USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.267
6.245
ANZEIGE
@rcs

wäre es nicht passend, die beiden Threads Einreisestopp und Öffnung zu verknüpfen?

@Yeehaw

Als die Öffnung letzten Montag bekanntgegeben wurde, hat Irgendwo gestanden, am gestrigen Montag sollten neue Infos folgen. War aber wohl nur eine Ente. Oder die meinten Bidens Boostershot😉

• Like
Reaktionen: Yeehaw

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
@rcs

wäre es nicht passend, die beiden Threads Einreisestopp und Öffnung zu verknüpfen?

@Yeehaw

Als die Öffnung letzten Montag bekanntgegeben wurde, hat Irgendwo gestanden, am gestrigen Montag sollten neue Infos folgen. War aber wohl nur eine Ente. Oder die meinten Bidens Boostershot😉
...und genau das Irgendwo interessiert mich, habe nämlich selbst gesucht und nur Meinungen aus dem Forum darüber gefunden.
Einer schreibt von Vermutungen, drei Seiten weiter ist es dann Tatsache........

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Da in vielen US-Locations (Gebäude, Public Transportation, etc.) noch strikte Maskenpflicht gilt, wird es sicherlich nicht fuer den Flieger entfallen.

Wenn man wollte, könnte man ja zwischen Orten unterscheiden an denen Test- bzw. Impfstatus vorliegt und denen wo das nicht so ist. Glaube aber auch nicht dran.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
Nichts passiert gestern, keine News? Ich dachte es gibt konkrete Informationen. Also doch noch kein festest Datum für die Aufhebung des Travel Ban.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Bucht ihr denn jetzt schon? Möchte gerne so ab dem 20.11 eigl einmal rüber....aber es gibt ja noch nichts richitg offizielles oder?

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Bucht ihr denn jetzt schon? Möchte gerne so ab dem 20.11 eigl einmal rüber....aber es gibt ja noch nichts richitg offizielles oder?
Ich habe schon gebucht. Fliege über Thanksgiving und habe auf Meilen gebucht, daher liegt mein Risiko maximal bei 50€ pro Ticket (für Storno). Ich würde mir die Stornobedingungen angucken (bspw. AF-KLM, die zum Beispiel erstattbare Gutscheine anbieten) und dann auch buchen. Ab Mitte November sollte es klappen. Mein Risiko ist, dass meine ungeimpfte Tochter (2 Jahre) nicht einreisen darf.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Faktisch ist es aber so, dass eine seriöse Reiseplanung (insb. wenn man mit Familie+ co fliegt) ohne ein konkretes Öffnungsdatum kaum möglich sein wird.
Und die Sensationsmeldung über die allgemeine Aufhebung des Schengen Travel Bans ist nunmehr schon eine Woche alt, insofern ist es das schon etwas merkwürdig, dass da bisher keine konkreteren Informationen durch die Biden-Administration veröffentlicht wurden.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Faktisch ist es aber so, dass eine seriöse Reiseplanung (insb. wenn man mit Familie+ co fliegt) ohne ein konkretes Öffnungsdatum kaum möglich sein wird.
Und die Sensationsmeldung über die allgemeine Aufhebung des Schengen Travel Bans ist nunmehr schon eine Woche alt, insofern ist es das schon etwas merkwürdig, dass da bisher keine konkreteren Informationen durch die Biden-Administration veröffentlicht wurden.
Meines Erachtens war die Kommunikation letzte Woche eine Hauruck-Aktion, um die Europäer/Franzosen zu beruhigen. Wahrscheinlich sind die Regelungen zum damaligen Zeitpunkt noch nicht 100% ausgegoren gewesen. Meine Erwartung ist auch, dass bald mehr kommen sollte.

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
586
67
BSL
Faktisch ist es aber auch klar, dass wenn das Datum bekannt ist, die Preise nochmals steigen!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Ich könnte mit SAS gut fliegen. Über Dänemark sollte es doch auch kein Problem sein, da Schengen oder?
Oder zählt dann eh das Herkunftsland, als fliege ab HAM über CPH...

