ANZEIGE

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
ANZEIGE
Kein Mensch hat sich in Miami für irgendwas interessiert . Alles wie früher.

Bei Walmart heute Abend ca.20 % mit Maske. War aber auch leer.
Vielen Dank für die Infos, da wir in 14 Tagen dort auch aufschlagen...... das weißblaue Zollformular war also auch nicht erforderlich.
Das war ja vor Corona zumindest in Miami(ich meine aber nicht überall) auch schon nicht mehr nötig.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
I-94w gibts doch seit Esta nimmer und wenn die I-94 brauchst wirst du es ja selbst wissen.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
I-94w gibts doch seit Esta nimmer und wenn die I-94 brauchst wirst du es ja selbst wissen.
Oh Mann! Du scheinst wohl schon seit 15+ Jahren nicht mehr in die USA geflogen zu sein.
Das VWP Formular und das Zoll Formular sind zwei völlig voneinander getrennte Sachverhalte.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
Vielen Dank für die Infos, da wir in 14 Tagen dort auch aufschlagen...... das weißblaue Zollformular war also auch nicht erforderlich.
Das war ja vor Corona zumindest in Miami(ich meine aber nicht überall) auch schon nicht mehr nötig.

Das weißblaue Zollformular wurde 2015 eingestellt...

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.753
1.668
Dramatisch steigende Inzidenzwerte in Europa....wann zieht Biden die Reißleine?

cosmokramer

Reguläres Mitglied
17.11.2017
57
12
Heute LH MUC-LAX, digitaler Dokumentencheck funktioniert (Onlinetest für 14,99€, siehe LH) in MUC wollte keiner mehr was sehen. Baggage drop wurde 2 Min. später eröffnet, da war ich trotz online checkin schon am Schalter.
Lediglich an den USA gates im T2 nochmal Pass und dann ESTA.
Flieger (vorne) bis auf den letzten Platz besetzt, hinten würde ich dem Andrang am gate nach auf dreiviertel tippen.

Immigration in LAX schnell wie nie zuvor, auch hier nur Pass wie früher auch, Zoll nicht besetzt. Hätte ich nicht 10 Min. auf den Koffer gewartet, wäre es vom Flieger ins Auto keine Viertelstunde gewesen.

Unterm Strich entspannt wie nie.

Zuletzt bearbeitet:

flieger11986

Reguläres Mitglied
29.11.2015
72
83
Eben Online für SQ26 am Samstag eingecheckt. Was mich überrascht hat: Anscheinend bin ich Stand jetzt der einzige Gast in C…. Online Dokumenten-Check ist m.E. nicht verfügbar bei SQ, daher mach ich das bei der Gepäckaufgabe am Samstag…

• Like
Reaktionen: Xero und Nightwish80

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.008
3.254
New York & DUS
Hat schon jemand die Global Entry Maschinen nach Öffnung ausprobiert?
Hatte da die letzten Monate immer ein X. Hoffe, dass es nun wieder smooth geht...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
Eben Online für SQ26 am Samstag eingecheckt. Was mich überrascht hat: Anscheinend bin ich Stand jetzt der einzige Gast in C…. Online Dokumenten-Check ist m.E. nicht verfügbar bei SQ, daher mach ich das bei der Gepäckaufgabe am Samstag…

Ich hänge mich auch mal dran, ich fliege am 13.12.

Wie war das noch?

...und ich schlag jetzt einfach mal vor,
Airport Checkin
Fliegen
Ankommen
hier posten

....und keine Ankündigung vorher

Ich glaub dieser Vorschlag fand Beifall....

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.278
6.256
Kann jemand, der in den letzten Tagen in MIA gelandet ist, etwas zur der Situation bei Alamo sagen? Sind die Choicelines gut gefüllt?

• Like
Reaktionen: mayday

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Kleiner Erfahrungsbericht vom Mittwoch (10.11.2021), FRA-CDG-LAX-ABQ mit AirFrance und Delta.
Beim Check-Inn (am Schalter) kurzer Blick über Impfnachweis, Test und das neue Formular, sonst nichts.
In Paris wurde dann das neue Formular eingesammelt, etwas chaotisch beim Zugang zu der Warteschlange. Viele haben den Zettel hier ausgefüllt.
LAX, Global Entry offen - aber mein Automat hat mich nicht geliebt und zum freundlichen Officer geschickt. Ein paar Fragen, Stempel rein und gut wars.
TSA pre wie immer.
Fazit: hab´s mir schlimmer vorgestellt.
Hier in ABQ hohe Maskenrate, vergleichbar mit Deutschland.