USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
ANZEIGE
Mit der Strategie ist doch schon eine AirBerlin krachend gescheitert ;-). Möglichst viel Geld einnehmen wird man anstreben, aber halt nicht um jeden Preis.
Wenn ein stehender Flieger pro Monat EUR 1.000.000 kostet (keinerlei Einnahmen, trotzdem Park-, Wartungskosten plus Leasingraten) und wenn dieser Flieger in der Luft pro Monat einen Verlust von EUR 200.000 verursacht -> Was machst Du als angeschlagene Airline (die im Gegensatz zu Air Berlin auf vollen Konten sitzt)? Du lässt den Flieger fliegen.

Im Übrigen -> Angebot (in Form von Flügen) schafft auch Nachfrage; dieses Prinzip wurde vor Corona von Airlines wie LH natürlich weniger gern praktiziert, aber Corona hat eben alles verändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Wart doch erstmal ab, bis sich der Rauch legt und überhaupt die konkreten federal rules festgezurrt sind. Dann wird man weiter sehen.
Grundsätzlich sind Maskenregelungen etc. vor Ort auch was ganz anderes, als Transportregelungen. Interstate-Transport ist sogar nach der US-Verfassung Bundesangelegenheit. Lokale Quarantäne-Regelungen wird dann Hawaii sicherlich wieder selber festlegen können. Aber Tourismus ist für Hawaii jetzt auch kein ganz unwichtiger Bereich. Ich glaube nicht, dass sie es den Touristen zu arg schwer machen werden. Notfalls wird man einen PCR-Test bei Einreise organisieren, wenn sie es unbedingt wollen mit dem "Testpartner"-Test. Ich schätze aber eher, man wird dem federal government folgen....
nun das sie was organisieren glaub ich nicht dann würden sie es ja jetzt auch machen im link siehst was dann passiert.

• Like

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Im Übrigen -> Angebot (in Form von Flügen) schafft auch Nachfrage; dieses Prinzip wurde vor Corona von Airlines wie LH natürlich weniger gern praktiziert, aber Corona hat eben alles verändert.
Dann frage ich mich, warum du der LH nicht schon 3-5 A380 abgekauft hast, um damit mehrfach tägliche Verbindungen Cuxhaven/Nordholz-Moosonee anzubieten ;-).

Die Nachfrage kommt ja irgendwann ...

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Dann frage ich mich, warum du der LH nicht schon 3-5 A380 abgekauft hast, um damit mehrfach tägliche Verbindungen Cuxhaven/Nordholz-Moosonee anzubieten ;-).

Die Nachfrage kommt ja irgendwann ...
Man darf auch gerne seriös diskutieren, insb. wo ich die A380 explizit augeschlossen hatte.

Ich bin der Meinung, dass der reine Fokus auf Revenue Per Available Seat Mile (RASM), welches die Lufthansa vor Corona praktiziert hat, während einer Pandemie nicht so gut mehr funktioniert. RASM erfordert ja eine strenge Kapazitätsdisziplin, d.h. man lässt Umsatz (Revenue) lieber liegen, um das RASM-Ziel zu erreichen. Bei Lufthansa ist jetzt aber Cash Flow wichtiger als RASM. Ein zu starker Fokus auf RASM kann sich negativ auf den Cash Flow auswirken, insb. dann wenn Flieger am Boden bleiben müssen, weil bestimmte RASM-Benchmarks nicht erreicht werden.
Natürlich darf die Lufthansa nicht ins andere Extrem ausschlagen (z.B. wenn die LH Group auf einmal 5 Flieger pro Tag nach SFO schickt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
921
nun das sie was organisieren glaub ich nicht dann würden sie es ja jetzt auch machen im link siehst was dann passiert.
Das ändert aber doch an meiner Feststellung gar nichts. Bisher musste sich Hawaii keinen Kopf um ausländische Touristen machen, weil es die dank der federal regulation praktisch gar nicht geben konnte. Da kann man nicht einen halben Tag nach Verkündigung seitens der US-Bundesregierung, dass die Einreise für Ausländer wieder ermöglicht wird, davon ausgehen, dass man nach Hawaii im November nicht reinkommen wird wegen der Quarantäneregelungen, die bisher dort gelten.

