USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
ANZEIGE
Aber bei manchen könnte man meinen, das es kein anderes Reiseland mehr gibt als die USA.

Die Meisten hier im Faden haben beruflich in den USA zu tun oder leben gar hier (Ich zähle mich jetzt auch zu den Letzteren). Dann gibt es die Leute mit Ferienhaus- und Wohnung oder mit Familie hier. Da kann ich schon verstehen, dass man nach mehr als zwei Jahren das Bedürfnis hat in die USA zu fliegen.

Mal fernab von den immer noch unsicheren Voraussetzungen, die man für die Einreise benötigt (vor allen Dingen für Kids), sind die Preise für Mietwagen, Hotels oder andere Unterkünfte absolut am Anschlag, die Corona Lage vor Ort teilweise noch katastrophal und die nun drohende Zahlungsunfähigkeit trägt auch nicht grade zum unbeschwerten Reisen bei.

Wie handelt Kanada das Ganze mit den ungeimpften Kindern? Denke in den USA wird es ähnlich laufen. Mietwagen/Hotel/Airbnb findet man alles wenn man ein bisschen "out-of-the-box" denkt und fleissig schaut. Corona-Lage vor Ort? Ich bin hier und stelle keinen immensen Unterschied fest zu Europa. Drinnen halt Maske und fertig.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Die Meisten hier im Faden haben beruflich in den USA zu tun oder leben gar hier (Ich zähle mich jetzt auch zu den Letzteren). Dann gibt es die Leute mit Ferienhaus- und Wohnung oder mit Familie hier. Da kann ich schon verstehen, dass man nach mehr als zwei Jahren das Bedürfnis hat in die USA zu fliegen.

Wie handelt Kanada das Ganze mit den ungeimpften Kindern? Denke in den USA wird es ähnlich laufen. Mietwagen/Hotel/Airbnb findet man alles wenn man ein bisschen "out-of-the-box" denkt und fleissig schaut. Corona-Lage vor Ort? Ich bin hier und stelle keinen immensen Unterschied fest zu Europa. Drinnen halt Maske und fertig.
Ich kann mich dir nur anschließen. Bei mir sind es Familie & Freunde.

Die Corona-Lage beruhigt sich aktuell ja wieder etwas und bewegt sich je nach Gegend auf ähnlichem Niveau wie bei uns. Ich besuche geimpfte Familie im November. Da ist mir die Inzidenz recht egal.

Nach Kanada dürfen ungeimpfte Kinder unter 12 in Begleitung eines geimpften (Groß-/Stief-)Elternteils.

Zuletzt bearbeitet:

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
231
148
Ich habe was gefunden auf:

"...

Have You Been Fully Vaccinated?​

People are considered fully vaccinated*:

• 2 weeks after their second dose in a 2-dose series, such as the Pfizer or Moderna vaccines, or
  • 2 weeks after a single-dose vaccine, such as Johnson & Johnson’s Janssen vaccine..."

und weiter unten dann die Erklärung des Sternchens:

"* This guidance applies to COVID-19 vaccines currently authorized for emergency use by the U.S. Food and Drug Administration: Pfizer-BioNTech, Moderna, and Johnson & Johnson (J&J)/Janssen COVID-19 vaccines. This guidance can also be applied to COVID-19 vaccines that have been listed for emergency use by the World Health Organization (e.g. AstraZeneca/Oxford). See WHO’s website external iconfor more information about WHO-authorized COVID-19 vaccines."

Klingt nach offizieller Akzeptanz von Astra. Unklar bleibt, ob man das auch als Freigabe von Kreuzimpfungen lesen könnte...

wobei die Aussage der WHO dazu, falls sich das CDC darauf bezieht ja eher negativ zu bewerten ist:
Can I have the second dose with a different vaccine than the first dose?
Clinical trials in some countries are looking at whether you can have a first dose from one vaccine and a second dose from a different vaccine. There isn't enough data yet to recommend this type of combination.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.447
858
Aber bei manchen könnte man meinen, das es kein anderes Reiseland mehr gibt als die USA.
Wenn es Thailand wäre gäbe es eben dafür einen Faden der kocht, so wie hier?

