USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.636
2.328
PIX, BER, ZRH
Klar darfst du fregen: Ich muß dort dringend aus geschäftlichen Gründen hin. Ich habe die Immnisierung schon durch und treffe genau zwei Personen in Florida zu einem Meeting mit Unterschrift. Eine Person von den beiden ist der Notar...:)

Sollte es sich um einen Immobilienerwerb handeln - jetzt bloss nicht unterschreiben! Bei den steigenden Arbeitslosenzahlen und zu erwartenden Toten sollte man noch einige Wochen warten bis der Markt überschwemmt wird und die Preise purzeln.

• Like
Reaktionen: huihui und Star

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
467
HAM / MUC / MOW
Ich würde auch behaupten, dass es in den USA jetzt nicht soviel schlimmer mit den Infizierten ist als bei uns in Europa. Die USA führt zwar aktuell die Liste der Infizierten, aber man sollte das auch in Relation sehen. Wenn wir alle Europäischen Länder zusammen zählen, sind wir wohl die "No 1" und weit vor den USA. Nur so können wir so ein riesiges Land wie die USA in Vergleich setzen.
Ich würde dem widersprechen, in der EU nehmen die Regierungen alle Länder das Problem ernst genug (manche wie Orban nutzen das dann für sich, hier geht's aber ums Virus),verhängen weitreichende Maßnahmen und die Leute halten sich auch im Großen und Ganzen dran. In den USA sieht das etwas anders aus.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
Ich würde dem widersprechen, in der EU nehmen die Regierungen alle Länder das Problem ernst genug (manche wie Orban nutzen das dann für sich, hier geht's aber ums Virus),verhängen weitreichende Maßnahmen und die Leute halten sich auch im Großen und Ganzen dran. In den USA sieht das etwas anders aus.

Das kommt wohl doch sehr aufs County draufan. Von meinen Arbeitskollegen aus dem Grossraum Philadelphia (diverse Counties) höre ich eigentlich nix anderes als was wir von der Schweiz und der EU kennen: Läden zu, Gyms zu, Restaurants zu, Büros zu.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Dass das hier in den USA anders aussehen soll, kann ich auch nicht bestaetigen. Sowohl hier 'zu Hause' in Arizona als auch bei den Kollegen in Houston und Detroit ist die Situation sehr vergleichbar mit dem, was Kollegen aus D/EU berichten:

Wie Koeby sagte: Eigentlich alles geschlossen bis auf Supermaerkte, Tankstellen etc., Restaurants nur take-out, draussen nur max. in kleinen Gruppen zum Joggen oder Spazierengehen. Und aus meiner Sicht halten sich die meisten daran, auch wenn es natuerlich immer Idioten gibt, die das anders sehen...

Und bitte nicht den Kasper aus dem Weissen Haus mit den USA gleichsetzen, die meisten Governors, Mayors etc. nehmen das alles hier sehr, sehr ernst. Und die sind in dem Fall viel wichtiger als das Federal Government, denn die haben relativ wenig zu sagen in solch einer Situation (ist in D auch nicht anders).

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Ich würde auch behaupten, dass es in den USA jetzt nicht soviel schlimmer mit den Infizierten ist als bei uns in Europa. Die USA führt zwar aktuell die Liste der Infizierten, aber man sollte das auch in Relation sehen. Wenn wir alle Europäischen Länder zusammen zählen, sind wir wohl die "No 1" und weit vor den USA. Nur so können wir so ein riesiges Land wie die USA in Vergleich setzen.

Ansonsten, da das Thema für mich auch nicht in den kommenden Monaten uninteressant ist, WIE kommt man denn aktuell überhaupt noch in die USA rein? Von welchen Ländern kann man denn überhaupt noch einen Flug rein bekommen, wo man aus Deutschland auch rein kann (mit 14tägiger Qurantäne meinetwegen). Ich denke, dass es hier hapern wird, dass bald gar keine Flieger mehr in die USA fliegen oder man eben nicht in eine Drittland von uns aus reisen kann.

ich gebe dir Recht die USA kann man nicht vergleichen mit einzelnen Ländern, erst Recht nicht mit ganz Europa. Oder doch:
1. Die Mobilität die es dort bis vor kurzem gab (Florida Jünglinge verteilen sich auf das ganze Land) ist bei uns vergleichbar mit den Skifahrern aus Österreich/Schweiz. Du kannst also ahnen was bald im ganzen Land in den Metroregionen passieren wird?
2. New York ist vergleichbar mit Italien/Madrid - alles dicht an dicht, und das System ist überlastet.

