USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
ANZEIGE
Habe gerade mal gecheckt. ATL -> MIA Kleinwagen oneway. Gleiche Vorausbuchungsfrist, gleiche Saison, gleiche Dauer wie vor zwei Jahren. Exakt doppelt so teuer wie bisher. Nicht schön.
Ich denke viele Leute die jetzt erstmal ein Flug fürs nächste Jahr buchen gucken nicht nach Mietwagen und werden böse überrascht sein. Ich buche erstmal kein Urlaub wo die Mietwagen so extrem gestiegen sind und in keinem Verhältnis mehr stehen. Gilt ja nicht nur für die USA.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Das ist meine Meinung -> Wenn man in der Nähe von SFO, BOS, LAX, MIA, ORD absteigt und eigentlich nur im Umkreis von 10-20 Kilometern unterwegs sein wird, dann könnte eine Kombination aus Uber/Lyft/ÖPNV eine sicherlich gute Alternative zu einem Mietwagen sein.
Man spart sich die langen Wege zum Vermieter/Shuttle/Parkhaus, Parkplatzprobleme, Sprit (Auftanken vor der Abgabe), Ärger mit Deposits/Versicherungen ...

Vor Corona hat diese Kombi in SFO und LAX gut funktioniert. Für längere Strecken eignete sich Caltrain ziemlich gut. Kürzere Strecken dann eben mit Uber/Lyft.
Gerade bei LAX spart man mit Uber/Lyft gut und gerne eine Stunde gegenüber der ganzen Mietwagen-Logistik.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
MCO / MIA das Gleiche mit den Mietwagen. Scheint sich momentan noch keine Entspannung der (Preis-)Lage abzuzeichnen.

Bei den Preisen nehme ich eigentlich auch viel lieber Lyft. Nur soll es bei den Rideshares ja auch Fahrermangel und entsprechende Preissprünge / Wartezeiten geben. Oder ist das mittlerweile besser geworden?

Habe dennoch auf Verdacht was für Dezember gebucht, kurz darauf waren die Verfügbarkeiten deutlich reduziert. Notfalls umbuchen falls es nicht klappt - hoffentlich ohne hohe Aufzahlung.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
Bucht ihr denn jetzt schon? Möchte gerne so ab dem 20.11 eigl einmal rüber....aber es gibt ja noch nichts richitg offizielles oder?

Gerade gestern den guten Business-Tarif ab CDG (*Alliance) für jemanden aus der Firma gebucht. Zwar bereits Ende Oktober und nochmals mit NIE, allerdings sind die Tarife bis weit in den Januar verfügbar.

• Like
Reaktionen: Manuel83

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Ich habe jetzt mal für Ende November Las Vegas gebucht. Reicht sicher, hoffe ich mal. Die Mietwagenpreise sind schon heftig. Bezahle jetzt für eine Woche 3750 Hertz Gold Punkte plus ca. 200 USD Taxes. Vor zwei Jahren war 200 USD der volle Mietpreis...

vflieger2010

Reguläres Mitglied
01.11.2010
29
66
Wo sind die denn alle hin, die Mietwagen? Oder warum werden (nicht erst seit Verkündung der Ban-Aufhebung) so viele nachgefragt?

Während des Corona-Shutdowns haben die Vermieter keine neuen Wagen abgenommen, aber die "alten" weiter gebraucht abgestossen. Momentan herrscht (auch coronabedingt) Chipkrise, so dass Neuwagen z.T. nur langsam ausgeliefert werden, daher die Knappheit der Mietwagen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Bzgl. Mietwagen habe ich früher immer Hertz gebucht, die wollen jetzt ab Mia für 3 Wochen für einen SUV fast 4000€ voller Wahnsinn, hab jetzt Alamo gebucht, dort ging es auch ohne Versicherung und nur 1100€. Gut das Hertz teurer ist, als Alamo klar, aber eine Versicherung kann ja nicht fast 3000€ ausmachen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.320
461
Bzgl. Mietwagen habe ich früher immer Hertz gebucht, die wollen jetzt ab Mia für 3 Wochen für einen SUV fast 4000€ voller Wahnsinn, hab jetzt Alamo gebucht, dort ging es auch ohne Versicherung und nur 1100€. Gut das Hertz teurer ist, als Alamo klar, aber eine Versicherung kann ja nicht fast 3000€ ausmachen.
3 Wochen für 1100€ Wo buchst du das?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Direkt bei Alamo, als Insider angemeldet, kannst auch direkt zum Auto gehen und Dir aus einem Pool einen aussuchen. Ist Ende April, Mid Size, Partner incl.
Aber ohne Versicherungen, die hab ich aber über KKarte.
Ergänzung: und Pay Later, ja auch nicht unwichtig.

• Like
Reaktionen: mf_2

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
und Dir aus einem Pool einen aussuchen

Im Idealfall. Letzten Freitag Nachmittag bei Alamo/National in Denver (Airport): Ganzer Parkplatz und alle Unterstände aller Mietwagenklassen leer, kein einziger Wagen verfügbar. Ca. 50 Kunden standen Schlange am (hoffentlich) temporären "car assignment" desk und warteten auf einen Wagen. Ich gab zum Glück meinen Wagen nur ab.

• Wow
Reaktionen: mayday

sfg

Neues Mitglied
25.05.2014
8
17
Ich war letzte Woche in San Francisco und habe meinen Wagen über Turo.com gebucht. Der Wagen wurde zum Hotel gebracht, ich wurde kurz in die Bedienung eingeführt (es war ein Tesla S 2021 und ich fahre sonst nur alte Gurken mit Schaltgetriebe und ohne Autopilot 😉). Rückgabe auch flexibel am MOMA, damit ich meinen letzten Tag noch optimal nutzen konnte. Kann Turo sehr empfehlen.

• Like
Reaktionen: MIA_USA_UAGS

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Direkt bei Alamo, als Insider angemeldet, kannst auch direkt zum Auto gehen und Dir aus einem Pool einen aussuchen. Ist Ende April, Mid Size, Partner incl.
Aber ohne Versicherungen, die hab ich aber über KKarte.
Ergänzung: und Pay Later, ja auch nicht unwichtig.

Da war ich doch jetzt kurz voller Hoffnung für Juli/August für 2 Wochen was Günstigeres zu bekommen. Pustekuchen: Midsize SUV mehr als 3500,-. Dann lass ich mal schön die Sixt Reservierung im System für 2000 USD inkl. OneWay. 2019 hatten wir 3 Wochen XFAZ (GLE) für 1600 in LAX inkl. gebuchtem Diamond Service.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Finde es wichtig das hier zu erfahren. Ein Grund für mich nicht mehr dort hin zu fliegen. Was bringt ein billiger Flug oder Aufhebung des bans wenn man sich es eh nicht mehr leisten kann bzw es kein auto mehr gibt. Und genau darum geht es doch in diesem Forum was ein Ban bedeutet usw.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.