Hallo Community,
nachdem ich all die Beiträge von euch nun durchgelesen habe wollte ich mein Anliegen kurz mit euch teilen und über produktive Antwort freuen:
Fliege wie jedes Jahr über Ostern in die USA, wie auch dieses Jahr im Januar schon gebucht mit der Lufthansa von Frankfurt nach Chicago am 09.04. und am 19.04 zurück vom JFK nach Frankfurt zurück.
Da man ja 30 Tage nicht in die USA einreisen darf würde es bei mir um 3 Tage überschneiden...
Aber 2 Tage nach Herrn Trumps ansage wurde es ja leicht angepasst und es könnten nur gewisse Flüge stattfinden und das wäre eben "mein" Flug von Frankfurt nach Chicago.
Meine Frage: Sagt nun Lufthansa uns egal wir fliegen Chicago an und wir sitzen am Flughafen fest und werden mit dem nächsten Flieger wieder heim geschickt oder wie würde es denn konkret ablaufen ? da wenn ihr es auch kurz nachkontrolliert und den Flug von Frankfurt nach Chicago raus sucht finden diese Flüge täglich statt...
über eure antworten bin ich gespannt und bedanke mich im voraus...
Aktueller Stand ist, dass der Flieger geht. Stimmt. Aber auch sowas ändert sich aktuell fast täglich.
Was aber auch stimmen wird: Du wirst nicht in dem Flieger sitzen oder du wirst in dem Flieger sitzen, aber nicht an dem CBP Agent in Chicago vorbei kommen.
Und selbst wenn... das öffentliche Leben in immer mehr mehreren Ländern und Ballungsgebieten wird eingestellt. Toller Urlaub in Chicago wenn kein Schiff fährt, kein Museum aufhat und man in kein Restaurant kann.
Long story short:
Kümmer dich darum alles zu stornieren, dein Geld zurückzubekommen oder/und zu verschieben.
Bei mir sollte es Karfreitag eigentlich auch in die USA für die Flitterwochen gehen.