ANZEIGE
9.4. ist ja noch eine Weile hin. Bisher wartet BA noch ab, aber in UK tut sich ja seit gestern erst richtig was.
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich ja blind. Was ist mit BA? Laut meiner Buchung keine Flüge gecancelled. Ist dem so? Kann ja gar nicht sein... An die Hotline habe ich mich noch nicht gewagt. Website sagt: bitte kontaktieren Sie den Kundendienst. Bei Tripit sind die Flüge 9.4. nach USA auch noch drin...
Was habt ihr für Erfahrungen??
Bei den Prognosen für E/D/GB/ USA von seriösen Wissenschaftlern weltweit , würde ich nicht an einen USA Trip noch
sonstigen Zielen denken .
[...]
Geht bei mir nicht, SAS lässt mich nach Löschung der Passnummer nicht auf "weiter" klicken.
Das Ablaufdatum kann ich gar nicht erst aus dem Feld löschen. Deren User Interface .... sagen wir es mal so: Es hat noch Luft nach oben.
[...]
Ich habe es nun geschafft, die Daten rauszunehmen. Erst das Land umstellen auf das erste (Andorra) und die Nummer auf 1234.
Dann speichern.
Dann neu laden und alle Daten löschen. Nur die Nummer löschen geht nicht, weil dann die fehlende Nummer als Pflichtfeld angemeckert wird.
Nur, falls jemand anderes auch noch an diesem tollen UI verzweifelt.
Kann sein, dass das nicht hilft. Das von mir vor zwei Wochen beantragte und genehmigte Esta meiner Mutter wurde gerade auf Expired gesetzt, ebenso das noch etwa ein Jahr gültige Esta ihres Partners. Flug wurde im September via American Airlines gebucht und wäre am Donnerstag gewesen. Die Passdaten hatte ich definitiv noch nicht eingegeben, dennoch sind beide Anträge jetzt Expired.
Ich hätte morgen via Delta fliegen wollen und mein Esta ist nach wie vor gültig.
Der Unterschied, ihr (Hin)flug würde stattfinden. Meiner wurde gecancelt - allerdings wurde ich automatisch auf einen anderen umgebucht.
Das ist ja ärgerlich. Vor allem heißt es doch in der Proclamation nur, dass man nicht rein darf wenn man in den letzten 14 Tagen in China, Schengen usw. war, oder?
Also wenn man ein ESTA hat, aber vorher 14 Tage in Kanada rumhängt, dürfte man doch rein? Dann verstehe ich es noch weniger, warum einfach das ESTA gecancelled wird.
In jedem Fall werde ich dann wohl noch warten mit der Beantragung des ESTA. Anfang Mai ist nun mein neuer Termin für die USA-Reise. Mal sehen.
Was genau meinst du mit einem CDC Medical Waiver?
Ich denke im Mai in die USA zu kommen bzw. von dort wieder zurück ist eine Illusion....
Gov. Cuomo sagte in einer Pressekonferenz, diese Situation konnte 3 bis 6 Monaten noch andauern
Ernsthaft? Solange „Washington“ mit „Trump“ gleichzusetzen ist, würde ich auf alles andere hören.Ich möchte das nicht glauben, das wäre eine absolute Vollkatastophe. Deswegen höre ich generell nur auf das was Washington dazu sagt.
Und solange der Wortlaut auf "könnte" liegt, bin ich zuversichtlich.
Und alle Experten fassen sich bei der Aussage an den Kopf.Was lässt dich das denken? Die Deutschen sind ja grundlegend pessimistisch in solchen Situationen (kenne ich aus der eigenen Familie), aber Trump liess bereits jetzt (!) verlauten das nach Ostern (12. April) das normale Leben langsam zurück kommen soll.
Ist die Wirtschaft wichtiger als die Gesundheit? Ich bin irritiert über deine Prioritäten, die du hier implizierst.Und damit wäre auch der Wirtschaft gedient.
Gehe mal eher von 20-30 Tagen aus. Das zeigt die Erfahrung in Asien und Europa.Zu mal ich noch anmerken möchte, dass in etwa 10 Tagen, der Peak erreicht ist und die Kurve dann abflachen wird.
Ich würde eher von Mitte/Ende Mai ausgehen. Aber Zweckoptimismus ist hilfreich für die Seele.Ich bleibe positiv, das es +/- 05. Mai klappt
Ich würde eher von Mitte/Ende Mai ausgehen. Aber Zweckoptimismus ist hilfreich für die Seele.
Was lässt dich das denken? Die Deutschen sind ja grundlegend pessimistisch in solchen Situationen (kenne ich aus der eigenen Familie), aber Trump liess bereits jetzt (!) verlauten das nach Ostern (12. April) das normale Leben langsam zurück kommen soll. Und damit wäre auch der Wirtschaft gedient.
Zu mal ich noch anmerken möchte, dass in etwa 10 Tagen, der Peak erreicht ist und die Kurve dann abflachen wird.
Ich bleibe positiv, das es +/- 05. Mai klappt
Spielen wir es doch mal durch: Trump meint, Ostern ist es vorbei. Der Rest der Welt betrachtet nüchtern die Zahlen aus den USA und sieht die weiter steigen. (Denn ein Abflachen wäre ein solches Wunder, an das gerade niemand glaubt.)Ich möchte das nicht glauben, das wäre eine absolute Vollkatastophe. Deswegen höre ich generell nur auf das was Washington dazu sagt.
Und solange der Wortlaut auf "könnte" liegt, bin ich zuversichtlich.
...
Zu mal ich noch anmerken möchte, dass in etwa 10 Tagen, der Peak erreicht ist und die Kurve dann abflachen wird.
Ich bleibe positiv, das es +/- 05. Mai klappt