ANZEIGE
Zählt der Umstieg in EWR für DE als Einreise aus Risiko-Gebiet ?
Das kommt auf die Rechtsverordnung und/oder Allgemeinverfuegung des betreffenden Bundeslandes/der betreffenden Kommune an. Flickenteppich.
Zählt der Umstieg in EWR für DE als Einreise aus Risiko-Gebiet ?
Klar darfst du fregen: Ich muß dort dringend aus geschäftlichen Gründen hin. Ich habe die Immnisierung schon durch und treffe genau zwei Personen in Florida zu einem Meeting mit Unterschrift. Eine Person von den beiden ist der Notar...
Ich würde dem widersprechen, in der EU nehmen die Regierungen alle Länder das Problem ernst genug (manche wie Orban nutzen das dann für sich, hier geht's aber ums Virus),verhängen weitreichende Maßnahmen und die Leute halten sich auch im Großen und Ganzen dran. In den USA sieht das etwas anders aus.Ich würde auch behaupten, dass es in den USA jetzt nicht soviel schlimmer mit den Infizierten ist als bei uns in Europa. Die USA führt zwar aktuell die Liste der Infizierten, aber man sollte das auch in Relation sehen. Wenn wir alle Europäischen Länder zusammen zählen, sind wir wohl die "No 1" und weit vor den USA. Nur so können wir so ein riesiges Land wie die USA in Vergleich setzen.
Ich würde dem widersprechen, in der EU nehmen die Regierungen alle Länder das Problem ernst genug (manche wie Orban nutzen das dann für sich, hier geht's aber ums Virus),verhängen weitreichende Maßnahmen und die Leute halten sich auch im Großen und Ganzen dran. In den USA sieht das etwas anders aus.
Ich würde auch behaupten, dass es in den USA jetzt nicht soviel schlimmer mit den Infizierten ist als bei uns in Europa. Die USA führt zwar aktuell die Liste der Infizierten, aber man sollte das auch in Relation sehen. Wenn wir alle Europäischen Länder zusammen zählen, sind wir wohl die "No 1" und weit vor den USA. Nur so können wir so ein riesiges Land wie die USA in Vergleich setzen.
Ansonsten, da das Thema für mich auch nicht in den kommenden Monaten uninteressant ist, WIE kommt man denn aktuell überhaupt noch in die USA rein? Von welchen Ländern kann man denn überhaupt noch einen Flug rein bekommen, wo man aus Deutschland auch rein kann (mit 14tägiger Qurantäne meinetwegen). Ich denke, dass es hier hapern wird, dass bald gar keine Flieger mehr in die USA fliegen oder man eben nicht in eine Drittland von uns aus reisen kann.
Haben am 04.07. Flügevon ZRH nach SFO mit der Swiss gebucht, ...
Unser Hotel in San Francisco hat bis 30.06.2020 geschlossen. Danach geht wieder alles.
Unser Hotel in San Francisco hat bis 30.06.2020 geschlossen. Danach geht wieder alles.
Die Flüge werden derzeit auf AC über Toronto umgebucht.
Ich habe einen Flug nach SFO im Oktober und ich gehe derzeit davon aus, dass ich diese Reise nicht antreten kann/darf.
Was macht euch denn sowas denken?
Was macht euch denn sowas denken? Lest ihr jeden Tag die negativen Schlagzeilen und formt dann daraus eure Meinung? Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber viele Leute bilden sich nur aus Negativberichten eine Meinung - hört doch einfach auf die offiziellen Stellen. Ein bisschen positives Gegensteuer braucht es hier.
Der Peak wird in allen Ländern bis allerspätenstens Juli/August erreicht sein. Danach kann man vernünftig die nötigen Massnahmen wieder einleiten, und mit dem Flugverkehr wieder starten. Vielleicht nicht nach Asien, aber USA wird eine der ersten Destinationen sein, direkt nach Kontinentaleuropa. Just my two cents.
Genau das tun die meisten hier, denke ich. Und natürlich spricht überhaupt nichts dagegen, sich seinen Optimismus zu erhalten, was z.B. transatlantische Flüge innerhalb der nächsten x Monate angeht. Aber es gibt eben keine seriöse offizielle Stelle, die uns zum jetzigen Zeitpunkt erklären könnte, wann solche Reisen wieder möglich sein werden.hört doch einfach auf die offiziellen Stellen
Der Peak wird in allen Ländern bis allerspätenstens Juli/August erreicht sein. Danach kann man vernünftig die nötigen Massnahmen wieder einleiten, und mit dem Flugverkehr wieder starten. Vielleicht nicht nach Asien, aber USA wird eine der ersten Destinationen sein, direkt nach Kontinentaleuropa. Just my two cents.
Was meinst du denn mit "geht wieder alles" ?.
Die EU hat die stärkte pro Kopf Verseuchungrate und die Zahlen zeigen wenig Verbesserung. Trump wird sich wohl hüten in diesem Jahr die Einreisesperre aufzuheben. 2021/2022 werden dann wohl erstmals wieder Reisevisums benötigt limitiert für geschäftlich notwendige Zwecke.
.... Verseuchungrate ....
Die Wortwahl löst bei mir die Frage aus, wer wo wie verseucht ist.
Es werden sich eher die Europäer hüten, die Einreisesperre für die USA aufzuheben, da es dort erst richtig losgeht und es gerade nicht so aussieht, als würden sie das schnell einfangen.Die EU hat die stärkte pro Kopf Verseuchungrate und die Zahlen zeigen wenig Verbesserung. Trump wird sich wohl hüten in diesem Jahr die Einreisesperre aufzuheben. 2021/2022 werden dann wohl erstmals wieder Reisevisums benötigt limitiert für geschäftlich notwendige Zwecke.
Es ist in beide Richtungen das selbe Trauerspiel. Die Amis haben Stand heute 320k bei 320 Millionen Einwohner also 0,1 % diagnostizierte Infizierte. In der EU sind es ca. 500k auf 500 Millionen
130k Spanien
124k Italien
97k Deutschland
90k Frankreich
10-20k je Belgien, Niederlande, Portugal, Norwegen, Schweden
alle übrigen weniger
Weltweit 1.25 Millionen auf 7.7 Milliarden = weniger als 0.02 % Anfang April!
Wie groß ist aber diese “Minderheit“? In UK las ich irgendwo, das Zweidrittel der Bevölkerung als Risikogruppe gelten., aber wieso müssen sich Milliarden von Menschen einschränken um eine Minderheit zu schützen?
Alle mit Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie bspw. Bluthochdruck und Raucher gehören per Definition zur Risikogruppe.
Bluthochdruck haben 35 Mio also 44 % aller Deutschen
Diebates haben 7 Mio der Deutschen
Raucher?