ANZEIGE
Was ich interessant finde: So wie ich das verstehe, dürfen ab Mitte November Deutsche mit einem NIE, die nicht geimpft sind, NICHT mehr in die USA einreisen.
Oder liege ich da falsch?
Oder liege ich da falsch?
Das wäre für mich die logische Konsequenz. Ich verstehe das als einheitliche Regelung für den gesamten Flugverkehr in die USA. Bestehende Sonderreglungen wie NIEs würden damit entfallen.Was ich interessant finde: So wie ich das verstehe, dürfen ab Mitte November Deutsche mit einem NIE, die nicht geimpft sind, NICHT mehr in die USA einreisen.
Oder liege ich da falsch?
Ob UA im Dezember wirklich von Berlin fliegt wird sich zeigen. Die haben in den letzten Wochen auch vieles andere gestrichen.Wieso?
BER-EWR-BER 2021 ca. 525 € Weihnachtszeit
FRA-EWR-FRA 2019 ca. 900 € Weihnachtszeit
Ist meiner Meinung nach vergleichbar
Übrigens zu Thanksgiving waren vor der Pandemie die Flüge auch sehr teuer, in Y niemals unter 700/800 Euro (mit BA), jetzt kosten die unter 500 Euro
Zur Zeit sind definitiv die Flüge Richtung USA wesentlich günstiger als vor der Pandemie
aber du bist nicht in der USA geimpft ergo musst testen bei testpartnern. önderungen sind vorläufig nicht geplant. Ich hab extra nachgefragt.In der Regel habe ich für einen Flug Europa - Hawaii den Zwischenstop und Immigration in den USA. Insofern wäre es doch kein trans-pacific - Flug mehr. Oder wie wird das ausgelegt?
Wo auch immer du das nachgefragt hast, es war vielleicht etwas früh, dies zu erfragen, wenn noch nicht mal klar ist, wie man genau ab November in die USA einreisen darf! Es gibt auch internationale Direktflüge nach Hawaii, da sollten dann die Regeln mit denen der USA korrelieren, oder?aber du bist nicht in der USA geimpft ergo musst testen bei testpartnern. önderungen sind vorläufig nicht geplant. Ich hab extra nachgefragt.
Was ich interessant finde: So wie ich das verstehe, dürfen ab Mitte November Deutsche mit einem NIE, die nicht geimpft sind, NICHT mehr in die USA einreisen.
Oder liege ich da falsch?
Naja was die schon alles geschrieben um Tickets zu verkaufen! Da würde ich nichts drauf geben! Die wissen auch nicht mehr wie wir. Montag kommen Infos. Denke das dann auch ein Datum genannt wird.Anhang anzeigen 161900
Scheinbar wissen die Airlines mehr... Auf Social Media wird auch fleißig der 1.11. kommuniziert.
auf der LH Webseite wurde es doch schon geändert , vorher stand ab den 01.11 , jetzt steht nur noch ab NovemberAnhang anzeigen 161900
Scheinbar wissen die Airlines mehr... Auf Social Media wird auch fleißig der 1.11. kommuniziert.
eben, und jene Social Media Amsel hat eben die neuesten internen Updates noch nicht gelesen wie und was sie zu kommunizieren hat...auf der LH Webseite wurde es doch schon geändert , vorher stand ab den 01.11 , jetzt steht nur noch ab November
Direkt bei der Verantwortlichen Stelle habe ich nachgefragt. Wieso sollen die gleiche regeln haben wie Rest der USA? Auf Hawaii gab es immer strengere regeln, wie mask mandat die ganze zeit schon. Aktuell werden die immer mehr verschärft, 50% Belegung im Restaurant zum Beispiel. Oder zuerst Wurden nur Impfungen anerkannt die auf Hawaii erfolgten. Monate später erst wurden die vom Festland anerkannt.Wo auch immer du das nachgefragt hast, es war vielleicht etwas früh, dies zu erfragen, wenn noch nicht mal klar ist, wie man genau ab November in die USA einreisen darf! Es gibt auch internationale Direktflüge nach Hawaii, da sollten dann die Regeln mit denen der USA korrelieren, oder?
Wobei es natürlich sein sollte, dass die Regeln nicht zueinander passen werden, schliesslich geht es nicht um Logik und Wissenschaft, sondern um Covid-19.
