USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
ANZEIGE
Ja, gerade, wenn es um private Reisen geht, ist mir das wichtig. Geschäftliche Gespräche lassen sich immer irgendwie noch per video call bewerkstelligen.
Ich kann deine Intention verstehen, und ja, natürlich wurde geschäftlich viel per Video realisiert..., ... irgendwie.

Aber nachdem ich vor einigen Wochen Dank NIE erstmals nach 18 Monaten wieder persönliche Gespräche mit Geschäftspartner in USA führen konnte muss ich erneut attestieren, dass nichts aber auch wirklich nichts ein echtes persönliches Gespräch gemeinsam in einem Raum ersetzt.

In der Tat setzt aber jeder andere Schwerpunkte und befindet sich in einem anderen Kontext. Deshalb kann der gute @Hoine89 auch nur von sich schließen und kann keinesfalls die Intention von anderen bewerten.

Reisefreiheit ist ebenfalls ein hohes Gut und wurde seit Beginn der Pandemie extrem beschnitten. Es ist wichtig den Menschen endlich möglichst vollständig zurückzugeben was ihnen solange verwehrt wurde.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Muss eigentlich die Crew auch geimpft sein analog Hongkong?

Bei US-Airlines ja, da gibt es eine staatliche Impfpflicht, United hat daher gerade hunderte Kündigungen ausgesprochen. Wenn es eine Impfflicht für die Einreise gibt, wird die auch für europäische Crews gelten. Wird knifflig für Lufthansa, KLM, BA und Co. - die können ihre Crews nicht zwingen sich impfen zu lassen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viel wichtiger ist doch: wir leben alle noch :LOL:
Was nützt das, wenn wir noch keine Einreisedetails haben...:eek:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.886
6.614
LEJ
Wird knifflig für Lufthansa, KLM, BA und Co. - die können ihre Crews nicht zwingen sich impfen zu lassen...
Dann wird das impfunwillige Personal halt auf weniger charmanten Routen oder gar abseits der metallischen Druckröhre eingesetzt. Man kann die LH ja schlecht zwingen Personal einzusetzen, welches nicht in das jeweilge Zielland einreisen darf.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.279
1.912
Bei US-Airlines ja, da gibt es eine staatliche Impfpflicht, United hat daher gerade hunderte Kündigungen ausgesprochen. Wenn es eine Impfflicht für die Einreise gibt, wird die auch für europäische Crews gelten. Wird knifflig für Lufthansa, KLM, BA und Co. - die können ihre Crews nicht zwingen sich impfen zu lassen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich glaube nicht, dass eine Impfpflicht für fliegendes (bzw. einreisendes) Personal kommt... Crew etc war ja auch vom Travelban ausgenommen.

zudem gilt die Impfflicht ja auch nicht für amerikanische Staatsangehörige...

und falls die Impfpflicht doch so kommt, würde ich das begrüßen, aber daran glauben tu ich im momentan nicht daran

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Swiss versucht genau das gerade und droht mit Kündigungen im Januar.
Und solange es keine Details zu den künftigen Regeln der USA- Einreise gibt, können wir nur spekulieren, ob auch Crews von Flugzeugen geimpft sein müssen. Hat die CDC das nicht schon für Passagierschiffe gemacht?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.886
6.614
LEJ
ich glaube nicht, dass eine Impfpflicht für fliegendes (bzw. einreisendes) Personal kommt... Crew etc war ja auch vom Travelban ausgenommen.
Also ausländisches fliegendes / einreisendes Personal hat keine Impfpflicht, das landeseigene Personal hingegen aber schon? Das glaube ich nicht...

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Also ausländisches fliegendes / einreisendes Personal hat keine Impfpflicht, das landeseigene Personal hingegen aber schon? Das glaube ich nicht...
Zum Glauben geht man in die Kirche, gell ... ;) Wie juliuscaesar schon anmerkte, geht es hier nicht um Arbeitsverträge. Ggf. können die Crews halt vor Ort wenig unternehmen, weil z.B. in Kalifornien nur Geimpfte in Restaurants dürfen.

• Like

Rauxel

Reguläres Mitglied
17.09.2016
30
5
Briefing heute von Jen Psaki , bei 48:20 Minuten.
Die Frage eines Jounalisten wurde bejaht , das die Öffnung Anfang November erfolgt.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
152
21
Naja Anfang November nicht. Nur early November. Das kann halt viel bedeuten. Ein Datum gibt es nicht ob nun der 1.11 4.11 oder 11.11 man wird es abwarten müssen

• Like

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Swiss versucht genau das gerade und droht mit Kündigungen im Januar.
Und solange es keine Details zu den künftigen Regeln der USA- Einreise gibt, können wir nur spekulieren, ob auch Crews von Flugzeugen geimpft sein müssen. Hat die CDC das nicht schon für Passagierschiffe gemacht?
sie versuchen es nicht nur sie machen es und können es. Ist so im GAV geregelt

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Bei US-Airlines ja, da gibt es eine staatliche Impfpflicht, United hat daher gerade hunderte Kündigungen ausgesprochen....:eek:
Bist Du Dir über die staatliche Impfpflicht sicher? Weil ich hatte das so verstanden, dass die Airlines selbst die Impfpflicht beschlossen hatten.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.886
6.614
LEJ
Bereits seit Jahrzehnten sei der Nachweis anderer Impfungen etwa gegen Gelbfieber für Lufthansa-Crews im Langstreckeneinsatz üblich, um die Einreisevoraussetzungen vieler Ländern zu erfüllen, hieß es von der Lufthansa.
Und damit hat die LH recht.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.124
3.583

Und damit hat die LH recht.
Was gilt eigentlich innerhalb der USA (für US-Citizen bzw Touristen), wenn man dort fliegt (also als Connection-Flight ala BER-EWR-MIA oder als normaler Flug DEN-MIA)? Impfung und Maske? Oder Tests für alle und Maske? Oder nur Maske?

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.942
3.694
STR
Was gilt eigentlich innerhalb der USA (für US-Citizen bzw Touristen), wenn man dort fliegt (also als Connection-Flight ala BER-EWR-MIA oder als normaler Flug DEN-MIA)? Impfung und Maske? Oder Tests für alle und Maske? Oder nur Maske?
Erfahrung von vor 3 Wochen: nur Maske

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.