USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.942
3.694
STR
ANZEIGE
Rechnet ihr eigentlich mit einer stillschweigenden oder terminierten Verlängerung über die angesetzten 30 Tage hinaus?
Da muss gar nichts verlängert werden, da der Ban kein Ablaufdatum hat. Hatte Trump nur in der PK falsch verkündet.

epizentrum

Reguläres Mitglied
25.12.2019
60
0
Die Einreiserestriktion war auf unbestimmte Zeit, zunächst auf 30 Tage angesetzt.

Ich meine wird die nach 30 Tagen also Mitte April auf weitere x Tage neu terminiert oder läuft sie stillschweigend weiter?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.498
2.116
Europa
Die Einreiserestriktion war auf unbestimmte Zeit, zunächst auf 30 Tage angesetzt.

Ich meine wird die nach 30 Tagen also Mitte April auf weitere x Tage neu terminiert oder läuft sie stillschweigend weiter?

Wenn ich mir die Entwicklung von Wuhan so ansehe und es mit der USA vergleiche, dann würde ich so persönlich schätzen, vor Juli (und ich sehe es Optimistisch) wird der Ban nicht aufgehoben

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Im Augenblick freut sich Donald der Erste, dass die TV-Quoten bei seinen Pressekonferenzen so gut sind. Vielleicht sind das also Kriterien, die uns normaldenken Nichtnarzissten eh nicht in den Sinn kommen, wenn es um die Aufhebung der Einreisesperre geht.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.214
846
Tja, das ist genau das Problem. Jeder weiß, daß weder die "Ausgangssperren" (oder Kontaktverbote) noch ein weitgehendes Reiseverbot ewig aufrecht erhalten werden kann. Auch nicht über viele Monate.

Aber umgekehrt sind die Bilder aus überlasteten Krankenhäusern für keinen Politiker mit auch nur minimalen Wiederwahlphantasien auszuhalten. Wenn ohne Medienberichte die Leute einfach still zu Hause krepieren würden, wüßte ich ja, wie vor allem die nationalistischen Politiker entscheiden würden. Das sieht man Trump, Bolso und Johnson ja geradezu an der Nasenspitze an und liest es aus deren Äußerungen von vor wenigen Tagen.

Das ist jetzt eine Balance, wo keiner weiß, wann welche Waagschale zuerst von der Gravitation überwältigt wird. Zusatzgewichte donnern gerade in beide Waagschalen reichlich rein. 8-(

Die Diskussion über die "Exit Strategie" hat noch nicht mal begonnen. Aber zuerst werden wohl leichte "Besserungen" bei den Ausgangssperren kommen und Reisesperren international fallen frühestens als Schritt 3-4. Vor Mitte des Jahres mit irgend welchen Besserungen in den Reisebeschränkungen zu rechnen scheint mir jetzt schon vollkommen unrealistisch.

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Wobei das vom Viertel/ Gegend abhängt. In Manhattan - spezielle Midtown und Downtown sind die Straßen ausgestorben. Zwar gibt es Spaziergänger - aber es ist einfach, Abstand zu halten.

In Uptown (Harlem, Washington Heights), Bronx und Queens) soll es anders sein...

Leider falsch, ich war die ganze Zeit downtown und da waren nicht nur Spaziergaenger unterwegs. Sobald es etwas waermer war, waren sehr viele Leute draussen.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Leider falsch, ich war die ganze Zeit downtown und da waren nicht nur Spaziergaenger unterwegs. Sobald es etwas waermer war, waren sehr viele Leute draussen.

Ich bin da - und beschreibe meine Eindrücke diese Woche...
Anders formuliert: wer draußen spazieren will und dabei Abstand halten möchte - das ist in Midtown und Downtown ohne weiteres möglich. Das es Leute gibt, die das ignorieren, will ich nicht bestreiten.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.278
1.910
ich kann sagen, dass bei Einreise am 19.3. von Bahamas nach Amerika (und EU-Reisepass) explizit nicht danach gefragt wurde, ob man die letzten 14 Tage außerhalb China, Schengenraum
etc war.

nassau hat ja pre-clearance...

nur so als hinweis für welche die Dringend hinmüssen und keine 14 Tage warten wollen..

