USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
598
HPN
ANZEIGE
Und er hat nur von den Grenzen Frankreichs mit nichteuropäischen Ländern gesprochen. Damit kann eigentlich nur Non Schengen non EU an Flughäfen gemeint sein, weil auch wenn es keine EU Länder sind, sind die Schweiz und UK ja trotzdem "europäische Länder".

Meinst du das hiesse Schweiz-Frankreich ginge auch wieder auf? Ich weiss ist Spekulation, aber wie seht ihr das...

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
893
412
Meinst du das hiesse Schweiz-Frankreich ginge auch wieder auf?
Das führt uns zwar vom Thema USA-Reisen weg, aber der "Schengen-Acquis" gilt auch in der Schweiz. @PlatOW: Danke für den Link! Ich hatte eh nur den Text der gestrigen Ansprache gelesen und nicht das Video der gesprochenen Rede gesehen. (Solche Ansprachen, auch von heimischen Politikern, schaue ich mir eigentlich nie an - cut to the chase please. :) ) Aber wenn die Quelle für den "September"-Hinweis eh eine andere war, hätt' ich lange wühlen können ...

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Trump wird sich in den nächsten Monaten auf die nationale Wirtschaft kümmern. Die Schürfwunden sind groß genug. Der internationale Warenverkehr bleibt ja bestehen. Vor allem Export wird ihn interessieren. Als Nächstes werden die Chinesen und evtl. U.K. wieder einreisen dürfen, sofern dort die COVID Zahlen stabile bleiben. Ich wäre erstaunt, falls er EU Bürger noch vor den Wahlen im November wieder reinlassen würde.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Trump wird sich in den nächsten Monaten auf die nationale Wirtschaft kümmern. Die Schürfwunden sind groß genug. Der internationale Warenverkehr bleibt ja bestehen. Vor allem Export wird ihn interessieren. Als Nächstes werden die Chinesen und evtl. U.K. wieder einreisen dürfen, sofern dort die COVID Zahlen stabile bleiben. Ich wäre erstaunt, falls er EU Bürger noch vor den Wahlen im November wieder reinlassen würde.

"falls die COVID Zahlen in U.K. stabil bleiben" Das sehe ich nicht. UK ist auf dem gleichen Track wie die anderen stark betroffenen europäischen Länder (Italien, Frankreich, Spanien). Vielleicht gibt es aus Trump-Sicht politische Gründe, U.K. zu bevorzugen, aber der Verlauf der Infektions- und Sterbezahlen zur Zeit wohl kein Argument.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.162
Frankfurt am Main und Köln
Und wieder mal überall Pessimismus. Ich lese mal zwischen den Zeilen: es kann sehr schnell wieder
geöffnet werden wenn die Lage in Frankreich Spanien und italien sich bessert. Deutschland hat Trump nicht genannt.

ergo: er hat die Möglichkeit einzelne Länder bald wieder einreisen zu lassen oder wenn es halt besser wird. Das kann sehr schnell gehen. Denke im mai ist Einreise wieder möglich. Ob man davon gebrauch machen möchte steht natürlich auf einem anderen blatt.

Die Sommermonate des Tourismus in Amerika will sich auch keiner dort eingehen lassen was die Einnahmen angeht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und tarantula

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.004
1.449
KUL (bye bye HAM)
Das Rueckgrat der US Wirtschaft liegt im Konsum der eigenen Bevoelkerung. Die Abhaengigkeit von aussen ist deutlich geringer als in Europa. Aber in der Aussenwirkung passt ein Shutdown nach aussen sehr gut in seine Klientelpolitik.

Im schlimmsten Fall behauptet er nachher, das Covid-19 bewiesen hat, das man die ganzen Importe gar nicht braucht und man alleine eh besser klar kommt. Das hatte er schon immer gesagt und das Thema auch besser verstanden als alle anderen und jeder der Gegenteiliges behauptet ist fake news.*

*freie Glaskugelvorhersage

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.162
Das Rueckgrat der US Wirtschaft liegt im Konsum der eigenen Bevoelkerung. Die Abhaengigkeit von aussen ist deutlich geringer als in Europa. Aber in der Aussenwirkung passt ein Shutdown nach aussen sehr gut in seine Klientelpolitik.

