USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

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doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
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Was ich interessant finde: So wie ich das verstehe, dürfen ab Mitte November Deutsche mit einem NIE, die nicht geimpft sind, NICHT mehr in die USA einreisen.
Oder liege ich da falsch?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
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1.485
Bonn
Was ich interessant finde: So wie ich das verstehe, dürfen ab Mitte November Deutsche mit einem NIE, die nicht geimpft sind, NICHT mehr in die USA einreisen.
Oder liege ich da falsch?
Das wäre für mich die logische Konsequenz. Ich verstehe das als einheitliche Regelung für den gesamten Flugverkehr in die USA. Bestehende Sonderreglungen wie NIEs würden damit entfallen.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Wir haben seit längerer Zeit einen Award nach SFO Anfang November. Schwitzen jetzt nur noch weil +1 ein B2 Visum braucht, dank doppelter Staatsbürgerschaft. Mal sehen wann die Botschaft/Konsulate wieder Termine anbieten.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
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3.577
Wieso?
BER-EWR-BER 2021 ca. 525 € Weihnachtszeit
FRA-EWR-FRA 2019 ca. 900 € Weihnachtszeit
Ist meiner Meinung nach vergleichbar

Übrigens zu Thanksgiving waren vor der Pandemie die Flüge auch sehr teuer, in Y niemals unter 700/800 Euro (mit BA), jetzt kosten die unter 500 Euro
Zur Zeit sind definitiv die Flüge Richtung USA wesentlich günstiger als vor der Pandemie
Ob UA im Dezember wirklich von Berlin fliegt wird sich zeigen. Die haben in den letzten Wochen auch vieles andere gestrichen.
Und nein, BER und FRA kannst du auch nicht vergleichen, ex BER lagen die Preise schon immer deutlich niedriger
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
In der Regel habe ich für einen Flug Europa - Hawaii den Zwischenstop und Immigration in den USA. Insofern wäre es doch kein trans-pacific - Flug mehr. Oder wie wird das ausgelegt?
aber du bist nicht in der USA geimpft ergo musst testen bei testpartnern. önderungen sind vorläufig nicht geplant. Ich hab extra nachgefragt.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
aber du bist nicht in der USA geimpft ergo musst testen bei testpartnern. önderungen sind vorläufig nicht geplant. Ich hab extra nachgefragt.
Wo auch immer du das nachgefragt hast, es war vielleicht etwas früh, dies zu erfragen, wenn noch nicht mal klar ist, wie man genau ab November in die USA einreisen darf! Es gibt auch internationale Direktflüge nach Hawaii, da sollten dann die Regeln mit denen der USA korrelieren, oder?
Wobei es natürlich sein sollte, dass die Regeln nicht zueinander passen werden, schliesslich geht es nicht um Logik und Wissenschaft, sondern um Covid-19.
 
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marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
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3.156
Was ich interessant finde: So wie ich das verstehe, dürfen ab Mitte November Deutsche mit einem NIE, die nicht geimpft sind, NICHT mehr in die USA einreisen.
Oder liege ich da falsch?

Davon ist auszugehen.

Alles andere wäre völlig unlogisch.

Schließlich müssen Amerikaner, die ungeimpft sind, dann nach der Einreise in Quarantäne.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
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858
auf der LH Webseite wurde es doch schon geändert , vorher stand ab den 01.11 , jetzt steht nur noch ab November
eben, und jene Social Media Amsel hat eben die neuesten internen Updates noch nicht gelesen wie und was sie zu kommunizieren hat...

Oder aber sie soll eben genau das kommunizieren, um sales anzukurbeln. Denn ein ``soll`` ist kein ``wird``, von daher hält man es sich ja offen...
 
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c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
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Anscheinend können die Airlines (zumindest LX) die Kapazitäten auch noch ausbauen. Hier ein kleiner Auszug aus einem Interview der bazonline.ch mit der Swiss Mediensprecherin:

"Die Swiss führt aktuell wöchentlich rund 40 Nordamerikaflüge durch. Sie hat von ihren 31 Langstreckenflugzeugen derzeit 19 im Einsatz."

