USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
778
835
ANZEIGE
Ist eine Einreise von Kanada mit dem Auto im November definitiv ausgeschlossen?
Reuters schreibt:
„Separately on Monday, the United States extended its pandemic-related restrictions at land borders with Canada and Mexico that bar nonessential travel such as tourism through Oct. 21. It gave no indication if it would apply the new vaccine rules to those land border crossings.“

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Wie sieht es mit der Einreise nach Hawaii aus. Gelten dort generell andere Bestimmungen als für den Rest der USA?
Sowie ich das verstanden habe, benötigt man auf jeden Fall einen negativ Test von einem anerkannten Labor. Ob ich so ein Labor in Budapest finde ist nun die Frage. :)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.142
7.897

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Wenn man aber einen negativen PCR Test nachweisen kann sollte die Quarantäne auch entfallen auf Hawaii?
Oder bedeutet das soviel wie, wenn der Travelban aufgehoben ist, ist eine Einreise in die USA möglich aber nicht unbedingt Hawaii.

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Wenn man aber einen negativen PCR Test nachweisen kann sollte die Quarantäne auch entfallen auf Hawaii?
Oder bedeutet das soviel wie, wenn der Travelban aufgehoben ist, ist eine Einreise in die USA möglich aber nicht unbedingt Hawaii.
Du benötigst VOR der Landung in Hawaii einen von Hawaii anerkannten Test, um die Quarantäne zu vermeiden. Ein PCR Test aus Deutschland ist nicht ausreichend.
Vielleicht gibt es ja mit der Grenzöffnung auch bald von Hawaii anerkannte Partner in Europa…wobei die Regelung dort sich sowieso jeder Logik entzieht. Die haben Monate gebraucht um überhaupt Impfungen aus dem US-Festland anzuerkennen.

Du kannst aber einfach in Kalifornien einen Stopp einlegen und dich dort bei einem anerkannten Partner testen lassen. Diese Schnelltests kosten meist übrigens $150+

„Möglich“ ist Hawaii schon, nur eben kompliziert.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.689
1.651
FFM
Hallo,

zur Anerkennung von reinen Astrazeneca-Impfungen und / oder Kreuzimpfungen gibt es offenbar noch keine Info, oder habe ich da etwas überlesen?
Soll diese Info kommenden Montag rauskommen?

Danke

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Du benötigst VOR der Landung in Hawaii einen von Hawaii anerkannten Test, um die Quarantäne zu vermeiden. Ein PCR Test aus Deutschland ist nicht ausreichend.
Vielleicht gibt es ja mit der Grenzöffnung auch bald von Hawaii anerkannte Partner in Europa…wobei die Regelung dort sich sowieso jeder Logik entzieht. Die haben Monate gebraucht um überhaupt Impfungen aus dem US-Festland anzuerkennen.

Du kannst aber einfach in Kalifornien einen Stopp einlegen und dich dort bei einem anerkannten Partner testen lassen. Diese Schnelltests kosten meist übrigens $150+

„Möglich“ ist Hawaii schon, nur eben kompliziert.
Das sind ja mal seltsame Regeln.
In Verbindung mit dem KLM EF gestaltet sich das dann etwas schwieriger.
Danke für die Infos. :)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Hallo,

zur Anerkennung von reinen Astrazeneca-Impfungen und / oder Kreuzimpfungen gibt es offenbar noch keine Info, oder habe ich da etwas überlesen?

Danke
""The CDC considers someone fully vaccinated with any FDA-authorized or approved vaccines and any vaccines that (the World Health Organization) has authorized," said spokesperson Kristen Nordlund. That list could change pending additions by either agency, she said." - aus einer Meldung von Reuters , die NYT berichtete analog dazu

• Like
Reaktionen: KevinHD

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.090
46
Ruhrgebiet
""The CDC considers someone fully vaccinated with any FDA-authorized or approved vaccines and any vaccines that (the World Health Organization) has authorized," said spokesperson Kristen Nordlund. That list could change pending additions by either agency, she said." - aus einer Meldung von Reuters , die NYT berichtete analog dazu
Also für mich hört sich das so an, dass auch Kreuzimpfungen möglich sind, wenn diese mit WHO erlaubten Impfstoffen durchgeführt wurden.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ich finde es spannend zu sehen wie bei LH gerade die Award-Verfügbarkeit zu diversen US-Zielen bis in den September 2022 hinein über alle Reiseklassen hinweg eingebrochen ist. Bei LX sogar noch schlimmer - ich verstehe ja dass der erste Nachholbedarf mitgenommen werden soll, aber bis in 12 Monaten sollte sich die Verfügbarkeit dann hoffentlich irgendwann wieder normalisieren.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.498
2.117
Europa
Hallo,

Danke

Ich persönlich denke, es sollte keine Problemen mit reinen AstraZeneca Impfungen geben, sonst würde fast kein Brite reinkommen

• Like
Reaktionen: KevinHD

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.485
462
Ich persönlich denke, es sollte keine Problemen mit reinen AstraZeneca Impfungen geben, sonst würde fast kein Brite reinkommen
Die CDC hat schon im Sommer bekannt gegeben das AstraZeneca Impfungen in den USA als vollwertig anerkannt werden da dieser Impfstoff von der WHO akzeptiert wird. Das es Astra in den USA nicht gibt liegt ja nicht am Impfstoff selber oder dessen Unwirksamkeit sondern schlicht und ergreifend daran das eine Zulassung in den USA nie beantragt wurde. Kreuzimpfungen werden von der CDC geprüft ( seit Anfang August schon ), die werten halt Daten aus anderen Ländern aus. Es steht zu erwarten das auch in den USA Kreuzimpfungen kommen werden wenn deren Nutzen erwiesen ist.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.485
462
Die CDC hat schon im Sommer bekannt gegeben das AstraZeneca Impfungen in den USA als vollwertig anerkannt werden da dieser Impfstoff von der WHO akzeptiert wird. Das es Astra in den USA nicht gibt liegt ja nicht am Impfstoff selber oder dessen Unwirksamkeit sondern schlicht und ergreifend daran das eine Zulassung in den USA nie beantragt wurde. Kreuzimpfungen werden von der CDC geprüft ( seit Anfang August schon ), die werten halt Daten aus anderen Ländern aus. Es steht zu erwarten das auch in den USA Kreuzimpfungen kommen werden wenn deren Nutzen erwiesen ist.
"The CDC considers someone fully vaccinated with any FDA-authorized or approved vaccines and any vaccines that (the World Health Organization) has authorized," said spokesperson Kristen Nordlund. That list could change pending additions by either agency, she said.
Offizielle CDC Stellungnahme.

• Like
Reaktionen: eldiablo

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
"The CDC considers someone fully vaccinated with any FDA-authorized or approved vaccines and any vaccines that (the World Health Organization) has authorized," said spokesperson Kristen Nordlund. That list could change pending additions by either agency, she said.
Offizielle CDC Stellungnahme.
Also auch Sinovac, wenn man streng nach WHO geht

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Vielleicht wird ja jeder der 50 Staaten einzelne Richtlinien einführen....dann wird es erst Recht kompliziert.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Auf der LH Seite steht, dass die Einreise ab dem 1.11 bereits möglich ist. Ich dachte, dass die genauen Modalitäten noch bekannt gegen werden.

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
Auf der LH Seite steht, dass die Einreise ab dem 1.11 bereits möglich ist. Ich dachte, dass die genauen Modalitäten noch bekannt gegen werden.
wo steht das genau ? Auf der mobilen Seite steht nur das ab 1.11 Traumziele in den USA wieder erreichbar sind

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.