gestern kam die nachricht, dass unser ESTA gecancelt wurde. abflug wäre für mich und begleitung am 19.3. gewesen. ESTA war noch bis 12/20 gültig. denke das betrifft alle ESTA reisenden...
steht auch so auf der HP des DHS
Anhang anzeigen 136927
gestern kam die nachricht, dass unser ESTA gecancelt wurde. abflug wäre für mich und begleitung am 19.3. gewesen. ESTA war noch bis 12/20 gültig. denke das betrifft alle ESTA reisenden...
Anhang anzeigen 136927
Interessant. Dann müssten ja alle ESTAs gecancelt worden sein. Oder können die über die Passnummer nachvollziehen, dass ein ESTA mit einem konkreten Flug verwendet werden soll, also wenn man schon die APIS-Informationen eingetragen hat?
Aber der fragliche Flug sollte erst am 19.3. stattfinden. Ein Einreiseversuch fand noch nicht statt. Dennoch wurde das ESTA gecancelt. Oder verstehe ich den ursprünglichen Beitrag falsch?Ähm, da steht ganz klar was anderes. Jeder der aktuell versucht trotz bestehender Reisebeschränkungen für ihn einzureisen und dies mit ESTA macht bekommt dieses ESTA als Reaktion umgehend gestrichen. ESTA bleiben aktiv und gültig - man sollte mit denen aber aktuell nicht Einreisen wenn man aus der EU, Irland oder den UK kommt.
Aber der fragliche Flug sollte erst am 19.3. stattfinden. Ein Einreiseversuch fand noch nicht statt. Dennoch wurde das ESTA gecancelt. Oder verstehe ich den ursprünglichen Beitrag falsch?
Da steht nicht dass Euer ESTA gecancelt wurde!gestern kam die nachricht, dass unser ESTA gecancelt wurde. abflug wäre für mich und begleitung am 19.3. gewesen. ESTA war noch bis 12/20 gültig. denke das betrifft alle ESTA reisenden...
Anhang anzeigen 136927
Da steht nicht dass Euer ESTA gecancelt wurde!
Da steht, wer es trotzdem versucht, dessen ESTA wird gecancelt!
Ähm, da steht ganz klar was anderes. Jeder der aktuell versucht trotz bestehender Reisebeschränkungen für ihn einzureisen und dies mit ESTA macht bekommt dieses ESTA als Reaktion umgehend gestrichen. ESTA bleiben aktiv und gültig - man sollte mit denen aber aktuell nicht Einreisen wenn man aus der EU, Irland oder den UK kommt.
Unsere Überlegung ist jetzt eher noch bis zum 25.03 bleiben oder lieber schon am Wochenede heim. Solange United noch nach Fra fliegt??
Ja das ist die Frage auf EU Seite ist ja fast alles zu. Fra soll und wird laut Ministerium offen bleiben.Die Chance, dass Mitte nächster Woche noch Flüge gehen ist minimal. Ich würde nach Hause fliegen solange es noch geht - zumindest wenn man sich eventuell mehrere weitere Wochen USA inkl. eventueller Krankenhausrechnungen nicht leisten kann.
... Solange United noch nach Fra fliegt??
Das ist die Gretchenfrage! Ob die Antwort am 25.03. immernoch "ja" lauten würde, wage ich nicht zu beurteilen!
Du meinst was das Virus mit Uncle Donalds good ol' country macht.Hier ist es halt im Moment deutlich angenehmer als zuhause, aber NOCH. Wer weiß was Onkel Donuld noch so macht.
Doch, im Augenblick werde alles ESTA gecancelt für Flüge die in den nächsten Tagen statffinden sollten und nicht durch die Airlines gecancelnd wurden. Die Airlines überspielen nach wie vor automatisch die APIS Daten an die Amis welche darauf hin alle ESTAs der auf diesen Flügen gebuchten Pax canceln. Wird sich wohl in paar Wochen geregelt haben.
Aus den USA würde ich schon aus gesundheitlichen Gründen schleunigst die Biege machen, wenn ich mir die Beach Partys in Florida usw. angucke. Viel zu viele haben immer noch überhaupt nichts verstanden.