USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
ANZEIGE
denke doch mal an all die getrennten Familien.
Wie viele getrennte Familien gibt es denn? Meine jungen Verwandten, die gerade in Europa studierten, wurden alle vor 3 Wochen nach Hause in die USA geholt. In die andere Richtung lief es genauso. Letzte Woche hatten dann doch alle den Schuss gehört.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Wie viele getrennte Familien gibt es denn? Meine jungen Verwandten, die gerade in Europa studierten, wurden alle vor 3 Wochen nach Hause in die USA geholt. In die andere Richtung lief es genauso. Letzte Woche hatten dann doch alle den Schuss gehört.

Zum Beispiel, Paare die nicht verheiratet sind, oder auf temporären Visen dort leben? Und durch unglückliche Zufälle getrennt wurden?

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.942
3.694
STR
Zum Beispiel, Paare die nicht verheiratet sind, oder auf temporären Visen dort leben? Und durch unglückliche Zufälle getrennt wurden?

Damit beantwortest du aber nicht die Frage nach "wie viele", sondern zeigst nur eine Möglichkeit auf, aufgrund derer es solche Fälle geben kann.
Ich denke die Anzahl dieser Fälle ist marginal, wenngleich es das für die Betroffenen nicht weniger schlimm macht.

-----

In der Sache bin ich allerdings bei dir. Ich hoffe auch, dass die Grenze bald wieder aufgeht. Anfang Mai soll ich in die USA reisen. Geht zwar bei mir nicht um Millionen und teilweise lässt sich das auch remote bewerkstelligen, aber man darf ja noch hoffen ......

• Like
Reaktionen: Cflyer

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.485
462

Mehr als du denkst. In Westeuropa leben zwischen 2 und 2,5 Millionen Amis, viele verheiratet hier und mit festem Wonhsitz in Europa aber mit US Pass und mit Familie in Europa und den USA. Die dürften ja hin-und herreisen. Dazu eine grosse Zahl von europäschen Green Card holdern mit Familien auf beiden Seiten.

• Like

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Wer im Land war, musste doch nicht ausreisen. Es ging doch darum, dass niemand einreisen darf, der die letzten 14 Tage in Europa war. Wie kommst du jetzt auf Ausweisungen?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Mehr als du denkst. In Westeuropa leben zwischen 2 und 2,5 Millionen Amis, viele verheiratet hier und mit festem Wonhsitz in Europa aber mit US Pass und mit Familie in Europa und den USA. Die dürften ja hin-und herreisen. Dazu eine grosse Zahl von europäschen Green Card holdern mit Familien auf beiden Seiten.

Das passiert gerade überall innerhalb Deutschlands, den USA usw. Man soll nämlich einfach zuhause bleiben, egal wo die Familie ist. Ob das nun grenzüberschreitend oder nicht ist, ist dann doch auch wurscht.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN

Sicherlich gibt es auch Tausende von Leuten welche auf temporären Visen (L1, H1B, E2) in den USA leben. Dort den Hauptwohnsitz haben, arbeiten, die Kinder besuchen dort die Schulen. Jetzt sind diese "ausgesperrt" aus ihrer "Heimat" nur weil sie nicht als permanente (!) Einwohner gelten. Allein deswegen, kann man doch die Grenze nicht über Monate geschlossen halten. Da ensteht doch auch ein riesiges Chaos mit ausstehenden Mieten, Arbeitgeber usw.

Hinzu kommen auch noch die Studenten auf F1 oder J1 mit Angehörigen. Die leben ja eigentlich auch mit Erstwohnsitz in den USA, obwohl sie nur ein temporäres Visum haben. Ausgesperrt auf Familienbesuch quasi.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Sicherlich gibt es auch Tausende von Leuten welche auf temporären Visen (L1, H1B, E2) in den USA leben. Dort den Hauptwohnsitz haben, arbeiten, die Kinder besuchen dort die Schulen. Jetzt sind diese "ausgesperrt" aus ihrer "Heimat" nur weil sie nicht als permanente (!) Einwohner gelten. Allein deswegen, kann man doch die Grenze nicht über Monate geschlossen halten. Da ensteht doch auch ein riesiges Chaos mit ausstehenden Mieten, Arbeitgeber usw.