Das sollte doch mittlerweile wirklich klar sein, dass sich hier vor allem die Süchtigen und Sehnsüchtigen tummeln. Verstehe nicht, warum man da jedes mal wieder mit ``es gibt genug andere Länder`` kommen muss... o_O

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Und ich wüsste nicht, warum man sich rechtfertigen sollte wenn man lieber in die USA als in die Lausitz fährt. Egal ob privat, geschäftlich oder aus familiären Gründen.
Wobei die Lausitz und manch öde Gegenden im mittleren Westen recht viel gemein haben…

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Wenn man Nationalparks besuchen will, kann das schon ein Thema sein.
Nein! Dann dürfte man nämlich niemals langfristig planen, in Nationalparks zu fahren.
Die Gefahr eines Government Shutdowns taucht regelmäßig (mindestens einmal alle 2 Jahre) auf.
Wenn der Park dann geschlossen ist, dann hat man eben Pech gehabt.

Wo ich nach einigem Nachdenken eher Sorgen hätte. Wenn der Government Shutdown Mitte November stattfindet, dann kann es bei der Einreise unangenehm werden, da CBP ihre Arbeit auf ein Minimum zurückfährt.
ODER -> dass ein Government Shutdown als "Ausrede" genutzt wird, um den Schengen Travel Ban nicht aufzuheben.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
So, gebucht ab dem 20.11. ich hoffe mal die USA käsen sich bis dahin aus und bleiben bei "early November". Ich glaube nicht, dass es die nächsten Tage und Wochen günstiger wird was die Tickets angeht und im Notfall ist bei KLM alles umbuch- oder erstattbar.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Ich weiß zwar, das hier alle gespannt sind wie ein Flitzebogen. Liegt ja auch in der Natur der Sache, wenn man sich in dem Thread tummelt. Auch ich habe Anfang des Jahres relativ gutgläubig einen USA Flug für den Oktober gebucht.

Mal fernab von den immer noch unsicheren Voraussetzungen, die man für die Einreise benötigt (vor allen Dingen für Kids), sind die Preise für Mietwagen, Hotels oder andere Unterkünfte absolut am Anschlag, die Corona Lage vor Ort teilweise noch katastrophal und die nun drohende Zahlungsunfähigkeit trägt auch nicht grade zum unbeschwerten Reisen bei.

Jeder soll ja machen was er meint, aber manchmal wundere ich mich etwas über die Aufgeregtheit wenn es um eine private Reise geht.
Egal,....USA oder Südafrika, Hauptsache Europa oder so....

;)

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.070
10.424
der Ewigkeit
Nein! Dann dürfte man nämlich niemals langfristig planen, in Nationalparks zu fahren.
Die Gefahr eines Government Shutdowns taucht regelmäßig (mindestens einmal alle 2 Jahre) auf.
Wenn der Park dann geschlossen ist, dann hat man eben Pech gehabt.

Wo ich nach einigem Nachdenken eher Sorgen hätte. Wenn der Government Shutdown Mitte November stattfindet, dann kann es bei der Einreise unangenehm werden, da CBP ihre Arbeit auf ein Minimum zurückfährt.
ODER -> dass ein Government Shutdown als "Ausrede" genutzt wird, um den Schengen Travel Ban nicht aufzuheben.

Es lebe der Konjunktiv!

Vielleicht einfach mal den Blickwinkel wechseln
und schon ist das Glas halbvoll, statt immer nur halbleer.

Think positive!

auf gehts.jpeg

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
...

Jeder soll ja machen was er meint, aber manchmal wundere ich mich etwas über die Aufgeregtheit wenn es um eine private Reise geht.

Ja, gerade, wenn es um private Reisen geht, ist mir das wichtig. Geschäftliche Gespräche lassen sich immer irgendwie noch per video call bewerkstelligen. Ist nicht optimal, aber geht irgendwie. Andere Sachen haben wir zeitlich nach hinten geschoben.
Aber die Familie in den Arm nehmen, Freunde in Echt sehen, die Eltern, Grosseltern, Paten usw. - das ist das, was wir nicht mehr erwarten können. Von einem Familienmitglied, das Ende letzten Jahres gestorben ist, konnten wir uns schon nicht mehr verabschieden. Ich will das so nicht mehr länger!
Und ja, auch ein reiner Spaßtrip mit Mädels nach Vegas steht an. Wir haben seit Beginnt der Pandemie am Limit durchgearbeitet und wollen nun endlich den lange geplanten und wirklich nötigen Trip nachholen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.979
6.195
Bitte! Der Government Shutdown ist ein beliebtes politisches Druckmittel - das gab es schon unter Clinton, Obama und Trump -> Davon sollte man sich echt nicht beeindrucken lassen.
ist halt nur blöd, wenn die Nationalparks o.ä. deswegen gerade dann zu sind, wenn man vor Ort ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.