Im schlimmsten Fall behauptet er nachher, das Covid-19 bewiesen hat, das man die ganzen Importe gar nicht braucht und man alleine eh besser klar kommt. Das hatte er schon immer gesagt und das Thema auch besser verstanden als alle anderen und jeder der Gegenteiliges behauptet ist fake news.*

*freie Glaskugelvorhersage

na Du vergisst, das Trump auch zum Golfen nach Irland will ;-)

• Like
Reaktionen: xcirrusx

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Nach allem was ich so aus seinem Lager höre, wird er sich wg ein paar Touris nicht den jetzt leider sicheren Wahlsieg nehmen lassen.
Die Welle wird in den Staaten mit Beginn des Hauptwahlkampfes im Griff sein und er wird sich 3 Monate als Krisenmanager/gewinner feiern lassen. So blöd, einen erneuten Ausbruch und damit Angriffsfläche für Gegner zu riskieren, ist er nicht.

Vor November wird es maximal vereinzelte und gut überwachte Einreisen geben.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Nach allem was ich so aus seinem Lager höre, wird er sich wg ein paar Touris nicht den jetzt leider sicheren Wahlsieg nehmen lassen.
Die Welle wird in den Staaten mit Beginn des Hauptwahlkampfes im Griff sein und er wird sich 3 Monate als Krisenmanager/gewinner feiern lassen. So blöd, einen erneuten Ausbruch und damit Angriffsfläche für Gegner zu riskieren, ist er nicht.

Vor November wird es maximal vereinzelte und gut überwachte Einreisen geben.

Mit der Wirtschaftskrise ist seine Wiederwahl nicht mehr sicher - wenn noch monatelang die Arbeitslosenzahlen hoch und die Aktienkurse (Stichwort 401k) unten sind, dann wird seine Basis sich davon nicht beirren lassen - aber er braucht auch die Wechselwähler, und die sind mit steigender Wahrscheinlichkeit weg...

• Like
Reaktionen: Cflyer

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Mit der Wirtschaftskrise ist seine Wiederwahl nicht mehr sicher - wenn noch monatelang die Arbeitslosenzahlen hoch und die Aktienkurse (Stichwort 401k) unten sind, dann wird seine Basis sich davon nicht beirren lassen - aber er braucht auch die Wechselwähler, und die sind mit steigender Wahrscheinlichkeit weg...

Wirtschaftskrise und Börse lassen sich in der USA deutlich leichter als ein Virus unter Kontrolle bringen. Zur Not zahlt Donnie bis November Helikoptergeld und unterbindet Entlassungen. Um den S&P und DJI kümmern wir uns gerade im Kollegenkreis.

Den Rest erledigen die Medien und die Dummheit der Bevölkerung.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Wirtschaftskrise und Börse lassen sich in der USA deutlich leichter als ein Virus unter Kontrolle bringen. Zur Not zahlt Donnie bis November Helikoptergeld und unterbindet Entlassungen. Um den S&P und DJI kümmern wir uns gerade im Kollegenkreis.

Sehe ich auch so. Trumps Wiederwahl dürfte inzwischen zu 99% gesichert sein.

• Like
Reaktionen: Cflyer

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Wirtschaftskrise und Börse lassen sich in der USA deutlich leichter unter Kontrolle bringen. Zur Not zahlt Donnie bis November Helikoptergeld und unterbindet Entlassungen. Um den S&P und DJI kümmern wir uns gerade im Kollegenkreis.

Das Helikoptergeld hilft nicht der Main Street. Die 1200 USD sind ein Witz. Ja, die Börse lässt sich stützen...

Die Arbeitslosenzahlen der letzten 3 Donnerstage waren heftig (wenn auch erwartbar - weil eben die US Wirtschaft massiv Serviceindustrie-lastig ist).
Wenn das so bleibt wird, das heftige Auswirkungen haben, weil viele eben nicht mehr ihr tägliches Leben bestreiten können.

