ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
ANZEIGE
Von mir auch noch ein kurzer Erfahrungsbericht. BRE-AMS-LAX mit KLM. Abflug am 11.11. Am 09.11. Dokumente hochgeladen, aber keine Reaktion von KLM. Online Check Inn zwar möglich, aber keine Boardkarte. Am Flughafen in BRE wurde dann Impfung und Test kontrolliert und nur nachgefragt, ob ich das Attachment A auch dabei habe. In AMS nichts weiter. In LAX alles wie immer Global Entry war verfügbar, funktionierte aber bei mir nicht. Kam gar kein Zettel, sondern nur der Hinweis auf dem Bildschirm zum Officer zu gehen. Der hat dann ohne viel Fragen den Stempel reingesetzt. Hat alles keine 5 min. gedauert. Das Attachment A hat überhaupt keinen interessiert.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.169
7.929
Die amerikanischen Behörden sind offensichtlich wie immer bestens organisiert 😆
Dass Global Entry immer noch nicht richtig funktioniert ist natürlich ein Armutszeugnis nachdem man großartig damit wirbt, dass es seit September wieder ginge. Uns kanns (noch) egal seln. Bei Einreise im Dezember steht sowieso erst mal das Enrollment on Arrival an.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
bekommen ist nicht das Problemen, nur der Preis.
Angeblich doch schon. Kein Auto zum bestellten Termin verfügbar, teils musst Du ein, zwei, drei Stunden warten, bis ein Fahrzeug bereitsteht. Keine persönlichen Erfahrungen, die Horrorgeschichten existieren jedoch auf FT und in den Blogs.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Von mir auch noch ein kurzer Erfahrungsbericht. BRE-AMS-LAX mit KLM. Abflug am 11.11. Am 09.11. Dokumente hochgeladen, aber keine Reaktion von KLM. i

Da bei mir nächstes Wochende auch KLM ansteht - kam da was nachträglich? Die werben ja damit, dass binnen 5 Stunden zu bearbeiten...

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Gibt es eigentlich eine Regel bzgl. Aufenthalt in Hochrisikogebiete vor Abflug? Ich wollte jetzt nochmal nach Austria, aber mein Flieger in die USA ist Mitte Dezember.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Gibt es eigentlich eine Regel bzgl. Aufenthalt in Hochrisikogebiete vor Abflug? Ich wollte jetzt nochmal nach Austria, aber mein Flieger in die USA ist Mitte Dezember.
Die Hochrisikogebiete sind ja etwas Deutsches. Die USA interessiert das nicht. Sie haben einheitliche Regeln unabhängig von der Inzidenz.

• Like
Reaktionen: marcus67 und Dimi

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Die Idee, dass irgendwelche Einordnung von Gebieten seitens der deutschen Regierung irgendwo im Ausland Relevanz haben könnte, ist ja irgendwie schon süß.

• Like
Reaktionen: Dimi

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
68
56
Angeblich doch schon. Kein Auto zum bestellten Termin verfügbar, teils musst Du ein, zwei, drei Stunden warten, bis ein Fahrzeug bereitsteht. Keine persönlichen Erfahrungen, die Horrorgeschichten existieren jedoch auf FT und in den Blogs.
Am Dienstag in Miami war die Warteschlange bei Avis deutlich länger als bei allen anderen Vermietern.
Unter den Wartenden waren auch sehr viele mit einem Voucher von TUICARS, über die ich auch reserviert hatte, da deren Preise aktuell nur ca. 50% über den früher üblichen liegen.

Trotz des hohen Andrang an 6 geöffneten Schaltern, lief alles relativ zügig ab und mir ist niemand aufgefallen, der länger als 10 Minuten auf sein Auto warten musste.
Für uns gab es dann aber an Stelle des bestellten Midsize SUV (Ford Escape) ein kostenloses Upgrade auf einen Toyota 4Runner mit NewYorker Kennzeichen.