Darauf setze ich. Wenn dann die erste Welle an Geschäftsreisen durch ist gibts ein Überangebot an Business Sitzen. Da kann man dann sicher das eine oder andere Schnäppchen machen.Anscheinend können die Airlines (zumindest LX) die Kapazitäten auch noch ausbauen. Hier ein kleiner Auszug aus einem Interview der bazonline.ch mit der Swiss Mediensprecherin:
"Die Swiss führt aktuell wöchentlich rund 40 Nordamerikaflüge durch. Sie hat von ihren 31 Langstreckenflugzeugen derzeit 19 im Einsatz."
Zudem haben Sie bei den Piloten eher keine Entlassungen vorgenommen, sondern die Pensa reduziert. Somit sollten die Kapazitäten auch kurzfristig hochgefahren werden können.
Das oder die Airlines fahren dann den Betrieb danach wieder runter (bzw. passen ihn halt einfach der Nachfrage an). Darin hat man ja jetzt Übung. Spohrs Ziel ist es ja auch, lieber mit weniger Verbindungen zu fliegen, diese dann aber "cash positive" betreiben zu können.Darauf setze ich. Wenn dann die erste Welle an Geschäftsreisen durch ist gibts ein Überangebot an Business Sitzen. Da kann man dann sicher das eine oder andere Schnäppchen machen.
Das oder die Airlines fahren dann den Betrieb danach wieder runter (bzw. passen ihn halt einfach der Nachfrage an). Darin hat man ja jetzt Übung. Spohrs Ziel ist es ja auch, lieber mit weniger Verbindungen zu fliegen, diese dann aber "cash positive" betreiben zu können.
Ein Flugzeug, das fliegt und keine schwarze Null schreibt kann aber durchaus schlechter sein als ein geparktes Flugzeug.Nein, ein Flugzeug, was irgendwo geparkt steht, macht in jedem Fall Verlust. Ein Flugzeug, was fliegt und eine Schwarze Null einfliegt, ist dahingehend immer besser.
Ein Flugzeug, das fliegt und keine schwarze Null schreibt kann aber durchaus schlechter sein als ein geparktes Flugzeug.
Fließt da jetzt eigentlich Cash von den Meilenprogrammen (M&M, Avios, usw.) zu den jeweiligen Airlines? Wenn massenhaft Award-Tickets eingebucht und angeflogen werden in den nächsten Monaten
So dauerhaft war das gar nichtund A346 sind ja dauerhaft abgestellt wurden
Wart doch erstmal ab, bis sich der Rauch legt und überhaupt die konkreten federal rules festgezurrt sind. Dann wird man weiter sehen.Direkt bei der Verantwortlichen Stelle habe ich nachgefragt. Wieso sollen die gleiche regeln haben wie Rest der USA? Auf Hawaii gab es immer strengere regeln, wie mask mandat die ganze zeit schon. Aktuell werden die immer mehr verschärft, 50% Belegung im Restaurant zum Beispiel. Oder zuerst Wurden nur Impfungen anerkannt die auf Hawaii erfolgten. Monate später erst wurden die vom Festland anerkannt.
Welche international Flüge? Aus Australien aktuell glaub keine, Aus japan ein paar und ja Da haben sie auch Partner wo man sich testen lassen kann für die einreise nach Hawaii. Das selbe in Grün von Canada aus.
Du musst geimpft sein um in die USA einzureisen, aber für Hawaii muss man Sich noch bei Testpartnern Testen lassen um ohne Quarantäne nach Hawaii einzureisen
Das oder die Airlines fahren dann den Betrieb danach wieder runter (bzw. passen ihn halt einfach der Nachfrage an). Darin hat man ja jetzt Übung. Spohrs Ziel ist es ja auch, lieber mit weniger Verbindungen zu fliegen, diese dann aber "cash positive" betreiben zu können.
Mit der Strategie ist doch schon eine AirBerlin krachend gescheitert ;-). Möglichst viel Geld einnehmen wird man anstreben, aber halt nicht um jeden Preis.Es ist dann cash-flow technisch sogar besser, wenn der Flieger in der Luft ist und ggf. EUR 10.000 verbrennt, als auf Ticket-Einnahmen von EUR 100.000 zu verzichten.
Die TATL Kapazitäten sind doch schon seit dem Sommer wieder auf 90%.
United hat in den letzten Wochen dafür auch einiges ab München im Nov/Dez gestrichen ;-).United hat mittlerweile wieder acht Flüge täglich ab FRA