigentlich Cash von den Meilenprogrammen (M&M, Avios, usw.) zu den jeweiligen Airlines? Wenn massenhaft Award-Tickets eingebucht und angeflogen werden in den nächsten Monaten

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
921
""The CDC considers someone fully vaccinated with any FDA-authorized or approved vaccines and any vaccines that (the World Health Organization) has authorized," said spokesperson Kristen Nordlund. That list could change pending additions by either agency, she said." - aus einer Meldung von Reuters , die NYT berichtete analog dazu

Also für mich hört sich das so an, dass auch Kreuzimpfungen möglich sind, wenn diese mit WHO erlaubten Impfstoffen durchgeführt wurden.

Nein, nicht automatisch. Auch die WHO autorisiert jeweils den Impfstoff und das Impfschema. Nach dem Motto: Biontech, zwei Impfdosen innerhalb von 3-6 Wochen. Zumindest theoretisch könnte die Kombination von zwei verschiedenen Impfstoffen ja auch zu einem unzureichenden Impfschutz führen.

.....Kreuzimpfungen werden von der CDC geprüft ( seit Anfang August schon ), die werten halt Daten aus anderen Ländern aus. Es steht zu erwarten das auch in den USA Kreuzimpfungen kommen werden wenn deren Nutzen erwiesen ist.
Das erscheint plausibel. Grundsätzlich sind inzwischen genug Daten zur Immunogenität vorhanden, um die Kreuzimpfung erst Astra dann Biontech als wahrscheinlich sehr wirksam beurteilen zu können. Blöd wäre es nur, wenn das CDC real-world efficacy/efficiency Daten haben wollte. Die gibt es nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht so schnell geben.
Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass auch Kanada nach 2,1 Mio Erstimpfungen Astra (und kaum Zweitimpfungen zu dem Zeitpunkt) die Kreuzimpfung empfohlen hat. Sollte also auch recht viele Kanadier mit dem Problem geben. Das könnte zusätzlich helfen.

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
231
148
In Kanada gibt es interessanterweise auch viele Biontech/Moderna Kreuzimpflinge, auch die wären davon betroffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann anerkannt wird, spätestens auch wenn die Booster irgendwann losgehen, aber vorerst nicht. Die WHO, empfiehlt die Kreuzimpfung nicht, wenn sich das CDC also darauf bezieht, sieht es schlecht aus.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Du benötigst VOR der Landung in Hawaii einen von Hawaii anerkannten Test, um die Quarantäne zu vermeiden. Ein PCR Test aus Deutschland ist nicht ausreichend.
Vielleicht gibt es ja mit der Grenzöffnung auch bald von Hawaii anerkannte Partner in Europa…wobei die Regelung dort sich sowieso jeder Logik entzieht. Die haben Monate gebraucht um überhaupt Impfungen aus dem US-Festland anzuerkennen.

Du kannst aber einfach in Kalifornien einen Stopp einlegen und dich dort bei einem anerkannten Partner testen lassen. Diese Schnelltests kosten meist übrigens $150+

„Möglich“ ist Hawaii schon, nur eben kompliziert.
da Registrieren dann sieht man eine liste der Travelpartner wo man sich testen lassen kann. Wichtig ist das Ergebnis muss vor dem Boarding in Richtung Hawaii, in der app hochgeladen sein. Die Seite mag übersichtlich aussehen aber das ist sie nicht. für LAX nix gefunden. erst nach einer email wurde mir gesagt, vor terminal 6 ist testen möglich.
Ich hab ne Email geschrieben und da heisst es vorerst sind keine änderung geplant.

• Like
Reaktionen: Rambuster

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
In der Regel habe ich für einen Flug Europa - Hawaii den Zwischenstop und Immigration in den USA. Insofern wäre es doch kein trans-pacific - Flug mehr. Oder wie wird das ausgelegt?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.498
2.117
Europa
Habe gestern auch gebucht,
Ist auch ein sehr guter Preis für die Jahreszeit
Im Dezember 2019 habe ich in Y vom 21.12 bis 28.12 für 2 Erwachsenen und 2 Kindern (damals 10 und 4) 3600 Euro bezahlt mit UA FRA-EWR-FRA
ca. 900 Euro pro Ticket mit 1x 23kg, gab damals nichts günstigeres auf den Markt und wurde in Sommer gebucht
Jetzt sind die wesentlich billiger, ich habe mit BA ein Flug für die letzte November Woche jetzt ab DUS (20.11 bis 27.11) "nur" 1920 Euro bezahlt für 2 Erwachsenen und 2 Kindern (12 + 6)
Jetzt bleibt nur die Hoffnung dass für das 2 Kind die Impfung kommt und für mein großen Sohn habe ich das Ok der Schule dass er die Woche vom Unterricht fernbleiben kann

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Habe gestern auch gebucht,

Ist auch ein sehr guter Preis für die Jahreszeit
Im Dezember 2019 habe ich in Y vom 21.12 bis 28.12 für 2 Erwachsenen und 2 Kindern (damals 10 und 4) 3600 Euro bezahlt […]
Jetzt sind die wesentlich billiger, ich habe mit BA ein Flug für die letzte November Woche jetzt ab DUS (20.11 bis 27.11) "nur" 1920 Euro bezahlt
Ist aber auch Äpfel und Birnen, Umsteiger vs. nonstop, Saure-Gurken-Zeit vs. High-Season.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.498
2.117
Europa
Ist aber auch Äpfel und Birnen, Umsteiger vs. nonstop, Saure-Gurken-Zeit vs. High-Season.
Wieso?
BER-EWR-BER 2021 ca. 525 € Weihnachtszeit
FRA-EWR-FRA 2019 ca. 900 € Weihnachtszeit
Ist meiner Meinung nach vergleichbar

Übrigens zu Thanksgiving waren vor der Pandemie die Flüge auch sehr teuer, in Y niemals unter 700/800 Euro (mit BA), jetzt kosten die unter 500 Euro
Zur Zeit sind definitiv die Flüge Richtung USA wesentlich günstiger als vor der Pandemie

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.