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.395
16.977
FRA
Ich könnte mit SAS gut fliegen. Über Dänemark sollte es doch auch kein Problem sein, da Schengen oder?
Oder zählt dann eh das Herkunftsland, als fliege ab HAM über CPH...
Deutschland und Dänemark sind ja beides Schengen. Und ein Transit in CPH sollte m.M.n. kein Problem sein, falls die USA wirklich so wie in den Medien gelesen öffnen

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Faktisch ist es aber auch klar, dass wenn das Datum bekannt ist, die Preise nochmals steigen!
Anders wird ein Schuh draus: Airlines können nicht wirklich gut planen, ab wann die Kapazitäten gesteigert werden können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mag für Flüge gelten, Hotels und Mietwagen sind für mein Empfinden bereits am Anschlag
Haben sich die Preise dahingehend immer noch nicht beruhigt?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Ich buche erst einmal nix, ich warte den Hype erst ab. Die Ungewissheit ist mir noch zu hoch. Das fängt bei der fehlenden Entscheidung der US-Administration an, geht weiter über die Entwicklung der Pandemie in vielen Staaten der USA und auch wenn ich es bezahlen kann, dann bin ich trotzdem nicht bereit beispielsweise die derzeit noch aufgerufenen Preise für Mietwagen zu bezahlen. Ich sehe mich jedenfalls erst in der zweiten Jahreshälfte 2022 in den USA.
Hier mal nur ein ganz schnell gesuchtes Mietwagenbeispiel.

Mietwagen LAX.PNG

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Hab Las Vegas am 30.10. für 335 Euro gebucht. Vielleicht klappt es. Aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen! Und sonst buche ich um oder bekomm eine volle Erstattung.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.485
462
Ich habe bereits letztes Jahr Flüge (Award), Hotel und Mietwagen für diesen November (Ende) gebucht. Mietwagen und Hotel sind aktuell dreimal so teuer. Ist natürlich nur ein subjektives Beispiel.
Bei dreimal so teuer würde ich den Mietwagen buchen, ich kann jede Menge Beispiele nennen wo es eher das 5 fache der 2019 Preise ist. Etliche kleinere Station sind zu "Reisezeiten" schon mal 8 Wochen im Vorraus ausgenullt.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Hoffentlich kommt nicht dann die Meldung:

".............wegen dem bevorstehenden Shutdown der öffentlichen Verwaltung usw. können wir leider nicht wie angekündigt im November 21 öffnen, sondern erst ab 2022.....

DUW

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.395
16.977
FRA

"In Premium Economy, Business und First Class wurden insgesamt in die USA in der vergangenen Woche deutlich mehr Tickets gekauft als im Vergleichszeitraum 2019", stellte Lufthansa beim Blick in den Buchungseingang fest.

„Besonders stark nachgefragt sind die USA-Flüge für den kommenden Dezember. "Die Neubuchungen in der vergangenen Woche für diesen Monat waren genauso hoch, wie im Vergleichszeitraum 2019", erklärte Lufthansa. "Die traditionell in der Weihnachtszeit gut gebuchten New York-Flüge wurden bereits um zusätzliche Umläufe ergänzt."

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM

"In Premium Economy, Business und First Class wurden insgesamt in die USA in der vergangenen Woche deutlich mehr Tickets gekauft als im Vergleichszeitraum 2019", stellte Lufthansa beim Blick in den Buchungseingang fest.

„Besonders stark nachgefragt sind die USA-Flüge für den kommenden Dezember. "Die Neubuchungen in der vergangenen Woche für diesen Monat waren genauso hoch, wie im Vergleichszeitraum 2019", erklärte Lufthansa. "Die traditionell in der Weihnachtszeit gut gebuchten New York-Flüge wurden bereits um zusätzliche Umläufe ergänzt."
Ja, deswegen habe ich heute die Prämientickets gebucht, gefühlt wird es jeden Tag weniger an Verfügbarkeiten.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.447
858
Ich habe schon gebucht. Fliege über Thanksgiving und habe auf Meilen gebucht, daher liegt mein Risiko maximal bei 50€ pro Ticket (für Storno). Ich würde mir die Stornobedingungen angucken (bspw. AF-KLM, die zum Beispiel erstattbare Gutscheine anbieten) und dann auch buchen. Ab Mitte November sollte es klappen. Mein Risiko ist, dass meine ungeimpfte Tochter (2 Jahre) nicht einreisen darf.
Werde auch für Januar über KL DL-Flüge buchen... Da scheint mir das Risiko in Grenzen.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Bei dreimal so teuer würde ich den Mietwagen buchen, ich kann jede Menge Beispiele nennen wo es eher das 5 fache der 2019 Preise ist. Etliche kleinere Station sind zu "Reisezeiten" schon mal 8 Wochen im Vorraus ausgenullt.
Habe gerade mal gecheckt. ATL -> MIA Kleinwagen oneway. Gleiche Vorausbuchungsfrist, gleiche Saison, gleiche Dauer wie vor zwei Jahren. Exakt doppelt so teuer wie bisher. Nicht schön.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.