USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
ANZEIGE
Nur für mein Verständnis, und ich denke, mein Englisch ist gut genug... Die Proclamation bezieht sich ausschliesslich auf Leute, die sich in den letzten 14 Tagen im Schengenraum und UK/IRL aufgehalten haben, richtig?

Entry ist auch sonstwie aus Südamerika (noch) nicht verboten?

Meine Schwester hat nämlich für übermorgen einen Flug aus Bolivien nach MIA, und dann von dort aus weiter nach Europa.
ESTA ist vorhanden, und angeblich auch noch nicht "cancelled". Auf Papier ebenfalls vorhanden.
Das ist quasi die letzte Möglichkeit aus dem Land raus, wie es derzeit scheint - und ich hoffe dass das klappt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.882
6.607
LEJ
Seht ihr die Gefahr, dass bestehende Visa (B1/2) gecancelt werden, auch wenn sich die Person noch in den USA befindet (und somit zu einer illegalen Person wird)?

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Nur für mein Verständnis, und ich denke, mein Englisch ist gut genug... Die Proclamation bezieht sich ausschliesslich auf Leute, die sich in den letzten 14 Tagen im Schengenraum und UK/IRL aufgehalten haben, richtig?

Entry ist auch sonstwie aus Südamerika (noch) nicht verboten?

Meine Schwester hat nämlich für übermorgen einen Flug aus Bolivien nach MIA, und dann von dort aus weiter nach Europa.
ESTA ist vorhanden, und angeblich auch noch nicht "cancelled". Auf Papier ebenfalls vorhanden.
Das ist quasi die letzte Möglichkeit aus dem Land raus, wie es derzeit scheint - und ich hoffe dass das klappt.

Nach meiner Auffassung sollte das alles so stimmen.

• Like
Reaktionen: koeby

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Seht ihr die Gefahr, dass bestehende Visa (B1/2) gecancelt werden, auch wenn sich die Person noch in den USA befindet (und somit zu einer illegalen Person wird)?

Wieso sollten sie bestehende Visa canceln, wenn du schon im Land bist? Es geht den USA ja nur um Leute die sich in der EU befanden.
Du warst ja scheinbar seit 2 Wochen nicht dort, ansonsten waerst du ja nich in den USA.

Die Frage die ich mir stelle ist, wie die USA vorgehen will gegen Menschen die Aufgrund der Situation das Land nicht verlassen koennen, bzw. das Risiko im Heimatland noch groesser ist als in Amerika.

Also ESTA und Visa Overstays aufgrund der Situation.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer
M

Mcflyham

Guest
...

Die Frage die ich mir stelle ist, wie die USA vorgehen will gegen Menschen die Aufgrund der Situation das Land nicht verlassen koennen, bzw. das Risiko im Heimatland noch groesser ist als in Amerika.

...

Höheres Risiko im Heimatland (wie misst du das überhaupt?) dürfte da irrelevant sein.

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Höheres Risiko im Heimatland (wie misst du das überhaupt?) dürfte da irrelevant sein.

Risiko ist natuerlich relativ. Misst jeder fuer sicher selbst und ich gebe dir Recht wird irrelevant sein.

Wenn aber Menschen aufgrund von fehlenden Flugverbindungen in der Nahen Zukunft, nicht mehr nach Europa heimkehren koennen, sind viele ESTA Einreisende betroffen, die bereits vor dem Einreisestop nach Amerika geflogen sind.
Denn ich denke es werden bei weitem nicht alle direkt wieder in die EU zurueckgeflogen sein.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
Was ich mich gerade frage: was triggert eigentlich die ganzen ESTA-Cancellations? Gabs da ne Info dazu?

Gehts da nur um Leute mit ESTA auf Flügen aus dem Schengen-Raum? Oder gehts nur um Bürger aus Ländern, die dem Schengen-Abkommen beigetreten sind?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.245
Was ich mich gerade frage: was triggert eigentlich die ganzen ESTA-Cancellations? Gabs da ne Info dazu?