Und die beiden Jungs aus Louisiana hätten ja problemlos einen PCR-Test machen können vorher. Dass man weiter auf PCR-Tests bestehen wird, kann ja sogar sein. Aber dann wird man für ausländische Touristen diesbezüglich eine Lösung finden. Oder Hawaii will keine ausländischen Touristen. Glaub ich aber eher nicht dran.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Verstehe ich das richtig: Für die Einreise nach Hawaii (egal ob man vom US-Festland oder aus dem Ausland kommt) ist ein Nachweis notwendig, dass man innerhalb der USA geimpft wurde?

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Verstehe ich das richtig: Für die Einreise nach Hawaii (egal ob man vom US-Festland oder aus dem Ausland kommt) ist ein Nachweis notwendig, dass man innerhalb der USA geimpft wurde?
Ich verstehe es anders. Man muss entweder in den USA geimpft sein oder vor der Einreise bei einem zertifizierten Partner getestet:

The program includes the required online State of Hawai‘i Travel and Health Form, temperature screening at all Hawai‘i airports upon arrival, and the mandatory 10-day quarantine with the possibility of a vaccination exception, or a negative pre-travel test to bypass quarantine.

Quelle: https://hawaiicovid19.com/travel/travel-overview/

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
ok, dann reicht es also, in den USA (Festland) zu einem Walgreens zu gehen, um sich dort testen zu lassen.

The State of Hawai‘i will also accept vaccine records that are digitally validated by Digital Health Pass Partners (AZOVA, CLEAR and CommonPass). Travelers who use one of the State’s partners to link their digitally validated vaccine records with Safe Travels may enjoy expedited processing at the airport (no secondary visual inspection of paper vaccine records).

Weiterhin gehe ich davon aus, dass Azova/Clear/CommonPass nicht imstande sind, den EU Digital Certificate zu validieren?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
921
Wenn ich das richtig verstehe, reicht doch auch für Hawaii eine vollständige Impfung, richtig? Dann werden sie für internationale Reisende auch die gleiche Art der Impfbestätigung akzeptieren, die die feds für die Einreise akzeptieren werden. Alles andere wäre ja irrsinnig. Ich sag ja, wartet diesbezüglich doch erstmal ab, bis Washington das genaue Prozedere festgelegt hat. Dann wird sich schnell auch alles andere klären.

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Wenn ich das richtig verstehe, reicht doch auch für Hawaii eine vollständige Impfung, richtig? Dann werden sie für internationale Reisende auch die gleiche Art der Impfbestätigung akzeptieren, die die feds für die Einreise akzeptieren werden. Alles andere wäre ja irrsinnig. Ich sag ja, wartet diesbezüglich doch erstmal ab, bis Washington das genaue Prozedere festgelegt hat. Dann wird sich schnell auch alles andere klären.
Nein, es reicht laut dem aktuellen Stand nur eine Impfung, welche in den USA verabreicht wurde. Nicht eine in Europa verabreichte Impfung. Oder eben der Test eines zertifizierten Partners. Ansonsten muss man in Qarantäne. Da ich meine Flüge für Dezember jetzt schon buchen möchte um dem Ansturm zuvorzukommen, plane ich lieber einen kurzen Zwischenstopp in LAX ein um mich testen zu lassen. Falls das dann nicht mehr nötig ist auch gut.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Nein, eben nicht. Die Bundesstaaten in den USA haben weitgehende Autonomie-Rechte.

• Like
Reaktionen: c_heini

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Nein, eben nicht. Die Bundesstaaten in den USA haben weitgehende Autonomie-Rechte.
Exakt. Viele Bundesstaaten haben insbesondere zu Beginn der Pandemie Quarantäne-Regelungen, etc. für Reisende aus anderen Staaten festgelegt. Die Situation ist sehr ähnlich zum föderalen Regelungswildwuchs in Deutschland.

