USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
ANZEIGE
Krebskranke, Immungeschwächte (von Morbus Chron zu HIV ein weites Feld) ... zusätzlich zum Alter werden viele Mehrfachrisiken haben, trotzdem finde ich es gewagt, von einer "Minderheit" zu sprechen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.162
Frankfurt am Main und Köln
Ich bleib dabei. Spätestens ab mai ist wieder alles offen. Ist sowieso ein absoluter unsinn wegen 1 mio infizierter weltweit milliarden in geisselhaft zu nehmen. Jeden tag sterben in D über 2500 menschen.vor dem virus hab ich null komma nada angst. Eher vor den spinnern die hier keinen das sei der weltuntergang und damit die weltwirtschaft ruinieren. Auch die usa brauchen das geld der internationalen geschäftsleute und der touristen. Gerade in der sommersaison. Die geschäftlichen interessen werden bald wieder in den vordergrund geraten.
und dann laufen die lemminge alle wieder in die andere richtung. Ist wie an der börse.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.636
2.328
PIX, BER, ZRH
Ich bleib dabei. Spätestens ab mai ist wieder alles offen. Ist sowieso ein absoluter unsinn wegen 1 mio infizierter weltweit milliarden in geisselhaft zu nehmen. Jeden tag sterben in D über 2500 menschen.vor dem virus hab ich null komma nada angst. Eher vor den spinnern die hier keinen das sei der weltuntergang und damit die weltwirtschaft ruinieren. Auch die usa brauchen das geld der internationalen geschäftsleute und der touristen. Gerade in der sommersaison. Die geschäftlichen interessen werden bald wieder in den vordergrund geraten.
und dann laufen die lemminge alle wieder in die andere richtung. Ist wie an der börse.

Habe ich gerade gefunden, mit Video:

Praxistip meinte:
Die Umschalttaste ("Shift") benötigen Sie, um zwischen der Erst- und Zweitbelegung einer Taste zu wechseln. Durch gleichzeitiges Drücken der Umschalttaste und eines Buchstabens kann dieser groß geschrieben werden. Außerdem nutzen Sie so auch die Symbole auf den Zahlen-Tasten. Wo die Umschalttaste auf Ihrer Tastatur zu finden ist, erfahren Sie in diesem Praxistipp. Quelle

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Der Peak wird in allen Ländern bis allerspätenstens Juli/August erreicht sein. Danach kann man vernünftig die nötigen Massnahmen wieder einleiten, und mit dem Flugverkehr wieder starten. Vielleicht nicht nach Asien, aber USA wird eine der ersten Destinationen sein, direkt nach Kontinentaleuropa. Just my two cents.

Nein. Vergiss es. Das hat nichts mit Pessimismus oder ähnlichem zu tun, sondern ein einfacher Blick auf die Fakten. Durchseuchen wie es England, Schweden oder die Niederlande versucht haben klappt offensichtlich nicht ohne das Gesundheitssystem aus den Latschen kippen zu lassen. Also versucht mittlerweile jedes Land die Infektionsketten zu durchbrechen. Das bedeutet man hofft wieder wieder in den Bereich zu kommen, dass man Fälle einzeln zurückverfolgen und Betroffene isolieren kann. Daher wird so schnell kein Peak erreicht werden weil man versuchen wird soviel Normalität wie möglich zu erreichen ohne die Gesundheitssysteme über seine Grenze zu bringen. Jedes lockern dieser Maßnahmen wird die Fallzahlen steigen lassen und muss austariert werden, das wird weit über ein Jahr dauern wenn nicht mit viel Glück ein wirksames Heilmittel oder Impfstoff gefunden wird. Flugreisen werden mit das letzte sein, was man hochfährt. Warum? Weil du bei jeder Infektion eines Passagiers riskierst, dass die nicht mehr nachvollziehbare Infektionsketten kreieren die man teils erst Wochen, wenn nicht Monate später findet. Wir haben durch Flugreisen und Tourismus eine weltweite Pandemie, halb Europa hat sich aus Ischgl ihre Fälle eingeschleppt. Internationale Reisen, gar Transatlantikflüge werden sehr lange nicht stattfinden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.948
FRA/QKL
Unabhängig von Durchseuchung, USA wird für Touristen dieses Jahr nicht mehr aufgemacht und nächstes Jahr noch nicht gleich. Ich hoffe darauf geschäftlich (systenmelevat) ab ca. September wieder eine Chance zu haben.

