USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
ANZEIGE
Das hat mit wollen nichts zu tun. Schau mal nach Wuhan, da hat das ganze +/- 3 Monate gedauert, in Europa wird es höchstwahrscheinlich ähnlich aussehen.

Du vergleichst einen regional begrenzten Ausbruch auf den ein autoritäres Regime mit drakonischen Ausgangsbeschränkungen reagiert hat mit einer Pandemie. Das wird nicht ähnlich aussehen, im Gegenteil. Die USA sind am Anfang ihrer Kurve und haben bereits jetzt wesentlich mehr Fälle als China insgesamt. In Europa hat Italien bereits mehr Fälle, Spanien ist dicht dran und bald wird Deutschland folgen. Wir haben hier ein völlig anderes Ausmaß als in China.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex42

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Wenn wir über Wuhan sprechen ... die bereiten sich doch gerade auf die 2. Runde vor, oder? Kinos wieder geschlossen usw.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis:
Kurze Erinnerung: Es geht hier um den von den USA verhängten Einreisestopp für Europäer.
Bitte beim Thema bleiben, wir brauchen hier keinen zweiten allgemeinen Corona-Thread, ansonsten müssen wir diesen Thread leider schliessen.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Mein Verweis auf Wuhan war auch mehr dazu gedacht, dass das Argument "in Wuhan ist jetzt alles gut" nicht stimmt und damit auch nicht auf die USA übertragen werden kann. Ich bin also durchaus noch bei der Einreise von Europäern in die USA. :)

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Mein Verweis auf Wuhan war auch mehr dazu gedacht, dass das Argument "in Wuhan ist jetzt alles gut" nicht stimmt und damit auch nicht auf die USA übertragen werden kann. Ich bin also durchaus noch bei der Einreise von Europäern in die USA. :)

Ich bin sicherlich nicht der Einzige der dringend einreisen müsste. Vielleicht sollten sich hier im Thread nur noch die Leute austauschen, die es wirklich betrifft. Ob es in diesem Jahr noch Urlaubsreisende geben wird bezweifle ich stark. Es geht nur um die rein theoretische Machbarkeit. Ich werde jedenfalls mit meinen Anwalt in den Staaten am Montag mal telefonieren, und fragen bezüglich einem B1/B2 und einem potentiellen Waiver.

Im Zweifelsfall, dass es wirklich so kommt wie hier alle schreiben, dass auch im Sommer keine Einreisen stattfinden können.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Ich bin sicherlich nicht der Einzige der dringend einreisen müsste. Vielleicht sollten sich hier im Thread nur noch die Leute austauschen, die es wirklich betrifft. Ob es in diesem Jahr noch Urlaubsreisende geben wird bezweifle ich stark. Es geht nur um die rein theoretische Machbarkeit. Ich werde jedenfalls mit meinen Anwalt in den Staaten am Montag mal telefonieren, und fragen bezüglich einem B1/B2 und einem potentiellen Waiver.

Im Zweifelsfall, dass es wirklich so kommt wie hier alle schreiben, dass auch im Sommer keine Einreisen stattfinden können.

Du musst ja ganz schön wichtig sein...frag doch mal frankfurtflyer wie er es reingeschafft hat ;)

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Den wirs Du wohl kaum bekommen. Wir haben Leute mit einem L1 Visa die nicht ins Land kommen. Aber Du kannst ja jederzeit 14 Tage in einem Drittland warten und von dort einreisen.

Das ist ja genau der springende Punkt. Irgendwie muss es doch gehen, wenn es essentiell und nicht umgehbar ist. Frankfurtflyer konnte mir eben leider auch keine Antwort geben, er hatte das über die USA bekommen und wusste selber nicht Bescheid wie. Leider.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Das ist ja genau der springende Punkt. Irgendwie muss es doch gehen, wenn es essentiell und nicht umgehbar ist.

