Die zweite Variante wäre eine Option, natürlich verbunden mit dem Risiko, dass sich während des 14-tägigen Aufenthaltes die Spielregeln für eben dieses Land ändern und Trump es auf die Liste setzt. Dann sitzt man dort fest.
Mit notariellen Verträgen kenne ich mich nicht aus. Aber alle anderen Verträge mit US Firmen in den letzten 10 Jahren waren immer rechtssicher durch gescannte Unterschriften. Das gilt z.B. auch für unsere jährlichen Incorporation reports mit unseren Anwälten in Atlanta.Klar darfst du fregen: Ich muß dort dringend aus geschäftlichen Gründen hin. Ich habe die Immnisierung schon durch und treffe genau zwei Personen in Florida zu einem Meeting mit Unterschrift. Eine Person von den beiden ist der Notar...
Hast du die Info nicht gelesen ?Ich würde aus einem Land einreisen, welches TSA Pre-check hat...da weiß man schon vorher ob man einreisen darf..
Bahamas nach Amerika am 19.03. war kein Problem.. es gab auch keine Nachfragen, wo man die letzten 14 Tage war.
Hast du Info nicht gelesen ?
Seit dem 19.03 darf kein EU-Bürger bzw. kein Bürger aus Gesamteuropa mehr auf die Bahamas. Das gilt für unbestimmte Zeit.
https://www.vielfliegertreff.de/hot...reisestopp-fuer-europaeer-21.html#post3150987
Außer für "religious services".Und nun gibt es auch in Florida eine Ausgangssperre - zumindest für die nächsten 30 Tage. Da ist wohl der Druck endlich auch zu groß geworden um es weiter laufen zu lassen...
Du meinst Preclearance, also Einreise vor dem Abflug. Aber was ist daran besser?
(TSA Precheck ist nur die erleichterte SiKo.)
Verstehe die Logik nicht ... Man macht sich also unnötig in die Bahamas (bzw. inzwischen Korea) auf, um dann dort zu erfahren, dass man nicht reingelassen wird. Hilft genau wobei?danke für die Aufklärung!
besser, weil man sich dann nicht unnötig auf den Weg macht um erst in den USA zu erfahren, dass man selbst nicht reingelassen wird..
Ich suche gerade den Gegenthread " Einreise nach DE aus USA " bin aber noch nicht fündig geworden. Falls doch vorhanden, bitte schieben. Danke
Ausreise von CHS über EWR nach FRA mit UA.
Zählt der Umstieg in EWR für DE als Einreise aus Risiko-Gebiet ?
Danke schon jetzt.
Bei EU-Pass oder gültigem Aufenthaltstitel/Wohnsitz in D dürfte es kein Problem sein, einzureisen, anschliessend dann wohl in Quarantäne.
Tja, das ist die Frage? [emoji4] Seit letzter Woche Freitag zählt New Jersey (wo EWR ist) als Risikogebiet für das Robert Koch Institut. Nur wie ist es beim Umsteiger? Kann mir nicht vorstellen, das jetzt alle Deutschen, die lediglich in EWR umsteigen, in 14tägiger Quaränte gehen müssen.
Ich würde auch behaupten, dass es in den USA jetzt nicht soviel schlimmer mit den Infizierten ist als bei uns in Europa. Die USA führt zwar aktuell die Liste der Infizierten, aber man sollte das auch in Relation sehen. Wenn wir alle Europäischen Länder zusammen zählen, sind wir wohl die "No 1" und weit vor den USA.
Daher sollten wir uns auch, was Flüge in die USA und zurück in die EU angeht, keinen Illusionen hingeben. Der amerikanische Travel Ban ist ja unbefristet - und natürlich ist es möglich, dass er (ähnlich abrupt wie er verkündet wurde) irgendwann spontan wieder aufgehoben wird. Aber aktuell geht es in den USA ja eher darum, in weiteren Staaten Maßnahmen wie Ausgangsbeschränkungen einzuführen. Das wird, selbst mit Quarantäne, noch eine ganze Weile nicht in die andere Richtung gehen.
Haben am 04.07. Flügevon ZRH nach SFO mit der Swiss gebucht,dazu Mietwagenund einige nicht stornierbare Hotels. Ich möchte mal gerne wissen, bis wie kurz vor der Abreise die Swiss stornieren wird,wenn die Pandemie noch bis in den Sommer weiter geht.