ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
ANZEIGE
Jetzt bin ich verunsichert. Eigentlich wollte ich den gelben Impfpass nicht mit nehmen und nur die CovPass App und die Zertifikate vorzeigen in nyc.
Ja, zeig sie doch vor. Tu ich auch. Und den gelben Impfpass tust du ganz unten in die Mappe mit den Reiseunterlagen.
Am Gewicht wirds wohl nicht scheitern.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ja, zeig sie doch vor. Tu ich auch. Und den gelben Impfpass tust du ganz unten in die Mappe mit den Reiseunterlagen.
Am Gewicht wirds wohl nicht scheitern.
Um das Gewicht geht es mir ja nicht. Das ist noch mein erster und ich will ihn nicht verlieren.
Klar, kann man sich die Impfungen nachtragen lassen.
Aber vielleicht nehm ich in doch mit zur Sicherheit. Der Reisepass liegt ja auch im Hotel.

• Like
Reaktionen: ServMan

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.486
463
Noch ein Hinweis an alle die demnächst nach Hawaii wollen: bin gerade am LAX, die Airlines empfehlen dringend die Einreisekontrollen auf dem Festland zu machen und dann mit dem begehrten Armband einzureisen. Durchsage bei Delta gerade eben: die Einreisekontrollen auf Hawaii können sehr lange dauern. Also vorher den Safe travels QO Code holen!

flieger11986

Reguläres Mitglied
29.11.2015
72
83
Wie versprochen anbei mein Kurzbericht vom heutigen Flug SQ 26 nach JFK:

Checkin: Lediglich der negative Testnachweis und ausgedruckter ESTA-Nachweis war von Interesse. Hatte gereicht dass mein zugeklappter gelber Impfpass am Desk lag.

Boarding: Abgabe der Attestation ohne Prüfung was angekreuzt wurde und ob unterzeichnet wurde.

Flug: 1/3 war die C ca. gefüllt, sehr lasche Auslegung der Maskenpflicht. Randnotiz: Service halt SQ like top. Essen schlechter als früher, aber war ex FRA auch früher nie gut, selbst bei SQ…

Einreise: kürzeste Einreise meines Lebens in die USA. Der Prozess selber max. 30 sek., 1-2 Fragen und Foto, keine Prints

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Noch ein Hinweis an alle die demnächst nach Hawaii wollen: bin gerade am LAX, die Airlines empfehlen dringend die Einreisekontrollen auf dem Festland zu machen und dann mit dem begehrten Armband einzureisen. Durchsage bei Delta gerade eben: die Einreisekontrollen auf Hawaii können sehr lange dauern. Also vorher den Safe travels QO Code holen!
Lande in LAX und von da geht es nach Hawaii.
Wo muss ich denn dafür nach der Immigration und dem wieder Einchecken hin?
Hast du den Code schon vor Abflug geholt?
LG

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
In Orlando sieht die Sache zum Glück anders aus: da wird von Disney bis Zara sehr engmaschig kontrolliert; ist nach den Erfahrungen der letzte Wochen auch nicht so verkehrt.
In Florida braucht man keinen Impfnachweis für die Parks / Restaurants / Stores, glaube das ist sogar per state law verboten.

Manche halten sich da wohl nicht dran und verlangen etwas, Disney geht aber definitiv ohne.

Daher frage ich mich ob du mit deiner Aussage etwas anderes meinst? Maskenpflicht in Innenräumen gibts z.B. noch bei Disney und das wird auch durchgesetzt.

• Like
Reaktionen: Shinj4u

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
oder man fliegt via vancouver dann einreise einfacher

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
oder man fliegt via vancouver dann einreise einfacher
ist das so?
Bin auch am Überlegen für eine Reise in die USA und eine Option wäre Umstieg über Montreal (also auch Kanada). Schreckt mich etwas ab, weil dann noch ein drittes Land im Spiel wäre, mit dem ich ja eigentlich nichts zu tun habe....

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Lande in LAX und von da geht es nach Hawaii.
Wo muss ich denn dafür nach der Immigration und dem wieder Einchecken hin?
Hast du den Code schon vor Abflug geholt?
LG
In der Abflughalle gibt es spezielle Schalter, meist mit Leis (Blumenkränze) dekoriert, wo der QR Code gescannt und die Infos geprüft werden. In der United Launsch in LAX gab es vier Schalter/Mitarbeiterinnen, die kontrollierten. Zeitaufwand max. 3min. Falls alles ok, gibt es das Armband, mit dem man in HI ohne Weiteres zum Gepächband laufen kann. Wer kein Band hat, wird in HI kontrolliert. Bei meinen drei Reisen nach HI war es so, dass man die Anmeldung vor Abflug vollständig abschliessen und den QR Code erhalten musste, um die Quarantäne zu umgehen. Lediglich die Prüfung des Codes resp. der Infos konnte wahlweise am Abflugort oder in HI stattfinden.

Ich empfehle, nach der Prüfung, den Code nochmals abzurufen und auf dem Tel. zu speichern (vor der Prüfung ist er rot/pending, nachher grün/cleared). Beim Check-in im Hotel/Appartment wird danach gefragt und der Status nochmals geprüft.

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
YVR hat US Pre-clearance - das kann einfacher/schneller sein, da die Einreise in die USA bereits in YVR erfolgt und man dann in den USA wie nach einem Inlandsflug (keine Kotrollen) ankommt.

