ANZEIGE
warst du in der Teststelle beim Airbräu?Sitze mit antigen/lollitest im Flieger. UA Schlange in Muc war 2 Stunden und wir waren ab 9 angestanden. Nach uns wirds noch länger gedauert haben
warst du in der Teststelle beim Airbräu?Sitze mit antigen/lollitest im Flieger. UA Schlange in Muc war 2 Stunden und wir waren ab 9 angestanden. Nach uns wirds noch länger gedauert haben
Hier gibt es das mit am Rechner ausfüllbaren Feldern.Wo bekommt denn das attachment Formular her? Bzw. Muss ich es wirklich hochladen oder kann ich es nicht beim Check in Schalter abgeben?
Gibt es nur auf Englisch?Hier gibt es das mit am Rechner ausfüllbaren Feldern.
auch bei mir stehen weiterhin beide Impftermine drin. Angezeigt wird immer der 2/2 vollständig geimpft. Allerdings musste ich bei meiner Kanadarundreise auch ab und an digital von beiden Impfungen Nachweise hochladen. (Ich habe dabei natürlich nicht geprüft, was passiert, wenn man zweimal den gleichen Nachweis hochgeladen hätte)Na ja, es stehen nach wie vor beide Impftermine (incl. QR-Codes) drin. Aber für die Kontrollen ist ja der Status "immunisiert" entscheidend, also der zweite Termin plus zwei Wochen ...
... da habe ich ja glatt Glück gehabt. Auf dem Hinflug nach Kanada wurde die digitale Prüfung nicht angeboten und in Düsseldorf und Amsterdam wurden die Unterlagen geprüft. Auf dem Rückweg in Montreal hat es mit ready2fly hingegen super funktioniert. Sowohl dem Agent wurde es am Monitor angezeigt, als auch auf der Bordkarte war es vermerkt. Nur die Passkontrolle in Paris wollte dann wissen ob ich geimpft bin und einen Nachweis sehen - wobei der nicht geprüft wurde sondern das App öffnen reichte ...Exakt meine Erfahrungen mit KLM nach Kanada und vv nach Europa. 4x fache Kontrolle. Trotz "ready2fly" auf dem Bordpass und digitalem Dokumentenupload mit erfolgreicher Bestätigung. Hatte dasselbe Phänomen im Sommer auch innereuropäisch. Deshalb sagte ich ja bereits, dass man sich das Uploaden sparen kann.
Auch morgen auf dem Flug. Mache aber keine Online CI. Mal sehen was passiert.Ich konnte eben bei der LH für morgen Online einchecken. Wie schon früher erwähnt, nach dem erfolgreichen digitalen Pre-Check der Dokumente.
Es kam dann direkt die Anfrage, ob wir gegen Cash-Entschädigung einen Tag später fliegen möchten, da FRA-MIA für morgen überbucht ist.
Aber was soll Punkt 3? Muss man auch noch ein Test machen in den USA?Hier gibt es das mit am Rechner ausfüllbaren Feldern.
Du musst Section 1 und Section 2 nur einmal ausfüllen. Beides Mal "1" ankreuzen.Aber was soll Punkt 3? Muss man auch noch ein Test machen in den USA?
Schöner Discount gegenüber der EU261/04 Verordnung. Mindestens müsste es ja 600,- EURO plus Hotel geben ... Aber versuchen kann man es ja. Gibt bestimmt ein paar Leute die keine Ahnung haben und sich über die großzügigen 500,- USD dann freuenAktuell werden kostenlose Übernachtung und 500,- US$ geboten.
Schöner Discount gegenüber der EU261/04 Verordnung. Mindestens müsste es ja 600,- EURO plus Hotel geben ... Aber versuchen kann man es ja. Gibt bestimmt ein paar Leute die keine Ahnung haben und sich über die großzügigen 500,- USD dann freuen
wieso muss der Testbescheid auf Englisch sein? Wird doch eh durch die Fluggesellschaft überprüft und nicht in USA? Wenn man in DE abfliegt, sollten die am CI doch auch Deutsch können.Es werden auch die Bürgertest anerkannt, wichtig ist, Du lässt es in Englisch ausdrücken, viele Apotheken machen dies, bei uns hier kostet es 17,50 Euro
wir fliegen am 19.12 und haben den Termin für den Test am 18.12, kosten für Adult 17,50, minderjährigen ist es Gratis
wieso muss der Testbescheid auf Englisch sein? Wird doch eh durch die Fluggesellschaft überprüft und nicht in USA? Wenn man in DE abfliegt, sollten die am CI doch auch Deutsch können.
