USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
462
ANZEIGE
Es wird ja auch weiterhin ein paar Flüge geben, es sind noch tausende Amis in Europa die irgendwann nach hause wollen. Und etliche Leute mit den richtigen Visa dürfen eh weiterhin einreisen. Ich denke also das jede Airline wenigstens einen TATL Flug am Tag anbieten wird.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Danke für den Hinweis, dazu möchte ich einwerfen, dass ich Internistin bin und die medizinischen Folgen ganz gut abschätzen kann. Ich kenne unser Gesundheitssystem von innen und bin mir sicher, dass die USA nicht schlechter dasteht und dort für Geld alles möglich ist. Natürlich ist es ein kalkuliertes Risiko zu reisen, aber ich denke das Risiko in wärmeren Gebieten ist deutlich geringer als bei uns. Dann dürfte ich auch nicht mehr auf die Arbeit gehen.

Kannst Du uns vielleicht berichten, wie es lief?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Eine Bekannte hat erzählt, dass Snacks ausgeteilt wurden, die man durchreichen sollte. Also jeder nimmt sich was aus einer Tüte und gibt diese dann weiter :sick:

• Like
Reaktionen: slowflyer und Rince

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
817
492
Wir fliegen am 29.03 aus Kolumbien in die USA. Waren also 14 Tage nicht in Europa. Ob wir reinkommen, keine Ahnung. Ob unser Flug KL6106 nach Frankfurt von New York geht. Ebenfalls keine Ahnung. Laut KLM/ Delta Webseite sind die Flüge noch on Plan. Was würdet ihr machen? Haben in den USA bereits einige Aktivitäten gebucht...

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ich hatte das ja schon mal gesagt:

Das bescheuertste sind dann die Fingerabdruckscanner und die Bildschirme, an denen man bei der Einreise rumtippen muss. Reine Virenschleudern.

Und Handdesinfektionsmittel gibts nur bei den USCIS Beamten in der Kabine, laut der Aussage eines Officers haben sie wohl Tonnenweise Handdesinfektionsmittel gelagert.

Schön dass es nicht überall aushängt, sondern im Lager steht.

Was das angeht sind die deutschen Airports aber nicht besser, auch Frankfurt steht nichts rum.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
786
894
FMO
Mein + 1 ist am vergangenen Freitag, aus DE kommend, innerhalb von 20 Minuten in ORD durch die Immigration (Visum).
Glücklicherweise, wenn ich mir die Bilder von Samstag anschaue.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.099
2.898
Corona-Land
Wir fliegen am 29.03 aus Kolumbien in die USA. Waren also 14 Tage nicht in Europa. Ob wir reinkommen, keine Ahnung. Ob unser Flug KL6106 nach Frankfurt von New York geht. Ebenfalls keine Ahnung. Laut KLM/ Delta Webseite sind die Flüge noch on Plan. Was würdet ihr machen? Haben in den USA bereits einige Aktivitäten gebucht...

Das ist Delta Airlines DL106. Laut Delta Webseite sind alle Flieger nach Deutschland gestrichen.

https://news.delta.com/delta-reduces-us-europe-flying-starting-monday-suspends-jfk-mumbai

• Like
Reaktionen: Alexs

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München

Ich persönlich würde versuchen, so schnell wie möglich nach Deutschland zu kommen, mit Lufthansa ab Bogota nach Frankfurt -- falls man da überhaupt Plätze kriegt und auch wenn es teuer wird. Ich gehe nicht davon aus, dass man Ende März noch irgendwelche touristischen Aktivitäten in den USA unternehmen kann. Und die internationalen Flugverbindungen werden immer weiter ausgedünnt. Das wird sich alles wohl nicht innerhalb von zwei Wochen normalisieren, fürchte ich.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.099
2.898
Corona-Land
Zur Info
Ich versuche mal anhand des Twitter-Feeds von Copa Airlines ein paar Updates zu Lateinamerika - vermute nicht dass da gerade noch wer hin will, aber vllt. für Rück-/Rundreisende interessant.

Ecuador:
Internationaler Flugverkehr ab Di 17.3. eingestellt.
Kolumbien: zu für Non-Residents.
Panama: zu für Non-Residents ab Di 17.3., Transit durch PTY bleibt offen.
Peru: Internationaler Flugverkehr ab Di 17.3. für 15 Tage eingestellt.
Venezuela: Flüge aus Panama für 30 Tage ausgesetzt, keine Infos zu anderen Strecken.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
817
492
Ich persönlich würde versuchen, so schnell wie möglich nach Deutschland zu kommen, mit Lufthansa ab Bogota nach Frankfurt -- falls man da überhaupt Plätze kriegt und auch wenn es teuer wird. Ich gehe nicht davon aus, dass man Ende März noch irgendwelche touristischen Aktivitäten in den USA unternehmen kann. Und die internationalen Flugverbindungen werden immer weiter ausgedünnt. Das wird sich alles wohl nicht innerhalb von zwei Wochen normalisieren, fürchte ich.

Vielen Dank. Dann herrscht darüber schon mal Gewissheit...wir werden dann wohl weitere Tage in Kolumbien bleiben und nicht in die USA immigrieren. Würden ungerne unsere Rundreise hier abbrechen. Dafür haben wir uns zu lange vorbereitet und zu viele domestic flights gebucht. Ist unser letzter längerer Urlaub. Wir hoffen und denken, dass auch in 2-4 Wochen noch alle paar Tage ein Flug von Bogota nach Deutschland geht. Oder meinst du dies wird irgendwann komplett eingestellt?

