USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.953
1.406
DUS
ANZEIGE
Die zweite Variante wäre eine Option, natürlich verbunden mit dem Risiko, dass sich während des 14-tägigen Aufenthaltes die Spielregeln für eben dieses Land ändern und Trump es auf die Liste setzt. Dann sitzt man dort fest.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Die zweite Variante wäre eine Option, natürlich verbunden mit dem Risiko, dass sich während des 14-tägigen Aufenthaltes die Spielregeln für eben dieses Land ändern und Trump es auf die Liste setzt. Dann sitzt man dort fest.

Gibt es überhaupt noch so ein Land? Geschweige denn ob man in Jenes auch einfach kommt (Flug, Einreise).

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Klar darfst du fregen: Ich muß dort dringend aus geschäftlichen Gründen hin. Ich habe die Immnisierung schon durch und treffe genau zwei Personen in Florida zu einem Meeting mit Unterschrift. Eine Person von den beiden ist der Notar...:)
Mit notariellen Verträgen kenne ich mich nicht aus. Aber alle anderen Verträge mit US Firmen in den letzten 10 Jahren waren immer rechtssicher durch gescannte Unterschriften. Das gilt z.B. auch für unsere jährlichen Incorporation reports mit unseren Anwälten in Atlanta.

Einige Firmen setzen des Weiteren seit Jahren auf elektronische Signaturlösungen wie DocuSign. Das wird auch von US Behörden (FDA) als dem Papier absolut gleichwertig akzeptiert.

Keine Chance das auf diesem Weg abzuwickeln?

Zu Immunisierung: Noch gibt es keine 100% Bestätigung dass man nach der Krankheit immun ist. Dazu braucht es noch einiges an Zeit und Studien in Verbindung mit nachgewiesenen Antikörpern im Blut.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.278
1.910
Ich würde aus einem Land einreisen, welches TSA Pre-check hat...da weiß man schon vorher ob man einreisen darf..

Bahamas nach Amerika am 19.03. war kein Problem.. es gab auch keine Nachfragen, wo man die letzten 14 Tage war.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Ich würde aus einem Land einreisen, welches TSA Pre-check hat...da weiß man schon vorher ob man einreisen darf..

Bahamas nach Amerika am 19.03. war kein Problem.. es gab auch keine Nachfragen, wo man die letzten 14 Tage war.
Hast du die Info nicht gelesen ?
Seit dem 19.03 darf kein EU-Bürger bzw. kein Bürger aus Gesamteuropa mehr auf die Bahamas. Das gilt für unbestimmte Zeit.
https://www.vielfliegertreff.de/hot...reisestopp-fuer-europaeer-21.html#post3150987

Zuletzt bearbeitet:

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Und nun gibt es auch in Florida eine Ausgangssperre - zumindest für die nächsten 30 Tage. Da ist wohl der Druck endlich auch zu groß geworden um es weiter laufen zu lassen...

• Like
Reaktionen: mayday

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.278
1.910
Hast du Info nicht gelesen ?
Seit dem 19.03 darf kein EU-Bürger bzw. kein Bürger aus Gesamteuropa mehr auf die Bahamas. Das gilt für unbestimmte Zeit.
https://www.vielfliegertreff.de/hot...reisestopp-fuer-europaeer-21.html#post3150987

deswegen sage ich ja, man sollte es aus einem Land probieren, wo es tsa pre-check gibt... muss ja nicht bahamas sein.. wollte es nur als beispiel nennen, wo ich vor kurzem einen eigenen erfahrungswert gehabt hatte.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Du meinst Preclearance, also Einreise vor dem Abflug. Aber was ist daran besser?

(TSA Precheck ist nur die erleichterte SiKo.)

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Irland funktioniert ja nicht, die Inseln, wo das gehen würde sind alle zu. Was bleibt noch ? Kanada? dicht. VAE? dicht.

Wenn du irgendwie nach Korea kommst und da 2 Wochen in Quarantäne parkst, müsste es in die USA gehen können.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.278
1.910
Du meinst Preclearance, also Einreise vor dem Abflug. Aber was ist daran besser?