Zudem haben Sie bei den Piloten eher keine Entlassungen vorgenommen, sondern die Pensa reduziert. Somit sollten die Kapazitäten auch kurzfristig hochgefahren werden können.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
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124
Wo auch immer du das nachgefragt hast, es war vielleicht etwas früh, dies zu erfragen, wenn noch nicht mal klar ist, wie man genau ab November in die USA einreisen darf! Es gibt auch internationale Direktflüge nach Hawaii, da sollten dann die Regeln mit denen der USA korrelieren, oder?
Wobei es natürlich sein sollte, dass die Regeln nicht zueinander passen werden, schliesslich geht es nicht um Logik und Wissenschaft, sondern um Covid-19.
Direkt bei der Verantwortlichen Stelle habe ich nachgefragt. Wieso sollen die gleiche regeln haben wie Rest der USA? Auf Hawaii gab es immer strengere regeln, wie mask mandat die ganze zeit schon. Aktuell werden die immer mehr verschärft, 50% Belegung im Restaurant zum Beispiel. Oder zuerst Wurden nur Impfungen anerkannt die auf Hawaii erfolgten. Monate später erst wurden die vom Festland anerkannt.
Welche international Flüge? Aus Australien aktuell glaub keine, Aus japan ein paar und ja Da haben sie auch Partner wo man sich testen lassen kann für die einreise nach Hawaii. Das selbe in Grün von Canada aus.
Du musst geimpft sein um in die USA einzureisen, aber für Hawaii muss man Sich noch bei Testpartnern Testen lassen um ohne Quarantäne nach Hawaii einzureisen
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
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Anscheinend können die Airlines (zumindest LX) die Kapazitäten auch noch ausbauen. Hier ein kleiner Auszug aus einem Interview der bazonline.ch mit der Swiss Mediensprecherin:

"Die Swiss führt aktuell wöchentlich rund 40 Nordamerikaflüge durch. Sie hat von ihren 31 Langstreckenflugzeugen derzeit 19 im Einsatz."

Zudem haben Sie bei den Piloten eher keine Entlassungen vorgenommen, sondern die Pensa reduziert. Somit sollten die Kapazitäten auch kurzfristig hochgefahren werden können.
Darauf setze ich. Wenn dann die erste Welle an Geschäftsreisen durch ist gibts ein Überangebot an Business Sitzen. Da kann man dann sicher das eine oder andere Schnäppchen machen.
 
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mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
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STR
Darauf setze ich. Wenn dann die erste Welle an Geschäftsreisen durch ist gibts ein Überangebot an Business Sitzen. Da kann man dann sicher das eine oder andere Schnäppchen machen.
Das oder die Airlines fahren dann den Betrieb danach wieder runter (bzw. passen ihn halt einfach der Nachfrage an). Darin hat man ja jetzt Übung. Spohrs Ziel ist es ja auch, lieber mit weniger Verbindungen zu fliegen, diese dann aber "cash positive" betreiben zu können.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Das oder die Airlines fahren dann den Betrieb danach wieder runter (bzw. passen ihn halt einfach der Nachfrage an). Darin hat man ja jetzt Übung. Spohrs Ziel ist es ja auch, lieber mit weniger Verbindungen zu fliegen, diese dann aber "cash positive" betreiben zu können.

Nein, ein Flugzeug, was irgendwo geparkt steht, macht in jedem Fall Verlust. Ein Flugzeug, was fliegt und eine Schwarze Null einfliegt, ist dahingehend immer besser. Also das gilt insb. für die A350, A330, B748, ggf. A343 Flotte. A380 und A346 sind ja dauerhaft abgestellt wurden. Die Diskussion um die B744 habe ich leider verpasst.
Spohr muss primär auf den Cash Flow achten.
Die Nachfrage nach Asien wird weiterhin sehr schwach sein, da Asien größtenteils noch geschlossen ist. Da ist ein Fokus auf die Americas die richtige Strategie.
 
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doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Ein Flugzeug, das fliegt und keine schwarze Null schreibt kann aber durchaus schlechter sein als ein geparktes Flugzeug.