Betr. HI-Einreisevorschriften (Safe Travel) sehe ich keinen Vorteil zwischen US-Festland und YVR. Bei einem vorgelagerten TATL Flug würde jedoch im Hinblick auf irrops einen Hub wählen, der viele Flüge nach HI abfertigt (macht das Umbuchen einfacher), und da ist z.B. LAX oder SFO gegenüber YVR zu präferieren.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
YVR hat US Pre-clearance - das kann einfacher/schneller sein, da die Einreise in die USA bereits in YVR erfolgt und man dann in den USA wie nach einem Inlandsflug (keine Kotrollen) ankommt.

Betr. HI-Einreisevorschriften (Safe Travel) sehe ich keinen Vorteil zwischen US-Festland und YVR. Bei einem vorgelagerten TATL Flug würde jedoch im Hinblick auf irrops einen Hub wählen, der viele Flüge nach HI abfertigt (macht das Umbuchen einfacher), und da ist z.B. LAX oder SFO gegenüber YVR zu präferieren.
Mol es qar so kommuniziert. Qwnn man Direktflug nach hawaii einrwist ist die selbe Regel wie usa Einreise. Kein Safe travel nötig

• Like
Reaktionen: danix

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH

okay, danke, wusste ich gar nicht. Gilt das auch für Montreal?

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.486
463
Von einer Welt in die andere: von LA ( mit Kontrolle der Maskenpflicht selbst auf dem Klo ) nach rural Pennsylvania....keine Sau trägt eine Maske, niemand will irgendwas sehen. Wieder ein Hilton ( Sranton, PA ), NIEMAND trägt eine maske, auch das Hotelpersonal nicht. Frühstücksbüffett offen genau wie "früher", keine Maske, keine Nachweise. Krasse Gegensätze.

• Like
Reaktionen: Splic3r und 190th ARW

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
In NY wird nur sporadisch kontrolliert. Letzte Woche bei Lugers stand zwar jemand am Eingang und kontrollierte ob man einen Impfnachweis hat, allerdings war es vollkommen egal wie der aussah, theoretisch hätte man auch eine Cumulus-Karte zeigen können und wäre rein gekommen. Ob das der Sinn der Sache war?

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
143
40
FFM
Heute nach MIA gekommen aus CUN.
Da fällt einem wirklich erstmal auf was "daheim" noch alles eingeschränkt ist.
Sehr angenehm hier in Miami.
Ausreise aus CUN sehr chaotisch leider. Beim Check-In wurde nur das ESTA verlangt?! Impfbescheinung und Test wurde nur gefragt ob es dabei ist. Sehr komisches Vorgehen. Ansonsten musste noch ein Health Declaration ausgefüllt werden, das war aber glaub für die Ausreise aus Mexiko notwendig. Hat auch niemand mehr kontrolliert, auch komisch.
Einreise MIA so schnell und easy wie nie.
2 Sätze was man macht, thats it.
Den Test und die Impfbescheinung habe ich niemanden zeigen müssen...

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
558
727
Von einer Welt in die andere: von LA ( mit Kontrolle der Maskenpflicht selbst auf dem Klo ) nach rural Pennsylvania....keine Sau trägt eine Maske, niemand will irgendwas sehen. Wieder ein Hilton ( Sranton, PA ), NIEMAND trägt eine maske, auch das Hotelpersonal nicht. Frühstücksbüffett offen genau wie "früher", keine Maske, keine Nachweise. Krasse Gegensätze.
Wie doof kommt man sich davor, wenn man dann selbst Maske trägt? Bzw wie lange macht man das? Bis man als Bidencommunist das erste Mal beschimpft wird? :D

• Angry
Reaktionen: Nightwish80

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.147
3.616
In Florida braucht man keinen Impfnachweis für die Parks / Restaurants / Stores, glaube das ist sogar per state law verboten.

Manche halten sich da wohl nicht dran und verlangen etwas, Disney geht aber definitiv ohne.

Daher frage ich mich ob du mit deiner Aussage etwas anderes meinst? Maskenpflicht in Innenräumen gibts z.B. noch bei Disney und das wird auch durchgesetzt.
Disney hat vorgestern sehr wohl den Impfstatus kontrolliert (Innenräume), bei den Restaurants und Stores ist das wohl freiwillig, aber alle Stores, die ich so kenne und nutze kontrollieren. (Allerdings nutzen wir eher Inhaberbetriebene Restaurants und Malls/Stores außerhalb von Orlando bzw. Kissimmee).

Das mag regional in Orlando unterschiedlich sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie doof kommt man sich davor, wenn man dann selbst Maske trägt? Bzw wie lange macht man das? Bis man als Bidencommunist das erste Mal beschimpft wird? :D
So lange wie man denkt, dass Corona eine ansteckende Krankheit darstellt, die airborne ist.

Und mir ist scheißegal, was irgendwelche anderen Amis denken. Ich trage meine Maske wann ich will. Das ist Ausdruck meiner Freiheit. Und wer mich beschimpft, wird eben auch beschimpft. Wahlweise kommen im Extremfall eben die Cops oder das Sheriffsdepartment, wenn jemand sich wagen sollte handgreiflich zu werden.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
233
Muss man denn mittlerweile ESTA ausgedruckt dabei haben?
war das nicht früher automatisch sichtbar in allen Daten?