(TSA Precheck ist nur die erleichterte SiKo.)

danke für die Aufklärung! :)

besser, weil man sich dann nicht unnötig auf den Weg macht um erst in den USA zu erfahren, dass man selbst nicht reingelassen wird..

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
danke für die Aufklärung! :)

besser, weil man sich dann nicht unnötig auf den Weg macht um erst in den USA zu erfahren, dass man selbst nicht reingelassen wird..
Verstehe die Logik nicht ... Man macht sich also unnötig in die Bahamas (bzw. inzwischen Korea) auf, um dann dort zu erfahren, dass man nicht reingelassen wird. Hilft genau wobei?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
)Hawaii( verordnet selbst bei reinen Interinselflügen eine 14 tägige häusliche Quarantäne.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Am Ende des Tages hat jeder seine Gründe, WIESO man jetzt in die USA reisen muss. Ich bin auch noch kurz vor dem Einreisebann rüber, weil manche Dinge eben nicht per Docusign und Videokonferenzen zu klären sind und der Faktor Mensch hier irgendwie unterschätzt wird.

Ich würde auch behaupten, dass es in den USA jetzt nicht soviel schlimmer mit den Infizierten ist als bei uns in Europa. Die USA führt zwar aktuell die Liste der Infizierten, aber man sollte das auch in Relation sehen. Wenn wir alle Europäischen Länder zusammen zählen, sind wir wohl die "No 1" und weit vor den USA. Nur so können wir so ein riesiges Land wie die USA in Vergleich setzen.

Ansonsten, da das Thema für mich auch nicht in den kommenden Monaten uninteressant ist, WIE kommt man denn aktuell überhaupt noch in die USA rein? Von welchen Ländern kann man denn überhaupt noch einen Flug rein bekommen, wo man aus Deutschland auch rein kann (mit 14tägiger Qurantäne meinetwegen). Ich denke, dass es hier hapern wird, dass bald gar keine Flieger mehr in die USA fliegen oder man eben nicht in eine Drittland von uns aus reisen kann.

• Like
Reaktionen: Piw

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
786
895
FMO
Ich suche gerade den Gegenthread " Einreise nach DE aus USA " bin aber noch nicht fündig geworden. Falls doch vorhanden, bitte schieben. Danke

Ausreise von CHS über EWR nach FRA mit UA.
Zählt der Umstieg in EWR für DE als Einreise aus Risiko-Gebiet ?

Danke schon jetzt.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Tja, das ist die Frage? :) Seit letzter Woche Freitag zählt New Jersey (wo EWR ist) als Risikogebiet für das Robert Koch Institut. Nur wie ist es beim Umsteiger? Kann mir nicht vorstellen, das jetzt alle Deutschen, die lediglich in EWR umsteigen, in 14tägiger Quaränte gehen müssen.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.953
1.406
DUS
Ich suche gerade den Gegenthread " Einreise nach DE aus USA " bin aber noch nicht fündig geworden. Falls doch vorhanden, bitte schieben. Danke

Ausreise von CHS über EWR nach FRA mit UA.
Zählt der Umstieg in EWR für DE als Einreise aus Risiko-Gebiet ?

Danke schon jetzt.

Bei EU-Pass oder gültigem Aufenthaltstitel/Wohnsitz in D dürfte es kein Problem sein, einzureisen, anschliessend dann wohl in Quarantäne.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
564
HAM
Bei EU-Pass oder gültigem Aufenthaltstitel/Wohnsitz in D dürfte es kein Problem sein, einzureisen, anschliessend dann wohl in Quarantäne.

Und das sehr freiwillig im Sinne: man bekommt in FRA einen A4 Zettel, doch sehr-sehr-bitte zuhause zu bleiben (was ich auch tue).
Aber die Einreise ist in dem Sinne nicht eingeschraenkt. (Stand: Montag/30.3.)

