ANZEIGE
Interessant, hab ich noch nie gehört. Ist wie gesagt illegal, kannst den Konzern also verklagen wenn das stimmt.Disney hat vorgestern sehr wohl den Impfstatus kontrolliert (Innenräume),
Interessant, hab ich noch nie gehört. Ist wie gesagt illegal, kannst den Konzern also verklagen wenn das stimmt.Disney hat vorgestern sehr wohl den Impfstatus kontrolliert (Innenräume),
Ja war automatisch, habe ich habe die Erfahrung gemacht, fast mit allen Airlines, dass bei Check-In oder Baggage Drop Off nach Esta gefragt wird, früher hat immer immer geklappt, aber ich hatte auch eine Kopie dabeiMuss man denn mittlerweile ESTA ausgedruckt dabei haben?
war das nicht früher automatisch sichtbar in allen Daten?
Gute Frage, ich musste es in CUN zumindest auf dem Smartphone vorweisen.Muss man denn mittlerweile ESTA ausgedruckt dabei haben?
Ja, da kannst du auch bereits in die USA einreisen. Schnelle, ruhige Angelegenheit.okay, danke, wusste ich gar nicht. Gilt das auch für Montreal?
EW wollte es in DUS vor 2 Jahren auch ausgedruckt.Ja war automatisch, habe ich habe die Erfahrung gemacht, fast mit allen Airlines, dass bei Check-In oder Baggage Drop Off nach Esta gefragt wird, früher hat immer immer geklappt, aber ich hatte auch eine Kopie dabei
Und habe die Erfahrung auch gemacht, wenn ich OLCI gemacht habe und mit BA geflogen bin, wenn ich kein Aufgabe Gepäck hatte, wurde ich vor den Boarding auf Seite genommen und immer nach ESTA gefragt
Besser ist das. Mich hat das auch am letzten Dienstag in FRA auch überrascht, aber wir mussten es ausgedruckt vorlegen.Muss man denn mittlerweile ESTA ausgedruckt dabei haben?
Du warst ja auf der gleichen Maschine, bei mir wollte keiner was sehen.Besser ist das. Mich hat das auch am letzten Dienstag in FRA auch überrascht, aber wir mussten es ausgedruckt vorlegen.
Alle anderen Unterlagen zu Impfung und Test lagen digital vor und wurden nicht verlangt.
Wieso soll(te) das illegal sein?Interessant, hab ich noch nie gehört. Ist wie gesagt illegal, kannst den Konzern also verklagen wenn das stimmt.
Einfach common sense einschalten.
ich hatte auch mal so einen, März 2015, werde sein Gesicht niemals vergessen, sah aus wie der Paulie aus SopranosSeit mich einmal ein CBP Officer so richtig ärgern wollte (verlangte die Hotelreservierung, verbot mir aber das Handy rauszunehmen um sie zu zeigen, das eskalierte dann zum Vorgesetzten und kostete mich richtig Zeit) drucke ich alles aus…
Nach einer Woche NY:In NY wird nur sporadisch kontrolliert. Letzte Woche bei Lugers stand zwar jemand am Eingang und kontrollierte ob man einen Impfnachweis hat, allerdings war es vollkommen egal wie der aussah, theoretisch hätte man auch eine Cumulus-Karte zeigen können und wäre rein gekommen. Ob das der Sinn der Sache war?
das klingt doch gut. Soweit ich gelesen habe, haben Sehenswürdigkeiten ganz normal geöffnet. Kannst du da etwas berichten oder warst du beruflich dort?Nach einer Woche NY:
Ich wurde in jedem Restaurant kontrolliert + jeden Morgen vor dem Hotel Frühstück.
Im Restaurant wurde der europäische QR Code auf dem Handy akzeptiert.
Im Javits Convention Center wollten sie auch den genauen Impfstoff sehen (zeigt die App im Untermenü auch an), dann gab es ein grünes Armband für geimpft.
Ich war beruflich dort. Touri-Sachen haben normal geöffnet und wie Comby geschrieben hat fahren auch die Touri Busse durch die Stadt.das klingt doch gut. Soweit ich gelesen habe, haben Sehenswürdigkeiten ganz normal geöffnet. Kannst du da etwas berichten oder warst du beruflich dort?
Mich würde interessieren wie die Aufzüge in den rooftop vom Empire State Building, Top of the Rock oder One World Trade Center aussiehtIch war beruflich dort. Touri-Sachen haben normal geöffnet und wie Comby geschrieben hat fahren auch die Touri Busse durch die Stadt.
Das Leben läuft ganz normal. Nur halt Impfnachweis im Restaurant. Maske in den Innenräume (wobei auch Stoffmasken/ Community Masken reichen). Im Aufzug hängt zwar ein Schild mit max. 2 Personen und man fährt mit 8 Personen.
Strenger als in anderen US Bundesstaaten und weniger streng als bei uns, da Stoffmasken reichen.
Sollte doch gehen? Die LH empfiehlt den Anbieter zumindest..Weiss jemand, ob ich mit dem Online-Test von deutschen Anbieter in die USA einreisen kann? Speziell www.covidtestonline.de?
Ich war selbst nicht oben, jedoch gab es am Eingang vom One World Trade Center kaum eine Warteschlange.Mich würde interessieren wie die Aufzüge in den rooftop vom Empire State Building, Top of the Rock oder One World Trade Center aussieht
Am Samstag habe ein paar Videos auf YouTube gesucht, dort sind die Aufzüge alle leer
Ein Video von ein Touri Bus habe ich gesehen, von Hop-On-Hop-Off-Bustour dort saßen alle mit Maske
Heute nach MIA gekommen aus CUN.
Da fällt einem wirklich erstmal auf was "daheim" noch alles eingeschränkt ist.
Sehr angenehm hier in Miami.
Ausreise aus CUN sehr chaotisch leider. Beim Check-In wurde nur das ESTA verlangt?! Impfbescheinung und Test wurde nur gefragt ob es dabei ist. Sehr komisches Vorgehen. Ansonsten musste noch ein Health Declaration ausgefüllt werden, das war aber glaub für die Ausreise aus Mexiko notwendig. Hat auch niemand mehr kontrolliert, auch komisch.
Einreise MIA so schnell und easy wie nie.
2 Sätze was man macht, thats it.
Den Test und die Impfbescheinung habe ich niemanden zeigen müssen...