USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Was möchtest du denn in den USA im Mai? Urlaub machen?
Da würde ich, selbst wenn die Einreise möglich ist, wirklich die Sinnhaftigkeit in Frage stellen. Urlaub in einem Land, dass zu dem Zeitpunkt komplett mit der Epidemie kämpfen wird, die Arbeitslosigkeit explodiert ist, das Gesundheitssystem komplett überfordert ist und die Gefahr dass du vor Ort selbst erkrankst, einfach sehr hoch sein wird?

...

Ich möchte noch die hohe Quote an Waffen in der Bevölkerung hinzufügen. Das macht die ganze Geschichte vermutlich noch etwas brisanter...

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
817
492
Verschulden interessiert keinen. Du sitzt dann halt in Kolumbien und wartest, denn so viele Deutsche werden dann nicht in Kolumbien sein, dass es eine kritische Masse, wäre, die eine Rückholung rechtfertigen würden. Wenn andere Länder die Grenzen für Leute dicht machen, die sich in Kolumbien aufhielten, wird dich auch keiner mehr irgendwie anders routen. Aber Kolumbien ist ja ein schönes Land, und vielleicht gibt es eure Arbeitgeber auch gar nicht mehr Ende des Jahres, weiß ja nicht, wo ihr angestellt seid.

Wollte den Beitrag nochmal hochholen. Haben uns exorbitant teure Tickets in der Economy gekauft. 2 Tage später ging dann der Rückholflug. Wo kann ich die Rechnung einreichen? :D Spaß, danke für eure Meinungen damals. Sind natürlich froh wohl und munter wieder hier zu sein.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Ernsthaft? Solange „Washington“ mit „Trump“ gleichzusetzen ist, würde ich auf alles andere hören.

Anders als in vielen europäischen Staaten gibt es in den USA ausgeprägte Machtkämpfe zwischen den States und Federal Govt. Wenn Trump an Ostern öffnen will, dann werden sich die Gouverneure gewisser States (NY, CA) nicht einfach fügen. Nach meinem Wissen (hab 1 Jahr Jura studiert in Chicago; also etwas mehr als der Durchschnitt hier aber bin nicht zugelassener US attorney) hat die US Bundesregierung auch keine Kompetenz, dem State eine Öffnung vorzuschreiben. Eine Schliessung eher, aber umgekehrt nicht.

Vielleicht meint Trump mit vollen Kirchen an Ostern die Kirchen in DC...

Absolut sehe ich auch so, die denkende und handelnde Executive sitzt nur in den Staaten (Cuomo, Newsom, etc.). Die Ebene darüber in DC (=Trump) bremst nur und macht das Problem durch sein hin- und her nur größer. Zu Ostern werden die mit der momentanen Ansteckungsrate (< drei Tage verdoppeln) 1 Million Infizierte haben wovon n*10,000 2-3 Wochen in den Krankenhäusern sein werden. Vor Juni kommt da keiner rein und raus. Urlaub im Juli/August gibt es nur für sehr riskante Geister - dies sind die Wochen in denen die US-Schulen meist geschlossen sind und die Pfadfinder-Camps und ähnliches normalerweise offen sind. Nette Corona Cluster bilden sich erneut.

Urlaub will da auch keiner machen, da
a. wegen Ansteckungsgefahr und
b. keine sichere medizinische Versorgung vor Ort falls du krank wirst an was auch immer (Versorgung ist dann ähnlich wie in einem Entwicklungsland).
c. wenn du zurück kommst darfst bei uns 2 Wochen in Quarantäne.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Was lässt dich das denken? Die Deutschen sind ja grundlegend pessimistisch in solchen Situationen (kenne ich aus der eigenen Familie), aber Trump liess bereits jetzt (!) verlauten das nach Ostern (12. April) das normale Leben langsam zurück kommen soll. Und damit wäre auch der Wirtschaft gedient.

Zur Zuverlässigkeit von Trumps Aussagen musst Du nur gucken, was er vor einem Monat zum Thema Coronavirus gesagt hat.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Auf der anderen Seite, wenn es in den USA explodiert, dann kommt es auf ein paar importierte Fälle aus dem Ausland auch nicht mehr an.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Oh no, diese Sicht scheint u.a. in China nicht zu existieren.
Was hat die Sicht in China damit zu tun? China hat Maßnahmen ergriffen um es einzudämmen. In den USA stellen sich immer noch Gouverneure hin (Mississippi zum Beispiel), die sagen: Lockdown oder Social distancing, nicht mit mir. In so einer Situation wie die USA sind, war China (noch?) nicht. Das sieht aktuell nach einer landesweiten Explosion aus (zumindest in den besiedelten Staaten, Wyoming, Idaho und Co vielleicht erstmal weniger)

Zuletzt bearbeitet:

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Auf der anderen Seite, wenn es in den USA explodiert, dann kommt es auf ein paar importierte Fälle aus dem Ausland auch nicht mehr an.