Das rollt du merkst es nur nicht :(. Von außen beobachtet denke ich bis Mai geht gar nichts.

• Like
Reaktionen: Manuel83

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Unser Hotel in San Francisco hat bis 30.06.2020 geschlossen. Danach geht wieder alles.

Die Flüge werden derzeit auf AC über Toronto umgebucht.

Was hilft Dir das Umbuchen über Toronto wenn Du nicht in die USA einreisen darfst?

Und das Hotel dürfte wohl vorläufig bis 30.06. geschlossen haben, ob darüber hinaus wird wohl noch zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Da dürfte bei Dir wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens sein, realistisch scheint mir das nicht zu sein.

Ich habe einen Flug nach SFO im Oktober und ich gehe derzeit davon aus, dass ich diese Reise nicht antreten kann/darf.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Ich habe einen Flug nach SFO im Oktober und ich gehe derzeit davon aus, dass ich diese Reise nicht antreten kann/darf.

Was macht euch denn sowas denken? Lest ihr jeden Tag die negativen Schlagzeilen und formt dann daraus eure Meinung? Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber viele Leute bilden sich nur aus Negativberichten eine Meinung - hört doch einfach auf die offiziellen Stellen. Ein bisschen positives Gegensteuer braucht es hier.

Der Peak wird in allen Ländern bis allerspätenstens Juli/August erreicht sein. Danach kann man vernünftig die nötigen Massnahmen wieder einleiten, und mit dem Flugverkehr wieder starten. Vielleicht nicht nach Asien, aber USA wird eine der ersten Destinationen sein, direkt nach Kontinentaleuropa. Just my two cents.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Was macht euch denn sowas denken?

Also mich machen epidemiologische Studien das denken tun.

Die wissenschaftliche Datenlage ist ziemlich eindeutig. Was Politiker oder Hampelmänner wie jener in D.C. letztlich daraus machen werden, ist natürlich eine andere Frage.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Was macht euch denn sowas denken? Lest ihr jeden Tag die negativen Schlagzeilen und formt dann daraus eure Meinung? Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber viele Leute bilden sich nur aus Negativberichten eine Meinung - hört doch einfach auf die offiziellen Stellen. Ein bisschen positives Gegensteuer braucht es hier.

Der Peak wird in allen Ländern bis allerspätenstens Juli/August erreicht sein. Danach kann man vernünftig die nötigen Massnahmen wieder einleiten, und mit dem Flugverkehr wieder starten. Vielleicht nicht nach Asien, aber USA wird eine der ersten Destinationen sein, direkt nach Kontinentaleuropa. Just my two cents.

Der Status der Reisebeschränkungen ist nicht davon abhängig, was in irgendwelchen Foren herbei geschrieben wird - weder das Aufheben noch das Beibehalten.

Es obliegt dem Einzelnen, wie er die Lage einschätzt, und was für Schlüsse, sie/ er daraus zieht. Und wie man sich darauf einstellt. Und das bedeutet für mich, meine aktuellen Planungen auf der Annahme dass Reisen bis auf weiteres wohl nicht möglich ist, aufzubauen.

Wenn hier alle ganz feste schreiben, ab 1.5. ist alles wieder tutti, dann hilft dir das inwiefern?

• Like
Reaktionen: PC_63 und tarantula

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
893
411
hört doch einfach auf die offiziellen Stellen
Genau das tun die meisten hier, denke ich. Und natürlich spricht überhaupt nichts dagegen, sich seinen Optimismus zu erhalten, was z.B. transatlantische Flüge innerhalb der nächsten x Monate angeht. Aber es gibt eben keine seriöse offizielle Stelle, die uns zum jetzigen Zeitpunkt erklären könnte, wann solche Reisen wieder möglich sein werden.

Hinzu kommt noch die eigene Einschätzung, besonders wenn es um Urlaubsreisen geht. In der vollen Main Cabin von irgendwo in der EU nach, sagen wir, New York, Miami oder San Francisco? Ömm, vielen Dank, ich warte gern ... auch bis in den Spätherbst oder länger.

Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.636
2.328
PIX, BER, ZRH

Es wäre durchaus möglich, dass Deinem hoffnungslosen Optimismus durch die Realität Grenzen gesetzt werden könnten. Prophylaktisch sollte man also nicht damit rechnen, dass im Sommer wieder alles tutti ist, sonst wird die Enttäuschung um so schlimmer. Auf der anderen Seite wird die Freude um so grösser, falls doch wieder etwas geht.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Die EU hat die stärkte pro Kopf Verseuchungrate und die Zahlen zeigen wenig Verbesserung. Trump wird sich wohl hüten in diesem Jahr die Einreisesperre aufzuheben. 2021/2022 werden dann wohl erstmals wieder Reisevisums benötigt limitiert für geschäftlich notwendige Zwecke.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Die EU hat die stärkte pro Kopf Verseuchungrate und die Zahlen zeigen wenig Verbesserung. Trump wird sich wohl hüten in diesem Jahr die Einreisesperre aufzuheben. 2021/2022 werden dann wohl erstmals wieder Reisevisums benötigt limitiert für geschäftlich notwendige Zwecke.

Die USA holen was Fallzahlen betrifft massiv auf - da in den USA das Testen anfangs unterlassen wurde/ nur sehr restriktiv getestet wurde, hat sich das Virus still und heimlich ausgebreitet und wird jetzt mit voller Wucht sichtbar.
Der Staat New York hat seit Mitte März die Tests massiv hochgefahren und versucht nun mit dem Lockdown der Situation Herr zu werden. Scheint auch langsam (schwache Indikation!) Wirkung zu zeigen. Allerdings gibt es nun nach New York City weitere Hotspots in Long Island und New Jersey.

Andere Bundesstaaten machen dies auch endlich, allerdings zeitlich versetzt und mal mehr oder wenig konsequent.

Florida hat noch die Spring Break mit Besuchern aus den ganzen USA durchgezogen... Louisiana Mardi Grass ohne Einschränkungen...

Dann gibt es noch Ignoranten, die Kirchen offen lassen...

Für die USA sehe ich keine Entwarnung.

Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Es werden sich eher die Europäer hüten, die Einreisesperre für die USA aufzuheben, da es dort erst richtig losgeht und es gerade nicht so aussieht, als würden sie das schnell einfangen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Es ist in beide Richtungen das selbe Trauerspiel. Die Amis haben Stand heute 320k bei 320 Millionen Einwohner also 0,1 % diagnostizierte Infizierte. In der EU sind es ca. 500k auf 500 Millionen

130k Spanien
124k Italien
97k Deutschland
90k Frankreich
10-20k je Belgien, Niederlande, Portugal, Norwegen, Schweden
alle übrigen weniger

Weltweit 1.25 Millionen auf 7.7 Milliarden = weniger als 0.02 % Anfang April!

Zuletzt bearbeitet:

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Es ist in beide Richtungen das selbe Trauerspiel. Die Amis haben Stand heute 320k bei 320 Millionen Einwohner also 0,1 % diagnostizierte Infizierte. In der EU sind es ca. 500k auf 500 Millionen

130k Spanien
124k Italien
97k Deutschland
90k Frankreich
10-20k je Belgien, Niederlande, Portugal, Norwegen, Schweden
alle übrigen weniger

Weltweit 1.25 Millionen auf 7.7 Milliarden = weniger als 0.02 % Anfang April!

Meiner Meinung nach werden wir bald den Punkt erreicht haben, wo es schlicht keine Rolle mehr spielen wird. Sorry wenn meine Meinung ein bisschen in die Extreme geht, aber wieso müssen sich Milliarden von Menschen einschränken um eine Minderheit zu schützen?

Ich finde man sollte, so bald die Kurve abflacht, die Grenzen wieder öffnen. Leute der Risikogruppe bleiben halt vorerst noch zuhause. Es kann doch einfach nicht so weiter gehen, ich bin gespannt wie sich das ganze jetzt dann entwickelt, denn man hört teilweise auch positive Stimmen.

• Like
Reaktionen: danix

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Alle mit Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie bspw. Bluthochdruck und Raucher gehören per Definition zur Risikogruppe.

Bluthochdruck haben 35 Mio also 44 % aller Deutschen
Diebates haben 7 Mio der Deutschen
Raucher?

• Like
Reaktionen: berlinet

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Alle mit Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie bspw. Bluthochdruck und Raucher gehören per Definition zur Risikogruppe.

Bluthochdruck haben 35 Mio also 44 % aller Deutschen
Diebates haben 7 Mio der Deutschen
Raucher?

Und die mit Uebergewicht auch vermutlich. Also sind die Nichtrisikogruppenzugehoerigen in der Minderheit.

• Like
Reaktionen: berlinet
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.