Hinzu kommen auch noch die Studenten auf F1 oder J1 mit Angehörigen. Die leben ja eigentlich auch mit Erstwohnsitz in den USA, obwohl sie nur ein temporäres Visum haben. Ausgesperrt auf Familienbesuch quasi.

Die Leute mit L1, H1B und ähnlichen temporären Arbeitsvisa dürften aber zu großen Teilen aktuell in den USA sein und daher nicht von dem Einreisebann betroffen sein.
Sicher gibt es einige, die wegen Urlaub oder geschäftlicher Reise oder Pendler zum Zeitpunkt des Einreisebanns außerhalb der USA waren - das sind aber nicht wahnsinnig viele. Und auch die hatten eine Chance vor dem Bann zurückzukehren (waren ja ein paar Tage Ankündigungsfrist).
Und ja - für die, die noch außerhalb sind, ist es sicher schwierig und kein Spaß.

Allerdings vermute ich, dass Trump Administration leider eben nicht nach rationalen Gesichtspunkten entscheidet.

Wenn Trump glaubt, mit einem Einreisebann 3 Extra Stimmen bei seiner Basis im November zu holen (weil er den starken Max markiert), dann lockert er den Bann nicht.

Arbeite an einem Plan B - das ist aktuell völlig unvorhersehbar.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Allerdings vermute ich, dass Trump Administration leider eben nicht nach rationalen Gesichtspunkten entscheidet.
Wenn Trump glaubt, mit einem Einreisebann 3 Extra Stimmen bei seiner Basis im November zu holen (weil er den starken Max markiert), dann lockert er den Bann nicht.
.

Das ist genau der Punkt. Ich meine die aktuellste Aussage von Trump ist momentan das nach Ostern die Realität zurückkehre. Das dies nicht umzusetzen ist, glaube ich auch. Allerdings will er doch die Normalität zurück, die Heckflosse von American Airlines wieder am Himmel. Auch seine Basis wird wissen, dass die Airlines riesige Arbeitgeber sind, Reisende Geld ausgeben.

Ja, es ist wahrlich kein Spass. Habe jetzt meinem Anwalt mal eine Mail geschrieben wie er das Ganze einschätzt. Hier in der Schweiz liest man allerdings neben all den negativen News auch einige positiven Zeilen, obwohl der Peak noch nicht erreicht ist. Ich hoffe einfach das ganze dauert nicht bis Ende Jahr.

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Teil uns doch mal mit was dein Anwalt antwortet.

Ihr habt aber im Hinterkopf das Trump ein riesiges Hilfspaket angekündigt hat und dabei explizit die Airlinebranche nannte?

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Das lässt doch aber vermuten dass man im April nicht ansatzweise schon wieder zum business as usual übergeht. Drücke dir trotzdem die Daumen.

• Like

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Das lässt doch aber vermuten dass man im April nicht ansatzweise schon wieder zum business as usual übergeht. Drücke dir trotzdem die Daumen.

Ja, as usual wäre auch ein bisschen viel verlangt. Ich wäre schon froh wenn es die Möglichkeit der Einreise gäbe. Ob mit dem Schlauchboot oder dem Jet ist mir dann schlussendlich egal.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Das ist genau der Punkt. Ich meine die aktuellste Aussage von Trump ist momentan das nach Ostern die Realität zurückkehre. Das dies nicht umzusetzen ist, glaube ich auch. Allerdings will er doch die Normalität zurück, die Heckflosse von American Airlines wieder am Himmel. Auch seine Basis wird wissen, dass die Airlines riesige Arbeitgeber sind, Reisende Geld ausgeben.

Dir ist schon klar, das aktuell auch die Grenzen USA/ Mexiko und USA/ Kanada geschlossen sind?

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es auf dieser Welt die nächsten Wochen und Monate quasi keine internationalen Reisen gibt, weil sich jedes Land einbunkert.