Eigentlich ja, aber nicht jetzt während der Pandemie.
Der Lufthansa-Konzern benötigt eingehendes Geld. Neben dem eigentlichen Flugzeug muss ja auch der Konzern (und deren Kosten) finanziert werden.
Es ist dann cash-flow technisch sogar besser, wenn der Flieger in der Luft ist und ggf. EUR 10.000 verbrennt, als auf Ticket-Einnahmen von EUR 100.000 zu verzichten.
Dass die Lufthansa ab November eine strenge Kapazitätsdisziplin ausübt, daran will ich nicht glauben.
 
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Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.267
6.245

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
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921
Direkt bei der Verantwortlichen Stelle habe ich nachgefragt. Wieso sollen die gleiche regeln haben wie Rest der USA? Auf Hawaii gab es immer strengere regeln, wie mask mandat die ganze zeit schon. Aktuell werden die immer mehr verschärft, 50% Belegung im Restaurant zum Beispiel. Oder zuerst Wurden nur Impfungen anerkannt die auf Hawaii erfolgten. Monate später erst wurden die vom Festland anerkannt.
Welche international Flüge? Aus Australien aktuell glaub keine, Aus japan ein paar und ja Da haben sie auch Partner wo man sich testen lassen kann für die einreise nach Hawaii. Das selbe in Grün von Canada aus.
Du musst geimpft sein um in die USA einzureisen, aber für Hawaii muss man Sich noch bei Testpartnern Testen lassen um ohne Quarantäne nach Hawaii einzureisen
Wart doch erstmal ab, bis sich der Rauch legt und überhaupt die konkreten federal rules festgezurrt sind. Dann wird man weiter sehen.
Grundsätzlich sind Maskenregelungen etc. vor Ort auch was ganz anderes, als Transportregelungen. Interstate-Transport ist sogar nach der US-Verfassung Bundesangelegenheit. Lokale Quarantäne-Regelungen wird dann Hawaii sicherlich wieder selber festlegen können. Aber Tourismus ist für Hawaii jetzt auch kein ganz unwichtiger Bereich. Ich glaube nicht, dass sie es den Touristen zu arg schwer machen werden. Notfalls wird man einen PCR-Test bei Einreise organisieren, wenn sie es unbedingt wollen mit dem "Testpartner"-Test. Ich schätze aber eher, man wird dem federal government folgen....
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
985
2.165
FRA
Das oder die Airlines fahren dann den Betrieb danach wieder runter (bzw. passen ihn halt einfach der Nachfrage an). Darin hat man ja jetzt Übung. Spohrs Ziel ist es ja auch, lieber mit weniger Verbindungen zu fliegen, diese dann aber "cash positive" betreiben zu können.

Die TATL Kapazitäten sind doch schon seit dem Sommer wieder auf 90%. United hat mittlerweile wieder acht Flüge täglich ab FRA - vor Covid waren es Neun. LH Flugplan kenne ich nicht ganz so gut, aber auch da scheint mir doch der Großteil wieder drin zu sein.

Denke die Flugpläne werden sich jetzt so stabilisieren mit saisonal eingestreuten Verbindungen. Kapazitäten sollten ausreichend sein, bei den Amis ist ja der Nachholeffekt und Urlaub bereits wieder rum und die Flieger seit September wieder nur bei rund 2/3.

Zur Not holt man halt wieder die 777 oder gar A380 aus der Versenkung, sollte der Bedarf tatsächlich das Angebot derart übersteigen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Es ist dann cash-flow technisch sogar besser, wenn der Flieger in der Luft ist und ggf. EUR 10.000 verbrennt, als auf Ticket-Einnahmen von EUR 100.000 zu verzichten.
Mit der Strategie ist doch schon eine AirBerlin krachend gescheitert ;-). Möglichst viel Geld einnehmen wird man anstreben, aber halt nicht um jeden Preis.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.172
3.156
Die TATL Kapazitäten sind doch schon seit dem Sommer wieder auf 90%.

Bei weitem nicht - zumindest bei LH & Swiss.

Viele kleine Direktziele werden noch gar nicht angeflogen. Die Frequenzen sind viel kleiner und es wird kleineres Gerät eingesetzt. Es gab früher alleine 3x FRA-JFK am Tag. Einer davon mit A380…
 
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Dieses Thema ist geschlossen.
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