Mit der Logik brauchst du Trump sicher nicht zu kommen - dazu dürfte in so einem Fall die EU die Grenzen dicht hält, sprich es gibt nur Onewaytickets wenn sich eine Fluggesellschaft findet die auch unter den Konditionen noch fliegt.

Das in den USA explodiert gerade. Zuerst in New York, New Orleans (da fängt gerade der Mardi Gras an nachzuwirken) und Florida (Spring Break am letzten Wochenende(!!!!)) werden in den kommenden Tagen und Wochen folgen. Wenn das so richtig hochgeht - und danach sieht es gerade aus - wird das katastrophal.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Was möchtest du denn in den USA im Mai? Urlaub machen?

Bei dienstlichen Reisen wird halt nur entscheidend, ob man einreisen darf oder nicht.

Nein, wir haben ein geschäftliches Projekt am laufen, was sowieso schon verzögert ist. Deswegen ist halt nur entscheidend ob ich einreisen darf und das vor Ort die Läden und Dienstleistungsbetriebe geöffnet sind. Und das hoffe ich doch wird ab Mai (wann ist mir jetzt erstmal egal) wieder funktionieren.

Was ich mich auch zunehmend frage, wenn hier oder in anderen Medien von "länger" gesprochen wird. Was heisst "länger" für euch? Monate, Jahre, Jahrzehnte? Klar weiss das niemand genau, aber ich denke auch das die Regierungen jetzt das Maximum machen werden und man so trotz Einbussen innert nützlicher Frist auf einen grünen Nenner kommt. Klar leidet die Wirtschaft, aber sie wird sich auch wieder erholen.

Hinzu kommt halt auch die psychische Belastung. Home Office über Monate ist eine Zumutung, irgendwann drehst du am Rad. Ich hoffe nur es geht bald wieder bergauf!

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
890
408
Wird Zeit das die EU Einreisebeschränkungen gegenüber Personen aus den USA beziehungsweise die sich in den letzten 2/3 Wochen in den USA aufgehalten haben festliegt.
Gibt's de facto bereits. "Alle Mitglieder des Schengen-Raums haben den Vorschlag der Europäischen Kommission für eine vorübergehende Beschränkung des nicht notwendigen Reiseverkehrs in die EU angenommen, der eine Schließung der Außengrenzen des Hoheitsgebiets für einen Zeitraum von mindestens 30 Tagen vorsieht." https://ec.europa.eu/info/live-work-travel-eu/health/coronavirus-response/mobility_de

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Wird Zeit das die EU Einreisebeschränkungen gegenüber Personen aus den USA beziehungsweise die sich in den letzten 2/3 Wochen in den USA aufgehalten haben festliegt.
Nicht EU-Bürger kommen derzeit nicht rein und EU-Bürgern kannste die Einreise nicht verweigern. Wen willst du damit erfassen? :D

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
Und das hoffe ich doch wird ab Mai (wann ist mir jetzt erstmal egal) wieder funktionieren.
Das halte ich aber für ziemlich optimistisch.

Was ich mich auch zunehmend frage, wenn hier oder in anderen Medien von "länger" gesprochen wird. Was heisst "länger" für euch? Monate, Jahre, Jahrzehnte?
Kaffeesatzleserei. Plausibel erscheinen mir so drei/vier Monate bei der gegebenen Rate der Durchseuchung, schätze Mitte August könnte man vielleicht wieder reisen. Vielleicht.

Hinzu kommt halt auch die psychische Belastung. Home Office über Monate ist eine Zumutung, irgendwann drehst du am Rad. Ich hoffe nur es geht bald wieder bergauf!

Oh. Bergauf. Das wird noch ein paar Jahre dauern. Zunächst geht es erst einmal bergab.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Oh. Bergauf. Das wird noch ein paar Jahre dauern. Zunächst geht es erst einmal bergab.

Wirtschaftlich dauert es definitiv Jahre, da muss jeder das Beste draus machen. Ich meinte mit diesem spezifischen Satz mehr das persönliche Leben wie zB Tagesablauf und Nomralität in Bezug auf Reisefreiheit.

Bleiben wir einfach vom Grundsatz positiv, und der Rest wird sich zeigen.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Wirtschaftlich dauert es definitiv Jahre, da muss jeder das Beste draus machen. Ich meinte mit diesem spezifischen Satz mehr das persönliche Leben wie zB Tagesablauf und Nomralität in Bezug auf Reisefreiheit.

Bleiben wir einfach vom Grundsatz positiv, und der Rest wird sich zeigen.

auch das wird meines erachtens lange (-> 2020) dauern, wobei bspw. das Tragen von Masken etwas sein kann was wir uns angewöhnen sollten um andere zu schützen (siehe Asien).