Es gibt hier definitiv auch erhebliche Engpässe bei der Beschaffung von Neuwagen. In Cape Coral befindet sich der größte KIA Händler der USA.
Früher ist man hier auf einer halben Meile an vollständig gefüllten Stellplätzen mit Neuwagen vorbeigefahren, die jetzt nahezu leergefegt sind.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
In Cape Coral befindet sich der größte KIA Händler der USA.
Früher ist man hier auf einer halben Meile an vollständig gefüllten Stellplätzen mit Neuwagen vorbeigefahren, die jetzt nahezu leergefegt sind.
Das ist aber schon etwas länger so. Aber trotzdem sehr erschreckend.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Kleiner Erfahrungsbericht vom Mittwoch (10.11.2021), FRA-CDG-LAX-ABQ mit AirFrance und Delta.
Beim Check-Inn (am Schalter) kurzer Blick über Impfnachweis, Test und das neue Formular, sonst nichts.
In Paris wurde dann das neue Formular eingesammelt, etwas chaotisch beim Zugang zu der Warteschlange. Viele haben den Zettel hier ausgefüllt.
LAX, Global Entry offen - aber mein Automat hat mich nicht geliebt und zum freundlichen Officer geschickt. Ein paar Fragen, Stempel rein und gut wars.
TSA pre wie immer.
Fazit: hab´s mir schlimmer vorgestellt.
Hier in ABQ hohe Maskenrate, vergleichbar mit Deutschland.
Hi, wie lange war Deine Aufenthaltszeit in LAX? Bin da am Dienstag und habe nur 2 Stunden. Reicht das? Und musstest du dein Koffer in LA abholen und wieder aufgeben?

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
So ist es.
Das läßt sich übrigens in der Webseite leicht feststellen, denn wenn Du sie nicht brauchst kannst Du sie auch gar nicht ausfüllen, wenn du "geimpft" und "USA" ausgewählt hast.
im Falle USA halt erst ab Sonntag, 14. November 2021 um 0:00 Uhr.
Jetzt wird die USA noch als Hochrisikogebiet angezeigt

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Da bei mir nächstes Wochende auch KLM ansteht - kam da was nachträglich? Die werben ja damit, dass binnen 5 Stunden zu bearbeiten...
Nein, es kam überhaupt keine Reaktion. Nachdem Upload der Dokumente kam auch nur "Erfolgreich - behalten Sie ihr Posteingang im Blick" aber auch überhaupt keine generische Mail, das der Upload geklappt hat.

• Like
Reaktionen: Rince

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Hi, wie lange war Deine Aufenthaltszeit in LAX? Bin da am Dienstag und habe nur 2 Stunden. Reicht das? Und musstest du dein Koffer in LA abholen und wieder aufgeben?
Ich hatte 02:30 Aufenthalt und das bei mir locker gereicht. Aber ich war der erste an der Immigration und scheinbar war auch kein anderer Flieger kurz vor uns gelandet. War alles leer. Ja Koffer muß abgeholt werden und kann dann direkt nach dem Zoll wieder abgeben werden.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Und habe ich es richtig verstanden, dass die kostenfreien Tests, die es ab morgen wieder gibt für die USA gelten? Wollte eigentlich ein Test für 29 Euro am Flughafen buchen (centogen wird das bestimmt nicht kostenfrei anbieten). Dann könnte ich ja z.B. in die Apotheke gehen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.008
3.254
New York & DUS
Und habe ich es richtig verstanden, dass die kostenfreien Tests, die es ab morgen wieder gibt für die USA gelten? Wollte eigentlich ein Test für 29 Euro am Flughafen buchen (centogen wird das bestimmt nicht kostenfrei anbieten). Dann könnte ich ja z.B. in die Apotheke gehen.
Bisher haben immer die kostenfreien Buegertests fuer meine Flüge gen USA ausgereicht (werden auch nur beim CI fuer den Transatlantikflug geprüft)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
Richtig, die Antigen-Bürgertests die ab morgen wieder kostenfrei sind (1x die Woche!).