USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
So gerade die Telco mit meinem US-Anwalt abgeschlossen. Betreffend COVID-19 können wir das Projekt natürlich pausieren, betreffend einem allfälligen Waiver zur Einreise konnte er leider auch nichts sagen. Habe ich mir aber schon fast gedacht, seine Einschätzung ist jedoch das es im Sommer wieder möglich sein sollte einzureisen.

Ich weiss bringt nix, aber ich glaube ganz klare Aussagen treffen kann niemand, er ist ja auch nur ein Mensch wie du und ich. Er ist jedoch positiv. Ich ja auch - also lass mal warten und ein Corona trinken. Heute waren die News ja nicht so mieserabel - in der CH zumindest.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
sorry für OT - aber woher nimmst Du die Erkenntnis, dass es angeboren ist? Meines Wissens ist dies so nicht haltbar, es ist eher ein Gemenge von allen möglichen Komponenten (Einflüssen - genetisch, Erziehung, Umgebung, etc.) die mal zu einem hetero, homo, bi, oder sonstwas zum jeweiligen Lebenszeitpunkt führen.

und wie weist man dies nach?

Es ist tatsächlich angeboren. Nur eine Quelle: https://www.quarks.de/gesellschaft/...-bestimmte-hirnstruktur-fuer-homosexualitaet/

Und man kann es wohl an der Hirnstruktur nachweisen.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.636
2.328
PIX, BER, ZRH

So eindeutig sagt dies aber Deine Quelle nicht. Aber wahrscheinlich ist auch Kriminalität angeboren und muss dann mit Homosexualität irgendwie verknüpft sein. Das sollte man wissen, wenn man mal in den Knast muss. Beim Bücken nach der Seife immer schön die Rosette zur Wand. Naja, vielleicht ist es im Strafvollzug auch eher der Mangel an Hetero-Alternativen.

Aber irgendwie ist das alles ein Thema aus der Vergangenheit. Bei Zwei-Meter-Abstandsregel wird auch der Homo-Sex für die meisten zur Unmöglichkeit. Was war jetzt gleich nochmal das Fred-Thema hier?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.691
1.653
FFM
Wenn Verlobte erlaubt wären, würde man sich wahrscheinlich wundern, wie viele neue Verlobung in dieser Konstellation es plötzlich geben würde. Da würden einige wahrscheinlich sogar ein (temporäres) Geschäftsmodell draus machen! ;)

Das sehe ich auch so. Verlobung ist ja in keiner Form nachweisbar und völlig willkürlich im Grunde, das kann jeder beaupten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
893
412
Heute war dieser Artikel in der L. A. Times ("When can we travel again") ... und, logisch, ohne definitive Antwort. Aber da stand auch: "Americans generally are going to stay home until next year." Nun neigen US-Bürger ja ohnehin dazu, eher im eigenen Land zu reisen als sich den Unwägbarkeiten auszusetzen, die jenseits der eigenen Grenzen überall lauern.;) Aber ich denke, unter den gegebenen Umständen wird das in diesem Jahr auch für Reisende aus Europa gelten. Bei Business-Trips mag das anders sein ...

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
Aber ich denke, unter den gegebenen Umständen wird das in diesem Jahr auch für Reisende aus Europa gelten. Bei Business-Trips mag das anders sein ...

Ja, für einen Urlaub mag das zutreffen. Ich denke jedoch dass es für unabdingbare Reisen in diesem Jahr noch Möglichkeiten geben wird. Die Kurven flachen gerade in Europa ab, und die Länder (Schweiz, Österreich) arbeiten an Exit-Strategien. Unabdingbare Gründe wie zB Business, Arbeit, Familie oder Hauptwohnsitz sind ja auch belegbar bei einer Einreise.

Die Airlines hätten so dann auch die Möglichkeit die wirtschaftlich lukrativen Routen (wie nach NY) wieder in Betrieb zu nehmen. Zunächst mit vielleicht einem, zwei Flügen täglich. Denkbar ist das Corona Epizentren wie zB Italien und Spanien nicht mehr angeflogen werden. Wann dies passieren wird, natürlich noch unklar, ich denke aber nicht das es 2021 wird (unabhängig von persönlichem Wunschdenken).

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
229
233
Heute war dieser Artikel in der L. A. Times ("When can we travel again") ... und, logisch, ohne definitive Antwort. Aber da stand auch: "Americans generally are going to stay home until next year." Nun neigen US-Bürger ja ohnehin dazu, eher im eigenen Land zu reisen als sich den Unwägbarkeiten auszusetzen, die jenseits der eigenen Grenzen überall lauern.;) Aber ich denke, unter den gegebenen Umständen wird das in diesem Jahr auch für Reisende aus Europa gelten. Bei Business-Trips mag das anders sein ...

