ANZEIGE

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
902
420
ANZEIGE
Darf man jetzt eigentlich auf US-Flügen auch FFP3 mit Ventil tragen? :D

Was die Testpflicht angeht - die gilt ja m.W. nicht für inneramerikanische Verbindungen. Dürfte den meisten dort also egal sein ...

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.285
6.278
Gibt es eigentlich irgendeine Verordnung bezüglich der Testpflicht, die irgendwann ausläuft und verlängert werden müsste?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.243
11.105
FRA/QKL
Was die Testpflicht angeht - die gilt ja m.W. nicht für inneramerikanische Verbindungen. Dürfte den meisten dort also egal sein ...
US Airlines argumentieren schon seit längerem dass die Testpflicht viele US Amerikaner davon abhält das Land zu verlassen mit der Angst bei der Rückreise von einem Test am Boarding gehindert zu werden. Dementsprechend ist es zumindest den US Airlines wohl nicht egal.

Wie auch immer, für meinen Flug gen Westen nächste Woche gehe ich noch von Testpflicht aus, hoffe aber auf Maskenfreiheit Dank Ritt auf LX Metall. :cool:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.098
10.512
der Ewigkeit
Woman of the Year:
Kathryn Kimball Mizelle

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
560
727
Ich wuerde eher nein sagen. Zumindest LH und Co. Du kannst auch FFP 4-10 tragen aber das Problem des Ventils bleibt ja bestehen. Hoffentlich faengt hier jetzt nicht die Maskendiskussion an.
Wenn die Maskenpflicht fällt, kannst du ja freiwillig weiter Maske tragen und dann dürfte es eigentlich auch keinen stören wenn du eine mit Ventil trägst.

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
248
12
FRA
Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Wir fliegen am Donnerstag CDG-FRA-SFO mit LH. Brauche ich ausser unseren Impfpässen noch ein FIT-TO-FLY Zertifikat? Und was ist mit dem COMBINED PASSENGER DISCLOSURE was man ausdrucken soll????? Bin jetzt echt schon wieder am schwitzen.:eek::eek:

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.285
6.278

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ich habe jetzt das dritte LH-Mail im Vorwege meines USA Fluges am Freitag bekommen.
Und in jeder, ich wiederhole: in jeder Mail war ein entsprechender Verweis auf die aktuellen Regelungen bzgl. Einreise USA enthalten.

Was kann denn bloß so schwer sein daran?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.613
2.273
Europa
ein positives COVID-19 Testresultat, wobei der Test mindestens 10 Tage und maximal 90 Tage vor Abflug am ersten Einsteigeort durchgeführt worden sein muss, zusammen mit einem ärztlichem Schreiben, das dem Reisenden die medizinische Freigabe für den Flug erteilt (fit-to-fly Zertifikat)
Dieses Zertifikat bzw. das ärztlichem Schrieben bekommt man in NRW z.B. (spreche aus Erfahrung) nicht

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH

US-Regierung geht gegen Ende der Maskenpflicht in Verkehrsmitteln vor​

Die US-Regierung geht juristisch gegen das Ende der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln vor. Sie reichte am Mittwochabend (Ortszeit) einen Beschwerdebescheid ein und setzte damit die Berufung gegen eine entsprechende Entscheidung einer Bundesrichterin in Gang, wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht. ...

Quelle: Newsticker von 20 Minuten

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.189
7.972
Im Moment gewinnt man den Eindruck, dass sich die US-Regierung lieber auf die übervorsichtige CDC stützt als auf ihren altgedienten und angesehenen Immunologen Anthony Fauci. Denn der schrieb vor kurzem:

„Wir brauchen das schwer fassbare Konzept der Herdenimmunität nicht mehr als erstrebenswertes Ziel“, schreibt Fauci: „Die Kontrolle von COVID-19 ist bereits in greifbarer Nähe.“

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...-bei-COVID-19-kein-erstrebenswertes-Ziel-mehr