Nur - es ist unerheblich, was ich mir vorstellen kann: solange die Fallzahlen durch die Decke gehen, wird da kaum jemand zurückrudern. Zumal sich gerade zeigt, dass internationale Kooperation in diesen Zeiten eher als nachrangig gesehen wird.
Da haben sich die generellen Zeiten geändert. Vor 10 oder 20 Jahren wäre das wohl anders gehandhabt worden.

• Like

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Der Peak ist in den USA in ungefähr 3 Wochen zu erwarten. War jedenfalls die neuste Information die ich gefunden habe.

Die USA haben es zu Anfang völlig verpennt zu testen - deswegen steigen die Zahlen nun rasant.
Zum Beispiel testet New York seit etwas mehr als einer Woche massiv und findet dementsprechend viele Infizierte.
Andere Bundesstaaten sind da eher hinten dran.

Aussagen zum Peak sind meiner Meinung aktuell völlige Kaffeesatzleserei.

Denn auch in Europa ist das schwierig. Und da geht es schon länger.

Das ist alles nicht geeignet, Pläne zu machen. Nicht belastbar.
Und alles eher ‚wishful thinking‘.

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Der Peak ist in den USA in ungefähr 3 Wochen zu erwarten. War jedenfalls die neuste Information die ich gefunden habe.
Kannst du die Quelle zu der neuesten Info bitte beifügen?
Wenn der Peak in 3 Wochen erreicht würde, müsste entweder in 3 Wochen bereits massiv geimpft werden oder die Zahlen steigen so exponentiell an dass in 3 Wochen >67% also >214 Mio infiziert wären (= Herdenimmunität).

Wie kommst du auf 3 Wochen?

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Kannst du die Quelle zu der neuesten Info bitte beifügen?
Wenn der Peak in 3 Wochen erreicht würde, müsste entweder in 3 Wochen bereits massiv geimpft werden oder die Zahlen steigen so exponentiell an dass in 3 Wochen >67% also >214 Mio infiziert wären (= Herdenimmunität).

Wie kommst du auf 3 Wochen?

Mit Peak ist eher die hoechste Anzahl an Infizierten an einem Tag gemeint.

Peak ist laut Governer Cuomo in knapp 3 Wochen in NY State.
Bin selbst vorgestern erst aus NYC zurueck nach DE geflogen und die Lage dort wird immer schlimmer.
Problem ist, dass trotzdem noch viele Leute einfach nach draussen gehen etc.
Die Story mit den Kuehllastwagen vor den Krankenhaeusern stimmt auch, selbst gesehen..

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Mit Peak ist eher die hoechste Anzahl an Infizierten an einem Tag gemeint.

Peak ist laut Governer Cuomo in knapp 3 Wochen in NY State.
Bin selbst vorgestern erst aus NYC zurueck nach DE geflogen und die Lage dort wird immer schlimmer.
Problem ist, dass trotzdem noch viele Leute einfach nach draussen gehen etc.
Die Story mit den Kuehllastwagen vor den Krankenhaeusern stimmt auch, selbst gesehen..

Wobei das vom Viertel/ Gegend abhängt. In Manhattan - spezielle Midtown und Downtown sind die Straßen ausgestorben. Zwar gibt es Spaziergänger - aber es ist einfach, Abstand zu halten.

In Uptown (Harlem, Washington Heights), Bronx und Queens) soll es anders sein...

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Rechnet ihr eigentlich mit einer stillschweigenden oder terminierten Verlängerung über die angesetzten 30 Tage hinaus?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.498
2.116
Europa
Rechnet ihr eigentlich mit einer stillschweigenden oder terminierten Verlängerung über die angesetzten 30 Tage hinaus?

Sehr wahrscheinlich
schaue dir mal die Zahlen in den USA an
In Italien, ist die Epidemie vor 6 Wochen ausgebrochen und man rechnet noch bestimmt 8 bis 10 Wochen, damit man etwas lockern kann
Und die USA hängt gegenüber Italien ca. 4-5 Wochen hinterher

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.