• Like
Reaktionen: huihui

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Unabhängig von Durchseuchung, USA wird für Touristen dieses Jahr nicht mehr aufgemacht und nächstes Jahr noch nicht gleich. Ich hoffe darauf geschäftlich (systenmelevat) ab ca. September wieder eine Chance zu haben.

Das sehe ich gleich... Ich hoffe es so sehr wenigstens für ein paar Tage geschäftlich einreisen zu dürfen, um alles in die Wege zu leiten. Ob mit Flugzeug, Schiff what ever ist mir inzwischen egal. Ich hoffe es resignieren nicht zu viele Menschen...

Was ein grauenvolle Zeit, an Schlaf ist nicht zu denken...

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Das sehe ich gleich... Ich hoffe es so sehr wenigstens für ein paar Tage geschäftlich einreisen zu dürfen, um alles in die Wege zu leiten. Ob mit Flugzeug, Schiff what ever ist mir inzwischen egal. Ich hoffe es resignieren nicht zu viele Menschen...

Du solltest dringend an einem Plan B für deine Unternehmung arbeiten.

Oder die wirst in den nächsten Wochen und Monaten völlig vom Schicksal abhängig sein. Denn es ist komplett unberechenbar, was in Sachen Reisen kommen wird und die jeweiligen Regierungen entscheiden.

Wenn du nicht ein Getriebener sein willst, Steck deine Energie in Alternativplanungen.

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Ich denke auch, dass der Flugverkehr bzw. die Einreisebestimmungen bis Ende des Jahres, auf jeden Fall eingeschraenkt sein werden.

Was ich jedoch eine Frechheit finde ist, dass man als jemand der mit einer Amerikanischen Staatsbuergerin verlobt ist, nicht mal seine verlobte mit nach DE nehmen kann.
Selbst wenn wir verheiratet waeren, wuerde es nicht gehen.
Da haben viele andere Laender doch bessere Loesungen gefunden, denn so viele betroffene sind das dann doch nicht...

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
739
8
Was ich jedoch eine Frechheit finde ist, dass man als jemand der mit einer Amerikanischen Staatsbuergerin verlobt ist, nicht mal seine verlobte mit nach DE nehmen kann.
Da haben viele andere Laender doch bessere Loesungen gefunden, denn so viele betroffene sind das dann doch nicht...
Das ist so nicht richtig!
Verlobte geht wohl nicht, aber Ehepartner definitiv schon.
https://ec.europa.eu/transparency/regdoc/rep/1/2020/EN/COM-2020-115-F1-EN-MAIN-PART-1.PDF

Ich bin selber am 18.3. wieder in nach D gekommen und habe die Diskussion in FRA mitbekommen - und da wurden auch Verlobte reingelasssen nach Telefonat mit ANgehörigen etc. Also man hat es dann doch nicht super genau genommen zu dem Zeitpunkt. Mittlerweile kann sich das aber bzgl. Verlobten geändert haben. Aber Familieangehörige gehen auf alle Fälle, wie ja auch in den USA und Kanada zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Das ist so nicht richtig!
Verlobte geht wohl nicht, aber Ehepartner definitiv schon.
https://ec.europa.eu/transparency/regdoc/rep/1/2020/EN/COM-2020-115-F1-EN-MAIN-PART-1.PDF

Ich bin selber am 18.3. wieder in nach D gekommen und habe die Diskussion in FRA mitbekommen - und da wurden auch Verlobte reingelasssen nach Telefonat mit ANgehörigen etc. Also man hat es dann doch nicht super genau genommen zu dem Zeitpunkt. Mittlerweile kann sich das aber bzgl. Verlobten geändert haben. Aber Familieangehörige gehen auf alle Fälle, wie ja auch in den USA und Kanada zum Beispiel.

