USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
ANZEIGE
Da ist man nicht weniger populistisch als Trump selbst wenn man daraus die Headline macht: Europäer dürfen nicht mehr nach Amerika. Oder so ähnlich m...

Danke für die Erläuterung. Der Thread wurde während der Rede des Präsidenten erstellt und seine Wortwahl war dementsprechend unpräziser und weniger detailliert als die der später veröffentlichten Durchführungsbestimmungen.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Danke für die Erläuterung. Der Thread wurde während der Rede des Präsidenten erstellt und seine Wortwahl war dementsprechend unpräziser und weniger detailliert als die der später veröffentlichten Durchführungsbestimmungen.

War nicht als Angriff o.ä. gemeint. Ich finde den von mir angesprochenen Punkt nur wichtiger und relevanter als die Differenzierung zwischen Schengen, EU und geographischem/politischem Europa in einer ohnehin falschen Aussage.

Softi

Reguläres Mitglied
24.05.2019
26
0
Kam wie zu erwarten war - mein Swiss Flug SFO-ZRH am 16.03. wurde storniert. Nach 3h in der Warteschlange der Sen Hotline habe ich jetzt einen Rückflug mit United über MUC am 15.03. bekommen.

Schwach finde ich die Art der Kommunikation - von LH kam bis jetzt keine Info über die Stornierung, obwohl es ein LH Ticket ist. Auch die App hat das nach 12h immer noch nicht angezeigt.

Lediglich von Swiss kam eine Info per eMail.
Das sollte besser gehen.

Hoffentlich fällt der Flug jetzt nicht auch noch aus....

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Genau so wird es kommen. Wenn einmal die genauen Zahlen von infizierten in den USA vorliegen und sich dann vor Augen hält das man dort IMMER NOCH einfach so von einen Staat in den den nächsten Reisen kann muss Europa sich einfach schützen. Ausnehmen könnte man eventuell CA und WA, allerdings darf der Reisende in den 14 Tagen vor der Einreise nicht in einem anderem Staat gewesen sein.

Und CA sollte man ausnehmen weil? Da wird es doch mit am schlimmsten.

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
273
3
CGN
Angenommen, ich habe für nächste Woche einen Flug in die USA gebucht.....

Die deutschen Flugggesellschaften streichen für mindestens nächste Woche Ihre Flüge in die USA. Wenn man Glück hat, wird man umgebucht oder wer will, kann stornieren.

Was passiert mit denen, die ein Flugticket mit einer US-Gesellschaft wie z.B Delta oder United haben? ....können die stornieren?

• Like
Reaktionen: stouewa

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.497
2.115
Europa
Bei AA steht dies in der App

We understand it’s frustrating to wait, but if you’re not traveling in the next 72 hours, please wait until closer to your trip to call. You can cancel your flight online now and call any time before December 31, 2020 to rebook. Please contact your travel agent for help if you didn't book directly with us.

Habe ein Flug mit denen in Mai, zur Zeit warte ich noch bezüglich umbuchen

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
273
3
CGN
Bei AA steht dies in der App

We understand it’s frustrating to wait, but if you’re not traveling in the next 72 hours, please wait until closer to your trip to call. You can cancel your flight online now and call any time before December 31, 2020 to rebook. Please contact your travel agent for help if you didn't book directly with us.

Habe ein Flug mit denen in Mai, zur Zeit warte ich noch bezüglich umbuchen

D.h.Storno wird nur dann angeboten, wenn der Flug selber ausfällt und man deswegen umgebucht wird?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.497
2.115
Europa
D.h.Storno wird nur dann angeboten, wenn der Flug selber ausfällt und man deswegen umgebucht wird?

Ja, sollte so sein wie Du es beschreibst
Wenn Flug gecancellt, dann gibt es eine Rückerstattung
Wenn man nicht fliegen darf, dann bekommt man einen Gutschein bzw. kann man umbuchen

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS

Ja, sollte so sein wie Du es beschreibst
Wenn Flug gecancellt, dann gibt es eine Rückerstattung
Wenn man nicht fliegen darf, dann bekommt man einen Gutschein bzw. kann man umbuchen
Richtig. Bei Cancelling gibt es Rückerstattung. Eigene Erfahrung mit LH Meilenschnäppchen Flug.

bzgl. Delta: die haben gestern Abend bekanntgegeben, für min. 30 Tage alle ihre Flüge von und nach Europa zu canceln. Resultat: Rückerstattung (Du kannst natürlich auch verschieben).

• Like
Reaktionen: snowfoot69

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.099
2.898
Corona-Land
bzgl. Delta: die haben gestern Abend bekanntgegeben, für min. 30 Tage alle ihre Flüge von und nach Europa zu canceln. Resultat: Rückerstattung (Du kannst natürlich auch verschieben).

Quelle? Stimmt das wirklich?

Auf der Delta Seite steht noch (13. März 2020, 18:59 Uhr):
Ab Montag wird Delta einen täglichen Flug zwischen den folgenden Städten durchführen:

• Atlanta nach Amsterdam
  • Atlanta nach London-Heathrow
  • Atlanta nach Paris-Charles De Gaulle
  • Detroit nach Amsterdam
  • Detroit nach London-Heathrow
  • New York-JFK nach London-Heathrow
  • New York-JFK nach Dublin

totti99

Reguläres Mitglied
10.03.2020
92
0
DUS
Was passiert mit der Crew von LH430 (der einzige heutige LH-Flug in die USA) nach der Landung - landet sie in einer 2wöchigen Quarantäne? Oder hat LH für diesen Flug eine Crew aus US-Amerikanern zusammengestellt?