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.448
1.178
Düsseldorf
Ich habe eigentlich für Mitte August eine Reise nach Boston und Philadelphia geplant. Wenn ich mir die Entwicklung in USA gerade ansehe und v.a. was dort alles noch bevorsteht, mache ich mich so langsam mit dem Gedanken vertraut, dass das wohl nix werden wird im August.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Sehe für September 2020 an die Westküste (SEA - PDX) auch eher schwarz als grün! Wir warten eigentlich nur noch ab, bis wir unsere LH Flüge stornieren können. Sehr, sehr schade. Aber wird wohl so kommen. Egal! Hauptsache wir bleiben gesund!

• Like
Reaktionen: F4F

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Bis Ende April sollen ja Selbsttests kommen, die zuerst an medizinisches Personal verteilt werden, dann wahrscheinlich an Berufsgruppen, die viel Kundenkontakt haben etc. Im Sommer hoffe ich, dass die Tests dann auch für die Allgemeinheit verfügbar sind. Vielleicht stellen dann ja viele fest, dass sie bereits Antikörper entwickelt haben.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Bis Ende April sollen ja Selbsttests kommen, die zuerst an medizinisches Personal verteilt werden, dann wahrscheinlich an Berufsgruppen, die viel Kundenkontakt haben etc. Im Sommer hoffe ich, dass die Tests dann auch für die Allgemeinheit verfügbar sind. Vielleicht stellen dann ja viele fest, dass sie bereits Antikörper entwickelt haben.

Und was bringt das dem internationalen Flugverkehr in die USA?

Leute, für August und September könnt ihr doch noch keine verlässlichen Annahmen treffen, ob eine Reise möglich sein wird. Das sind alles eher pessimistische Mutmassungen. Klar, wenn es Urlaub ist würde ich es auch einfach zurückstecken - Luxusproblem.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Leute, für August und September könnt ihr doch noch keine verlässlichen Annahmen treffen, ob eine Reise möglich sein wird. Das sind alles eher pessimistische Mutmassungen. Klar, wenn es Urlaub ist würde ich es auch einfach zurückstecken - Luxusproblem.

Du wolltest im Mai rüber...

Hast du mal die letzten zwei Tage die Berichte aus den USA gelesen? Das was in New York gerade passiert ist nicht der Peak, das ist der Anfang und das wird sich in der Form in vielen anderen US-Städten wiederholen. Wir reden hier nicht von Wochen die diese Krise dauern wird, wir reden von Monaten. Natürlich kann niemand für August und September verlässliche Annahmen treffen, dass Corona bis dahin kein Thema mehr ist, ist extrem unwahrscheinlich, ebenso wie eine Aufhebung von internationalen Reisebeschränkungen - gerade für Europäer und US-Amerikaner...

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Du wolltest im Mai rüber...

dass Corona bis dahin kein Thema mehr ist, ist extrem unwahrscheinlich, ebenso wie eine Aufhebung von internationalen Reisebeschränkungen - gerade für Europäer und US-Amerikaner...

Das hat mit wollen nichts zu tun. Schau mal nach Wuhan, da hat das ganze +/- 3 Monate gedauert, in Europa wird es höchstwahrscheinlich ähnlich aussehen. Die US Regierung hat auch schon relativ scharfe Regelungen rausgegeben, deswegen glaube ich schon das man dies innert einer Frist eindämmen kann.

Ich glaube die Einreisebeschränkungen werden gelockert, von Urlaub wird aber weiterhin abgeraten. Das ist meine Prognose, aber wir können gerne Ende April nochmals hier schreiben. Momentan ist, in der Tat, alles Glaskugelleserei.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Die Reedereien sind da schon ein gutes Stück weiter. Gerüchten zu Folge will Carnival Cruise Line und Princess Cruises am Montag ihre Wiederaufnahme ab 01.11.2020 verkünden - das passt auch dazu, dass Carnival schon allerhand Abfahrten bis Oktober im Verkauf genullt hat. Bei den Airlines usw. wird es am Ende wohl nicht wirklich anders werden - wer im Sommer in die Staaten will, sollte schonmal Ersatzpläne in der Schublade haben ...

• Like
Reaktionen: F4F

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Die Reedereien sind da schon ein gutes Stück weiter. Gerüchten zu Folge will Carnival Cruise Line und Princess Cruises am Montag ihre Wiederaufnahme ab 01.11.2020 verkünden - das passt auch dazu, dass Carnival schon allerhand Abfahrten bis Oktober im Verkauf genullt hat.

Ich bin gespannt, wie viele Leute sich auf absehbare Zeit ruhigen Herzens auf ein Kreuzfahrtschiff begeben werden...

• Like
Reaktionen: berlinet
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.