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
jetzt hat Trump die "15-days Social-Distancing" bis auf Ende April verlängert. Zudem wurde der 1. Juni als "da können wir wieder durchstarten genannt".
Maximale erwartete Tote sind laut ihrer Modelle 2,2 Millionen, und sie hoffen dies zu reduzieren durch ihre Mitigationstrategie auf 80,000-160,000 Tote. Gosh jetzt sind die Zahlen endlich draußen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cflyer

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
ich kann sagen, dass bei Einreise am 19.3. von Bahamas nach Amerika (und EU-Reisepass) explizit nicht danach gefragt wurde, ob man die letzten 14 Tage außerhalb China, Schengenraum
etc war.

nassau hat ja pre-clearance...

nur so als hinweis für welche die Dringend hinmüssen und keine 14 Tage warten wollen..

Tja, dafür muss man erstmal auf die Bahamas kommen:
Aktuelle Reisebestimmungen aufgrund COVID-19

Quelle: Auswärtiges Amt

Bahamas weiten mit Wirkung vom 19.03.2020 und auf zunächst unbestimmte Zeit die bereits für China, Südkorea, Singapur, Iran und Italien geltende Einreisesperre auch auf aus ganz Europa einschließlich Großbritannien/Nordirland und der Republik Irland kommende Reisende aus. Ausschließliches Entscheidungskriterium für die Zurückweisung ist der Aufenthalt in einem (oder Transit durch eines) der von der Sperre erfassten Länder innerhalb der letzten 20 Tage. Ob die Person bereits Symptome einer Erkrankung zeigt oder nicht, spielt für das Einreiseverbot keine Rolle. Staatsangehörigen der Bahamas und Ausländern mit festem Aufenthaltsstatus in Bahamas, die sich in den letzten 20 Tagen in einem der betroffenen Länder aufgehalten haben, wird die Einreise erlaubt. Diese Personen müssen sich aber umgehend entweder in eine Quarantänestation oder in eine überwachte häusliche Quarantäne begeben. Welche Form der Quarantäne im Einzelfall zur Anwendung kommt, entscheiden die zuständigen Behörden der Bahamas.

• Like
Reaktionen: Cflyer und alxms

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
jetzt hat Trump die "15-days Social-Distancing" bis auf Ende April verlängert. Zudem wurde der 1. Juni als "da können wir wieder durchstarten genannt".
Maximale erwartete Tote sind laut ihrer Modelle 2,2 Millionen, und sie hoffen dies zu reduzieren durch ihre Mitigationstrategie auf 80,000-160,000 Tote. Gosh jetzt sind die Zahlen endlich draußen.

Danke für die Info. Hoffen wir mal, dass man das Schlimmste verhindern kann. In der Schweiz gilt die Ausgangsperre bis 19. April - von daher habe ich da ein bisschen bedenken, das die USA es bis Ende April schaffen wird. Aber die Massnahme ist doch gut und ist besser als nix.

Mein Anwalt hat übrigens zurück geschrieben, die sind natürlich alle im Home Office, er wird mir in 36-48 Stunden eine definitive Antwort senden können. Bin mal gespannt auf seine Einschätzungen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.926
2.564
ZRH
Danke für die Info. Hoffen wir mal, dass man das Schlimmste verhindern kann. In der Schweiz gilt die Ausgangsperre bis 19. April - von daher habe ich da ein bisschen bedenken, das die USA es bis Ende April schaffen wird. Aber die Massnahme ist doch gut und ist besser als nix.

Mein Anwalt hat übrigens zurück geschrieben, die sind natürlich alle im Home Office, er wird mir in 36-48 Stunden eine definitive Antwort senden können. Bin mal gespannt auf seine Einschätzungen.
Ich würde nicht darauf wetten, dass ab dem 19.4 wieder alles normal läuft in der Schweiz.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Trump will die Einreisesperre wohl nochmals um 30 Tage verlängern, berichten zahlreiche Medien im Internet.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.004
3.133
ZRH / MUC / VIE

Ausgangssperre in der Schweiz? :eek:

Weisst Du was, was ich nicht weiss? Ich war gestern draussen, und vorgestern auch...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar
A

Anonym-36803

Guest
Trump will die Einreisesperre wohl nochmals um 30 Tage verlängern, berichten zahlreiche Medien im Internet.