• Like
Reaktionen: c_heini

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Das ändert aber doch an meiner Feststellung gar nichts. Bisher musste sich Hawaii keinen Kopf um ausländische Touristen machen, weil es die dank der federal regulation praktisch gar nicht geben konnte. Da kann man nicht einen halben Tag nach Verkündigung seitens der US-Bundesregierung, dass die Einreise für Ausländer wieder ermöglicht wird, davon ausgehen, dass man nach Hawaii im November nicht reinkommen wird wegen der Quarantäneregelungen, die bisher dort gelten.

Und die beiden Jungs aus Louisiana hätten ja problemlos einen PCR-Test machen können vorher. Dass man weiter auf PCR-Tests bestehen wird, kann ja sogar sein. Aber dann wird man für ausländische Touristen diesbezüglich eine Lösung finden. Oder Hawaii will keine ausländischen Touristen. Glaub ich aber eher nicht dran.
nunja reinkommen wird kein problem sein nur wie. Hawaii möchte aktuell gar keine Touristen. Sie sagen man sollte bitte bis mindestens ende Oktober verzichten auf eine Hawaii Reise

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Nein, es reicht laut dem aktuellen Stand nur eine Impfung, welche in den USA verabreicht wurde. Nicht eine in Europa verabreichte Impfung. Oder eben der Test eines zertifizierten Partners. Ansonsten muss man in Qarantäne. Da ich meine Flüge für Dezember jetzt schon buchen möchte um dem Ansturm zuvorzukommen, plane ich lieber einen kurzen Zwischenstopp in LAX ein um mich testen zu lassen. Falls das dann nicht mehr nötig ist auch gut.
Dann könnte man sich aber auch in LAX (ein drittes Mal) piksen lassen. Dann ist auch gut.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Wir haben ALLE eine Glaskugel. Ich kann aber weder für meine Kugel haften noch sicherstellen, dass der Durchschnitt aller Kugeln ein sinnvolles Ergebnis liefert. :)

Sicher ist nur, dass die Öffnung kommt NACHDEM ich in BOS stundenlang mit NIE in der Secondary gestanden haben werde (so war es zumindest letzte Woche in IAH).

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.267
6.245
Hat denn keiner eine Glaskugel zu einem konkreten Öffnungsdatum?:cool:
12.11.

Aber mich interessiert viel mehr, wie die Voraussetzungen aussehen. Reicht Impfung und (PCR?)Test drei Tage vor Ankunft? Oder programmieren die eine App, in die man alle vier Tage im Land ein Testergebnis hochladen darf?

Ich bin latent aufgeregt🤪

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
152
21
Naja wenn der GOV Shutdown kommt wird das wohl mit early November nichts. Warten wir es mal ab was Montag kommt. Ich tippe auf den 8.11

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.214
846
Halt entweder abwarten, bis die Bedingungen bekannt sind oder spekulieren und sich dann auf die ggf. übertriebene Gängelung einlassen.

Sofort überlaufen dürfte selbst Hawai nicht sein. Bis es genug Leute mitkriegen, dauert schon ein paar Tage. Wenn man selber aufmerksam und schnell ist, wird das gehen.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
Hat denn keiner eine Glaskugel zu einem konkreten Öffnungsdatum?

Unsere Anwaltskanzlei meint dass es wohl "mid-November" sein wird.

Das wäre so +/- 10. - 15.11 in meinen Augen. Ich denke auch nicht dass es direkt der 01.11 sein wird (womöglich aber auch nur wenige Tage später). Auch meint mein Attorney dass es für Ungeimpfte sehr viel schwieriger werden dürfte (wohl gar unmöglich).

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Aus Drittländern wie Mexiko oder Costa Rica kann man anschliessend immer noch umgeimpft einreisen?
Oder ist dies noch nicht bekannt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.