Das ist richtig, bei den Tests die ich gemacht habe war aber standardmäßig auch alles auf Englisch drauf, das musste gar nicht extra angegeben werden. Nur wenn man das z.B. auf Spanisch oder Türkisch haben wollte.wieso muss der Testbescheid auf Englisch sein? Wird doch eh durch die Fluggesellschaft überprüft und nicht in USA? Wenn man in DE abfliegt, sollten die am CI doch auch Deutsch können.
Keine Ahnungwieso muss der Testbescheid auf Englisch sein? Wird doch eh durch die Fluggesellschaft überprüft und nicht in USA? Wenn man in DE abfliegt, sollten die am CI doch auch Deutsch können.
Hawai'i: Gov. Ige hat heute Nachmittag (HI-Time) in einer Pressekonferenz bekannt gegeben, was für internationale Reisende ab dem 8.11.21 gilt:
Einreise direkt nach HI: Es gelten die "federal rules" - vaccinated and neg. test (PCR/Antigen), nicht älter als 3 Tage (nicht 72h) vor Abflug.
Einreise via US-Bundesstaaten/Territorien: es gilt das bestehende HI Safe Travel Program. Neu werden FDA approved vaccinations akzeptiert, auch wenn diese im Ausland verabreicht wurden. Bisher galt man nur als geimpft, wenn man die shots in den USA verabreicht bekam.
Aloha from Kaua'i
nun nach einer mail. Sollte die Seite eigentlich am 8. ein Update bekommen. auf Hawaii geht es ja auch langsam Richtung Tagesende zu aber die Seite hat noch kein update bekommen. Wenn man Impfung eintragen möchte kommt immer noch das ausserhalb der USA die nicht akzeptiert werden. ich lade da dann eh den impfnachweis hoch den ich bei der 2. Impfung bekommen habe Da stehen die Chargen nummern drauf die man eh angeben muss und auch der Name eines Arztes.Um die Quarantäne bei "Non-Direct International Travel to Hawaiʻi" (also bei einem vorherigem Aufenthalt in einem anderen US-Staat) ohne PCR-Test zu umgehen, muss im Safe Travels Hawaiʻi Konto ein Impfnachweis hochgeladen werden.
Gemäß dem State of Hawai'i Portal werden dafür akzeptiert:
Hat schon jemand Erfahrung oder eine fundierte Einschätzung, ob unsere COVID-Zertifikate unter dem letzen Punkt akzeptiert werden?
- A CDC COVID-19 vaccination card (preferred)
- VAMS (Vaccine Administration Management System) printout or certificate
- DOD DD Form 2766C.
- A SMART Health Card with your vaccine record (which can be uploaded via a Digital Health Pass Partner: AZOVA, CLEAR, and CommonPass)
- Proof of vaccination (source document) provided by a medical provider or authorized COVID-19 vaccination administrator.
Sitze jetzt schon am Gate in FRA. Der Check-In war so entspannt, wie lange nicht. Gepäck nur am Drop Off mit Online Boardkarte abgegeben. Am Übergang zu Z würde dann nur noch Pass, Boardkarte und ESTA geprüft. Sonst nichts aufgrund der digitalen Vorprüfung !Auch morgen auf dem Flug. Mache aber keine Online CI. Mal sehen was passiert.
musstest du Esta ausdrucken oder wie habe ich diese Esta Überprüfung zu verstehen?Sitze jetzt schon am Gate in FRA. Der Check-In war so entspannt, wie lange nicht. Gepäck nur am Drop Off mit Online Boardkarte abgegeben. Am Übergang zu Z würde dann nur noch Pass, Boardkarte und ESTA geprüft. Sonst nichts aufgrund der digitalen Vorprüfung !
Sorry. Passiert wenn ich versuche mit den dicken Fingern auf dem Handy zu tippen@hippofant hast du Probleme beim zitieren?
Kein ESTA Ausdruck erforderlich.musstest du Esta ausdrucken oder wie habe ich diese Esta Überprüfung zu verstehen?