Ach, es gibt da (ausgehend von der aktuellen Proklamation) viele Möglichkeiten:

• Du kannst einen Amerikaner/eine Amerikanerin heiraten
  • Du kannst Dich adoptieren lassen
  • Du kannst als Matrose anheuern
  • Du kannst versuchen, einen US-Haftbefehl gegen Dich ausstellen zu lassen
  • Du kannst Dich bei der US-Armee verpflichten

Such' es Dir aus. :D

• Like
Reaktionen: huihui und berlinet

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Ach, es gibt da (ausgehend von der aktuellen Proklamation) viele Möglichkeiten:

• Du kannst einen Amerikaner/eine Amerikanerin heiraten
  • Du kannst Dich adoptieren lassen
  • Du kannst als Matrose anheuern
  • Du kannst versuchen, einen US-Haftbefehl gegen Dich ausstellen zu lassen
  • Du kannst Dich bei der US-Armee verpflichten

Such' es Dir aus. :D

Flight Crews sind auch noch ausgenommen oder wurde das zurückgenommen? Armee oder Haftbefehl dürfte am schnellsten gehen.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Flight Crews sind auch noch ausgenommen oder wurde das zurückgenommen? Armee oder Haftbefehl dürfte am schnellsten gehen.

Findet ihr es lustig? Ich ehrlich gesagt nicht mehr. Und ich bin normalerweise der allerletzte der bei schwarzem Humor nicht lacht. Für mich wäre eine weitere, letzte Einreise essentiell, danach könnte mein Anwalt zumindest die Formalitäten für ein Versetzungsvisa in Angriff nehmen (das dauert ohnehin 3-4 Monate), dann wäre die Zeit nicht komplett verlocht.

Nennt sich Schadensminimierung. Vorhin gerade mal die Zeitung gelesen, Trump will ja leider immer noch keine Quarantäne. Ein "Travel Advisory" soll es geben, bin weiterhin gespannt. Vielleicht kommt ja der Punkt, dass kein Europäer mehr freiwillig rein will, aber die Grenzen wieder geöffnet werden.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Findet ihr es lustig? Ich ehrlich gesagt nicht mehr. Und ich bin normalerweise der allerletzte der bei schwarzem Humor nicht lacht. Für mich wäre eine weitere, letzte Einreise essentiell, danach könnte mein Anwalt zumindest die Formalitäten für ein Versetzungsvisa in Angriff nehmen (das dauert ohnehin 3-4 Monate), dann wäre die Zeit nicht komplett verlocht.

Lustig findet die Situation niemand. Wenn es für Dich aber so essentiell ist, mach Dir lieber einen Plan B. In den nächsten Monaten aus dem Schengen Bereich in die USA fliegen ohne US-Citizen oder ähnliches zu sein? That's not gonna happen.

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
423
157
FRA

Nennt sich Schadensminimierung. Vorhin gerade mal die Zeitung gelesen, Trump will ja leider immer noch keine Quarantäne. Ein "Travel Advisory" soll es geben, bin weiterhin gespannt. Vielleicht kommt ja der Punkt, dass kein Europäer mehr freiwillig rein will, aber die Grenzen wieder geöffnet werden.
Digga ich hab sogar meinen Erstwohnsitz und Arbeitsplatz dort und darf nicht einreisen. Chill mal deine base und mach Dich nicht so wichtig

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Lustig findet die Situation niemand. Wenn es für Dich aber so essentiell ist, mach Dir lieber einen Plan B. In den nächsten Monaten aus dem Schengen Bereich in die USA fliegen ohne US-Citizen oder ähnliches zu sein? That's not gonna happen.

Gibt es denn überhaupt noch Alternativen? Über welches Drittland wäre denn eine Einreise noch möglich?

Ach was ist das alles für eine Vollkatastrophe.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Digga ich hab sogar meinen Erstwohnsitz und Arbeitsplatz dort und darf nicht einreisen. Chill mal deine base und mach Dich nicht so wichtig

Gerade in solchen Fällen muss es doch eine Lösung geben. H1B & Co sind für die Firmen ja essentiell. Wenn sich das nicht in den nächsten Monaten lockert könnte/wird das einfach extrem schmerzhaft werden.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Gerade in solchen Fällen muss es doch eine Lösung geben. H1B & Co sind für die Firmen ja essentiell. Wenn sich das nicht in den nächsten Monaten lockert könnte/wird das einfach extrem schmerzhaft werden.

Wenn die Firmen nicht gerade Beatmungsgeräte oder anderes medizinisches Equipment herstellen bzw. medizinische Forschung betreiben interessiert das gerade niemanden - alles andere ist nicht essentiell.

• Like
Reaktionen: huihui

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR

Warum sollte zwischen Touristen und Geschäftsreisenden unterschieden werden im Fall USA ?
Beide können das Virus übertragen.

