USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MCA

Neues Mitglied
15.09.2019
5
0
ANZEIGE
Da hoffen wir doch das sich das noch etwas konkretisiert.

Ich hoffe einfach das Ganze meint er wirklich ernst und vergisst es nicht wieder. Er sprach von Wochen, und nicht von Monaten d.h. wir müssten theoretisch, schon bald wissen unter welchen Umständen das möglich ist. Logisch wäre der Schritt ja durchaus weil Europa einen guten Job gemacht hat bezüglich Fallzahlen.

Vielen Dank für den Link. Da gibt es doch wirklich langsam Hoffnung.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Und ich behaupte trotzdem, dass die Spending Power der asiatischen Gäste um ein vielfaches höher und entsprechend Lukrativer ist. Ansonsten würden nicht ganze Tourismusmärkte sich diesem Trend beugen. Siehe Beschilderungen in primär Mandarin / Cantonese etc. Zugegeben bin ich beeinflusst von meinem Lebensmittelpunk hier. Aber die Entwicklung der letzten 30 Jahre spricht Bände. Der europäische Tourismus wurde abgehängt und wird imho von einigen hier überschätzt.

Beschriftungen: Englisch und Spanisch ist ja eh schon Standard und für den Reisenden Europäer auch ok.
Asiaten sind bestimmt auch wichtig, wenn's aber nur ums Gambeln geht und nicht auch um eine USA Reise, dann finden die den Nachbau LV's wesentlich näher!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Na ja, auch wenn man einreisen darf, stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, einzureisen. Habe immer noch eine Spät-August-Buchung für LV offen, auch wenn ich dürfte, tendiere ich zum Storno.

Kein Sinn macht leider auch bei Öffnung der USA weiterhin Hawaii, da 14 Tage Quarantäne. Sonst wüsste ich jetzt nicht, weshalb es kein Sinn machen sollte.
Nach den obigen Meldungen könnte man auf Öffnung im Laufe des Juli spekulieren, so dass keine der involvierten Regierungen das Gesicht verliert. Dies scheint mir mittlerweile der leider entscheidende Faktor zu sein.

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
130
2
54
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
Kein Sinn macht leider auch bei Öffnung der USA weiterhin Hawaii, da 14 Tage Quarantäne. Sonst wüsste ich jetzt nicht, weshalb es kein Sinn machen sollte.

Mir stellt sich die Sinnfrage dahingehend, inwiefern man in Las Vegas Las Vegas geniessen kann. Weil falls mit MNS, Abstand, wenig los, keine Shows, wäre das nicht das, was man bezahlt und erwartet.

• Like
Reaktionen: danix und Andie007

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Na ja, auch wenn man einreisen darf, stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, einzureisen. Habe immer noch eine Spät-August-Buchung für LV offen, auch wenn ich dürfte, tendiere ich zum Storno.

Es gibt viele, die dort nicht nur zum Vergnügen einreisen wollen, sondern vielleicht dort wohnen, Familie und Freunde haben, ... und derzeit nicht (so einfach) in die USA können.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Absolut richtig. Die Fälle in beide Richtungen habe ich im Bekanntenkreis und das ist eben nicht schön. Es wäre gut, wenn DT eben mal eine schrittweise Öffnung (wie auch die EU es sollte) ankündigt. Aber das sind wohl nur Träume.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Selbst bei der innereuropäischen Öffnung tanzen ja aktuell Clowns grundlos aus der Reihe, da würd ich keinen schnellen Kompromiss zur außereuropäischen Öffnung erwarten.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Es wäre gut, wenn DT eben mal eine schrittweise Öffnung (wie auch die EU es sollte) ankündigt. Aber das sind wohl nur Träume.

Wieso denn "Träume"? Er hat es doch ganz klar angeteasert dass betreffend Einreise in den nächsten Wochen was gehen wird, in Bezug auf Europa. Ich denke nicht das diese Aussagen nur heisse Luft waren. Ich denke er wird durchziehen, auch wenn sich die EU nicht auf etwas gleichwertiges einigen kann.

