USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
ANZEIGE
Mal sehen... nach der News heute morgen habe ich meinen Flug für über 3000 Euro mehr auf heute umgebucht, da ich dringend in die USA muss. Bin gut angekommen, im Anschluss wurde natürlich der Rückflug storniert, den ich teuer umgebucht habe. bin gespannt, ob ich das Geld wieder bekomme :(

Ansonsten, alles ruhig noch bei der Einreise. Was mich ja echt wundert, die Amis bekommen das nie und nimmer mit einem Einreiseban aus Europa hin. Wenn man überlegt, wieviel Leute and en Fingerabdruckscannern Ihre Hand drauf legen, wieviel Leute an den Automatischen Einreiseautomaten rumtippen.. das wird sich rumtragen. Die müssten schon alle Grenzen dicht machen.

• Like
Reaktionen: eldiablo

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Doch, das werden sie. Denn die Aussortierung erfolgt ja bereits in Europa beim (denied) Boarding.
Ich denke, der werte User meinte, sie bekommen das mit dem Virus nicht in den Griff. Oder wird dem Virus einfach das Boarding denied, er wird aussortiert und er bleibt in der EU?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.004
1.448
KUL (bye bye HAM)
Jein,
er koennte sich auch in UK aufgehalten haben und ist elektronisch eingereist. Zumindest beim Checkin wird das niemand ueberpruefen koennen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.201
2.138
DRS, ALC
Na Prima , das kommt bei checken meiner Buchung:

Lufthansa Group is currently not available

Lufthansa Group asks you for your understanding.

Lufthansa Group ist zurzeit nicht verfügbar

Lufthansa Group bittet um Ihr Verständnis.

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
138
27
Hey Ihr, habe eigentlich nen Heimflug SFO AMS kommenden Dienstag (17.3.) mit KLM. Laut Status noch on time. Am besten wahrscheinlich abwarten, bis was kommt oder aktiv was machen? Hotline ist eh nicht zu erreichen. Auf der Infoseite steht noch nichts zu USA.

/Edit: hier sind ein paar Infos zusammengefasst: https://economyclassandbeyond.board...st-capacity-post-us-presidental-proclimation/

As it now stands (12 March 2020), KLM will maintain the network to destinations in the US where passengers are screened, for the next two weeks as long as possible, also to give customers the opportunity to travel home.

Sowie AF:

From 14 to 28 March 2020 included, Air France plans to continue operations to Atlanta, Chicago, Detroit, Los Angeles, New York JFK, San Francisco and Washington.

Jeweils mit Quelle. Da streicht LH ja deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Thread-Titel

Sind denn Europäer ausserhalb des Schengenraums keine Europäer mehr? Bitte Thread Titel entsprechend anpassen!

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Ich bin der Meinung, dieser Travelban ist ein heftiger Schuss ins eigene Knie. Der wird niemals verlängert sobald klar ist, dass die Situation in den USA wesentlich schlimmer ist als in der EU.

M

Mcflyham

Guest
Ich bin der Meinung, dieser Travelban ist ein heftiger Schuss ins eigene Knie. Der wird niemals verlängert sobald klar ist, dass die Situation in den USA wesentlich schlimmer ist als in der EU.

Und abgesehen davon, müssten sie erstmal belastbare Zahlen haben. Es hieß, in den USA wären nur ca. 11.000 Personen getestet worden. Klingt irgendwie recht wenig bei >320 Mio. Einwohnern.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Und abgesehen davon, müssten sie erstmal belastbare Zahlen haben. Es hieß, in den USA wären nur ca. 11.000 Personen getestet worden. Klingt irgendwie recht wenig bei >320 Mio. Einwohnern.

Na klar sind da nur die oberen 10.000 getestet worden. Deshalb wundert es ja auch nicht dass da so viele Prominente vor allem Sportler unter den Infizierten sind. Bei gleicher Testquote wie in Deutschland dürfte die USA schon heute geschätzt mindestens 10x so viele Infektionen haben.

