ANZEIGE
Da muss gar nichts verlängert werden, da der Ban kein Ablaufdatum hat. Hatte Trump nur in der PK falsch verkündet.Rechnet ihr eigentlich mit einer stillschweigenden oder terminierten Verlängerung über die angesetzten 30 Tage hinaus?
Da muss gar nichts verlängert werden, da der Ban kein Ablaufdatum hat. Hatte Trump nur in der PK falsch verkündet.Rechnet ihr eigentlich mit einer stillschweigenden oder terminierten Verlängerung über die angesetzten 30 Tage hinaus?
Die Einreiserestriktion ist auf unbestimmte Zeit, zunächst auf 30 Tage angesetzt.
Die Einreiserestriktion war auf unbestimmte Zeit, zunächst auf 30 Tage angesetzt.
Ich meine wird die nach 30 Tagen also Mitte April auf weitere x Tage neu terminiert oder läuft sie stillschweigend weiter?
Wobei das vom Viertel/ Gegend abhängt. In Manhattan - spezielle Midtown und Downtown sind die Straßen ausgestorben. Zwar gibt es Spaziergänger - aber es ist einfach, Abstand zu halten.
In Uptown (Harlem, Washington Heights), Bronx und Queens) soll es anders sein...
Leider falsch, ich war die ganze Zeit downtown und da waren nicht nur Spaziergaenger unterwegs. Sobald es etwas waermer war, waren sehr viele Leute draussen.
ich kann sagen, dass bei Einreise am 19.3. von Bahamas nach Amerika (und EU-Reisepass) explizit nicht danach gefragt wurde, ob man die letzten 14 Tage außerhalb China, Schengenraum
etc war.
nassau hat ja pre-clearance...
nur so als hinweis für welche die Dringend hinmüssen und keine 14 Tage warten wollen..
Aktuelle Reisebestimmungen aufgrund COVID-19
Quelle: Auswärtiges Amt
Bahamas weiten mit Wirkung vom 19.03.2020 und auf zunächst unbestimmte Zeit die bereits für China, Südkorea, Singapur, Iran und Italien geltende Einreisesperre auch auf aus ganz Europa einschließlich Großbritannien/Nordirland und der Republik Irland kommende Reisende aus. Ausschließliches Entscheidungskriterium für die Zurückweisung ist der Aufenthalt in einem (oder Transit durch eines) der von der Sperre erfassten Länder innerhalb der letzten 20 Tage. Ob die Person bereits Symptome einer Erkrankung zeigt oder nicht, spielt für das Einreiseverbot keine Rolle. Staatsangehörigen der Bahamas und Ausländern mit festem Aufenthaltsstatus in Bahamas, die sich in den letzten 20 Tagen in einem der betroffenen Länder aufgehalten haben, wird die Einreise erlaubt. Diese Personen müssen sich aber umgehend entweder in eine Quarantänestation oder in eine überwachte häusliche Quarantäne begeben. Welche Form der Quarantäne im Einzelfall zur Anwendung kommt, entscheiden die zuständigen Behörden der Bahamas.
jetzt hat Trump die "15-days Social-Distancing" bis auf Ende April verlängert. Zudem wurde der 1. Juni als "da können wir wieder durchstarten genannt".
Maximale erwartete Tote sind laut ihrer Modelle 2,2 Millionen, und sie hoffen dies zu reduzieren durch ihre Mitigationstrategie auf 80,000-160,000 Tote. Gosh jetzt sind die Zahlen endlich draußen.
Ich würde nicht darauf wetten, dass ab dem 19.4 wieder alles normal läuft in der Schweiz.Danke für die Info. Hoffen wir mal, dass man das Schlimmste verhindern kann. In der Schweiz gilt die Ausgangsperre bis 19. April - von daher habe ich da ein bisschen bedenken, das die USA es bis Ende April schaffen wird. Aber die Massnahme ist doch gut und ist besser als nix.
Mein Anwalt hat übrigens zurück geschrieben, die sind natürlich alle im Home Office, er wird mir in 36-48 Stunden eine definitive Antwort senden können. Bin mal gespannt auf seine Einschätzungen.
Danke für die Info. Hoffen wir mal, dass man das Schlimmste verhindern kann. In der Schweiz gilt die Ausgangsperre bis 19. April - von daher habe ich da ein bisschen bedenken, das die USA es bis Ende April schaffen wird. Aber die Massnahme ist doch gut und ist besser als nix.
Trump will die Einreisesperre wohl nochmals um 30 Tage verlängern, berichten zahlreiche Medien im Internet.
von: https://www.whitehouse.gov/presiden...ose-risk-transmitting-2019-novel-coronavirus/Sec. 4. Termination. This proclamation shall remain in effect until terminated by the President. The Secretary of Health and Human Services shall recommend that the President continue, modify, or terminate this proclamation as described in section 5 of Proclamation 9984, as amended.
Ja, anfangs (vor der Ausweitung auf UK und IE) hieß es ja auch noch, es sei (Gesamt-)Europa betroffen, obwohl es letztendlich nur die Schengenstaaten waren.Trump sagt an seinen Pressekonferenzen etwas anderes als was in den entsprechenden Dokumenten steht.
Wenn nun Medien von den Pressekonferenzen berichten, heisst es, es gäbe eine Verlängerung, obwohl schon von Anfang an unbefristet.
Und dafür reicht im Zweifelsfall ein Tweet.In der erratischen Trump Welt spielt es m.E. aber keine Rolle. Egal was er gestern gesagt oder was in der Proclamation steht, wenn er heute aufheben will, dann wird aufgehoben.
Hallo, auch die Gefahr laufend, jetzt hier "doppelt" zu fragen, aber hat jemand Erfahrung zur Einreise über ein Drittland welches nicht von den US- Einreisbestimmungen betroffen ist? Die Iata Regeln, geben mir nur Auskunft zu den europäischen Staaten:
https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm
Was its mit einer Einreise beispielsweise aus der Karibik, Südamerika? Falls möglich werden die 14 Tage überprüft, und wenn ja wie?
Danke für euer feedback!