Das ist technisch leider nicht möglich.wäre es nicht passend, die beiden Threads Einreisestopp und Öffnung zu verknüpfen?
...und genau das Irgendwo interessiert mich, habe nämlich selbst gesucht und nur Meinungen aus dem Forum darüber gefunden.
Da in vielen US-Locations (Gebäude, Public Transportation, etc.) noch strikte Maskenpflicht gilt, wird es sicherlich nicht fuer den Flieger entfallen.
Wahrscheinlich von mirHatte hier #48 schon gefragt, woher dieses Gerücht kommt.
Ich habe schon gebucht. Fliege über Thanksgiving und habe auf Meilen gebucht, daher liegt mein Risiko maximal bei 50€ pro Ticket (für Storno). Ich würde mir die Stornobedingungen angucken (bspw. AF-KLM, die zum Beispiel erstattbare Gutscheine anbieten) und dann auch buchen. Ab Mitte November sollte es klappen. Mein Risiko ist, dass meine ungeimpfte Tochter (2 Jahre) nicht einreisen darf.Bucht ihr denn jetzt schon? Möchte gerne so ab dem 20.11 eigl einmal rüber....aber es gibt ja noch nichts richitg offizielles oder?
Meines Erachtens war die Kommunikation letzte Woche eine Hauruck-Aktion, um die Europäer/Franzosen zu beruhigen. Wahrscheinlich sind die Regelungen zum damaligen Zeitpunkt noch nicht 100% ausgegoren gewesen. Meine Erwartung ist auch, dass bald mehr kommen sollte.Faktisch ist es aber so, dass eine seriöse Reiseplanung (insb. wenn man mit Familie+ co fliegt) ohne ein konkretes Öffnungsdatum kaum möglich sein wird.
Und die Sensationsmeldung über die allgemeine Aufhebung des Schengen Travel Bans ist nunmehr schon eine Woche alt, insofern ist es das schon etwas merkwürdig, dass da bisher keine konkreteren Informationen durch die Biden-Administration veröffentlicht wurden.
Faktisch ist es aber auch klar, dass wenn das Datum bekannt ist, die Preise nochmals steigen!Faktisch ist es aber so, dass eine seriöse Reiseplanung (insb. wenn man mit Familie+ co fliegt) ohne ein konkretes Öffnungsdatum kaum möglich sein wird.
Und die Sensationsmeldung über die allgemeine Aufhebung des Schengen Travel Bans ist nunmehr schon eine Woche alt, insofern ist es das schon etwas merkwürdig, dass da bisher keine konkreteren Informationen durch die Biden-Administration veröffentlicht wurden.
Faktisch ist es aber auch klar, dass wenn das Datum bekannt ist, die Preise nochmals steigen!
Deutschland und Dänemark sind ja beides Schengen. Und ein Transit in CPH sollte m.M.n. kein Problem sein, falls die USA wirklich so wie in den Medien gelesen öffnenIch könnte mit SAS gut fliegen. Über Dänemark sollte es doch auch kein Problem sein, da Schengen oder?
Oder zählt dann eh das Herkunftsland, als fliege ab HAM über CPH...
Anders wird ein Schuh draus: Airlines können nicht wirklich gut planen, ab wann die Kapazitäten gesteigert werden können.Faktisch ist es aber auch klar, dass wenn das Datum bekannt ist, die Preise nochmals steigen!
Haben sich die Preise dahingehend immer noch nicht beruhigt?Das mag für Flüge gelten, Hotels und Mietwagen sind für mein Empfinden bereits am Anschlag
Haben sich die Preise dahingehend immer noch nicht beruhigt?
Bei dreimal so teuer würde ich den Mietwagen buchen, ich kann jede Menge Beispiele nennen wo es eher das 5 fache der 2019 Preise ist. Etliche kleinere Station sind zu "Reisezeiten" schon mal 8 Wochen im Vorraus ausgenullt.Ich habe bereits letztes Jahr Flüge (Award), Hotel und Mietwagen für diesen November (Ende) gebucht. Mietwagen und Hotel sind aktuell dreimal so teuer. Ist natürlich nur ein subjektives Beispiel.
Ja, deswegen habe ich heute die Prämientickets gebucht, gefühlt wird es jeden Tag weniger an Verfügbarkeiten.Erste Lufthansa-Strecken erreichen Vorkrisenniveau
Eine Woche nach der für November angekündigten Rücknahme der Reiserestriktionen in die USA verzeichnet Lufthansa einen sprunghaften Anstieg der Flugbuchungen. New York und Miami sind besonders gefragt. Viele Passagiere entscheiden sich für höherpreisige Sitze an Bord.www.aero.de
"In Premium Economy, Business und First Class wurden insgesamt in die USA in der vergangenen Woche deutlich mehr Tickets gekauft als im Vergleichszeitraum 2019", stellte Lufthansa beim Blick in den Buchungseingang fest.
„Besonders stark nachgefragt sind die USA-Flüge für den kommenden Dezember. "Die Neubuchungen in der vergangenen Woche für diesen Monat waren genauso hoch, wie im Vergleichszeitraum 2019", erklärte Lufthansa. "Die traditionell in der Weihnachtszeit gut gebuchten New York-Flüge wurden bereits um zusätzliche Umläufe ergänzt."
Werde auch für Januar über KL DL-Flüge buchen... Da scheint mir das Risiko in Grenzen.Ich habe schon gebucht. Fliege über Thanksgiving und habe auf Meilen gebucht, daher liegt mein Risiko maximal bei 50€ pro Ticket (für Storno). Ich würde mir die Stornobedingungen angucken (bspw. AF-KLM, die zum Beispiel erstattbare Gutscheine anbieten) und dann auch buchen. Ab Mitte November sollte es klappen. Mein Risiko ist, dass meine ungeimpfte Tochter (2 Jahre) nicht einreisen darf.
Habe gerade mal gecheckt. ATL -> MIA Kleinwagen oneway. Gleiche Vorausbuchungsfrist, gleiche Saison, gleiche Dauer wie vor zwei Jahren. Exakt doppelt so teuer wie bisher. Nicht schön.Bei dreimal so teuer würde ich den Mietwagen buchen, ich kann jede Menge Beispiele nennen wo es eher das 5 fache der 2019 Preise ist. Etliche kleinere Station sind zu "Reisezeiten" schon mal 8 Wochen im Vorraus ausgenullt.