Aber die Zahlen werden jetzt so oder so rasant steigen. Einen Vorteil hat das natürlich, die Herdenimmunität wird schneller hergestellt.

M

Mcflyham

Guest
[Ironiemodus an]
Glaube ich nicht, er erlässt ein Dekret, dass das Virus ihn nicht anstecken darf und damit fühlt er sich sicher :D
[Ironiemodus aus]

Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass er soviel testen lässt. Sein Stab würde das sicher wollen aber er nicht.

Zuletzt bearbeitet:

MojoX

Neues Mitglied
03.03.2020
15
0
Ich glaube ja, dass er den Einreisestop nicht über die 30 Tage verlängern wird und eventuell sogar vorher beendet.
Wenn man liest:
Kritiker im In- und Ausland, allen voran die EU, verurteilten das Einreiseverbot als kontraproduktiv, nationalistisch und politisch motiviert. Die spezifische Ausnahme von Irland und Großbritannien stieß ebenfalls auf Unverständnis. Trumps Ansprache, resümierte David Frum im Magazin "Atlantic", "war die schlimmste Maßnahme in einer Reihe von schlimmen Maßnahmen".

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
890
408
Abwarten. Ein vorheriges Ende wäre ja das Eingeständnis eines Fehlers. ;) Im Ernst: Dass ein Land in diesen Tagen Einreisebeschränkungen oder -verbote verfügt, halte ich prinzipiell für nachvollziehbar. Zum Teil sogar für sehr sinnvoll, je nach der Fallzahl, der "üblichen" Zahl von Einreisen und den medizinischen Versorgungskapazitäten. Was in diesem speziellen Fall völlig daneben war: keine vorherigen Konsultationen mit der EU, und obendrein die Lügen, mit denen Trumps Kehrtwende von "alles halb so wild" zu "ganz schlimm, und die EU ist schuld" begleitet wird.

M

Mcflyham

Guest
Ich glaube ja, dass er den Einreisestop nicht über die 30 Tage verlängern wird und eventuell sogar vorher beendet.
Wenn man liest:
Kritiker im In- und Ausland, allen voran die EU, verurteilten das Einreiseverbot als kontraproduktiv, nationalistisch und politisch motiviert. Die spezifische Ausnahme von Irland und Großbritannien stieß ebenfalls auf Unverständnis. Trumps Ansprache, resümierte David Frum im Magazin "Atlantic", "war die schlimmste Maßnahme in einer Reihe von schlimmen Maßnahmen".

Trump hat sich selten von rationalen Argumenten beeinflussen lassen, erst Recht nicht, wenn er eigene Entscheidungen damit revidieren würde. Im Zweifel zieht er das ohne Rücksicht auf Verluste durch, nur um sich nicht selbst zu korrigieren
Aber das wird jetzt off topic.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Thread-Titel

Sind denn Europäer ausserhalb des Schengenraums keine Europäer mehr? Bitte Thread Titel entsprechend anpassen!

Was an dem Titel noch schlimmer ist, ist dass er doch schlicht falsch ist. Es geht doch gerade darum dass Leute die innerhalb der letzten 14 Tage im Schengenraum waren nicht mehr einreisen dürfen.

Da ist man nicht weniger populistisch als Trump selbst wenn man daraus die Headline macht: Europäer dürfen nicht mehr nach Amerika. Oder so ähnlich m...

• Like
Reaktionen: Aviatar

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
462
Von der Gegenseite verlängert in diesem Fall.

Genau so wird es kommen. Wenn einmal die genauen Zahlen von infizierten in den USA vorliegen und sich dann vor Augen hält das man dort IMMER NOCH einfach so von einen Staat in den den nächsten Reisen kann muss Europa sich einfach schützen. Ausnehmen könnte man eventuell CA und WA, allerdings darf der Reisende in den 14 Tagen vor der Einreise nicht in einem anderem Staat gewesen sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.