Ich hatte Mitte Maerz bei der deutschen Botschaft in NYC angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass es nicht moeglich sei. Nur wenn ihr Lebensmittelpunkt in DE sei.

Ich frage mich wo ich eventuell anrufen kann um eine eindeutige Info zu erhalten...

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
739
8
Ich hatte Mitte Maerz bei der deutschen Botschaft in NYC angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass es nicht moeglich sei. Nur wenn ihr Lebensmittelpunkt in DE sei.

Ich frage mich wo ich eventuell anrufen kann um eine eindeutige Info zu erhalten...

Verlobte oder Ehefrau? Bei Ehefrau eventuell Bundespolizei in FRA?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.835
11.986
IAH & HAM

Gehe davon aus, dass es noch viele Monate dauern wird, bist Du hier wieder einreisen darfst. S

• Like
Reaktionen: huihui

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Du brauchst auch dringend einen Plan B für deine Gesundheit. Wenn du jetzt schon nicht schlafen kannst, bist du ein Wrack, bevor du wieder in die USA fliegen kannst.

M

Mcflyham

Guest
...
...

Wenn Verlobte erlaubt wären, würde man sich wahrscheinlich wundern, wie viele neue Verlobung in dieser Konstellation es plötzlich geben würde. Da würden einige wahrscheinlich sogar ein (temporäres) Geschäftsmodell draus machen! ;)

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Du brauchst auch dringend einen Plan B für deine Gesundheit. Wenn du jetzt schon nicht schlafen kannst, bist du ein Wrack, bevor du wieder in die USA fliegen kannst.

Hab gestern noch bis morgens um 03:00 Uhr recherchiert. Ich muss meine Aussagen revidieren, wenn die Regierungen alles so durchziehen wie es logisch wäre, ja dann wird es 2020 wirklich nichts mehr. Eigentlich kann man somit das ganze Jahr in die Tonne kloppen auf allen und jeglichen Ebenen.

Das Problem ist halt, dass es längerfristig auf jeden Fall in die USA geht, mit dem Projekt. Mich inkludiert als Essential Employee. Das läuft schon zu lange, dass man jetzt einfach alles über Bord werfen kann. Eventuell kann die initial steps jemand erledigen, der schon in den USA ist. Das wäre auf jedenfall eine Option. In der Zwischenzeit kann/muss ich einfach warten und versuchen nicht jeden Tag gleich die Medien zu konsultieren.

Vielleicht macht Trump eine Ausnahmeregelung für Business irgendwann oder es gibt die Möglichkeit eines Waiver. Aber das ist natürlich Wunschdenken. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

• Like
Reaktionen: janfliegt

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Wenn Verlobte erlaubt wären, würde man sich wahrscheinlich wundern, wie viele neue Verlobung in dieser Konstellation es plötzlich geben würde. Da würden einige wahrscheinlich sogar ein (temporäres) Geschäftsmodell draus machen! ;)

Natuerlich ein sehr "lustiges" Thema.

Natuerlich sollte dies nur gehen wenn man dementsprechende Beweise hat, nur zu sagen man sei verlobt reicht natuerlich nicht...

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.480
3.879
Ich denke auch, dass der Flugverkehr bzw. die Einreisebestimmungen bis Ende des Jahres, auf jeden Fall eingeschraenkt sein werden.

Das ist bei verheirateten anders. Aber "Verlobte"? Wenn man diese Tür öffnet, wären alle auf der Welt miteinander verlobt. Geht nämlich formlos, fristlos und irgendwelche wirklichen Nachweise.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.