Gehts da nur um Leute mit ESTA auf Flügen aus dem Schengen-Raum? Oder gehts nur um Bürger aus Ländern, die dem Schengen-Abkommen beigetreten sind?

1, Gruppe recht einfach: Abflug von einem der Schengen/UK-Airports

Softi

Reguläres Mitglied
24.05.2019
26
0
Bin am Sonntag schließlich mit United von SFO nach MUC geflogen. Zunächst vorneweg: War angenehm von der Polaris Business Class überrascht. Kein großer Unterschied zur LH Business feststellbar.

Nun aber zurück zum Thema: Der Flieger war nicht einmal halb voll. Glaube - unabhängig von Reisebeschränkungen - nicht, das die Verbindungen noch lange aufrechterhalten werden. In diesem Sinne würde ich alles daran setzen, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Bin am Sonntag schließlich mit United von SFO nach MUC geflogen. Zunächst vorneweg: War angenehm von der Polaris Business Class überrascht. Kein großer Unterschied zur LH Business feststellbar.

Nun aber zurück zum Thema: Der Flieger war nicht einmal halb voll. Glaube - unabhängig von Reisebeschränkungen - nicht, das die Verbindungen noch lange aufrechterhalten werden. In diesem Sinne würde ich alles daran setzen, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen.

Wie war denn die Bestuhlung der Polaris, wenn du sagst es gäbe keinen grossen Unterschied zur LH Business? Das 2-2-2 Produkt auf den Dreamlinern ist nur „soft“ Polaris, also Bedding, Essen und Co. Die echte Polaris Business Class ist 1-2-1 und dem der LH (in meinen Augen) massiv überlegen...

• Like
Reaktionen: Piw

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
138
27
Bin heute mit KLM aus SFO in Amsterdam angekommen. Hab SFO noch nie so leer erlebt. Und die City auch nicht. War der erste Tag des "shelter in place" in der Bay Area und es war wirklich kaum jemand unterwegs. Und am Flughafen dann allein in der (Priority) SiKo gewesen. Lounge vlt. 20 Passagiere, hälftig KLM und Aeromexico. Für heute wurde der Flug bereits annuliert, bin also froh, noch heim gekommen zu sein. Ich wäre vorsichtig mit Spekulationen, demnächst noch nach Plan nach Europa zu kommen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.925
2.563
ZRH
Bisher hat man mehrfach gelesen, dass LHG während dem travel ban (nur) die United Hubs weiter anfliegen wird (EWR, ORD...).
Hat jemand Einsicht in den geladenen Flugplan der Swiss für die Zeit unmittelbar nach dem travel ban (gemäss aktuellen Kenntnisstand)?
Mich würde wunder nehmen welche NYC Ziele ab mitte April (ab 15.4) von Swiss angeflogen werden.
Gemäss Probebuchungen funktioniert dann sowohl EWR wie JFK. Ist das (Kenntnisstand heute) verlässlich oder fällt z.B. JFK noch raus?

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Ich wünschte, ab 15.04. wäre wieder alles "normal". Aber bei der aktuellen Entwicklung würde ich nicht davon
ausgehen, dass man dann wieder problemlos in die USA einreisen kann.
Dazu braucht man auch keine Glaskugel.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC

Softi

Reguläres Mitglied
24.05.2019
26
0
Wie war denn die Bestuhlung der Polaris, wenn du sagst es gäbe keinen grossen Unterschied zur LH Business? Das 2-2-2 Produkt auf den Dreamlinern ist nur „soft“ Polaris, also Bedding, Essen und Co. Die echte Polaris Business Class ist 1-2-1 und dem der LH (in meinen Augen) massiv überlegen...