Ich weiß ja nicht um wieviele Millionen es bei dir geht bei deinem Projekt ?

Ich kann dir versichern, dass durch diese Einreisesperre mehrere Millionen ( dreistellig) €/$ verloren gegangen sind. Und das nur im Maschinenbau, da Aufträge nicht durchgeführt werden konnten oder Aufbauten abgebrochen werden mussten.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Warum sollte zwischen Touristen und Geschäftsreisenden unterschieden werden im Fall USA ?
Beide können das Virus übertragen.

Ja, natürlich. Da müssten dann halt gewissen Voraussetzungen erfüllt sein, z.B bereits Corona-frei mit Test, oder bereits mind. 14 Tage nur zuhause in Quarantäne gewesen sein und einen negativen Test. Ich nehme schwer an das dies nur Geschäftsreisende machen würden, denn dieser ist vor Ort ja auch nur beim Kunden/Partner und im Hotel. Urlauber haben da viel mehr Bewegungen vor Ort.

Ich weiß ja nicht um wieviele Millionen es bei dir geht bei deinem Projekt ?

Normalerweise spreche ich ja nicht drüber, aber es geht nicht hier nicht um Peanuts. Es handelt sich um ein Expansionsprojekt (würde vor Ort funktionieren am Markt, mehr oder weniger unabhängig davon was Corona macht) mit einem Standort in Connecticut. Genaue Zahlen kann und will ich nicht nennen, es bewegt sich aber sicher im ein bis zweistelligen Millionenbereich.

Ich kann dir versichern, dass durch diese Einreisesperre mehrere Millionen ( dreistellig) €/$ verloren gegangen sind. Und das nur im Maschinenbau, da Aufträge nicht durchgeführt werden konnten oder Aufbauten abgebrochen werden mussten.

Das glaube ich gern. Und deswegen bin ich halt auch der Ansicht das die US Regierung hier warscheinlich "wirtschaftlicher" denkt, als eine europäische Regierung. Es ist ja auch in Trumps Interesse den internationalen Handel wieder hochzufahren sobald es denn möglich ist. Ich möchte nochmal verdeutlichen, ich brauche nicht unbedingt einen Waiver, wenn es nicht geht dann geht es eben nicht. Ich versuche nur alle möglichen Mittel auszuschöpfen, um eine Schadensminimierung rauszuholen.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Das glaube ich gern. Und deswegen bin ich halt auch der Ansicht das die US Regierung hier warscheinlich "wirtschaftlicher" denkt, als eine europäische Regierung. Es ist ja auch in Trumps Interesse den internationalen Handel wieder hochzufahren sobald es denn möglich ist.

Du verschließt massiv die Augen vor der Realität - das ist gerade Anbetracht deines finanziellen Einsatz nicht gut.

Das Gesundheitssystem in New York ist bereits am kollabieren und die Coronawelle hat dort gerade mal angefangen. Andere Großstädte werden in den kommenden Tagen und Wochen folgen - bis es in den ländlichen Regionen ankommt wo die Menschen älter und kränker sind... Die Amerikaner werden völlig andere Sorgen haben als den internationalen Handel wieder hochzufahren.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Du verschließt massiv die Augen vor der Realität - das ist gerade Anbetracht deines finanziellen Einsatz nicht gut.

Das Gesundheitssystem in New York ist bereits am kollabieren und die Coronawelle hat dort gerade mal angefangen. Andere Großstädte werden in den kommenden Tagen und Wochen folgen - bis es in den ländlichen Regionen ankommt wo die Menschen älter und kränker sind... Die Amerikaner werden völlig andere Sorgen haben als den internationalen Handel wieder hochzufahren.

Ich würde vorschlagen wir machen hier einen Cut, und reden Ende April weiter. Das hat nichts mit "Augen verschliessen" zu tun, denke doch mal an all die getrennten Familien. Das ist doch der reinste Horror. Irgendwann muss doch diese Grenze wieder aufgehen, ob mit oder ohne Restriktionen. Punkt.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Unsere Septemberreise haben wir heute storniert. Die Flüge werden wir, sofern möglich zur gegebenen Zeit stornieren oder nach 2021 verschieben. Ich persönliche sehe in diesem Jahr keine „normalen“ Verhältnisse mehr. Das ist meine Meinung und ich würde mich freuen, wenn ich falsch liegen würde!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.