Das verstehe ich nicht, sie gilt doch ohnehin schon unbefristet :confused:

Sec. 4. Termination. This proclamation shall remain in effect until terminated by the President. The Secretary of Health and Human Services shall recommend that the President continue, modify, or terminate this proclamation as described in section 5 of Proclamation 9984, as amended.
von: https://www.whitehouse.gov/presiden...ose-risk-transmitting-2019-novel-coronavirus/

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.926
2.564
ZRH
Trump sagt an seinen Pressekonferenzen etwas anderes als was in den entsprechenden Dokumenten steht.
Wenn nun Medien von den Pressekonferenzen berichten, heisst es, es gäbe eine Verlängerung, obwohl schon von Anfang an unbefristet.

In der erratischen Trump Welt spielt es m.E. aber keine Rolle. Egal was er gestern gesagt oder was in der Proclamation steht, wenn er heute aufheben will, dann wird aufgehoben.

A

Anonym-36803

Guest
Trump sagt an seinen Pressekonferenzen etwas anderes als was in den entsprechenden Dokumenten steht.
Wenn nun Medien von den Pressekonferenzen berichten, heisst es, es gäbe eine Verlängerung, obwohl schon von Anfang an unbefristet.
Ja, anfangs (vor der Ausweitung auf UK und IE) hieß es ja auch noch, es sei (Gesamt-)Europa betroffen, obwohl es letztendlich nur die Schengenstaaten waren.

In der erratischen Trump Welt spielt es m.E. aber keine Rolle. Egal was er gestern gesagt oder was in der Proclamation steht, wenn er heute aufheben will, dann wird aufgehoben.
Und dafür reicht im Zweifelsfall ein Tweet.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Hallo, auch die Gefahr laufend, jetzt hier "doppelt" zu fragen, aber hat jemand Erfahrung zur Einreise über ein Drittland welches nicht von den US- Einreisbestimmungen betroffen ist? Die Iata Regeln, geben mir nur Auskunft zu den europäischen Staaten:
https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm
Was its mit einer Einreise beispielsweise aus der Karibik, Südamerika? Falls möglich werden die 14 Tage überprüft, und wenn ja wie?

Danke für euer feedback!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Hallo, auch die Gefahr laufend, jetzt hier "doppelt" zu fragen, aber hat jemand Erfahrung zur Einreise über ein Drittland welches nicht von den US- Einreisbestimmungen betroffen ist? Die Iata Regeln, geben mir nur Auskunft zu den europäischen Staaten:
https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm
Was its mit einer Einreise beispielsweise aus der Karibik, Südamerika? Falls möglich werden die 14 Tage überprüft, und wenn ja wie?

Danke für euer feedback!

Ich weiß es nicht, aber darf ich nach der Intention fragen warum man dort momentan hinwollen wollte?

In den nächsten 4 Wochen wird es dort ganz übel und jeder vernünftige Mensch bleibt dort einfach zu Hause, so zumindest viele meiner Kontakte mit denen ich recht häufig kommuniziere.

• Like
Reaktionen: Rince

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Klar darfst du fregen: Ich muß dort dringend aus geschäftlichen Gründen hin. Ich habe die Immnisierung schon durch und treffe genau zwei Personen in Florida zu einem Meeting mit Unterschrift. Eine Person von den beiden ist der Notar...:)

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.953
1.406
DUS
CBP Officer bewusst anzulügen ist meistens keine gute Idee, derzeit wohl noch weniger..

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
"CBP" Abkürzung steht wahrscheinlich für einen Menschen im Uniform welcher bei der Einresie meinen Paß sehen möchte und dann über mein Schicksal entscheidet?!
Anlügen wäre eine Variante, eine zweite 14 Tage in einem Land zu verbringen aus welchem man dann legal in die USA einreist die zweite Variante.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
In 14 Tagen kann (nein, wird) noch sehr viel passieren. Nur weil Du heute aus einem dieser Länder nach 14 Tagen Aufenthalt einreisen dürftest, muss das nicht in 14 Tagen noch immer gelten. Vielleicht fliegt auch in 14 Tagen gar kein Flug mehr aus diesem Land, oder, oder, oder...

Mir wären das viel zu viele Unbekannte um sowas zu planen. Aber wenn von der Unterschrift meine Zukunft für die nächsten 10 Jahre abhängen würde und ich zuhause keine Familie hätte, dann würde ich es vielleicht wagen.

CBP = United States Customs and Border Protection

• Like
Reaktionen: thiosk
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.