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Vielen Dank. Dann herrscht darüber schon mal Gewissheit...wir werden dann wohl weitere Tage in Kolumbien bleiben und nicht in die USA immigrieren. Würden ungerne unsere Rundreise hier abbrechen. Dafür haben wir uns zu lange vorbereitet und zu viele domestic flights gebucht. Ist unser letzter längerer Urlaub. Wir hoffen und denken, dass auch in 2-4 Wochen noch alle paar Tage ein Flug von Bogota nach Deutschland geht. Oder meinst du dies wird irgendwann komplett eingestellt?

Das kann leider niemand sagen. Vier Wochen ist ja noch vergleichsweise lange hin. Aber die Bemühungen der Bundesregierung, im Ausland gestrandete Deutsche zurückzuholen, werden sich auf die nächsten Tage konzentrieren. Danach ist man dann darauf angwiesen, was für die Fluggesellschaften wirtschaftlich sinnvoll und rechtlich möglich ist.

Dazu eine aktuelle Meldung aus dem Corona-Ticker des BR24-Online-Angebots:

Tausende Deutsche sitzen im Ausland fest

Die Bundesregierung geht davon aus, dass mehrere tausend Deutsche wegen Reisebeschränkungen im Zuge der Corona-Krise im Ausland festsitzen. Vor allem in der Türkei, Marokko, Indonesien und den Philippinen haben Bundesbürger nach Angaben des Auswärtigen Amts Schwierigkeiten, nach Deutschland zurückzukehren. Man sei mit Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern im intensiven Gespräch, um Lösungen zu finden, sagte eine Sprecherin.

• Like

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.205
775
LAS/DEN

Wenn die Antwort auf die Frage, ob ihr es euch finanziell und privat leisten könnt die nächsten 2-12 Wochen in Kolumbien zu verbringen mit "Nein" beantwortert wird, solltet ihr euch JETZT nach Hause machen.

• Like
Reaktionen: janfliegt

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
817
492
Danke euch allen. Finanziell können wir uns dies leisten. Den Arbeitgebern wird dies aber kaum freuen. An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich über eDreams einen Mix aus Flügen gebucht habe und der Flug KL6106 von Delta ausgeführt wird. Keiner beliefert uns hier mit Infos...Ich würde den Flug gerne auf Kolumbien - Deutschland umbuchen, aber keine Ahnung ob sowas überhaupt möglich ist um die USA herumzukommen mit einem Delta Flug...

M

Mcflyham

Guest
Dann ist eDreams dein Ansprechpartner. Mache es wahrscheinlich nicht einfacher...
Edit: Wenn KL6106 DL 106 (JFK-FRA) entspricht, ist der eh erstmal gecancelt - Momentan allerdings "nur" bis zum 23.04.2020. Aber ich würde nicht darauf spekulieren, dass es danach weitergeht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
817
492
Danke sehr. Gecancelt heißt dann was für mich? Bietet man mir eine Alternative an? Habe ich Anspruch auf die 600€?
Wie kann ich hier weiter vorgehen?

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Danke sehr. Gecancelt heißt dann was für mich? Bietet man mir eine Alternative an? Habe ich Anspruch auf die 600€?
Wie kann ich hier weiter vorgehen?

Ich würde versuchen, einen Direktflug mit Lufthansa zu buchen, koste es, was es wolle. Oder mit Avianca nach LHR. Online gibt es noch buchbare Flüge am 19. März, wobei aber unklar ist, ob die noch durchgeführt werden. Wenn Du schon in der Gegend um Bogota bis, würde ich es am Flughafen versuchen. Um Entschädigung etc. kannst Du Dir später Gedanken machen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mcflyham

Guest
Gecancelt heißt erstmal, dass du den Flug nicht nehmen kannst und ob welche Alternativen es (noch) gibt, ändert sich quasi stündlich. Statt hier im Forum zu posten würde ich selbst mal nach überhaupt noch verfügbaren Verbindungen nach DE suchen und mir die Frage der Kosten erst später stellen. Außer, dir ist egal, wann du zurück nach DE kommst.

Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Keine EU-Airline, Abflug nicht aus EU, keine 600 Euro. Sprich mit eDreams, was für Umbuchungen möglich sind. Such dir am besten gleich was raus, was du möchtest, die freuen sich vielleicht, wenn du ihnen Arbeit abnimmst.

M

Mcflyham

Guest
Wir fliegen am 29.03 aus Kolumbien in die USA.
...

Hinweis: Hatte mich bei nachschauen des Flugs im Datum geirrt, aktuell nur bis 23.03. gecancelt aber ich würde nicht zu große Hoffnungen darin setzten, dass er doch stattfindet. Die Airlines planen im Moment meist nur auf Sichtweite, weil sich so schnell Rahmenbedingungen ändern.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
817
492
Danke euch allen. Ich hatte gehofft das Geld auf einen anderen Flug anwenden zu können. Ich kann euch natürlich verstehen. Wenn man auf Providencia ist, ohne Probleme, bei 30 Grad tauchen geht, keiner Panik schiebt, will man einfach nicht zurück ins Corona verseuchte Europa. Wir werden das Risiko jetzt eingehen. Vielleicht holt uns auch die Bundeswehr...wer weiß. Bei edreams, KLM oder Delta erreiche ich sowieso niemanden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.