Es war die 2-2-2 Bestuhlung.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Ein Mitarbeiter von mir war im letzten November auf der 1-2-1 Polaris und nicht so super angetan. Sitz okay, aber alles relativ eng. Insgesamt aus seiner Sicht Pari oder leichter Vorteil bei der aktuellen LH Business Class d geräumger. Dazu ein aus seiner Sicht grottenschlechter Service in beiden Richtungen (FRA-SFO Strecke) mit Riesenvorteil bei LH. Also alles immer Ansichtssache. ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
100.000 in Relation zu über 300 Mio Einwohnern. Man kann vielleicht auch mittlerweile schon davon ausgehen dass sich das Virus überall gleich schnell verbreitet und der travel ban daher bald keinen Sinn mehr macht.
Der inzwischen fast weltweite Travel Ban fast aller Staaten dient schon längst nicht mehr der Eindämmung des Virus - welches keine Grenzen kennt - sondern der Bereitstellung des jeweils nationalen Gesundheitssystems exklusiv für die eigene Bevölkerung. Und das wird eine ganze Zeit so bleiben.

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Der inzwischen fast weltweite Travel Ban fast aller Staaten dient schon längst nicht mehr der Eindämmung des Virus - welches keine Grenzen kennt - sondern der Bereitstellung des jeweils nationalen Gesundheitssystems exklusiv für die eigene Bevölkerung. Und das wird eine ganze Zeit so bleiben.
Das kann doch einer ausrechnen. Wenn die Zahl der Infizierten exponentiell steigt kann man ab einer bestimmten Zahl Infizierter die Grenzen wieder öffnen, Stichwort Herdenimmunität.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
100.000 in Relation zu über 300 Mio Einwohnern. Man kann vielleicht auch mittlerweile schon davon ausgehen dass sich das Virus überall gleich schnell verbreitet und der travel ban daher bald keinen Sinn mehr macht.

100.000 und >>100.000 ist ja nochmal ein bedeutender Unterschied. Typischerweise mindestens eine Größenordnung. Es bleibt zu hoffen dass die Travel Bans in einem Monat vorbei sind, bei den USA wäre ich mir da aber nicht so super sicher...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Das kann doch einer ausrechnen. Wenn die Zahl der Infizierten exponentiell steigt kann man ab einer bestimmten Zahl Infizierter die Grenzen wieder öffnen, Stichwort Herdenimmunität.

Ja, in der Theorie geht vieles und ein paar Fantasten glauben ja auch daran es einfach laufen zu lassen. Der totale Zusammenbruch der Gesellschaftsordnung wird bei der dann zu erwartenden Todeszahl allerdings nicht zu verhindern sein. Und wer will dann noch in Länder reisen deren Ordnung nicht mehr gegeben ist?

• Like
Reaktionen: KevinHD und MANAL

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Ja, in der Theorie geht vieles und ein paar Fantasten glauben ja auch daran es einfach laufen zu lassen. Der totale Zusammenbruch der Gesellschaftsordnung wird bei der dann zu erwartenden Todeszahl allerdings nicht zu verhindern sein. Und wer will dann noch in Länder reisen deren Ordnung nicht mehr gegeben ist?
Noch muss die Exzess-Mortalität überhaupt kommen... Das alte Menschen an Lungenentzündung sterben ist sehr häufig und daher eben normal. Das Durchschnittalter der Toten liegt bei ca. 82 Jahren, was in etwa der durchschnittlichen Lebenserwartung entspricht. Bei hospitalisierten Lungenentzündungen liegt die Sterberate schon immer bei ca. 20-30%, dieser Wert ist relativ konstant.

100.000 und >>100.000 ist ja nochmal ein bedeutender Unterschied. Typischerweise mindestens eine Größenordnung. Es bleibt zu hoffen dass die Travel Bans in einem Monat vorbei sind, bei den USA wäre ich mir da aber nicht so super sicher...
es muss davon ausgegangen werden dass sich 60-70% infizieren, so führende Virologen in DE. Dann herrscht "Herdenimmunität". In Bezug auf Deutschland sind das ca. 55 Mio Infizierte, für die USA ca. 200 Mio Infizierte. Ich befürchte solange kann der travel ban dauern ehe Entwarnung gegeben wird. Grotesk aber die EU als "Epizentrum" hätte in Punkto travel ban dann wiederum einen vorzeitigen Vorteil. Wie schnell die exponentielle Kurve steigt kann man hier nachsehen:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.