Und was ihr mit den EU-Aussengrenzen meint, macht auch nicht sehr viel Sinn, wie gesagt ich kenne einen Amerikaner der nächsten Monat nach Island reist um Urlaub zu machen. Von da aus könnte man ja dann auch problemlos, und ohne Quarantäne, nach Zentraleuropa weiterfliegen. Sehe das Problem nicht.

• Like
Reaktionen: MarionNew

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.953
1.407
DUS
Und was ihr mit den EU-Aussengrenzen meint, macht auch nicht sehr viel Sinn, wie gesagt ich kenne einen Amerikaner der nächsten Monat nach Island reist um Urlaub zu machen. Von da aus könnte man ja dann auch problemlos, und ohne Quarantäne, nach Zentraleuropa weiterfliegen. Sehe das Problem nicht.

Er muss dann bei Ankunft in Island einen Test machen, einen frischen, negativen Testnachweis vorlegen oder in Quarantäne gehen. So oder so ist er also keine "Gefahr" und somit darf er, nach heutigem Stand, weiterreisen. Erfüllt er die Voraussetzungen nicht, ist in Island Ende.

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
215
31
Bodensee/Kapstadt
Selbst wenn die USA die Einreise erlauben, gibt es vielleicht das Problem,dass Deutschland bei der Ankunft aus den USA eine Quarantäne vorschreiben, wenn die Fallzahlen immer noch hoch sein sollten. Das ist nach Urlaub ja auch nicht so prickelnd.

• Like
Reaktionen: Arus

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Das aktuell am schwersten getroffene Land ist bei weitem nicht die USA sonder das EU Mitglied Belgien (810 Tote pro Million)

Der Vergleich hinkt...

Verglichen wurden die USA mit der EU - dass es dort regionale Hotspots gibt ist klar.

Beim Vergleich Belgien mit dem Staat New York (Belgien=europäischer hotspot; New York=hotspot innerhalb der USA) schneidet New York nicht gerade besser ab.

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
215
31
Bodensee/Kapstadt
Stimmt,aber es ist noch schlimmer,nach einer dreitägigen Geschäftsreise nach NYC anschliessend für zwei Wochen in Zwangsquarantäne zu kommen.Da ist das Verhältnis Aufenthalt/Quarntäne noch viel schlechter als nach drei,vier Wochen Urlaub. Solange es täglich um die 20.000 Neuinfektionen in den USA gibt,kann ich mir nicht vorstellen,dass eine Rückreise so akzeptiert wird.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Stimmt,aber es ist noch schlimmer,nach einer dreitägigen Geschäftsreise nach NYC anschliessend für zwei Wochen in Zwangsquarantäne zu kommen.Da ist das Verhältnis Aufenthalt/Quarntäne noch viel schlechter als nach drei,vier Wochen Urlaub. Solange es täglich um die 20.000 Neuinfektionen in den USA gibt,kann ich mir nicht vorstellen,dass eine Rückreise so akzeptiert wird.

Bisher zumindest war es so dass bei unter 48h vor Ort, gerechnet ohne die Reisezeit, auch keine Quarantäne erforderlich war. Das sollte ja insbesondere bei beruflichen Touren machbar sein. Hab ich sogar bei Downunder so gemacht.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Da ist das Verhältnis Aufenthalt/Quarntäne noch viel schlechter als nach drei,vier Wochen Urlaub. Solange es täglich um die 20.000 Neuinfektionen in den USA gibt,kann ich mir nicht vorstellen,dass eine Rückreise so akzeptiert wird.

Die letzten Monate haben gezeigt das Home Office prima funktioniert. Wenn man zurück kommt geht man eben 14 Tage ins Home Office.

Und worauf basierst Du diese Aussage?

Auf Business-Reisenden? Ich kenne mindestens zehn Leute persönlich welche bei einer Öffnung sofort einen Flug buchen würden. Mich nicht eingerechnet. Zu dem normalen Business Reisenden (welche Projekte vor Ort betreuen, Investments da haben oder eine Niederlassung aufbauen) gibt es noch die H1B, E2 Workers und Studenten. Darauf mache ich meine Aussage fest.

und nein, man kann nicht alles was Business related ist am Computer im Home Office erledigen. Da braucht es schon den Kontakt vor Ort.