Der schlaue Präsident wird die Restriktionen bald aufheben aus dem einfachen Grund, weil die Wahl im November naht.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Der schlaue Präsident wird die Restriktionen bald aufheben aus dem einfachen Grund, weil die Wahl im November naht.

Der Hampelmann wird die Grenzen vielleicht für kurze Zeit aufmachen, feststellen, dass die Zahl an Infektionen steigt, die bösen Ausländer dafür verantwortlich machen, sich zum Retter Amerikas stilisieren und die Grenzen nur noch fester zumachen als zuvor.

Also genau das, was China gerade gemacht hat. Und Chinas Staatsführung ist, im Gegensatz zu Donnie, tatsächlich (politisch) schlau.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.448
1.178
Düsseldorf

Ich stell mal folgende spekulative These auf: Die Einresie wird unter bestimmten Bedingungen erlaubt, wie z.B. eine eventuelle Höchstaufenhaltsdauer, Nachweis einer Krankenversicherung und Nachweis eines negativen Coronatests. Denn Trump will wieder gewählt werden, dazu muss er jetzt einen großen Teil der Arbeitslosen wieder in Jobs bringen. Denn Job = Krankenversicherung und Einkommen. Denn sollte es bei den vielen Arbeitslosen bleiben, sagen die sich, unter Obama hätten wir jetzt wenigstens eine Krankenversicherung, die uns Trump genommen hat. Und Joe Biden wird sich diese Steilvorlage nicht nehmen lassen. Aber wie gesagt: alles reine Spekulation.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Denn Job = Krankenversicherung und Einkommen. Denn sollte es bei den vielen Arbeitslosen bleiben, sagen die sich, unter Obama hätten wir jetzt wenigstens eine Krankenversicherung, die uns Trump genommen hat.

Auch wenn das off-topic ist und ich sicherlich kein Freund des Orangen Irren bin - Das stimmt so pauschal nicht, auch wenn das gerne behauptet wird. Abgeschafft wurde 'Obama-care' nicht, das hat die GOP ja (gluecklicherweise) nicht hinbekommen. Nur der Penalty wurde abgeschafft, der bisher eine Strafzahlung vorsah, wenn man als Arbeitnehmer (!) sich nicht um eine KV gekuemmert hat. Fuer Arbeitslose gibt es auch hier in den USA durchaus Optionen fuer eine KV, von COBRA ueber Medicaid und ggf. CHIP. Leider nicht alles ueberall und fuer alle gleich, und fuer COBRA brauchte man vorher einen Job mit KV, aber Optionen gibt es durchaus.

Das Problem ist vielmehr, dass hier die Gleichung Job = KV nur sehr bedingt gilt, viele der Amerikaner, welche Ihren Job jetzt verloren haben (Restaurants etc., aber auch die GIG-Economy), hatten leider auch bisher keine Versicherung durch Ihren AG, da dies eben nicht vorgeschrieben ist, sondern ein Benefit. Unter Obama 'mussten' diese sich eine KV auf dem Markt besorgen, dieses 'muss' faellt inzwischen weg (siehe Penalty oben). Insgesamt hat die Anzahl von Unversicherten in den USA aber in den letzten Jahren nicht oder nur sehr wenig nachgelassen.

Aber dennoch sind die Kosten fuer viele sehr hoch, daher auch die (durchaus berechtigte) Forderung einer KV fuer alle in den USA, welche Joe Biden (und viele andere) vertritt, sei es als 'One-size-fits-all', sprich eine staatliche KV, oder das mit D vergleichbare Modell der Koexistierenden privaten & staatlichen KVs. Das Problem der KV in den USA ist leider grundlegender und (viel) aelter als Trump und Obama...

Und nun genug off-topic :D

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
Heute war ein interessanter Artikel in der Zeitung. Er werde sich am nächsten Dienstag mit Spezialisten betreffend einer Öffnung absprechen. Seien wir gespannt. Mal ganz unabhängig davon, selbst wenn er morgen öffnen würde, es würde sich wohl sowieso nur ein kleiner Teil von Menschen ins Flugzeug setzen...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Heute war ein interessanter Artikel in der Zeitung. Er werde sich am nächsten Dienstag mit Spezialisten betreffend einer Öffnung absprechen. Seien wir gespannt. Mal ganz unabhängig davon, selbst wenn er morgen öffnen würde, es würde sich wohl sowieso nur ein kleiner Teil von Menschen ins Flugzeug setzen...