Edit: AF hat auch einige Flüge in die USA heute. Sind Crews vom Einreiseverbot ausgenommen?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Was passiert mit der Crew von LH430 (der einzige heutige LH-Flug in die USA) nach der Landung - landet sie in einer 2wöchigen Quarantäne? Oder hat LH für diesen Flug eine Crew aus US-Amerikanern zusammengestellt?

Edit: AF hat auch einige Flüge in die USA heute. Sind Crews vom Einreiseverbot ausgenommen?

Auch Eintagsfliegen sollten zumindest die Threads lesen, bevor irgenwelche nervend wiederholende Fragen kommen, welche man sich auch ohne Aufwand hätte selbst beantworten können ...

P.s.: Die aktuell fliegenden Crews müssen natürlich auf ewig dort bleiben. Es opfern sich meist Leute, die sich bereits für die erste Mars-Mission ohne Rückkehr gemeldet haben. So wird gecheckt, ob wirklich entsprechende Bereitschaft besteht, für immer an einem wüsten Ort zu verweilen.

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
273
3
CGN

Ja, die haben das passende Visum und sind ausgeschlossen. siehe Post #41

• Like
Reaktionen: totti99

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.099
2.898
Corona-Land
Delta: die haben gestern Abend bekanntgegeben, für min. 30 Tage alle ihre Flüge von und nach Europa zu canceln.

Zurück zum wirklichen Leben! Was stimmt jetzt?

Quelle? Stimmt das wirklich?

Auf der Delta Seite steht noch (13. März 2020, 18:59 Uhr):
Ab Montag wird Delta einen täglichen Flug zwischen den folgenden Städten durchführen:

• Atlanta nach Amsterdam
  • Atlanta nach London-Heathrow
  • Detroit nach Amsterdam
  • Detroit nach London-Heathrow
  • New York-JFK nach London-Heathrow
  • New York-JFK nach Dublin

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Zurück zum wirklichen Leben! Was stimmt jetzt?
Sorry! Ja, ich relativiere das!
Also, heute nacht und heute morgen hatte ich an mehreren Stellen sinngemäß nur folgendes gefunden:
Delta suspends ALL flights to Europe as part of a 40% cut to services as fears grow of global travel lockdown
Beachte: „ALL“ flights.
Mich treibt das Thema nämlich grade für einen Flug eines Freundes um, der ein Ticket aus Deutschland in die USA mit Delta hat.

Jetzt habe ich auch das Delta Statement gefunden, und was Deutschland angeht, stimmt es ja zumindest noch.
Ausserdem kann die zitierte Liste auch nochmal verkleinert werden, denn dass man aus UK und Irland fliegen kann war ja auch vorher schon klar.

Bezogen auf die Schengen Staaten bleibt damit

• Atlanta nach Amsterdam
  • Detroit nach Amsterdam

Alle Abflüge aus Deutschland sind gestrichen und man bekommt nach meiner Erfahrung den Ticketpreis zurück, wenn man sich nicht umbuchen lässt. Das war die Frage auf die ich geantwortet hatte!

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

chuan

Reguläres Mitglied
06.05.2016
55
1
FRA
Fliege in 2 h von Detroit nach Frankfurt (DL086), heute zumindest noch business as usual. Flugzeug ist schon am Gate. So ein Shutdown benötigt auch einen gewissen zeitlichen Vorlauf.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Sorry! Ja, ich relativiere das!
Also, heute nacht und heute morgen hatte ich an mehreren Stellen sinngemäß nur folgendes gefunden:
Delta suspends ALL flights to Europe as part of a 40% cut to services as fears grow of global travel lockdown
Beachte: „ALL“ flights.
Mich treibt das Thema nämlich grade für einen Flug eines Freundes um, der ein Ticket aus Deutschland in die USA mit Delta hat.
[...]
Alle Abflüge aus Deutschland sind gestrichen und man bekommt nach meiner Erfahrung den Ticketpreis zurück, wenn man sich nicht umbuchen lässt. Das war die Frage auf die ich geantwortet hatte!

Ich habe ein Delta Ticket ab Düsseldorf für den 23.03. und der Flug ist bereits seit einigen Tagen nicht mehr buchbar, ich habe von Delta aber auch noch keinerlei Info bekommen. Aktuell halte ich die Füße still und warte auf sie statt mich mit einem Voucher zu begnügen. Meine Eltern haben am 26. Flüge mit BA/AA via London mit AA Tickets. Da ist gerade die Chance auf eine Stornierung massiv gestiegen - also ebenfalls Füße still halten statt sich von der Hotline einen Voucher andrehen zu lassen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Ich habe ein Delta Ticket ab Düsseldorf für den 23.03. und der Flug ist bereits seit einigen Tagen nicht mehr buchbar, ich habe von Delta aber auch noch keinerlei Info bekommen. Aktuell halte ich die Füße still und warte auf sie statt mich mit einem Voucher zu begnügen. Meine Eltern haben am 26. Flüge mit BA/AA via London mit AA Tickets. Da ist gerade die Chance auf eine Stornierung massiv gestiegen - also ebenfalls Füße still halten statt sich von der Hotline einen Voucher andrehen zu lassen.
Genau, würde ich auch so machen.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Gerade mal auf Flightradar24 geschaut. Der Nordatlantik ist buchstäblich leergefegt. Hauptsächlich Frachter und Flüge von und nach den Inseln.

Ab Montag sieht das wohl noch gespenstischer aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne „September 11“-Rettungsaktionen für Airlines abgeht.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Gerade mal auf Flightradar24 geschaut. Der Nordatlantik ist buchstäblich leergefegt. Hauptsächlich Frachter und Flüge von und nach den Inseln.

OT: sind diese hellblauen Flugzeuge (per Satellit verfolgt) neu? Waren die früher nur gelb oder sind die komplett neu bei Flightradar24? Habe im Netz nichts passendes dazu gefunden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.