ANZEIGE
Genau wie ESTA, niemals wurde ich nach ESTA gefragt seit der Einführung, nur einmal im Jahr 2019 in DUS bei BA (hatte eigentlich schon OCI gemacht), wollten die am Check-IN mein ESTA sehen und von der ganzen Familie, als wir die Koffern abgegeben haben, zum Glück habe ich die AUTHORIZATION APPROVED Seite immer in meinen Pass, frag mich bitte nicht wieso, meine API Daten sind bei BA hinterlegtWäre auch meine Empfehlung für jeden, sofern es einfach möglich ist und das nicht nur für die USA als Reiseziel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Ausdruck der Unterlagen und noch dazu in englischer Sprache die Sache - je nach Check-In Agent - extrem beschleunigen kann, auch wenn es nicht gefordert ist. War es mir nicht möglich, dann hatte ich aber wenigstens den Verweis auf die offizielle Regelung parat.
Ich habe hier aber auch die Möglichkeit, ohne Umstände bei der Apotheke auf der Straßenseite gegenüber einen kostenlosen Bürger-Test mit englischem Zertifikat und der Reisepassnummer drauf zu machen. Meine Eltern auf dem Land hätten diese Möglichkeit nur, wenn sie erst einmal eine ganze Weile fahren würden. Da hat dann aber ein Verweis auf die o.g. CDC Vorgaben ausgereicht, dass sämtliche Fragen beim Check-In geklärt werden konnten.