V.a. da eine eventuelle Öffnung nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit beruht und ich bei der derzeitigen Lage in den USA nicht glaube, dass die EU (sowie etliche weitere Länder) die Grenzen wieder öffnet. Und selbst wer aus den USA auch wieder zurückdarf, müsste in etlichen Ländern erst 14 Tage in Quarantäne....

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.837
11.992
IAH & HAM
Da die Grenzschliessung eines der Dinge ist von denen Trump immer redet, wenn er zeigen will wie gut er die Krise managed, wuerde ich davon ausgehen dass die Grenzen noch fuer eine lange Zeit zu bleiben. Und 99% der Amerikaner haben kein Interesse daran dass die Grenzen schnell wieder oeffnen

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
229
233
Da die Grenzschliessung eines der Dinge ist von denen Trump immer redet, wenn er zeigen will wie gut er die Krise managed, wuerde ich davon ausgehen dass die Grenzen noch fuer eine lange Zeit zu bleiben. Und 99% der Amerikaner haben kein Interesse daran dass die Grenzen schnell wieder oeffnen

99% der Amerikaner haben keine Ahnung das die Grenzen dicht sind und feiern weil die Gallon Benzin nur noch $1.50 kostet.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
99% der Amerikaner haben keine Ahnung das die Grenzen dicht sind und feiern weil die Gallon Benzin nur noch $1.50 kostet.

Das trifft so was von zu. Die Sekretärin meines Anwalts meinte das wir wegen des Virus eine Reise unterbinden, und hatte keine Ahnung das es gar nicht möglich ist aktuell einzureisen. Das trifft so wohl auf die Mehrheit zu.

Trump wird sich auf längerfristige Sicht auf die Wirtschaft fokussieren, dass ist meine Annahme. Und das heisst auch das die Grenzen wieder aufgehen müssen. Es ist wahrscheinlich jedem klar, dass dies nicht schon im Mai passieren wird.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Macron hat sich an die eigene Bevölkerung gewandt und die nationalen Lockdown bis Mitte Mai verlängert. In der Rede hat er wohl auch erwähnt, dass die Grenzen des Schengenraums wohl bis September geschlossen bleiben. Also unabhängig vom US-Reisebann wird die EU ihren Einreisebann vermutlich zumindest bei September aufrecht erhalten - ich denke nicht, dass die Amerikaner da auch nur einen Tag eher Reisen ermöglichen werden...

https://www.spiegel.de/politik/ausl...erster-a-310c58e3-34d7-457f-8f15-7ffea2e8c874

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
893
412
In der Rede hat er wohl auch erwähnt, dass die Grenzen des Schengenraums wohl bis September geschlossen bleiben.
Mal abgesehen davon, dass er das nicht im Alleingang entscheiden kann: Wo hat Macron das denn gesagt? Ich hab mir mal den Wortlaut seiner Rede daraufhin angesehen, und dort heißt es eher vage: "Jusqu'à nouvel ordre, nos frontières avec les pays non-européens resteront fermées." Also so etwas wie "bis auf weiteres". Oder hab' ich was übersehen?

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
Mal abgesehen davon, dass er das nicht im Alleingang entscheiden kann: Wo hat Macron das denn gesagt? Ich hab mir mal den Wortlaut seiner Rede daraufhin angesehen, und dort heißt es eher vage: "Jusqu'à nouvel ordre, nos frontières avec les pays non-européens resteront fermées." Also so etwas wie "bis auf weiteres". Oder hab' ich was übersehen?

Ist alles vage momentan. Ich habe es so verstanden dass der Lockdown in Frankreich bis Mitte Mai gehen soll, und danach nochmals frisch entschieden wird. Machen können wir ja eh nichts, wir müssen einfach vertrauen dass es die Exekutive richtig macht.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Der 11. Mai ist das Zieldatum ab dem gestaffelt hochgefahren werden soll, mit Fokus auf die Schulen von Kita bis Gymnasium hoch. Restaurants, Hotels, Cafés, Kinos, Theater dagegen weiterhin geschlossen, Festivals und Großveranstaltungen bis Mitte Juli auf keinen Fall. Und er hat nur von den Grenzen Frankreichs mit nichteuropäischen Ländern gesprochen. Damit kann eigentlich nur Non Schengen non EU an Flughäfen gemeint sein, weil auch wenn es keine EU Länder sind, sind die Schweiz und UK ja trotzdem "europäische Länder".

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.