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Tja, das ist die Frage? [emoji4] Seit letzter Woche Freitag zählt New Jersey (wo EWR ist) als Risikogebiet für das Robert Koch Institut. Nur wie ist es beim Umsteiger? Kann mir nicht vorstellen, das jetzt alle Deutschen, die lediglich in EWR umsteigen, in 14tägiger Quaränte gehen müssen.

Bekannter aus dem medizinischen Bereich ist in Madrid umgestiegen als es schon Risikogebiet war. Er hat danach beim Gesundheitsamt nachgefragt. Die haben ihm schriftlich Berufsverbot im mediz. Bereich ausgesprochen.Er konnte aber raus, einkaufen etc. Und dies aber nur weil er nachgehakt hat.Als im nichtmedizinischen Bereich Tätiger wär nix passiert.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
786
895
FMO
So ganz gefällt mir das alles nicht.
Zumal ich selbst einer Risikogruppe angehöre und + 1 derjenige ist der zurück kommt.
Schauen wir mal....

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
892
410
Ich würde auch behaupten, dass es in den USA jetzt nicht soviel schlimmer mit den Infizierten ist als bei uns in Europa. Die USA führt zwar aktuell die Liste der Infizierten, aber man sollte das auch in Relation sehen. Wenn wir alle Europäischen Länder zusammen zählen, sind wir wohl die "No 1" und weit vor den USA.

Hmm, die Zahl der Infizierten aus allen europäischen Ländern zu addieren, bringt hier m.E. nicht viel. Zum einen sieht das ja selbst die US-Regierung nicht so (Stichwort: zunächst Einreisen aus "Schengenland" untersagt, erst später auch aus UK/IE). Und zum anderen sieht es bei den Zeiten, in denen sich die Infiziertenzahlen derzeit verdoppeln, schon anders aus: USA (und UK) derzeit alle 5 Tage, DE 9 Tage, AT/CH 12 Tage ...

Daher sollten wir uns auch, was Flüge in die USA und zurück in die EU angeht, keinen Illusionen hingeben. Der amerikanische Travel Ban ist ja unbefristet - und natürlich ist es möglich, dass er (ähnlich abrupt wie er verkündet wurde) irgendwann spontan wieder aufgehoben wird. Aber aktuell geht es in den USA ja eher darum, in weiteren Staaten Maßnahmen wie Ausgangsbeschränkungen einzuführen. Das wird, selbst mit Quarantäne, noch eine ganze Weile nicht in die andere Richtung gehen.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Daher sollten wir uns auch, was Flüge in die USA und zurück in die EU angeht, keinen Illusionen hingeben. Der amerikanische Travel Ban ist ja unbefristet - und natürlich ist es möglich, dass er (ähnlich abrupt wie er verkündet wurde) irgendwann spontan wieder aufgehoben wird. Aber aktuell geht es in den USA ja eher darum, in weiteren Staaten Maßnahmen wie Ausgangsbeschränkungen einzuführen. Das wird, selbst mit Quarantäne, noch eine ganze Weile nicht in die andere Richtung gehen.

Ich denke zusehends, dass wir in diesem Jahr ganz sicher nicht mehr zur "Normalität" zurückkehren. Stattdessen wird man versuchen die Neuinfektionen, die Einschränkungen und Kapazitäten des Gesundheitsystems anzupassen. Das bedeutet aber im Endeffekt, dass es dieses Jahr kaum essentielle internationale Flugreisen geben wird. Meine persönliche Einschätzung, wann Reisen in die USA oder Kanada bzw. von und nach Europa wieder möglich sein werden verschiebt sich zusehends massiv nach hinten.

• Like
Reaktionen: mainz2013

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
215
31
Bodensee/Kapstadt
Haben am 04.07. Flügevon ZRH nach SFO mit der Swiss gebucht,dazu Mietwagenund einige nicht stornierbare Hotels. Ich möchte mal gerne wissen, bis wie kurz vor der Abreise die Swiss stornieren wird,wenn die Pandemie noch bis in den Sommer weiter geht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.