Bitte bedenken - es haben ja nicht nur Tellerwäscher und andere Hilfskräfte ihren Job verloren.
Sondern auch Leute, die in der Service Industrie bis dato einen anständigen Job hatte (kleine Geschäftsinhaber, Retail einschließlich dortiges unteres Management, Bankfilialen, Köche, Barkeeper in guten Restaurants/ Bars,...). Auch die ersten Industriebetriebe entlassen, weil die Produktion einbricht. Diese Leute haben nicht notwendigerweise von der Hand in den Mund gelebt, aber von jetzt auf nachher ihre Existenz verloren.
Und Ersatz ist aktuell nicht in Sicht.

Ich will mich nicht darauf verwetten, das Trump die Wiederwahl nicht schafft, aber die Situation ist definitiv anders wie vor 3 Monaten.

Denn die Inkompetenz der Trump Administration ist jetzt offensichtlich und betrifft den Einzelnen und ist nicht mehr abstrakt wie zuvor (worüber sich nur die elitären Liberalen und Medien echauffiert haben).

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich will mich nicht darauf verwetten, das Trump die Wiederwahl nicht schafft, aber die Situation ist definitiv anders wie vor 3 Monaten.

Denn die Inkompetenz der Trump Administration ist jetzt offensichtlich und betrifft den Einzelnen und ist nicht mehr abstrakt wie zuvor (worüber sich nur die elitären Liberalen und Medien echauffiert haben).

Ich sehe das ebenso, und es ist auch meine Hoffnung, dass das so kommt, aber leider war ich schon häufig zu optimistisch, was Trumps Präsidentschaft angeht.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.004
1.449
KUL (bye bye HAM)
Trump muss den Job nicht gut machen! Er muss dabei nur besser aussehen als sein Wettbewerber...
Zudem quatscht er taeglich mit einer Spitzenzuschauerquote auf die Buerger ein. In 6,5 Monaten hat er die so weichgekocht, da schlagen die noch eine Verfassungsaenderung vor, um ihn ein drittes Mal zu waehlen.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER
Trump muss den Job nicht gut machen! Er muss dabei nur besser aussehen als sein Wettbewerber...
Zudem quatscht er taeglich mit einer Spitzenzuschauerquote auf die Buerger ein. In 6,5 Monaten hat er die so weichgekocht, da schlagen die noch eine Verfassungsaenderung vor, um ihn ein drittes Mal zu waehlen.

Ich befürchte, Du hast Recht

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
893
412
In Krisenzeiten sammelt sich ja in vielen Ländern das Volk um das Lagerfeuer, sprich, um die aktuelle Regierung. ;) Und unabhängig vom Ausgang der Wahl können wir derzeit eh nur spekulieren und mutmaßen, was das mögliche Ende der Einreisestopps der USA und der EU angeht. Mal ehrlich - wir wollen derzeit aus der Phase der Schadensbegrenzung/Mitigation zurück zur Eindämmung/Containment. Und lange Flüge in vollen Maschinen tragen ganz sicher nicht dazu bei, die Reproduktionszahl (wie viele andere steckt ein Infizierter an?) zu minimieren.

Wo wir gerade beim Spekulieren waren: Ich tippe mal auf den Spätsommer/Frühherbst als denkbare Zeit für eine vorsichtige Wiederaufnahme transatlantischer Passagierflüge. Das wird für Leute möglich sein, die geschäftlich reisen und bereit sind, die höheren Ticketpreise zu zahlen. Immer vorausgesetzt, dass sich die Lage in der Start- und der Zielregion signifikant bessert ...

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.162

gerade wo denen derzeit die Inlandsnachfrage komplett wegbricht wäre Auslandsnachfrage durchaus angebracht.

Ich bleibe dabei 99% Schwarzseher hier. Das muss man wie an der Börse sehen. Da hat die Masse stets unrecht. Man wird angefaucht und beleidigt wie sowas nur denken könne, sieht man denn nicht was draussen abgeht, und dann streicht man den saftigen Gewinn später ein. Bleibe dabei. Die USA gehen schneller wieder auf als so manch einer hier denkt ohne spekulieren zu wollen.
Warten wir es ab ;-)

• Like
Reaktionen: frabkk und Cflyer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.