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
215
31
Bodensee/Kapstadt
[QUOqTE=Cflyer;3202279]Die letzten Monate haben gezeigt das Home Office prima funktioniert. Wenn man zurück kommt geht man eben 14 Tage ins Home Office.

Weisst Du,wieviele Techniker um die Welt fliegen,um Reparaturen auszuführen. Solche Leute arbeiten nie in Homeoffices.Eine Quarantäne ist dann ein echtes Problem für den Arbeitgeber.

Auf Business-Reisenden? Ich kenne mindestens zehn Leute persönlich welche bei einer Öffnung sofort einen Flug buchen würden. Mich nicht eingerechnet. Zu dem normalen Business Reisenden (welche Projekte vor Ort betreuen, Investments da haben oder eine Niederlassung aufbauen) gibt es noch die H1B, E2 Workers und Studenten. Darauf mache ich meine Aussage fest.

und nein, man kann nicht alles was Business related ist am Computer im Home Office erledigen. Da braucht es schon den Kontakt vor Ort.[/QUOTE]

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Weisst Du,wieviele Techniker um die Welt fliegen,um Reparaturen auszuführen. Solche Leute arbeiten nie in Homeoffices.Eine Quarantäne ist dann ein echtes Problem für den Arbeitgeber.

Da hast du in der Tat recht. Ein Bekannter arbeitet im Maschinenbau. Die Firma hat gerade (während COVID-19) einen Auftrag aus den USA an Land gezogen welcher wohl ein Drittel der Jahresproduktion abdeckt. Können die Projektleiter und Techniker nicht einreisen kann der Auftrag logischerweise nicht ausgeführt werden. Da wäre eine Quarantäne auf dem Rückweg weniger das Problem - obwohl unangenehm.

Man kann halt nicht alles haben - man kann froh sein wenn man überhaupt wieder rein darf.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.855
12.019
IAH & HAM

und nein, man kann nicht alles was Business related ist am Computer im Home Office erledigen. Da braucht es schon den Kontakt vor Ort.

Und das belegt dass es den meisten die auf die Oeffnung hoffen nicht um Urlaub geht..... ich hoffe Dein neuer Job In den USA setzt keine allzu großenanalytischen Fähigkeiten voraus.....

• Like
Reaktionen: malone und berlinet

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Und das belegt dass es den meisten die auf die Oeffnung hoffen nicht um Urlaub geht..... ich hoffe Dein neuer Job In den USA setzt keine allzu großenanalytischen Fähigkeiten voraus.....

Ich verstehe wirklich nicht wo dein Problem liegt. Du unterstellst mir unterschwellig das es hier nur um meinen "ach so egoistischen Wunsch" geht wieder in die USA reisen zu dürfen. Es gibt einige Leute die in die USA müssen, an Urlaub ist bei den Meisten nicht zu denken, jedenfalls in meinem Umfeld. Die müssen erstmal wieder aufarbeiten was jetzt über Monate liegen geblieben ist.

Keine Aussage kann zur Zeit als "Beleg" genommen werden. Es sind alles Annahmen auf der aktuellen Entwicklung und was man aus dem persönlichen Umfeld hört. Alles Glaskugelleserei - auch ob POTUS die Sperre überhaupt aufheben wird.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.855
12.019
IAH & HAM
Ich verstehe wirklich nicht wo dein Problem liegt. Du unterstellst mir unterschwellig das es hier nur um meinen "ach so egoistischen Wunsch" geht wieder in die USA reisen zu dürfen. Es gibt einige Leute die in die USA müssen, an Urlaub ist bei den Meisten nicht zu denken, jedenfalls in meinem Umfeld. Die müssen erstmal wieder aufarbeiten was jetzt über Monate liegen geblieben ist.

Keine Aussage kann zur Zeit als "Beleg" genommen werden. Es sind alles Annahmen auf der aktuellen Entwicklung und was man aus dem persönlichen Umfeld hört. Alles Glaskugelleserei - auch ob POTUS die Sperre überhaupt aufheben wird.

Ich habe Dir gar nichts unterstellt, ich glaube lediglich dass es viele verschiedene Gruende gibt, warum Leute hier wieder einreisen moechten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.